Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?

Diskutiere Bulgarien Urlaub kommendes Jahr? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, mein Kollege war dieses Jahr im September in Bulgarien, bei Nessebar, am "Goldstrand" und war vollauf begeistert! Ich kenne ja nur den...
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
209
Hallo,

mein Kollege war dieses Jahr im September in Bulgarien, bei Nessebar, am "Goldstrand" und war vollauf begeistert! Ich kenne ja nur den "Sonnenstrand" auf der anderen Seite und das ist jetzt auch schon 20 Jahre her als ich das letzte mal da war! Ich habe mal bei Booking geschaut und da gibt es schöne Ferienwohnungen, Preise sind immer noch der Hammer und das Schwarze Meer direkt vor der Tür!
Falls einer schon mal mit seiner Frau (selbstredend Thai mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung) dort war, braucht sie ein Visa? Bulgarien ist zwar in der EU hat aber noch keinen Euro. Im Prinzip wie Polen aber da wird ja nicht mehr kontrolliert!
Damals war Bulgarien eine super Sache, kurzer Flug, riesige Strände, nette Leute und überaus günstig wie wohl immer noch! Da hätte ich mal wieder Lust mit Frau und Kindern!
Meine Frau will definitiv kommendes Jahr nicht nach Thailand, meine Kinder auch nicht, ich würde schon ;-) aber man muss sich der Mehrheit beugen!
Und wie ich von meinem Kollegen gehört habe, ist Bulgarien wie eh und je sehr deutsch freundlich und man hat eine super Zeit dort.
Na mal schauen!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.291
Naja. Das war ja früher so eine Art Billigheimer Urlaubsziel. Ist es anscheinend immer noch und das Niveau wohl entsprechend.

Angeblich gibt es auch Bestrebungen Mallorca, Ibiza, und andere teure "Party Destinationen" für junge Leute durch Spots in Bulgarien zu ersetzen. Da werden vermutlich gleich die "Fachleute" entsprechendes zu posten.:rolleyes:

Schlimmer als Pattaya ist's aber vermutlich nicht.....

Nachtrag: Bulgarien ist nicht im Schengenabkommen und was ich nicht wusste - Thailänder benötigen offenbar ein Visum.

https://www.expressvisa.de/land/BG

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
718
Kann man machen und an den bekannten Destinationen auch Glück haben, wir bevorzugen nach wie vor Suedfrankreich, Spanien, Portugal....aus den verschiedensten Gründen...

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
Schwarzes Meer-Schnäppchenurlaub in Bulgarien! Doku-2019

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Mit Thaifrau Strandurlaub? Geht das?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.590
Warum denn nicht? Wenn man sich ihres Aussehens wegen schämen muss, hilft vielleicht eine Burka, aber ansonsten?

Nach Strandurlaub in Andalusien, an der Algarve und auf Malle, fliegen wir in 2 Wochen nach Zypern (griechicher Teil).

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
543
Zitat:

"Bulgarien

A. Allgemeine Informationen:

Bitte beachten Sie, dass EU-Bürger kein Visum benötigen!

Für alle sonstigen Nicht-EU-Bürger gilt:

(http://www.auswaertiges-amt.de) Stand 23.05.2016

Bulgarien hat mit Wirkung vom 31.01.2012 beschlossen, Inhabern von gültigen Schengen-Visa (Kategorien A und C) sowie gültigen nationalen Visa (Kategorie D) und Inhabern von Aufenthaltserlaubnissen der Schengen-Partner (d.h. Vollanwender des Schengener Besitzstandes), darunter Deutschlands, die visumfreie Einreise zu erlauben."

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.785
Da gibt es das Haus mit Garten noch zu Schnäppchenpreisen.
Ich hab aber keine Ahnung ob ich da klar käme.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.785
Nee im Ernst schon ab 10 - 20.000 € . Ich will ja irgendwann Hühner und Gemüse.
Berlin wird immer ätzender. Ob man in Bulgarien öfter zum Schnaps saufen eingeladen wird als im Isaan weiß ich nicht.
Hab mich aber immer erfolgreich raus geredet.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
der Teufel hat den Schnaps gemacht..
..und der lässt sich doch verdünnen.
Dafür ist z.B. Thailand doch bekannt..

Ob Bulgarien zur Winterzeit interessant ist ?

Winterchaos Bulgarien 2017

SUNNY BEACH is Snow beach / What Happens In Sunny Beach 01/2018

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
Warum denn nicht? Wenn man sich ihres Aussehens wegen schämen muss, hilft vielleicht eine Burka, aber ansonsten?

Nach Strandurlaub in Andalusien, an der Algarve und auf Malle, fliegen wir in 2 Wochen nach Zypern (griechicher Teil).
na klar geht das,meine jammert immer wenn sie die tollen Fischangebote am Markt sieht,dass sei keine Küche hat ,um selbst zu kochen, haben wir geändert ,haben jetzt ein Apartment von ner Freundin in Alicante, oder bei Freunden in Neapel..das gibt immer einen Festschmaus..

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.291
Nee im Ernst schon ab 10 - 20.000 € . Ich will ja irgendwann Hühner und Gemüse.
Berlin wird immer ätzender. Ob man in Bulgarien öfter zum Schnaps saufen eingeladen wird als im Isaan weiß ich nicht.
Hab mich aber immer erfolgreich raus geredet.
Ich will dich nur darüber aufklären, dass die Mädels dort schon mit 20 keine Zähne mehr haben. Oder solche wie Lemmy.:)

Wenn dann also die einsame Nachbars-Milf aus dem Dorf auftaucht und erst mal mit ihren letzten zwei Hauern herzhaft in eine rohe Zwiebel beisst, dann haste den Salat. Das ist glaube ich sowas wie eine Liebeserklärung.

Das und Vodka mit Gurke.:rolleyes:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.829
Mhhhhh, also so schlecht sieht das nun nicht aus, das hat doch Potenzial, die von Eutropis so geliebten Accesoires wie Gummistiefel und Kanadaholzfällerhemd kann er ja noch ergänzen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.785
Hallo ?
Es gibt doch Xnager.com
Da habt ihr immer freie Wahl, auch in Sachen Outfit und Zahnstatus.

In D bekomme ich nun ohnehin keine Frau mehr, weil ich ja AfD gewählt habe :nerd:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.274
OK Bulgarien ja, aber nur im Sommer..........der Winter ist hart ! Und wer nur für Girls dorthin fliegt sollte reichlich (T-)euros mitbringen sonst ist es duster mit Pempern ! Wer Wintersport haben will, der findet im Gebirge sehr preiswerte Gebiete und eventuell Bären und Wölfe.
Aber nicht vergessen, Bulgarien beherbergt eine Menge Taschendiebe,Bettler aus dem Zig.eu.ner Clan..........
Kurzurlaube ja, ist doch schön dort am Meer und in Nebensaison sehr preiswert dazu mit freundlichen Menschen!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.785
Ich war nur einmal in Bulgarien. 3 Tage Zwangsauffenthalt in Sofia noch zu Ostblockzeiten mitte der 80er
Eigentlich wollte ich dort nur umsteigen auf dem Flug nach Larnaka. Es war trüb bedeckt & sauschwül ( Sommer)
Zu essen auf der Straße zu kaufen gab es nur Wassermelonen , Paprika und fettige rote Würstchen.
Außerdem hatte es Schaben im Zimmer und die 6 stöckigen Plattenbauten um das Hotel hatten Klos für Mieter nur als kleine Hütten vor dem Eingang.Vermutlich auch keine Fahrstühle (?)
Dafür waren die Flächen zwischen den Wohnblöcken beeindruckend wilde Wiesen voller Blütenpracht.
Ich würde das nahe Nordgriechenland zum Leben vorziehen.
Die Preise von Häuschen und Grundstücken in Bulgarien
( auch Küstennah) fand ich allerdings schon erstaunlich niedrig.

Frauentechnisch soll ja Island noch viel besser sein :nullahnung:

Thema:

Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?

Bulgarien Urlaub kommendes Jahr? - Ähnliche Themen

• Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien

Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien: Das dürfte insbesondere den deutschen Großstädten sehr zu schaffen machen: Deutsche Städte klagen über Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien -...
  • Visa England, Bulgarien, ...

Visa England, Bulgarien, ...: weiss jemand, wie lange es dauert - ein Visum für England zu erhalten, wenn ein Touristen-Visum für EU im Pass enthalten ist. Visum soll in...
  • eine Thai will Urlaub machen in Bulgarien

eine Thai will Urlaub machen in Bulgarien: Hi hat zufällig jemand eine Ahnung oder Erfahrung wie das funktioniert wenn eine Thai mit Freundinnen (Deutsche) Urlaub in Bulgarien machen will...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?

Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?: Da Japaner in Bulgarien nur 25 % der Kosten haben, wie in Japan, soll mittlerweile ein Run auf Bulgarien eingesetzt haben. So können japanische...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ? - Ähnliche Themen

• Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien

Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien: Das dürfte insbesondere den deutschen Großstädten sehr zu schaffen machen: Deutsche Städte klagen über Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien -...
  • Visa England, Bulgarien, ...

Visa England, Bulgarien, ...: weiss jemand, wie lange es dauert - ein Visum für England zu erhalten, wenn ein Touristen-Visum für EU im Pass enthalten ist. Visum soll in...
  • eine Thai will Urlaub machen in Bulgarien

eine Thai will Urlaub machen in Bulgarien: Hi hat zufällig jemand eine Ahnung oder Erfahrung wie das funktioniert wenn eine Thai mit Freundinnen (Deutsche) Urlaub in Bulgarien machen will...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?

Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?: Da Japaner in Bulgarien nur 25 % der Kosten haben, wie in Japan, soll mittlerweile ein Run auf Bulgarien eingesetzt haben. So können japanische...
  • Oben