@airport
ich möchte eigentlich zum Thema Bruno nichts mehr sagen. Hat sich doch von selber geklärt, als er durch sein unmögliches, forumsschädigendes Verhalten ausgeschlossen wurde. Du weißt doch genau wes Geistes Kind er ist, ist er doch Dein virtueller Bruder.
Bruno ist übrigens nicht ausgeschlossen worden, weil ich es so wollte.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
Bruno ist nicht mehr da, weil es Nutzungsbestimmungen gibt, die zum Glück vom Moderator eingehalten werden. Von Bruno leider nicht.
Er hat sich sein eigenes Grab geschaufelt indem er, wie der Moderator dieses Forums ihm mitgeteilt hat, dem Ansehen des Forums schadet. Und das stimmt auch. Du liest doch selber auch was im privaten Forum läuft. Dann weißt Du auch Bescheid und kannst Dir die Mobbing Geschichten sparen. Ich kann verstehen, dass wenn Dein "Bruder" ausgeschlossen wird, Dich das schon emotional berührt. Aber nicht auf die dumme Tour bitte.
Wahrscheinlich spekulierst Du darauf mir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu können, weil ich so fair zu Bruno war und im privaten Forum gepostet habe. Dieses ist aber nicht allen zugänglich. Und Du weißt das genau. Bist Du doch ein "alter Hase" hier.
Aber der Fall Bruno ist doch eigentlich selbsterklärend, oder nicht?
Als alter Hase weißt Du auch, es ist nicht das erste Mal das Bruno zum Problem wurde. Dieses Mal hat er die Grenzen aber zu deutlich überschritten. Du hattest ja selbst bereits eine Vorahnung...
@ BRUNO, diesmal halte ich mich raus, da ich Dir auch nicht ganz folgen kann
Ich habe mich im Gegenteil bislang zurückgehalten und fairerweise den Dialog mit Bruno in vernünftigen Worten gesucht. Weiterhin habe ich es fairerweise im privaten Forum getan, um ihn nicht in der Öffentlichkeit bloßzustellen.
Du beziehst Dich nur auf mich und ich frage mich was das soll. Bruno wurde ( zu Recht) aber auch von Anderen kritisiert. Bzw. es wurde ganz klar auch von Anderen festgestellt, dass er hier im Forum auf dieser Niveaustufe nichts zu suchen hat. Du hast doch sicher auch die message des Visitors an Bruno gelesen , oder? Und Du weißt auch wie Bruno dies ignoriert hat und weiter gepöbelt hat. Du weißt auch um das posting im selben thread ( privat) in dem er MgJ angepöbelt hat. Du weißt auch um MgJ´s Antwort.
Also was willst Du? Willst Du nun an Brunos Stelle treten? Für Konflikt sorgen? Mach was Du willst. Es ist ein freies Forum. Sorgen um das Niveau braucht man bei Dir nicht zu haben. Du bist schon Ok.
Aber suche Dir bitte einen anderen Konfliktpartner. Ich bin hier im Forum , weil ich es vom Niveau und den Themen bzw. deren Qualität her toll, wenn nicht gar einzigartig finde. Ich habe aber echt keinen Nerv mehr mich mit solchen Dingen wie, ist Bruno gemobbt worden, wieviel Säcke Reis sind in Klong Toey gestern umgefallen u.ä., zu befassen. Da ist mir meine Zeit zu schade und auch die unnötig verschwendeten Energien. Eröffne doch einen eigenen thread für die Frage ob Bruno gemobbt wurde. Sicherlich eine interessante Frage für alle deren Herz an Thailand hängt. Mal im Ernst, nicht das wir uns mißverstehen. Das Thema dieses Diskussionsforums ist Thailand und alle damit verbundenen Themen.
Das Thema dieses Forums ist nicht BRUNO!
Was ich damit sagen will, airport, ich denke wir sollten wieder zur Tagesordnung übergehen und uns wieder mit vernünftigen Dingen mit Thailandbezug befassen. Ich war es bislang nicht gewohnt mich mit solchen Dingen zu befassen, sondern war eher mit wichtigeren und interessanteren befasst. Also verschone mich jetzt bitte mit Polemisierungen oder gar einer Folgediskussion über Bruno.
Es ist doch nicht das erste Mal, dass Bruno draussen ist. Dieses Mal hoffe ich aber das letzte Mal das er drin war. Zumindest in seiner primitiven Form. Die hier nicht gewünscht ist. Wenn er sich ändert, ist er stets willkommen. Jedesmal gab es nach Brunos Ausscheiden Diskussionen darüber. Ich denke mal jeder sollte sich seine eigene Meinung zu Bruno machen und fertig. Müssen wir nicht mehr drüber diskutieren. Steht auch alles im Archiv. Ich habe echt keine Lust auf Bruno hin und her Diskussionen. Wenn es Euch wichtig ist, bitte. Aber für mich ist das Thema erledigt und ich bitte Euch das zu akzeptieren. Sollte immer noch meine Meinung in vernünftiger Absicht erfragt werden, gebührt es der natürlichen Höflichkeit das ich antworte.
By the way: Es ist mir vollkommen egal ob ich Dir symphatisch bin oder nicht. Das tangiert mich nur periphär. Es kommt hier im Forum auf den korrekt vorgetragenen Meinungsaustausch an und insbesondere den Umgang miteinander an. Da nützt es herzlich wenig Unterstellungen oder Mobbingphantasien zu verbreiten, denn ich hielt mich an die Bestimmungen.
Und noch etwas zum Abschluß: Wenn Du solche Dinge behauptest, dann bitte auch mit einem Beispiel. Ansonsten könnten Deine Behauptungen zu Irritationen bei Forumsteilnehmern führen, die den " Fall Bruno" nicht kennen. Oder war das Deine Absicht? Ich hoffe doch nicht, oder? Jeder der Bruno kennt, weiß natürlich auch, dass die Behauptung von Dir Bruno wäre gemobbt worden einfach lächerlich ist.
Und nun war´s das für mich. Ich hoffe mein statement ist Ok, für Dich.
Sehe gerade das Andreas auch noch was dazu gepostet hat. danke für die klärenden Worte. Ich hoffe nun hat es auch der Letzte verstanden um was es hier geht. Es geht hier nicht um persönliche Animositäten, sondern um eklatante Regelverstöße von primitiver, menschenverachtender und rassistischer Art, die in keinster Weise zu tolerieren sind. Wer es wagt da noch davon zu sprechen, dass sich hier, ihm unverständlich, zwei als Richter und Sittenwaechter aufspielen, rückt in meinen Augen bereits verdächtig Nahe an eine Grenze heran, die über das normale Maß an Toleranz hinaus geht.
Wen meintest Du eigentlich damit , dass sich 2 als Sittenwächter aufspielen? Und wer als Richter? Bzw. was meintest Du damit genau? was meinst Du mit aufspielen? Wenn Du das Eingreifen von Andreas meinst, ist es kein sich "Aufspielen" sondern erstens sein gutes Recht und zweitens seine Pflicht als Moderator das zu tun was er tat.