www.thailaendisch.de

buchhandlung bangkok

Diskutiere buchhandlung bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallöchen... ich hab da mal ne komische frage/wunsch.. gibt es in bangkok irgendwo nen buchladen, der standartmäßig n paar deutsche bücher...
B

bluebull

Gast
hallöchen...

ich hab da mal ne komische frage/wunsch..
gibt es in bangkok irgendwo nen buchladen, der
standartmäßig n paar deutsche bücher (romane)
führt ?? also in deutscher sprache ?

ich bin nunmal ne absolute leseratte, und
möchte nicht umbedingt jedesmal bücher
mit ewigen lieferzeiten, zu völlig über-
teuerten preisen importieren/bestellen lassen..
(wenn selbst das mit dem bestellen von ner
thailändischen buchhandlung aus möglich ist,
hab mich noch nicht wirlkich schlau gemacht,
aber auch noch keine buchhandlung gefunden
die überhaupt bücher in anderer sprache als
thai haben (außer vielleicht nem englisch-thai wörterbuch)
*g*)..

also wenn jemand weis wo es so ne bücherei
gibt, wär ich echt dankbar.. wenn nich, weis
vielleicht jemand wo ich nich völlig überteuerte
bestll-gebühren drauf zahlen muss..

greets sandra

D

durban

Gast
hallo
ja gibts
ich hab mal ein paar bücher im
asia book oder bookazine/starbuck shop in der sukhumvit gesehen.
zwische soi 3 und 5 müsste der sein.
lg
d

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.931
Das Angebot von deutsch-sprachigen Büchern ist recht klein in Bangkok. Vielliecht wirst du eher auf 2nd-hand Shops zurückgreifen müssen, wie z.B. auf der Lower Sukhumvit und Banglamphu, Khaosan Road. Die grossen englischsprachigen Buchgeschäfte sind Asia Books und Kinokunyia. Wahrscheinlich ist man mit Ebay und Amazon jedoch besser bedient was die Auswahl angeht.

X-Pat

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.931
Da fällt mir gleich eine neue Frage ein. Kennt jemand zufällig einen...

...Buchbinder...

...in Bangkok oder Chiang Mai, d.h. jemanden der Leder- und Leinenbindung macht und antiquarische Bücher reparieren kann?

X-Pat

T

tad sin dschai

Gast
asia books und bookazine sind in praktisch jedem Einkaufszentrum, daneben bspw. im Landmark Hotel auf der Sukhumvit und auch ansonsten im Strassenbild haeufig....also keine Sorge. Buecher gibt es eine ganze Menge. Gebrauchte Buecher gibt es in der Khaosan Road sowie Buecher zum mieten in manchen BTS Stationen (habe ich heute gesehen, aber leider vergessen, wo das war).

Hoffe das hilft.
TSD

W

waanjai

Gast
Für die Buchläden mit auch ausländischem Sortiment schau doch einmal hier Bücherkauf in Bangkok nach. Das CU Books ist absolut versiert im Besorgen von allem, was es weltweit gibt. Viel Spaß beim Lesen. :-)

D

Dieter Kandler

Gast
Eine kleine Auswahl deutscher Taschenbuecher gibt es im Foodland, Soi 5, Sukhumvit, Bangkok, im Eingangsbereich bei den Kassen links.

Second hand fuehrt der Underground store Sukhumvit zwischen Soi 13 und Soi 15.

Ich lese der Thailaenderin meiner Wahl meine Wuensche von ihren Augen ab. Das ist bei weitem spannender.

Dieter Kandler

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
ich heis sandra un wohn jetzt seit rund 1 1/2 wochen in
nonthaburi.. *G* *ende vorstellen* hehe..
wär schön wenn ma vielleicht auf dem weg n paar neue
freunde hier in thailand kennen lernt (neuer freundeskreis unn so)..
bla.. text..
nu fällt mir nix mehr ein.. *G*
1. verstehe ich die Frage nicht: Wenn man nicht in Thailand lebt (Wohnsitz Mannheim), warum bringt man seine Lieblingslektüre dann nicht von zuhause aus mit, da man auf dem Hinweg meist genügend Kilos frei hat? Alles was ich an deutschen Büchern irgendwo mal gesehen habe, war für meinen Geschmack Schrott, ausserdem welchseln meine Interessen ab und an. *G*
2. Würde ich, wenn ich in Thailand leben würde, mir bei Freunden und Bekannten Bücher ausleihen bzw. umgekehrt. *G*
3. Würde ich mal ins Goethe-Institut reinschauen, wenn gerade in BKK. *G*

*Ende Beitrag* *G* bla..
Gruss Loso :cool:

D

dawarwas

Gast
Khao Sarn ist nicht schlecht.
Kannst aber auch in die Naehe vom Malaysia Hotel auf Suche gehen. Dort sind viele kleine Guesthaeuser, wo immer ein paar Buecher liegen geblieben sind. kannste ja tauschen.

B

bluebull

Gast
Loso" schrieb:
ich heis sandra un wohn jetzt seit rund 1 1/2 wochen in
nonthaburi.. ....
1. verstehe ich die Frage nicht: Wenn man nicht in Thailand lebt (Wohnsitz Mannheim), warum bringt man seine Lieblingslektüre dann nicht von zuhause aus mit, da man auf dem Hinweg meist genügend Kilos frei hat?
Weil ich (glaube das ist normal) pro ticket einen koffer mit
20kg mitnehmen darf.. und ich (wenn ich mit zwei kleinkindern
reise) bestimmt besseres zu schleppen habe, als bücher..
wobei die mehrkilos als cargo wahrscheinlich um einiges teurer
geworden wären, als mir hier neue bücher zu kaufen..

2. Würde ich, wenn ich in Thailand leben würde, mir bei Freunden und Bekannten Bücher ausleihen bzw. umgekehrt. *G*
Wenn du hier schon sachen aus den ganz anderen treat pastest..
Dann würde ich was ich paste, auch richtig lesen.. Da steht
das ich hier erstmal einen neuen Freundeskreis suche..
ergo: wenn ich hier noch keine freunde habe, dann kenne ich hier
auch noch niemanden, von dem ich mir bücher ausleihen/tauschen
könnte..

3. Würde ich mal ins Goethe-Institut reinschauen, wenn gerade in BKK. *G*
danke, werd da bei gelegenheit mal vorbei schaun..

W

waanjai

Gast
Einen interessanten Buchladen für gebrauchte Bücher gibt es hier:

Man kann in ihrem Gesamtbestandsverzeichnis via Internet suchen.
Dasa

Thema:

buchhandlung bangkok

buchhandlung bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Oben