bu dong - eine Delikatesse

Diskutiere bu dong - eine Delikatesse im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; ปู bu...hier zunächst ohne ดอง - dong, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Frau aus selbigem Märchen. Heute ganz frisch eingetroffen, am...
K

Kali

Gast
ปู bu...hier zunächst ohne ดอง - dong, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Frau aus selbigem Märchen. Heute ganz frisch eingetroffen, am Wochenende gefangen - es ist Krebssaison. Und sie fahren zu etlichen an die Küste, an die holländische, um sie zu fangen und, die meisten weniger um sie selbst zu essen, sondern um sie an die zu verkaufen, die sie dann essen...

Und die Biester lebten noch...

Und hier das Ganze mit ดอง, also gesalzen und gesäuert, auf dass sie wohl schmecken, denen, die sie dann essen.
Suay gehört mit dazu, derweil ich mir verstohlen eine Pizza aus dem Gefrierschrank krame ;-D

ปูดอง

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Kali :lol:
Ja, Kali, :fertig: wenns schmeckt der soll dieses Schmankerl geniesen, :rolleyes: aber meine wenigkeit bevorzugt mehr Schweinebraten mit Semmelknödeln.
:computer:

P

PETSCH

Gast
hallo @kali:
:super: : habe soeben Deine Fotos meiner Frau gezeigt:
nun solls in Kürze an die Küste gehn :lecker:
Sie ist ein absoluter Krabben-und Krebsfan. In THL ists
mit den Tierchen ja supereasy. Aber, daß man auch bei uns
(und das noch umsonst ;-D )"ernten" kann, erfreut die
THL-Hausfrauenseele doch sehr :super:
Da wir es nicht ganz so nah wie von Heinsberg aus zur Küste
haben, ist dann auch gleich noch ein Stop im schönen Enschede
angesagt, um dort noch ein wenig auf dem Markt zu shoppen...
(Ihr seid sicher auch noch kurz in Venlo gewesen- oder täusche
ich mich da?)
Demnächst gehts dann noch zum "kostenlosen Ernten" in die Wälder
unserer Region (PILZE!!!-seit 2 Jahren DER Hit!). Nur: wegen den
letzten trockenen Wochen siehts momentan mit den Leckereien noch
"mau" aus :heul:
...weiter gute Geschäfte und guten Appetit den Kunden/innen :wink:

Thema:

bu dong - eine Delikatesse

bu dong - eine Delikatesse - Ähnliche Themen

• Feuer in Dong Xuan Center Berlin )-:

Feuer in Dong Xuan Center Berlin )-:: :( "Dong Xuan Center" in Berlin brennt: Mehrere Explosionen und giftiger Rauch | Berliner Zeitung
  • Kaese in CM/Hang Dong

Kaese in CM/Hang Dong: Hallo zusammen Habe gehoert dass in Hangdong oder Umgebung ein Germanman lebt und Kuehe hat und dass er Kaese hestellt! Weiss vielleicht jemand...
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • Low Cost und Domestic Flüge zukünftig wieder am Dong Muang

Low Cost und Domestic Flüge zukünftig wieder am Dong Muang: Hallo und guten Abend, falls es jemanden interessiert. Einige Domesticflüge sowie Low Cost Carrier sollen in Zukunft wieder ab Don Muang...
  • Ding dong - Song-

Ding dong - Song-: Gesucht wird ein Lied. Music heist : Ding dong :-) Interpret: Margo van Bergen ohne Gewähr. Ist ne Music aus dem Miljöh Film : Hotte im...
  • Ding dong - Song- - Ähnliche Themen

• Feuer in Dong Xuan Center Berlin )-:

Feuer in Dong Xuan Center Berlin )-:: :( "Dong Xuan Center" in Berlin brennt: Mehrere Explosionen und giftiger Rauch | Berliner Zeitung
  • Kaese in CM/Hang Dong

Kaese in CM/Hang Dong: Hallo zusammen Habe gehoert dass in Hangdong oder Umgebung ein Germanman lebt und Kuehe hat und dass er Kaese hestellt! Weiss vielleicht jemand...
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • Low Cost und Domestic Flüge zukünftig wieder am Dong Muang

Low Cost und Domestic Flüge zukünftig wieder am Dong Muang: Hallo und guten Abend, falls es jemanden interessiert. Einige Domesticflüge sowie Low Cost Carrier sollen in Zukunft wieder ab Don Muang...
  • Ding dong - Song-

Ding dong - Song-: Gesucht wird ein Lied. Music heist : Ding dong :-) Interpret: Margo van Bergen ohne Gewähr. Ist ne Music aus dem Miljöh Film : Hotte im...
  • Oben