Buddhistische Zeichen

Diskutiere Buddhistische Zeichen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ! es gibt doch bestimmt buddhistische zeichen die etwas bedeuten z.b. sonne, oder so ? ich habe schon öfters bei älteren herren auf dem...
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

es gibt doch bestimmt buddhistische zeichen die etwas bedeuten z.b. sonne, oder so ?
ich habe schon öfters bei älteren herren auf dem dorf so zeichen als tatoo gesehen nur kenne ich die bedeutung net
so ungefähr wie bei chinesischen zeichen die stehen ja auch immer für irgendetwas.

kennt jemand eine homepage oder so ?

danke
gruß stefan
allgäu

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Habe leider keinen Weblink parat, aber das kann ich dir auch so sagen. Die Sonne (surya) ist im Buddhismus das Symbol von absoluter Wahrheit, bzw. der Einheit zwischen absoluter und relativer Wahrheit. Sie wird oft gemeinsam mit dem Mond abgebildet, was Gegenteiligkeit und Einheit symbolisiert. Man trifft dieses Motiv zum Beispiel in den Wandbemalungen von Tempeln im Norden an.

X-Pat

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

das ist ja ein pay seite :heul:

gibt es keine normale seite ohne teures einwahlprogramm mein boss reisst mir den arsch auf wenn ich ihm hier auf dem rechner einen dialer installiere :computer:
dann streicht er mir den urlaub und dann kann ich auch kein tattoo machen lassen :zorn:

gruß stefan
allgäu

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ woody

ich fliege nächste woche rüber um mir die sache anzuschauen, da es viele probleme gab.... :nixweiss:

werde dann über die sache ausführlich berichten :computer:

und bei dieser gelegenheit würde ich mir gerne ein buddhistisches tattoo stechen lassen, nur welches wo gibt es vorlagen ?

gruß stefan
allgäu

Thema:

Buddhistische Zeichen

Buddhistische Zeichen - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Sekten

Buddhistische Sekten: Servus Ich weis viel über Buddismus, aber ich bin Christ, seit 19.93 Buddistisch verheiratet. Aber ich weis nicht mehr weiter. Meine Ex Frau hat...
  • Buddhistische Sekten - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Sekten

Buddhistische Sekten: Servus Ich weis viel über Buddismus, aber ich bin Christ, seit 19.93 Buddistisch verheiratet. Aber ich weis nicht mehr weiter. Meine Ex Frau hat...
  • Oben