www.thailaendisch.de

Buch Farang in Thailand

Diskutiere Buch Farang in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Farang in Thailand von Günther Ruffert erschienen im Heller Verlag Taufkirchen Dieses Buch sollte dem Touristen der zu Besuch nach Thailand...
G

gruffert

Gast
Farang in Thailand von Günther Ruffert erschienen im Heller Verlag Taufkirchen

Dieses Buch sollte dem Touristen der zu Besuch nach Thailand kommt, aber auch dem Farang, der daran denkt für längere Zeit dort zu leben, ein besseres Verständnis von diesem Land und seinen Menschen ermöglichen. Dabei sollen nicht nur - wie in allen Reiseführern zu lesen - die schönen und sehenswerten Dinge angeführt, sondern auch einige kritische Probleme angesprochen werden. Nicht etwa als abwertende Kritik an einem Land, in dem ich selbst seit vielen Jahren lebe und mich wohl fühle, sondern um einige zuckersüße Illusionen vom Land des Lächelns, oder gar von den guten Wilden a la Rousseau etwas zurecht zu rücken. Um dieses Land besser zu verstehen, darf man die Augen nicht vor den Dingen verschließen, die unseren Begriffen von richtigem Benehmen oder Moral widersprechen, aber auch nicht sich nur darüber entrüsten. Man sollte vielmehr versuchen dahinter zu kommen, warum die Menschen so handeln. Die Thai Kultur, und die für Thais geltenden Regeln für das Zusammenleben von Menschen in einer Gesellschaft sind komplex, und unterscheiden sich in vielen Dingen von dem was wir Farangs für richtig und angemessen halten. Die Thais erwarten in der Regel nicht, daß sich der Besucher in Thailand ihren Regeln und Gebräuchen anpaßt, aber sie erwarten mit Recht, daß wir sie so leben lassen, wie sie es gewohnt sind, und reagieren verärgert oder gar beleidigt, wenn der Farang ihnen klar machen will, daß Dinge die für sie selbstverständlich sind, falsch oder gar unmoralisch sind.

Das Buch kann jetztbei jeder deutschsprachigen Buchhandlung (also auch in der Schweiz oder in Oesterreich) bestellt werden.Die ISBN ist 3-929403-12-9

T

Thai-Robert

Gast
Na,da hab ich Morgen ja was zum lesen.Ich habs eben bestellt.
Mal sehen wie es ist.

D

Dr. Locker

Gast
@Woody
Wenn Du bei BOL oder Amazon etwas morgens bestellst, hast Du es in der Regel am naechsten Tag.

W

woody

Gast
Hallo Dr_Locker,

vielen Dank für die Info, dass hab ich zwar schon vermutet, aber konnte es mir nicht recht vorstellen. Ist schon 'ne gute logistische Leistung, das wird den Buchhandlungen noch schwer zu schaffen machen.
Es wäre bedauerlich, wenn dadurch die Buchhandlungen in den Stadtzentren in Bedrängnis kämen, ich gehe nämlich, sehr gerne zum rumstöbern dorthin und natürlich kaufe ich auch dort.
Das heisst nicht, dass ich nichts von den Vorzügen des Internets halte, ganz im Gegenteil, ich bin da auch als Käufer zugange, aber hauptsächlich bei den Wiederverkäufen als ebayer.
gruss woody

M

MaewNam

Gast
Bei exotischeren Büchern braucht auch Amazon mal was länger, aber das sind dann auch die Bücher, die man ohnehin nie in einer normalen Buchhandlung findet, die die dort auch nur bestellen können. Und gerade bei englisch-sprachigen Büchern sind die Internet-Versender deutlich günstiger als die Buchhandlung.
Aber woody hat natürlich auch recht - in einer Buchhandlung zu stöbern, die Bücher durchzublättern oder anzulesen ist schon was anderes als sie im Internet zu bestellen. Aber bei amazon.com gibt es viele Bücher mit einigen eingescannten Seiten, und die Rezensionen anderer Leser hat man in einer Buchhandlung auch nicht.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Unser Vorschlag
Kaufen Sie Farang in Thailand. und Geschichten um Bargirls in Thailand.! Zusammen für: EUR 21,85

gerade bei amazon gelesen, ober unser Günther
mit MGJ kooperiert? :nixweiss: :lol: :lol: :lol:

Farang in Thailand.
von Günther Ruffert, Klaus Heller (Herausgeber)

Preis: EUR 8,90

Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Sie können ihn jedoch vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist. Der angegebene Preis wurde uns vom Verlag als voraussichtlicher Ladenpreis gemeldet

Amazon hats leider noch nicht vorrätig.

Gruß Sunnyboy

D

Didel

Gast
Na da bin ich ja mal gespannt wie das neue Buch sich so liest.
Die ersten beiden "Geschichten aus Thailand" und "Ein Fenster zum Isaan" waren sehr gut.

@ sunnyboy
Das mit den Büchern bei Amazon geht wohl automatisch denke ich. Da werden die Bücher mit ähnlichem Inhalt gebundelt damit man über 20,-Teuro kommt damit dann die Lieferung kostenfrei ist.

Gruss Didel

G

gruffert

Gast
Wie mir der Verlag mitteilt ist das Buch erst vorige Woche an den Grosshandel ausgeliefert worden. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis es im Detail versandt werden kann,

Guenther

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Da wir gerade bei der Thematik sind, weiß jemand was aus Ingo Kordon geworden ist?
Gruß Sunnyboy

K

KLAUS

Gast
Hi, betreffs
Ingo Kordon, kann ich nur was aus 2. Hand schreiben...:-)
Ein guter Freund von mir hat hin und wieder Kontakt zu ihm...
Leider ist es bisher noch nicht gelungen Ingo Kordon persoenlich kennenzulernen, er hat wenig Zeit und arbeitet nach wie vor sehr intensiv fuer seine Hilfsprojekte...
das der mir bekannte Stand derzeit...:-)
Gruss Klaus
PS: Habe alle seine Buecher im Schank...gelesen...:-)

P

Phinarak

Gast
Hallo ,
ich hatte das Buch am 01.10. bestellt (Buchhandlung) und am Freitag ,04.10. wurde ich angerufen ,daß das Buch da ist.Sofort abends hingesetzt und gelesen.Natürlich erstmal Unverständnis von Seiten der Regierung (...warum müssen Farangs immer so viel lesen ?),dann aber Neugier (jaak ru jaak hen),was ein Farang über Thailand schreiben könnte.Vieles kennt man ja schon ,einiges war auch neu für mich.Für Thailand-Neulinge und auch oder gerade für "echte" Urlauber unbedingt zu empfehlen.
Eddy

T

Thai-Robert

Gast
Entschuldigung,komme jetzt erst zum lesen.
Ich rufe meine Buchhandlung an und am nächsten Tag ist das Buch da.Kein problem...
Freiteg angerufen und am Samstag gelesen.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Genau, kann die Angabe von yunike5/Robert nur bestätigen.

Habe leider das Buch nur bis Seite 40 lesen können, der Rest kommt noch.

Thema:

Buch Farang in Thailand

Buch Farang in Thailand - Ähnliche Themen

• Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???

Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???: Hallo zusammen, will bei Booking.com nun das SHA+ Hotel auf Ko yao yai buchen… wie komme ich bitte an die Shaba Nr. ran? Habe auch bereits das...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • Verkauf 2nd hand farang Bücher in HuaHin?

Verkauf 2nd hand farang Bücher in HuaHin?: wer kennt eine 2nd hand Buchhandlung in Hua Hin für Farang- Literatur? und wenn sie/er eine kennt kann sie/er mir auch sagen wo :rofl: ?? danke
  • Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand

Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand: Weiss jemand etwas über das neue Buch von G.Ruffert - "Farang in Thailand". Bei Amazon steht als Erscheinungsdatum nur 2002, aber leider nichts...
  • Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand - Ähnliche Themen

• Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???

Shaba-ID ??? Woher??? PCR Test buchen???: Hallo zusammen, will bei Booking.com nun das SHA+ Hotel auf Ko yao yai buchen… wie komme ich bitte an die Shaba Nr. ran? Habe auch bereits das...
  • Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das"

Thilo Sarrazin mit seinem neuen Buch: "Wir schaffen das": Kommentar in WELT Online (Ausschnitt): "Der neue Sarrazin – das soeben erschienene Buch heißt „Wir schaffen das‘: Erläuterungen zum politischen...
  • Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • Verkauf 2nd hand farang Bücher in HuaHin?

Verkauf 2nd hand farang Bücher in HuaHin?: wer kennt eine 2nd hand Buchhandlung in Hua Hin für Farang- Literatur? und wenn sie/er eine kennt kann sie/er mir auch sagen wo :rofl: ?? danke
  • Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand

Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand: Weiss jemand etwas über das neue Buch von G.Ruffert - "Farang in Thailand". Bei Amazon steht als Erscheinungsdatum nur 2002, aber leider nichts...
  • Oben