www.thailaendisch.de

Buchtipp

Diskutiere Buchtipp im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Tiziano Terzani – Fliegen Ohne Fluegel – Eine Reise zu Asiens Mysterien Goldmann – Spiegel Buch – ISBN 3-442-12952-4 Ich hab es gelesen und...
U

Udo

Gast
Tiziano Terzani – Fliegen Ohne Fluegel – Eine Reise zu Asiens Mysterien
Goldmann – Spiegel Buch – ISBN 3-442-12952-4

Ich hab es gelesen und moechte euch das Taschenbuch als leichte Urlaubslektuere empfehlen. Terzani lebte unter anderem eine Zeitlang als Spiegel Korrespondent in Bangkok.
Sein Hobby war (oder hoffentlich ist) Wahrsager, in eigener Sache zu konsultieren. Als Ihm ein alter Chinese einen Flugzeugabsturz voraussagt, beschliesst der Autor seine Angelegenheiten als Suedostasien Korrespondent per Land und Schiff zu erledigen. Daraus entstand eine erstaunliche Beschreibung der Laender rund um Thailand

S

seven

Gast
Das Buch kann ich nur empfehlen. Ich kenne die Spiegel-Artikel von ihm zwar nicht, aber das Buch gibt einen schönen Einblick in verschiedene südostasiatische Länder. neben schönen Beschreibungen von Orten und Landschaften enthält das Buch auch einiges an Gesellschaftkritik, die das hemmungslose Wachstum der Tigerstaaten in Frage stellt.

Thema:

Buchtipp

Buchtipp - Ähnliche Themen

• Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende

Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende: Auf in die Ferien... !b.k! ;-) Ich habe bei der Vorbereitung auf meine Winterferien in Thailand ein tolles Buch entdeckt. Ist nicht der übliche...
  • Buchtipp

Buchtipp: Asien - Report von Inquisition 2000: Kriminelle Lust - Geschlechtliche Gier in Asien, Band 1 (Ein kritischer Report über Prostitution...
  • Buchtipp - Ähnliche Themen

• Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende

Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende: Auf in die Ferien... !b.k! ;-) Ich habe bei der Vorbereitung auf meine Winterferien in Thailand ein tolles Buch entdeckt. Ist nicht der übliche...
  • Buchtipp

Buchtipp: Asien - Report von Inquisition 2000: Kriminelle Lust - Geschlechtliche Gier in Asien, Band 1 (Ein kritischer Report über Prostitution...
  • Oben