Buddhistisches Begräbnis für berühmtesten Affen.

Diskutiere Buddhistisches Begräbnis für berühmtesten Affen. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Servus. Gerade gelesen im Internet bei Yahoo. Bei Thailand Nachrichten. Samstag 15. Juni 2002, 11:26 Uhr Buddhistisches Begräbnis für Thailands...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus.
Gerade gelesen im Internet bei Yahoo. Bei Thailand Nachrichten.
Samstag 15. Juni 2002, 11:26 Uhr
Buddhistisches Begräbnis für Thailands berühmtesten Affen
Bangkok (AP) Die Thailänder haben die Hochzeit des berühmten Affe «Mike» erlebt und später sein bewegtes Eheleben verfolgt, am Samstag trugen hunderte Fans den 17-jährigen Orang-Utan zu Grabe. «Mike» wurde vor fünf Jahren zur Attraktion, als er sich nach dem Tod seiner Gefährtin mit dem Affenweibchen Susu» vermählte. Die beiden Affen, die gemeinsam mit vier Menschenpaaren vor den Traualtar traten, waren in Gold gekleidet und mit Jasmingirlanden behängt. Seither hatte ihr Lebenswandel für Spannung gesorgt.
Die Frischvermählten bezogen ein Traumhaus im Zoo von Lopburi, der so genannten Affenstadt Thailands. Bald bekamen die Star-Affen, als Publikumsmagneten eine Geldquelle für die Region, Nachwuchs, den kleinen «Monsit». Doch «Mike» war so eifersüchtig auf seinen Sprössling, dass er für ein Jahr von der Familie entfernt werden musste. Die Strohwitwerschaft wurde ihm von der Äffin «Mali» versüsst. Mit der Geliebten zog er schliesslich wieder zu seiner Familie zurück. Die «Witwe» und die Halbwaise erschienen bei dem buddhistischen Begräbnis in Schwarz. Nach einem Baderitual wurde heiliges Wasser über die Hände des Verstorbenen geträufelt, buddhistische Gesänge begleiten die Zeremonie. Hunderte Fans erwiesen «Mike» die letzte Ehre.
 
Thema:

Buddhistisches Begräbnis für berühmtesten Affen.

Buddhistisches Begräbnis für berühmtesten Affen. - Ähnliche Themen

  • Buddhistische Tempel außer der Reihe

    Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

    Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

    Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

    Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Sekten

    Buddhistische Sekten: Servus Ich weis viel über Buddismus, aber ich bin Christ, seit 19.93 Buddistisch verheiratet. Aber ich weis nicht mehr weiter. Meine Ex Frau hat...
  • Buddhistische Sekten - Ähnliche Themen

  • Buddhistische Tempel außer der Reihe

    Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

    Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

    Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

    Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Sekten

    Buddhistische Sekten: Servus Ich weis viel über Buddismus, aber ich bin Christ, seit 19.93 Buddistisch verheiratet. Aber ich weis nicht mehr weiter. Meine Ex Frau hat...
  • Oben