Buchung in Thailand / THB

Diskutiere Buchung in Thailand / THB im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Morgen Members, erstmal Prosit neues Jahr und alles Gute. Wie ist es für einen Expat, der nur sporadisch nach Deutschland fliegt. Dieser...
S

siam2011

Gast
Guten Morgen Members,

erstmal Prosit neues Jahr und alles Gute.

Wie ist es für einen Expat, der nur sporadisch nach Deutschland fliegt. Dieser fliegt ja BKK-FRA-BKK.

Wo ( D o. TH ) und wieviel kostet so ein Ticket im Thaireisebüro?

Danke für Info.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Wie ist es für einen Expat, der nur sporadisch nach Deutschland fliegt. Dieser fliegt ja BKK-FRA-BKK.
Wo ( D o. TH ) und wieviel kostet so ein Ticket im Thaireisebüro?
Die Annahme ist nicht generell richtig.
Schon seit Jahren fliege ich FRA - BKK - FRA Jahresticket.
Und das Ticket wird in D gekauft - Economy Thai. Bislang war dieser Weg immer preiswerter als Angebote in Thailand. Wobei ich allerdings meine Europa-Aufenthalte ein Jahr vorher schon plane. Somit fallen all die kurzfristigen Schnäppchen unter den Tisch.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Schon seit Jahren fliege ich FRA - BKK - FRA Jahresticket.
Und das Ticket wird in D gekauft - Economy Thai. Bislang war dieser Weg immer preiswerter als Angebote in Thailand. Wobei ich allerdings meine Europa-Aufenthalte ein Jahr vorher schon plane. Somit fallen all die kurzfristigen Schnäppchen unter den Tisch.
Vollkommen richtig und so handhabe ich es auch.
Da ich immer ein 6 - 12 - Monats Ticket benoetige,gibt es auch selten Schnaeppchen.
Meistens ist dann LH billiger als Thai Airways,buche daher online bei LH sehr fruehzeitig,da je frueher desto billiger.
Meine Erfahrung ist auch,dass Tickets in TH gekauft immer teurer sind.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Das ist ja auch ein ganz anderer Markt als der europäische .. Nachfrage/Angebot und daher meist teurer.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Und es ist (immer noch) möglich, den "Rückflug" BKK-FRA zuerst in Anspruch zu nehmen und später erst die Flugstrecke FRA-BKK?

Gruß und "Chock dee Phimai"
Pädda

C

carsten

Gast
Arabische Airlines, wie z.B. die Qatar, bieten auf ihrer Webseite die Fluege BKK-XXX-FRA/MUC-XXX-BKK teilweise zu sehr vernuenftigen Preisen an. Dort kann man direkt buchen (ohne RB) und mit CC zahlen.
Habe jetzt erst fuer einen Expat einen guten Flug ab Phuket klar gemacht, ist nur minimal teurer als 3-Monats-Tickets in die andere Richtung.
(HKT-DOH-MUC-DOH-HKT mit QR)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
928
Und es ist (immer noch) möglich, den "Rückflug" BKK-FRA zuerst in Anspruch zu nehmen und später erst die Flugstrecke FRA-BKK?
das war noch nie möglich.

Ticketpreise von Th. nach D. (u. zurück) findet man bei allen Th- web sites aller renommierten
Fluggesellschaften; hier würde ich kaum einem "Reisebüro" trauen u. den vollen Preis Monate
vor Abflug deponieren...

Bis vor ca. 4 Jahren waren Flüge ab/bis Th. im Preisparadies, der Traum ist schon lange aus,
ganz erheblich trägt der teure THB dazu bei. Es gibt hier eine Reihe von Billigfliegern, die
aber - wenn überhaupt - nur auf Umwegen bis D. führen. Normalerweise werden hier asiatische Strecken u. bis Australien abgedeckt (AirAsia, Tiger, BKK Air uvam.)

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Ich habe für September 2010 hier einen Flug in einem Reisebüro gebucht mit Air Berlin: Phuket - München - Phuket für 510€, ist zwar nicht mein Favorit diese Fluglinie aber ein Direktflug, und günstiger hätte ich den in Deutschland auch nicht bekommen. 2009 im Dezember mit Qatar auch von hier gebucht 680€, ich sehe da keinen Unterschied.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.168
Ich habe für September 2010 hier einen Flug in einem Reisebüro gebucht mit Air Berlin: Phuket - München - Phuket für 510€, ist zwar nicht mein Favorit diese Fluglinie aber ein Direktflug, und günstiger hätte ich den in Deutschland auch nicht bekommen. 2009 im Dezember mit Qatar auch von hier gebucht 680€, ich sehe da keinen Unterschied.
Das haengt davon ab, ob man zeitmaessig flexibel ist, wie auch wann der Rueckflug sein soll. Ein AB Flug im September nach D war billig, allerdings zurueck nach Thaliand Mitte/Ende Oktober um einiges teurer.

Thema:

Buchung in Thailand / THB

Buchung in Thailand / THB - Ähnliche Themen

• Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung

Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung: Wer heute üer eine online Buchung ein rail & fly ticket erwirbt, dem wird dringend geraten, das Flug und das Bahnticket nicht nur ausdrucken zu...
  • Reiseplanung und Buchung

Reiseplanung und Buchung: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben meine Freundin und ich (23 u. 25J) uns dazu entschlossen, im SEPTEMBER unseren Urlaub in Thailand zu verbringen...
  • Hotel Buchung Bangkok - zählt Baby als Kind?

Hotel Buchung Bangkok - zählt Baby als Kind?: Hi Ihr Lieben, wir fliegen wieder nach Thailand *jippiiiiieh!!!!* Jetzt such ich ein Hotel in bangkok - aber bei vielen steht maximal 1 Kind pro...
  • thai eisenbahn online buchung

thai eisenbahn online buchung: Hi, ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht...
  • Meilen-Buchung über Weihnachten

Meilen-Buchung über Weihnachten: Hallo, ich möchte Weihnachten/Neujahr nach LOS. Da die Flüge dann extrem teuer sind, hatte ich gedacht über meine Meilen (LH) einen Flug zu...
  • Meilen-Buchung über Weihnachten - Ähnliche Themen

• Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung

Hinweis für rail & fly tickets bei online Buchung: Wer heute üer eine online Buchung ein rail & fly ticket erwirbt, dem wird dringend geraten, das Flug und das Bahnticket nicht nur ausdrucken zu...
  • Reiseplanung und Buchung

Reiseplanung und Buchung: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben meine Freundin und ich (23 u. 25J) uns dazu entschlossen, im SEPTEMBER unseren Urlaub in Thailand zu verbringen...
  • Hotel Buchung Bangkok - zählt Baby als Kind?

Hotel Buchung Bangkok - zählt Baby als Kind?: Hi Ihr Lieben, wir fliegen wieder nach Thailand *jippiiiiieh!!!!* Jetzt such ich ein Hotel in bangkok - aber bei vielen steht maximal 1 Kind pro...
  • thai eisenbahn online buchung

thai eisenbahn online buchung: Hi, ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht...
  • Meilen-Buchung über Weihnachten

Meilen-Buchung über Weihnachten: Hallo, ich möchte Weihnachten/Neujahr nach LOS. Da die Flüge dann extrem teuer sind, hatte ich gedacht über meine Meilen (LH) einen Flug zu...
  • Oben