buchempfehlung

Diskutiere buchempfehlung im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; hi,moechte mal ein buch empfehlen,was ich mir das letzte mal in thailand gekauft habe und in ein paar stunden ausgelesen hatte,weil ich es soooo...
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
hi,moechte mal ein buch empfehlen,was ich mir das letzte mal in thailand gekauft habe und in ein paar stunden ausgelesen hatte,weil ich es soooo super fand.
der titel ist"the damage done"von warren fellowshabe es leider nur in englisch gefunden,vielleicht weiss aber jemand hier ob es das auch in deutsch gibt und wo.?
englisch ist fuer mich kein problem,aber fuer meine familie wuerde ich es gern in deutsch haben.
habe schon buchlaeden usw.in dtschl.probiert auch i-net aber nichts gefunden.
es ist wirklich des lesens wert,wenn es mit dem englisch klappt

gruesse matt
:wink:

K

Kali

Gast
Ich hab's noch nicht ganz gelesen, beschreibt aber sehr eindrucksvoll, wie der Autor den thail. Knast erlebt hat.

Ich glaube, in deutsch ist es nicht zu bekommen.

P

PETSCH

Gast
@Kali: könntest Du mich auf die Verleih-Warteliste für das Druckwerk setzen?
Danke, gruss nokgeo ähhh: PETSCH ;-D

K

Kali

Gast
Rene" schrieb:
...Bist Du ein Klon ?
Man schreibt es Clown, lieber Rene - Clown ;-D

@Kali
Von Hinweisen auf falsche Orthographie in anderen Beiträgen ist abzusehen.
1000 Minuspunkte für dich! Mang-gon Jai (Moderator)

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ROFL@petsch und Kali... :lol:

Der war klasse... :-)

S

sputnik4008

Gast
The Damage Done von Warren Fellows würde beim Unionsverlag in die "Metro" Reihe passen. Dort erscheinen schon Christopher G. Moores Romane. Der Unionsverlag ist gegenüber Kundenemails auch sehr offen. Je mehr Nachfrage nach dem Fellows Kultbuch in D besteht desto besser stehen die Chancen das es mal in deutsch veröffentlicht wird.

K

Kali

Gast
Rene" schrieb:
...Ich meinte schon ein Klon und nicht den Clown aus den Varieté,(
Kleiner Scherz von mir. Der Petsch ist schon der Petsch - unerkennbar.

Bevor wir Englisch lernten, so im zarten Alter von 10 Jahren, haben meine Kumpels und ich 'clown' eben wie 'klon' ausgesprochen.
Mit einem 'Klon' hat der Petsch nun wirklich nichts gemein, allerdings..... ;-)

P

PETSCH

Gast
:rofl:
ich halt mich da aber jetzt langsam mal raus... gruss,na ihr wisst schon ;-D

B

Berthold

Gast
Kali" schrieb:
Ich hab´s noch nicht ganz gelesen, beschreibt aber sehr eindrucksvoll, wie der Autor den thail. Knast erlebt hat.

Ich glaube, in deutsch ist es nicht zu bekommen.
@Kali

Hallo Kali, wie lange brauchst du denn, um ein solch spannendes Buch durchzulesen :nixweiss: ;-D ;-D ;-D

Grüße

Berthold :wink:

PS: glaube auch, dass es das Buch noch nicht auf deutsch gibt.

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Warren Fellows hat seine Geschichte zweimal verkauft

1. an St.Martins Press: 4,000 Days: My Life and Survival in a Bangkok Prison (1998 bzw. 2000)
2. an Mainstream Publishing: The Damage Done: Twelve Years of Hell in a Bangkok Prison (1999)

Beide Bücher sind für um die 10 EURO auch in Deutschland zu bekommen (ungefähr selber Preis wie in TH, eher etwas günstiger). Zweiteres ist verbreiteter. Deutsche Übersetzung gibt es nicht, ist auch nicht geplant.

Ähnliches Buch und ebenfalls äußerst spannend: Das auch verfilmte Midnight Express von Billy Hayes (dort geht's um Haschisch, Location ist die Türkei)

Grüße und Lesespaß tsd

K

Kali

Gast
tad sin dschai" schrieb:
Warren Fellows hat seine Geschichte zweimal verkauft
In der Tat.

Wie jedermann weiss, arbeite ich einer einer Einrichtung des Department of Corrections, die nichts gemein hat mit dem´ Monkey House´ in Bangkok oder anderen Einrichtungen dieser Art auf unserer schönen Welt.
Wobei die Frage, ob da tatsächlich etwas korrigiert werden kann, noch immer nicht eindeutig beantwortet worden ist...

Wer mal einen Blick ein thail. Gefängnis werfen will, der kann das hier tun

Wer mal Einblick in ein philippinisches Gefängnis nehmen will, der kann das hier tun

Wer Einblick in seine eigenenen Gefängnisse nehmen will, der kann das bei sich selbst tun.

Unabhängig von den Bedingungen in den einzelnen Gefängnissen geht´s im Grunde nur darum, dass etwas genommen wurde: Die individuelle Freiheit, das Fehlen der Umsetzung eigener Entscheidungen, der Entzug von Wärme, Liebe und Geborgenheit, die Konfrontation mit dem, dem wir alle aus dem Wege zu gehen versuchen: Dem Bösen an sich.

Ich weiss, wovon ich spreche, ich erlebe es seit 27 Jahren, den Umgang, die Auseinandersetzung mit Eingeschlossenen.

Auch, wenn die Bedingungen für Warren Fellows unbeschreiblich härter waren als sie es in einem Knast hier in D gewesen wären: Dieses Trauma haben auch unsere Jungs, auch wenn sie Fernseher und Ansprechpartner haben....

Und wer noch mal nachlesen möchte, was ein Freitag, der 13.einem so knastmässig auch in Chiang Mai einbringen kann, der mag einfach mal überlegen. ob es tatsächlich einen Unterschied macht, wo man eingesperrt ist.
Eingesperrt ist eingesperrt, die Aufenthaltsannehmlichkeiten mögen unterschiedlich sein, allerdings auch relativ.
Ein bei mir einsitzender Albaner meinte neulich noch:" Das ist wie wie ein Hotel hier..."
Kein Wunder, er hatte bis dato seine Zeit mehr oder weniger in Erdhöhlen verbracht - das Auffanglager in D muss ihm wie eine Jugendherberge vorgekommen sein...

Wie dem auch sei, es ist ungefährlicher Butter von Holland nach Deutschland zu schmuggeln als Drogen von Thailand nach Australien... :cool:

Wobei auch die Butterschmuggler, die holländischen, mittlerweile umgestiegen sind

Doch um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich im Ausland - egal wo - eine Straftat begehe, sollte dies eigentlich im Grunde die Kenntnis der möglichen Konsequenzen voraussetzen - dann muss ich sie letztendlich auch akzeptieren.
Wenn ich als Revolutionär mit Bomben um mich schmeisse, muss ich meinen eigenen Tod, und Im Falle der Entdeckung die sich anschliessende Bestrafung bzw. Folter und - als Frau - Vergewaltigung mit einbeziehen.
Genau, wie ich als potentieller Ehemann einer Thai-Frau anschliessende Abzocke und anderes zumindest per sé nicht ausschliessen kann.

In den genannten Extremsituationen nützt mir anschliessend kein Schöndenken, ich muss da durch - die Realität wird´s schon richten ;-D

Thema:

buchempfehlung

buchempfehlung - Ähnliche Themen

• Buchempfehlung: Edward Snowden - Permanent Record

Buchempfehlung: Edward Snowden - Permanent Record: ein wahrer Held unserer Zeit: wenn einer Asyl in Deutschland verdient hätte, dann Edward Snowden, und er wäre eine echte Fachkraft und ein...
  • Buchempfehlung

Buchempfehlung: Der Tip war super! Habe antiquarisch eine andere Ausgabe besorgt: :wink:
  • Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern: Hallo Leute, ich möchte ein außergewöhnliches Buch empfehlen, das auf dem Tagebuch und vor allem den Fotos eines Weltreisenden von 1905 basiert...
  • Buchempfehlung - Ärger?

Buchempfehlung - Ärger?: Ich hab Serge's Kommentar im Logfile gesehen, wollte den Thread aber nicht zweckentfremden. Könnt ihr mir bitte kurz erklären, warum eine (oder...
  • Buchempfehlungen

Buchempfehlungen: So richtig weiss ich nicht, wohin damit. Wikitaya wäre ein Möglichkeit. Einen Tread nur dafür eine andere. Blos wohin mit diesem Tread? Essen und...
  • Buchempfehlungen - Ähnliche Themen

• Buchempfehlung: Edward Snowden - Permanent Record

Buchempfehlung: Edward Snowden - Permanent Record: ein wahrer Held unserer Zeit: wenn einer Asyl in Deutschland verdient hätte, dann Edward Snowden, und er wäre eine echte Fachkraft und ein...
  • Buchempfehlung

Buchempfehlung: Der Tip war super! Habe antiquarisch eine andere Ausgabe besorgt: :wink:
  • Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern: Hallo Leute, ich möchte ein außergewöhnliches Buch empfehlen, das auf dem Tagebuch und vor allem den Fotos eines Weltreisenden von 1905 basiert...
  • Buchempfehlung - Ärger?

Buchempfehlung - Ärger?: Ich hab Serge's Kommentar im Logfile gesehen, wollte den Thread aber nicht zweckentfremden. Könnt ihr mir bitte kurz erklären, warum eine (oder...
  • Buchempfehlungen

Buchempfehlungen: So richtig weiss ich nicht, wohin damit. Wikitaya wäre ein Möglichkeit. Einen Tread nur dafür eine andere. Blos wohin mit diesem Tread? Essen und...
  • Oben