www.thailaendisch.de

Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45

Diskutiere Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Reportage aus einem Schweizer Thai-Tempel Während der Fahrt mit dem Zug von Zürich nach Bern, taucht in ländlicher Umgebung unvermittelt ein...
R

Rene

Gast

Reportage aus einem Schweizer Thai-Tempel

Während der Fahrt mit dem Zug von Zürich nach Bern, taucht in ländlicher Umgebung unvermittelt ein goldener Thai-Tempel auf. Seit acht Jahren ist der Wat Srinagarindravararam in der Solothurner Gemeinde Gretzenbach, der gleichzeitig Kloster und Tempel ist, das spirituelle und kulturelle Zentrum der vielen tausend Thailänderinnen und Thailänder, die in der Schweiz leben. Anlass für die Reportage ist ein zweitägiges Tempelfest, in dem die Thais mit ihren Angehörigen das achtjährige Jubiläum des Tempels feiern. Im Mittelpunkt stehen zunächst einmal die buddhistischen Zeremonien; aber auch Thai-Boxen, Sprechtheater, Tanz und exotische Speisen gehören zum Fest. So vermittelt die 45 Minuten dauernde Dokumentation nicht nur eine Einführung in den Thai-Buddhismus, sondern auch Einblicke in die Alltagskultur der Thailänderinnen und Thailänder in der Schweiz.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dieses Wat bei Gretzenbach ist empfehlenswert. :super:
Es hat uns sehr gut gefallen.

Leider über 200km entfernt von meine Zuhause, alternativ zu Thaiwat Munich.

:undweg:

Thema:

Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45

Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45 - Ähnliche Themen

• Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben

Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein Video auf youtube gesehen, in dem ein buddhistischer Theravada-Mönch mit Gebeten und Gesang einer...
  • Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland - Ähnliche Themen

• Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben

Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein Video auf youtube gesehen, in dem ein buddhistischer Theravada-Mönch mit Gebeten und Gesang einer...
  • Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Oben