www.thailaendisch.de

buchtip

Diskutiere buchtip im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; buchtip: Kevin Bales; `Die neue Sklaverei´; Verlag Antje Kunstmann; ISBN 3-88897-264-7; DM 44,- thailand-mauretanien-brasilien-pakistan-indien...
G

Guest

Gast
buchtip:

Kevin Bales; `Die neue Sklaverei´; Verlag Antje Kunstmann; ISBN 3-88897-264-7; DM 44,-

thailand-mauretanien-brasilien-pakistan-indien

grüsse
willy

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Halo Willi,

kannst du Stichpunktartig beschreiben um was es in diesem Buch geht ( gibt es eine Buchvorstellung im Net?)

Frank

G

Guest

Gast
hi frank,

das buch wurde mal von der zeitschrift spiegel empfohlen. ca. 400 seiten.

es handelt sich um -man kanns kaum glauben- sklaverei zum heutigen zeitpunkt. original englischausgabe 1999, deutsche übersetzung 2001.
meiner meinung nach ist es eine nüchterne, sachliche und vor allem ökonomische darstellung der wirtschaftskraft sklave.
hört sich hart an, ist aber noch härter.

obwohl das vorwort, sklaverei in europa, paris; zürich etc.(über 50 seiten) ein paar brutale beispiele dokumentiert und man immer wieder beim lesen des buches schlucken muss, ist es kein sensationsbuch mit horrorgeschichten.

ich denke, die nüchternen, kalten berichte, erklärungen und sogar bordell/sklaven einahmen/ausgaben tabellen ist der wirkliche horror. und das dürfte nur das sein, was wir allgemein irgendwie, irgendwann erfahren.

das buch beeindruckt mich, ich habe meine persöhnliche dunkelziffer bezüglich weltweitem elend drastisch erhöht...
leute, gehts auf dieser welt so zu...?

ohne rassistischen hintergrund, im gegenteil(bin mit einer thai liiert), bin ich froh, dass ich im feinen germany als weisser geboren wurde...

sehr nachdenkliche grüsse
willy

L

ling

Gast
Hört sich interessant an....

nur weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll... Manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht alles weiß. Bei mir kommt dann immer wieder das schreckliche Mitgefühl.
:rolleyes:

LG vom ling :wink:

Thema:

buchtip

buchtip - Ähnliche Themen

• Buchtip: "Unheilbar" v. Frank P. Schneidewind

Buchtip: "Unheilbar" v. Frank P. Schneidewind: erstklassischer Thailandtriller, spannend von der ersten bis zu letzten Seite...Man spürt förmlich, dass der Autor ein echter Thailandkenner ist...
  • Buchtip.....

Buchtip.....: Diesen thread gibts noch nicht, ich eröffne mal mit einem super buch-tip..... ;-D Clickst du Das ding hat tatsächlich 5 sterne bekommen...
  • Buchtip

Buchtip: Hallo, die Edition Freitag hat ein Südostasienbuch herausgebracht. Unter http://www.freitag.de/ schreibt der Verlag: Charlotte Wiedemann Die...
  • Buchtip - Ähnliche Themen

• Buchtip: "Unheilbar" v. Frank P. Schneidewind

Buchtip: "Unheilbar" v. Frank P. Schneidewind: erstklassischer Thailandtriller, spannend von der ersten bis zu letzten Seite...Man spürt förmlich, dass der Autor ein echter Thailandkenner ist...
  • Buchtip.....

Buchtip.....: Diesen thread gibts noch nicht, ich eröffne mal mit einem super buch-tip..... ;-D Clickst du Das ding hat tatsächlich 5 sterne bekommen...
  • Buchtip

Buchtip: Hallo, die Edition Freitag hat ein Südostasienbuch herausgebracht. Unter http://www.freitag.de/ schreibt der Verlag: Charlotte Wiedemann Die...
  • Oben