Buddhistische Tempel außer der Reihe

Diskutiere Buddhistische Tempel außer der Reihe im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
717
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Ich bewunder Dein Copy/Paste - Talent. Du kannst das. Google mal schön weiter. Wer sowas sehen will, kann selbst danach googlen.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Es geht darum aussergewöhnliche Tempel vorzustellen. Von wo die Bilder stammen, ist hierbei irrelevant. Ähnlich den Musikthread.
Werden schon einige von mir dazukommen.

Es kann sich natürlich jeder daran beteiligen. Wenn möglich in einer klügeren Art als #2.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
der Wat Sirindhorn Wararam

kurz vor der Grenze zu Laos bei Chong Mek

leider gelangen mir nur sehr schlappe Smartphone-Fotos, weil an diesem Tag die Sonne nicht schien. Wer dort Schnappschüsse machen will, muss sich schon bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang dort einfinden!

Auf der google-maps Seite findet ihr wunderschöne Fotos dieses Tempels!

Wat1.jpg
Wat2.jpg


location:

https://www.google.co.th/maps/place...ec0032db50ff06!8m2!3d15.1486891!4d105.4678488

Die Aussicht von diesem Berg - in alle Himmelsrichtungen - ist wunderschön !

Reisempfehlung: Von Chong Mek nach Paksee in Laos weiter. Von dort eine Tagestour zum Vat Phou. Eine weitere Nacht in Pakse, danach zum Fähranleger Nakasong Ferry Station. Rüber auf die Insel Don Det. Auf Don Det entweder Ostseite oder Westseite ins guesthouse, Fahrräder mieten und die Inseln erkunden
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Wat Saam Prasob


bei richtigem Wasserstand (Jahreszeit) kann man mit dem Boot rausfahren. Manchmal kann man rein- und rumspazieren. Manchmal ist alles ganz überflutet.



Sangkhlaburi und die ganze Umgebung dort zählt zum Besten von ganz Thailand mMn.
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.882
Reaktion erhalten
280
in Thailand und woanders

Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche.....
Da war ich vor ein paar Monaten, ist sehr interessant und wohl einmalig.

Vom Bang Pa In Gelände, kann man, mit so einer Art Seilbahn über den Fluss dorthin gelangen.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Wat Saam Prasob


bei richtigem Wasserstand (Jahreszeit) kann man mit dem Boot rausfahren. Manchmal kann man rein- und rumspazieren. Manchmal ist alles ganz überflutet.

Sangkhlaburi und die ganze Umgebung dort zählt zum Besten von ganz Thailand mMn.
ich durfte mal mit einer Thai Famlie auf dem See übernachten

und wir sind fast um den ganzen See herum gefahren

auch hinauf zum Three Pagoda Pass

aber diesen überfluteten Tempel habe ich nicht gesehen


it is fantastic over there . . .hot springs, the lake, the River Khwai Bridge and the Sangkhlaburi mountains
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Sangkhla Buri ist eine Ortschaft, einzigartig in Thailand. Urig und wunderschön. Eine der besten. Der See ist riesig. Waren dort ein paar Tage im Süden auf der anderen Seite in einem Hausboot einige 100m weg vom Ufer. Ein Traum. Rollte mich sobald ich aufwachte in der Früh gleich in den See. Das Wasser angenehm warm und das ganze Szenario umrandet von wilden dschungeligen Bergketten, in denen Tiger herumlaufen und Leoparden. Besser gehts nicht.

Das war unsere Bude für einen Tausender pro Nacht 2008


 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
ist nicht soweit von Suphan, werde ich mir anschauen.
Für Suphanburi habe ich den Helltempel auf Lager, Wat Phai Rong Wua


solcherart dargestellte Höllen gibt es öfters in Thailands Wats. Hier etwas mehr ausgeprägt. Kann nur hoffen, daß es nicht so schlimm kommen wird.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Aber, es gibt auch im gleichen, großen Tempelgelände unzählige Buddhas / Suphanburi


 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.772
Reaktion erhalten
3.234
Ort
RLP/Isaan
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
jetzt sag nicht dass Du die angeblichen Tiger und Leoparden auch selbst gesichtet hast


***wie wär's mit südamerikanischen Jaguars?
schau, du Ungläubiger, 2.Foto vom See zeigt in der Ferne das Tenasserim-Gebirge, wildes Grenzgebiet zu Burma, älter als der Himalaya, 400 Kilometer lang. Ein Gebirge spärlich besiedelt und zum großen Teil mit dichtem Dschungel bedeckt. Es fällt nach Osten hin steil ab, die Küste des Golfs von Thailand liegt in einer Entfernung zwischen 12 und 100 Kilometern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tenasserim-Gebirge
Dort...
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Interessant für mich ist, dass das Dach gedeckt ist. Als wir 2005 dort waren sah das Ganze nämlich wesentlich mitgenommener aus. Decken die das Dach (trotz Ruine) immer wieder ein, oder ist Dein Bild älter?

Wir waren seither 2x zu einem Tagesausflug am 3-Pagoden-Pass, aber für eine Bootsfahrt auf dem See war leider nie Zeit.

 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Dann will ich auch mal einen ungewöhnlichen Tempel vorstellen, nämlich den sogenannten Tiger Cave Tempel in Krabi (Wat Tham Suea).

Ungewöhnlich ist zunächst einmal seine Lage, hoch oben auf einem Felsen, und dass man nur zu Fuß dorthin kommt, wobei 1237 Stufen zu überwinden sind (die zudem alle unterschiedlich hoch und tief sind). Wahrlich nichts für untrainierte alte Säcke! Ich habe einige gesehen, die umgekehrt sind.

Ich habe nicht gestoppt, wie lange ich bis oben brauchte, aber es waren zahlreiche Verschnaufpausen nötig. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. In diesem Leben werde ich da jedenfalls sicher nicht wieder hochsteigen.

Bereits von unten sieht man, was auf einen zukommt.


Die Stufen nehmen kein Ende, und man erkennt unterwegs nicht wo man schon ist, denn der Tempel ist vom Weg aus nicht zu sehen.


Ab und an kann man an den Stützen des Geländers die Anzahl der zurückgelegten Stufen lesen.


Oben angekommen darf man sich keine besonderen architektonischen Leckerbissen erwarten.


Die Aussicht ist hingegen unbezahlbar.


Entscheidend ist, dass man überhaupt hinkommt. Der Weg ist das Ziel.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.182
Reaktion erhalten
2.240
Ort
Chonburi-Stadt
Wat Tham Khao Prathun (gibt aber auch wohl noch andere Bezeichnungen) im aeussersten Nordosten der Provinz Rayong .

Nach dem Hoehlendrama im Norden und Sichtung des Videos war der Rest der Familie allerdings noch etwas unentschlossen zwecks Tagesausflug....







Bildquelle :
???????? ?????? ???????????????????????????????????? ????????????





Bildquelle :
https://www.tnews.co.th/contents/343292


...der Hoehlenzugang scheint aber nicht ganzjaehrig unter Wasser zu stehen :



Quelle
https://www.facebook.com/paikondieo...ะยอง-เบื่อเที่ยวทะเล-มาเที่ย/596046150728490/
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Die Tigerhöhle, lieber ccc, dort wo jener Mönch war, der, der das Ganze verursachte, ist unten, Nähe Parkplatz der Touribusse.

Was mich am meisten beeindruckte, ich sah es zum ersten Mal vor vielen Jahren, das gibt es auch in anderen Wats Thailands, war ein echtes Gerippe einer wunderschönen jungen Frau in einem Glaskasten gegenüber der Tigerhöhle mit einem Foto von dieser in ihren 20ern.

Sie starb schön und jung, stellte ihr Gebeine vor ihrem Tod dem Wat zur Verfügung.

Es soll zeigen die Unsinnigkeit des Fleischlichen.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Die Tigerhöhle, lieber ccc, dort wo jener Mönch, der das Ganze verursachte, ist unten, Nähe Parkplatz der Touribusse.
Weiß ich, ist aber kein Wat, daher habe ich es nicht weiter erwähnt. Falls Du den Tempel unten meinst, nicht die Höhle, so gehört er wohl zum ganzen Komplex.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Ein Wat ist etwas wie der Phra Kaeo in Bangkok mit dem Smaragdbuddha, der je nach Jahreszeit vom König anders bekleidet wird und unzählige Touris täglich anzieht. Und aber auch eine enge, einsame Höhle, weit weg allem, in der ein einziger Mönch sein Mönchsleben verbringt.
 
Thema:

Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe - Ähnliche Themen

  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

    Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

    Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

    Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Tempel im Kölner Raum

    Buddhistische Tempel im Kölner Raum: Hallo, ich wurd demletzt von meiner Freundin voll Sorge nach Tempel hier in Köln befragt. Soweit ich aber bisher in Erfahrung bringen konnte...
  • Tempel oder buddhistischer Treffpunkt im Kreis Wesel?

    Tempel oder buddhistischer Treffpunkt im Kreis Wesel?: Hallo, meine Süße möchte gerne einen Tempel oder einen buddhistischen Treffpunkt besuchen. Gibt es so etwas im Ruhrgebiet? LiJü
  • Tempel oder buddhistischer Treffpunkt im Kreis Wesel? - Ähnliche Themen

  • Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

    Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

    Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland

    Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland: Buddhisten aus verschiedenen Ländern haben im Erzgebirge ein Kloster begründet: http://www.amitayus.net/deutsch/ „Die Gemeinschaft, die...
  • Buddhistische Tempel im Kölner Raum

    Buddhistische Tempel im Kölner Raum: Hallo, ich wurd demletzt von meiner Freundin voll Sorge nach Tempel hier in Köln befragt. Soweit ich aber bisher in Erfahrung bringen konnte...
  • Tempel oder buddhistischer Treffpunkt im Kreis Wesel?

    Tempel oder buddhistischer Treffpunkt im Kreis Wesel?: Hallo, meine Süße möchte gerne einen Tempel oder einen buddhistischen Treffpunkt besuchen. Gibt es so etwas im Ruhrgebiet? LiJü
  • Oben