www.thailaendisch.de

Bücher zum Thai lernen

Diskutiere Bücher zum Thai lernen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich habe mal aus reiner Neugier bei amazon.de und bol.de, nach Bücher zum Thai lernen geguckt und eine Menge gefunden! Nun bitte...
P

Pustebacke

Gast
Hallo Leute,
ich habe mal aus reiner Neugier bei amazon.de und bol.de, nach Bücher zum Thai lernen geguckt und eine Menge gefunden!

Nun bitte ich Euch um Eure Erfahrungen, welche am geeignesten sind, am besten mit Verbindung einer CD!

Merci

D

Dr. Locker

Gast
Hallo Pustebacke...

Ich habe es auch mal versucht anhand eines Buches mit CD/Cassette zu lernen. Das klappt aber nicht wirklich gut.

Am Besten lernst Du immernoch wenn Du Jemanden hast der Thai spricht und mit Dir uebt...

D

dawarwas

Gast
du bist jetzt 329 Beitraege alt und hast noch nicht die passenden Treads zu deiner Frage gesehen? :???:

D

Dr. Locker

Gast
dawarwas" schrieb:
du bist jetzt 329 Beitraege alt und hast noch nicht die passenden Treads zu deiner Frage gesehen? :???:
Schoen gesagt Dawarwas :super: ... Haette ich nicht besser gekonnt... ;-)

P

Pustebacke

Gast
So Jungs,
natürlich habe ich vorher die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich "RICHTIGES" was mich interessiert gefunden!!!
z.B:
Nittaya Teil 1

Nittaya Teil 2

Suchbegriff Bücher!!!
Das beste aber auch nicht das Wahre war der hier

Irgendwann nach 6...7 Seiten hatte ich keine Lust mehr zum Suchen und habe einen Beitrag erstellt!
Sorry wenn Euch das stört!
MFG

D

dawarwas

Gast
Hi pustebacke,
wollte gerade mein Ego befriedigen und dir die Seiten raus suchen.
Nix da, keine Lust mehr. :fertig:

Da faellt mir was ein. Musst halt nur die richtigen Suchbegriffe habe.
Also, hier:

Gib x "lautschrift" oder "tonal" ein.

Wenn du dir aus alten Beitraegen das Beste raus suchst, hat das den Vorteil, das du auch Member die Momentan, aus welchen Gruenden auch immer, nicht schreiben, dabei hast.

:super:

Viel Spass beim Wuellen. ;-D

D

dawarwas

Gast
PS.:
Hier hattest du deine Frage schon selbst beantwortet.

Mehr hatte ich ja auch nicht gewusst. ;-) :lol:

Ausser, das ich mitlerweile mit den Buecher von der Rawi... Arbeite und damit zufrieden bin.

mfg

P

Pustebacke

Gast
@darwarwas

Ich kann nicht zweimal die Woche nach Köln fahren!
Ich brauch dann eher so eine Woche Seminar oder sowas ähnliches!

Ein Buch zum Anfang sollte es dann sein, damit ich mich vorbereiten kann! :cool:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.438
Hallo Pustebacke,

Thailändisch für Anfänger von Manfred Kummer, Julius Groos Verlag.

D

dawarwas

Gast
du hattest doch da das Seminar , oder?
Ich meine das in Gumersbach.
Ist sogar als Bildungsurlaub akzeptiert. :O

Wollte es auch machen, waren aber leider nicht genug Teilnehmer.

Das Buch, von mir genannt, finde ich gut. Zwar ist die Lautschrift in Deutsch, aber da komm ich besser mit klar als die International auch noch zu lernen.
Einen P.Lehrer wuerde ich mir am Anfang nicht mehr leisten, da die Konsonanten Gruppen, Tonhoehen, Vokale und sonstige Regeln in dem Buch (vorerst) genug erklaert werden.
Den P.L. kannst du nehmen wenn es so richtig kompliziert wird. :heul:

Jetzt fange ich den Fortgeschrittenen Kurs an, obwohl ich gegen meiner Erwartung noch nicht so weit bin. Aber ich werde versuchen da so viel wie moeglich heraus zu ziehen, damit wenn ich in meinem Buch weiter mache den "aha" Effekt bekomme. Hatte das durch die unterschiedliche Lektuere von meinem P.L. auch schon x.
Hatte da gemerkt das man nix umsonst lernt, egal ob man es am Anfang schnallt, fuer gut haelt oder auch nicht. Spaeter faellt der Groschen dann schon und es fuegt sich zu einem mosaik zusammen.
Aufpassen wuerde ich aber bei unterschiedlicher Lautschrift. Das hat mich am Anfang auch ein wenig plemplem gemacht. :round:

Viel Spass und vor allem, Glueck!

Thema:

Bücher zum Thai lernen

Bücher zum Thai lernen - Ähnliche Themen

• Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • gebrauchte Bücher /Romane in Thai

gebrauchte Bücher /Romane in Thai: Hallo, ich bin die Noi aus Böblingen (bei Stuttgart) bin neu bei "Nittaya" und lebe seit 14 Jahren glücklich in Deutschland. Ich lese sehr gerne...
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu

Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu: Verkaufe das buch "typisch thai-alltagskultur in Thailand". Es ist neu. Bei Interesse pm.
  • Flug buchen Thai Airways für Weinachten?

Flug buchen Thai Airways für Weinachten?: Hallo zusammen. Ich würde jetzt schon gerne meinen Flug für Weihnachten buchen. Geplant ist vom 03.12. - 01.02. (MUC-BKK) und das ganze auf...
  • Thai Bücher in Deutschland

Thai Bücher in Deutschland: Meine zukünftige Frau ist eine echte Leseratte. Das hab ich bei ihrem Besuch für 3 Monate hier letztes Jahr erfahren. Zwar wurden wöchentlich die...
  • Thai Bücher in Deutschland - Ähnliche Themen

• Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • gebrauchte Bücher /Romane in Thai

gebrauchte Bücher /Romane in Thai: Hallo, ich bin die Noi aus Böblingen (bei Stuttgart) bin neu bei "Nittaya" und lebe seit 14 Jahren glücklich in Deutschland. Ich lese sehr gerne...
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu

Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu: Verkaufe das buch "typisch thai-alltagskultur in Thailand". Es ist neu. Bei Interesse pm.
  • Flug buchen Thai Airways für Weinachten?

Flug buchen Thai Airways für Weinachten?: Hallo zusammen. Ich würde jetzt schon gerne meinen Flug für Weihnachten buchen. Geplant ist vom 03.12. - 01.02. (MUC-BKK) und das ganze auf...
  • Thai Bücher in Deutschland

Thai Bücher in Deutschland: Meine zukünftige Frau ist eine echte Leseratte. Das hab ich bei ihrem Besuch für 3 Monate hier letztes Jahr erfahren. Zwar wurden wöchentlich die...
  • Oben