www.thailaendisch.de

Buddha Bikini Höschen

Diskutiere Buddha Bikini Höschen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Der ein oder andere von euch mag es schon gelesen haben. Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis Bangkok (AFP) - Mit einem...
I

Iffi

Gast
Der ein oder andere von euch mag es schon gelesen haben.

Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis
Bangkok (AFP) - Mit einem Buddha-Bikini ist der US-Bademodenhersteller Victoria´s Secret in Thailand auf wenig Gegenliebe gestoßen. Die nationale thailändische Buddhismusbehörde forderte das Unternehmen in einem vom Außenministerium übermittelten offiziellen Protestbrief dazu auf, den mit dem Bildnis des Buddha bedruckten Bikini namens "Asian Floral Tankini" aus dem Programm zu nehmen, wie ein Behördensprecher am Donnerstag sagte. Ein Badeanzug mit dem Bild des Religionsgründers sei "sehr unangemessen und beleidigend gegenüber Buddhisten und buddhistischen Traditionen", rügte die Behörde. Deshalb solle Victoria´s Secret die Produktion und Werbung für den Bikini einstellen.

Ich möchte mich hierzu nicht persönlich äussern, sondern meinen "Freund" Hermann Hesse zu Hilfe nehmen, auf dessen Pfaden ich hier in Baden wandele.

Dieser hat 1923 in seinem fast unbekannten Büchlein: "Kurgast" welches eine Beschreibung seines ersten Kuraufenthaltes hier in Baden ist, über einen Geschäftsbummel geschrieben, Zitat:

"...und es gibt dann wieder Verwendungsarten mir wohlbekannter und ehrwürdiger Symbole, die ich weder verstehen noch billigen kann. Die geschnitzte Figur Buddhas oder einer chinesischen Gottheit zum Beispiel auf dem Griff eines modischen Damenschirmes ist und bleibt mir rätselhaft, fremd und peinlich, ja unheimlich; ein gewolltes und bewusstes Sakrileg kann es kaum sein - welche Vorstellungen, Bedürfnisse und Seelenzustände aber den Unternehmer zur Herstellung, die Käufer zum Kauf dieser irrsinnigen Gegenstände bewegen, dies ist es, was zu wissen ich so begierig wäre und was ich auf keine Weise erfahren kann."

I

Iffi

Gast
Thank's Moselbert,

es gibt auch die Variante mit Buddha auf dem Höschen.

Mit deinem Bildchen könnte ich schon fast sympatisieren. Auf dem Herzen :P

O

oeni

Gast
Die Tante auf dem Bild wäre ohne dieses hirnrissge Buddha Bikini sowieso viel ansehlicher!! :lecker:

S

Serge

Gast
"welche Vorstellungen, Bedürfnisse und Seelenzustände aber den Unternehmer zur Herstellung, die Käufer zum Kauf dieser irrsinnigen Gegenstände bewegen, dies ist es, was zu wissen ich so begierig wäre und was ich auf keine Weise erfahren kann."

Das gilt heute mehr denn je - also nichts wesentlich neues ;-) , von 1923 bis heute.

Klasse Werbung fuer den Laden - Kontroverse als Absatzfoerderung.

M

moselbert

Gast
Jetzt habe ich das Höschen auch gefunden.

Hm. Es gibt so viele hübsche Motive. Muß es da unbedingt ein Buddha sein?

Ich überlege gerade, mich nach den Recherchen in der Mannequinszene in modelbert umzubenennen... ;-D

P

Pustebacke

Gast
moselbert" schrieb:
Hm. Es gibt so viele hübsche Motive. Muß es da unbedingt ein Buddha sein?
[picture]
Es gibt mit Sicherheit hübschere Motive!
Darüber hinaus greift man mit anderen Motiven auch nicht diese Religion an!

M

moselbert

Gast
Oder Mogelbert...

Stelle gerade fest, daß mein zweiter Bilderlink von dem Bikinianbieter inzwischen von der Webseite genommen wurde. Ist vielleicht auch gut so...

Thema:

Buddha Bikini Höschen

Buddha Bikini Höschen - Ähnliche Themen

• Ausfuhr von Buddha Statuen und Ähnlichem

Ausfuhr von Buddha Statuen und Ähnlichem: Von mir kam keine Kritik, sondern Verwunderung. Thais in Thailand verehren und respektieren Buddha Statuen extrem und stellen diese deshalb auf...
  • Eine leidende Katze nicht einschläfern nur weil Buddha das Töten verbietet? inhuman?!

Eine leidende Katze nicht einschläfern nur weil Buddha das Töten verbietet? inhuman?!: Mein heutiges Erlebnis mit Buddha und dem Denken der Thais zwingt mich diesen Thread zu beginnen und würde mich freuen um sehr viel Feedback der...
  • Thailand Urlaub Tattoo?

Thailand Urlaub Tattoo?: Hey Leute, Mein Freund & ich werden in 10Tagen für 4 Wochen einen Backpacker Urlaub nach Thailand starten. Nun habe ich im Lonley Planet gelesen...
  • Amulettkauf in Chiang Mai

Amulettkauf in Chiang Mai: Ich möchte gerne in Chiang Mai mehrere Originalamulette kaufen. Am liebsten direkt in einem Wat. Ich habe aber gelesen, dass diese an Farangs...
  • Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis

Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis: Bangkok (AFP) - Mit einem Buddha-Bikini ist der US-Bademodenhersteller Victoria's Secret in Thailand auf wenig Gegenliebe gestoßen. Die nationale...
  • Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis - Ähnliche Themen

• Ausfuhr von Buddha Statuen und Ähnlichem

Ausfuhr von Buddha Statuen und Ähnlichem: Von mir kam keine Kritik, sondern Verwunderung. Thais in Thailand verehren und respektieren Buddha Statuen extrem und stellen diese deshalb auf...
  • Eine leidende Katze nicht einschläfern nur weil Buddha das Töten verbietet? inhuman?!

Eine leidende Katze nicht einschläfern nur weil Buddha das Töten verbietet? inhuman?!: Mein heutiges Erlebnis mit Buddha und dem Denken der Thais zwingt mich diesen Thread zu beginnen und würde mich freuen um sehr viel Feedback der...
  • Thailand Urlaub Tattoo?

Thailand Urlaub Tattoo?: Hey Leute, Mein Freund & ich werden in 10Tagen für 4 Wochen einen Backpacker Urlaub nach Thailand starten. Nun habe ich im Lonley Planet gelesen...
  • Amulettkauf in Chiang Mai

Amulettkauf in Chiang Mai: Ich möchte gerne in Chiang Mai mehrere Originalamulette kaufen. Am liebsten direkt in einem Wat. Ich habe aber gelesen, dass diese an Farangs...
  • Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis

Thailand protestiert gegen Bikini mit Buddha-Bildnis: Bangkok (AFP) - Mit einem Buddha-Bikini ist der US-Bademodenhersteller Victoria's Secret in Thailand auf wenig Gegenliebe gestoßen. Die nationale...
  • Oben