www.thailaendisch.de

buddistisch heiraten auf koh samui

Diskutiere buddistisch heiraten auf koh samui im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo Thailandfans, :wink: als begeisterter Fan von Land und Leuten in Thailand,frage ich an ob mir jemand weiterhelfen kann: Bin bisher...
T

thaiklaus

Gast
hallo Thailandfans, :wink:

als begeisterter Fan von Land und Leuten in Thailand,frage ich an ob mir jemand weiterhelfen kann:

Bin bisher bereits schon 8 x in Thailand gewesen( mit meinen 2 Söhnen), konnte aber bisher meine deutsche Frau nicht bewegen mitzufliegen. Endlich im Februar konnte ich Sie überreden nach Koh Samet mitzufliegen.
Es hat Ihr so gut gefallen, daß wir im September nach Koh ´Samui fliegen. In diesen Urlaubswochen feiern wir unsere Silberhochzeit.
Da ich nur standesamtlich verheiratet bin, möchte ich gerne buddistisch auf Koh Samui heiraten.
Wer kann mir weiterhelfen. Danke :bravo:
 
M

MikeRay

Senior Member
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
454
Reaktion erhalten
0
Einfach mal ein Wat aufsuchen, ein Mönch wird bestimmt Englisch sprechen.Das Anliegen vortragen,"Tambun" nicht vergessen.Und dann dürfte eine zumindest ähnliche Zeremonie vollzogen werden.Wurde bisher schon bei Freunden von mir vollzogen (Deutsch/Deutsch).
Hatte aber mit einer traditionellen Zeremonie wenig zu tun.
Eher ´ne Touri-Sache, die Mönche verstehen sich dort nämlich auch ganz gut daruf ein bisschen Geld zu machen.
 
P

Peter-Horst

Gast
Hi Thaiklaus,

thaiklaus" schrieb:
Danke, aber was ist Tambun ? :hilfe:
in Deinem Zusammenhang geht es um eine Spende an den Tempel.

Nicht nur Monetäre Spenden sind willkommen sonder auch sogenannte Mönchseimer
und vieles mehr.

Gruß Peter

P.s.: Noch ein Link der eine Tempelbegriffe erklärt.

Link
 
Thema:

buddistisch heiraten auf koh samui

buddistisch heiraten auf koh samui - Ähnliche Themen

  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Buddistische Hochzeit?

    Buddistische Hochzeit?: Davon ist hier immer wieder die Rede. Nun habe ich schon einige Hochzeiten in Thailand miterlebt und frage mich immer noch, wieso nennt man die...
  • Buddistische Mönche in Deutschland

    Buddistische Mönche in Deutschland: Wer Thailand kennt, kennt auch das do und don´t was den Buddismus betrifft.Wenn man sich in dem Land aufhält und beachten muss. Wie ist es aber...
  • Buddisten gegen Muslime, ARD, Weltspiegel, 19:10

    Buddisten gegen Muslime, ARD, Weltspiegel, 19:10: Weltspiegel SWR | Länge: 40 Minuten Auslandskorrespondenten berichten Moderation: Patrick Leclercq Voraussichtlich mit folgenden Themen...
  • Buddistische Eheschließung in Thailand

    Buddistische Eheschließung in Thailand: Habe mir gedacht das es besser ist hier einen neuen Thread für dieses Thema zu eröffnen um damit die Frage von Chak etwas genauer zu beleuchten...
  • Buddistische Eheschließung in Thailand - Ähnliche Themen

  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Buddistische Hochzeit?

    Buddistische Hochzeit?: Davon ist hier immer wieder die Rede. Nun habe ich schon einige Hochzeiten in Thailand miterlebt und frage mich immer noch, wieso nennt man die...
  • Buddistische Mönche in Deutschland

    Buddistische Mönche in Deutschland: Wer Thailand kennt, kennt auch das do und don´t was den Buddismus betrifft.Wenn man sich in dem Land aufhält und beachten muss. Wie ist es aber...
  • Buddisten gegen Muslime, ARD, Weltspiegel, 19:10

    Buddisten gegen Muslime, ARD, Weltspiegel, 19:10: Weltspiegel SWR | Länge: 40 Minuten Auslandskorrespondenten berichten Moderation: Patrick Leclercq Voraussichtlich mit folgenden Themen...
  • Buddistische Eheschließung in Thailand

    Buddistische Eheschließung in Thailand: Habe mir gedacht das es besser ist hier einen neuen Thread für dieses Thema zu eröffnen um damit die Frage von Chak etwas genauer zu beleuchten...
  • Oben