www.thailaendisch.de

Buddhistische Heirat

Diskutiere Buddhistische Heirat im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle, der erste Schritt ist vollbracht.Habe am 14.09.2002 buddhistisch geheiratet,kann es jedem empfehlen der daran glaubt.Es ist...
S

Stefan642002

Gast
Hallo an alle,
der erste Schritt ist vollbracht.Habe am 14.09.2002 buddhistisch geheiratet,kann es jedem empfehlen der daran glaubt.Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.Die Nacht vor der Hochzeit musste ich bei einem Freund schlafen und in der Frueh gingen dann die Vorbereitungen los.Die Frauen aus der Nachbarschaft haben jede einen Teller mit verschiedenen Speisen gebracht und trugen diese dann vor mir zu dem Haus meiner Frau mit Gesang und Knallkoerpern begleitet.Danach kam dann die eigentliche Prozedur.Wir gaben den Eltern das Brautgeld und denn Schmuck gab ich meiner Frau und danach nach einer Stunde erschienen die 9 Moenche.Was mir zu schaffen machte war das Sitzen.
Die buddhistische Heirat hat einen hoeheren Stellenwert wie die Standesamtliche Heirat.Bin gerade in Hua Hin.Eine sehr schoene Stadt.
Bis demnaechst schoene Gruesse aus dem wunderschoenen Thailand
Stefan642002

H

hamburg

Gast
Hallo Stefan,

meinen Herzlichen Glückwunsch an Euch beide.

Was kostet denn die Ausrichtung eine solchen Hochzeit ? - Ich meine jetzt nicht Brautgeld.

Noch einen schönen Aufenthalt und Gruß aus Hamburg

C

Charly

Gast
Kommt auf die groesse der Feier an, aber richte Dich mal auf ein paar Tausender ein, das Schweindel nicht vergessen ....

Its aber ein tolles Erlebniss, musst allerdings frueh aufstehen.

H

hamburg

Gast
Hallo Charly,

ne ne war einfach nur interressehalber, ich heirate nur Standesamtlich in BKK.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeitwünschen euch
Noi & Michael

K

Kheldour

Gast
[move:c342b02859]Alles Gute und viel Glück Euch beiden!![/move:c342b02859]

Und feiert noch schön weiter.......stellt sich mir nur die Frage: Welchen Hochzeitstag feiert Ihr denn jetzt in Zukunft, den buddhistischen oder den standesamtlichen?

;)

Letzte Änderung: Kheldour am 20.09.02, 06:28

K

Kurt

Gast
Hallo, auch ich habe meine Frau am 13.11.1999 buddhistisch geheiratet.
( Standesamtlich in Deutschland am 13.12.1999)
Ich kann jedem,der eine Thai Lady heiraten moechte, diese Hochzeit nur empfehlen.
Es ist ein Erlebniss, dass man sein ganzes Leben nicht mehr vergisst.
Meine Frau kommt aus dem tiefsten Issan,Provinz Loei.
Ihr Heimatort liegt 13 km von Erawan entfernt.( Erawan ist ein groesserer Ort an der Hauptstrasse Loei - Udon Thani.
In ihrem Dorf,( ca 500 Einwohner ) ist man als Falang immer noch eine Seltenheit und sie war die erste, die eine grosse Buddhistische Hochzeit mit einem Falang in ihrem Dorf gefeiert hat.
Fast das ganze Dorf war auf den Beinen.
Die Kosten inklusive Brautgeld bewegten sich bei ca 120000 Baht + 10 Baht Gold als Hochzeitsgeschenk an meine Frau.
Es geht aber auch billiger,nur sollte man nie vergessen,wenn man schon in dem Heimatdorf der Frau heiratet,dann steigt das Ansehen der Frau mit der Hochzeit in ihrem Dorf enorm.
Mein Sohn Guido ( Mitglied in diesem Forum ) heiratet am 4 November 2002 die Nichte meiner Frau im gleichen Ort.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Erlebniss,leider wird es etwas getruebt durch die Ablehnung einer Einladung an Bekannte,die zur selben Zeit in Khonsum Phisai sind.
Aber was soll es, meine Frau und ich freuen sich jedenfalls sehr,
dass auch mein Sohn nach Buddhistischer Art heiratet.
Standesamtlich danach in Deutschland.
Saita & Kurt

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Saita & Kurt,
das ist ja schon was besonderes denke ich...wie der Vater so der Sohn...
Herzlichen Glückwunsch euch Vieren :-)

Im übrigen kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten, eine solche Hochzeitszeremonie ist etwas ganz besonderes und man sollte sich sowas nicht entgehen lassen, auch wenn es nicht umsonst ist.

M&N

K

Kurt

Gast
Hallo MichaelNoi.
Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Saita & Kurt

Thema:

Buddhistische Heirat

Buddhistische Heirat - Ähnliche Themen

• Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben

Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein Video auf youtube gesehen, in dem ein buddhistischer Theravada-Mönch mit Gebeten und Gesang einer...
  • Wie rechtsverbindlich ist eine buddhistische Heirat?

Wie rechtsverbindlich ist eine buddhistische Heirat?: @all Ich habe beim stöbern hier im Forum gelesen, dass einige member in Thailand ihre Liebste nach buddhistischer Tradition/Zeremoniel geheiratet...
  • Buddhistisch heiraten

Buddhistisch heiraten: Hallo Meine Freundin möchte, dass wir buddhistisch heiraten. Auch ihr Vater Vater ist der Meinung. Eine standesamtliche Hochzeit kommt im Moment...
  • buddhistische Heirat

buddhistische Heirat: Wer kann mir näheres über den Stellenwert einer buddhistischen Hochzeit sagen. Wie verbindlich ist sie für eine Thai und die Familie. Solange...
  • Buddhistisch heiraten

Buddhistisch heiraten: Hallo, wer hat buddhistisch geheiratet und kann mir Informationen dazu geben. Ist es regional unterschiedlich ? Stefan642002
  • Buddhistisch heiraten - Ähnliche Themen

• Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben

Buddhistische Befreiung/Geister vertreiben: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein Video auf youtube gesehen, in dem ein buddhistischer Theravada-Mönch mit Gebeten und Gesang einer...
  • Wie rechtsverbindlich ist eine buddhistische Heirat?

Wie rechtsverbindlich ist eine buddhistische Heirat?: @all Ich habe beim stöbern hier im Forum gelesen, dass einige member in Thailand ihre Liebste nach buddhistischer Tradition/Zeremoniel geheiratet...
  • Buddhistisch heiraten

Buddhistisch heiraten: Hallo Meine Freundin möchte, dass wir buddhistisch heiraten. Auch ihr Vater Vater ist der Meinung. Eine standesamtliche Hochzeit kommt im Moment...
  • buddhistische Heirat

buddhistische Heirat: Wer kann mir näheres über den Stellenwert einer buddhistischen Hochzeit sagen. Wie verbindlich ist sie für eine Thai und die Familie. Solange...
  • Buddhistisch heiraten

Buddhistisch heiraten: Hallo, wer hat buddhistisch geheiratet und kann mir Informationen dazu geben. Ist es regional unterschiedlich ? Stefan642002
  • Oben