www.thailaendisch.de

Brunos Mitglidschaft

Diskutiere Brunos Mitglidschaft im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Wie ihr wohl bemerkt haben werdet hat uns Bruno vorerst verlassen. @Bruno Ich möchte dich bitten Bruno, dass wir uns, wenn Du wieder in Ch bist...
V

Visitor

Gast
Wie ihr wohl bemerkt haben werdet hat uns Bruno vorerst verlassen.

@Bruno
Ich möchte dich bitten Bruno, dass wir uns, wenn Du wieder in Ch bist, einmal virtuell zusammensetzten und die ganze Sache nochmal im nachhinein betrachten um evt. eine Lösung zu finden.

Ich kann nur auf dein Verständnis hoffen und dir einen schönen Aufenthalt im TH wünschen.

Beste Grüße,
Andreas

N

natong

Gast
...Zange hat mich gerade telefonisch darauf aufmerksam gemacht.
[move:2d218ecc0f]:???:                    :???:                    :???:                    :???:                    :???:                    :???:                  :???:[/move:2d218ecc0f]

Letzte Änderung: natong am 02.03.02, 14:50

A

Airport

Gast
@ LUNG TOM, Bist Du nun zufrieden???  :zorn:

Das macht dich nicht unbedingt jetzt sympathischer, denn in der Arbeitswelt nennt man das "MOBBEN !!"  :zorn:  :nono:  :schaem:

In diesem Sinne..........
[move:cf876e77e0]FAAG JAI BAI ISSAAN    !!!!!!!!!!!!!![/move:cf876e77e0]

N

nuum23

Gast
@Airport
also mit mobbing hat das jetzt garnix zu tun. Wenn Du verfolgt hast in welch einer Art und Weise Bruno den LungTom massiv und aüsserst niveaulos angegriffen und beleidigt hat und wenn Du dann noch den Nachsatz an mich liest von wegen "ich wünsche, daß bald dunkle Wolken deinen Weg teilen..." dann ist es doch sonnenklar, daß so jemand im Nittaya-Forum nix verloren hat.Daß seine Mitgliedschaft vorläufig beendet wurde war die einzig richtige Konsequenz aus diesem asozialen Verhalten.

@all
Das Thema Bruno ist hiermit für mich erledigt.
Chris

V

Visitor

Gast
Die Reaktion meinerseits ist als Summe der letzten Beiträge von Bruno zu sehen, es bringt also nichts euch nun gegenseitig vorzuwerfen wer an der Sache beteiligt war/ist oder "Schuld" ist.

Diese Angelegenheit ist im Grunde eine Sache zwischen Bruno und mir.

Sorry Airport aber mit dieser Begründung widerspreche ich dir.
Wie Du weisst: "Das Thema dieses Diskussionsforum ist Thailand und alle damit verbundenen Themen".
Und nun schau dir mal in diesem Thema den Beitrag vom 01.03.02, 06:14 an.

Ich kann mir gut Vorstellen das auch Du, wenn so ein Beitrag an dich gerichtet worden wäre, nicht still dargesessen wärest.
Und hierbei ist es unerheblich ob solche Beiträge von einem "alteingessenen" oder einem "neuen" kommen.

Ich kann und will solche Beiträge im Interesse aller Mitglieder hier nicht zulassen.
Dieses und andere Foren besitzen ihre Existenzberechtígung dadurch, dass ein gewisser Diskusionsbedarf und/oder Meinungsaustausch der User untereinander zu einem Thema besteht. Hierbei sollte das Hauptgewicht auf Sachargumente gelegt werden.

Ich hoffe auf Verständniss für mein Vorgehen.

Klärende Grüße vom Visitor

A

Airport

Gast
Okay Andreas,
Du bist der Boss, und das meine ich ehrlich. Ich akzeptiere, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich hier zwei als Richter und Sittenwaechter aufspielen! Und das kann ich so nicht akzeptieren. Wenn
hier von Schuld gesprochen wird, dann trifft das aber auf alle zu. Siehe Posting von Azrael.

In diesem Sinne........
[move:4717cf5184]FAAG JAI BAI ISSAAN    !!!!!!!!!!![/move:4717cf5184]

L

LungTom

Gast
@airport

ich möchte eigentlich zum Thema Bruno nichts mehr sagen. Hat sich doch von selber geklärt, als er durch sein unmögliches, forumsschädigendes Verhalten ausgeschlossen wurde. Du weißt doch genau wes Geistes Kind er ist, ist er doch Dein virtueller Bruder.
Bruno ist übrigens nicht ausgeschlossen worden, weil ich es so wollte.
Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
Bruno ist nicht mehr da, weil es Nutzungsbestimmungen gibt, die zum Glück vom Moderator eingehalten werden. Von Bruno leider nicht.
Er hat sich sein eigenes Grab geschaufelt indem er, wie der Moderator dieses Forums ihm mitgeteilt hat, dem Ansehen des Forums schadet. Und das stimmt auch. Du liest doch selber auch was im privaten Forum läuft. Dann weißt Du auch Bescheid und kannst Dir die Mobbing Geschichten sparen. Ich kann verstehen, dass wenn Dein "Bruder" ausgeschlossen wird, Dich das schon emotional berührt. Aber nicht auf die dumme Tour bitte.

Wahrscheinlich spekulierst Du darauf mir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu können, weil ich so fair zu Bruno war und im privaten Forum gepostet habe. Dieses ist aber nicht allen zugänglich. Und Du weißt das genau. Bist Du doch ein "alter Hase" hier.

Aber der Fall Bruno ist doch eigentlich selbsterklärend, oder nicht?

Als alter Hase weißt Du auch, es ist nicht das erste Mal das Bruno zum Problem wurde. Dieses Mal hat er die Grenzen aber zu deutlich überschritten. Du hattest ja selbst bereits eine Vorahnung...
@ BRUNO, diesmal halte ich mich raus, da ich Dir auch nicht ganz folgen kann 
Ich habe mich im Gegenteil bislang zurückgehalten und fairerweise den Dialog mit Bruno in vernünftigen Worten gesucht. Weiterhin habe ich es fairerweise im privaten Forum getan, um ihn nicht in der Öffentlichkeit bloßzustellen.

Du beziehst Dich nur auf mich und ich frage mich was das soll. Bruno wurde ( zu Recht) aber auch von Anderen kritisiert. Bzw. es wurde ganz klar auch von Anderen festgestellt, dass er hier im Forum auf dieser Niveaustufe nichts zu suchen hat. Du hast doch sicher auch die message des Visitors an Bruno gelesen , oder? Und Du weißt auch wie Bruno dies ignoriert hat und weiter gepöbelt hat. Du weißt auch um das posting im selben thread ( privat) in dem er MgJ angepöbelt hat. Du weißt auch um MgJ´s Antwort.

Also was willst Du? Willst Du nun an Brunos Stelle treten? Für Konflikt sorgen? Mach was Du willst. Es ist ein freies Forum. Sorgen um das Niveau braucht man bei Dir nicht zu haben. Du bist schon Ok.

Aber suche Dir bitte einen anderen Konfliktpartner. Ich bin hier im Forum , weil ich es vom Niveau und den Themen bzw. deren Qualität her toll, wenn nicht gar einzigartig finde. Ich habe aber echt keinen Nerv mehr mich mit solchen Dingen wie, ist Bruno gemobbt worden, wieviel Säcke Reis sind in Klong Toey gestern umgefallen u.ä., zu befassen. Da ist mir meine Zeit zu schade und auch die unnötig verschwendeten Energien. Eröffne doch einen eigenen thread für die Frage ob Bruno gemobbt wurde. Sicherlich eine interessante Frage für alle deren Herz an Thailand hängt. Mal im Ernst, nicht das wir uns mißverstehen. Das Thema dieses Diskussionsforums ist Thailand und alle damit verbundenen Themen.

Das Thema dieses Forums ist nicht BRUNO! 

Was ich damit sagen will, airport, ich denke wir sollten wieder zur Tagesordnung übergehen und uns wieder mit vernünftigen Dingen mit Thailandbezug befassen. Ich war es bislang nicht gewohnt mich mit solchen Dingen zu befassen, sondern war eher mit wichtigeren und interessanteren befasst. Also verschone mich jetzt bitte mit Polemisierungen oder gar einer Folgediskussion über Bruno.

Es ist doch nicht das erste Mal, dass Bruno draussen ist. Dieses Mal hoffe ich aber das letzte Mal das er drin war. Zumindest in seiner primitiven Form. Die hier nicht gewünscht ist. Wenn er sich ändert, ist er stets willkommen. Jedesmal gab es nach Brunos Ausscheiden Diskussionen darüber. Ich denke mal jeder sollte sich seine eigene Meinung zu Bruno machen und fertig. Müssen wir nicht mehr drüber diskutieren. Steht auch alles im Archiv. Ich habe echt keine Lust auf Bruno hin und her Diskussionen. Wenn es Euch wichtig ist, bitte. Aber für mich ist das Thema erledigt und ich bitte Euch das zu akzeptieren. Sollte immer noch meine Meinung in vernünftiger Absicht erfragt werden, gebührt es der natürlichen Höflichkeit das ich antworte.

By the way: Es ist mir vollkommen egal ob ich Dir symphatisch bin oder nicht. Das tangiert mich nur periphär. Es kommt hier im Forum auf den korrekt vorgetragenen Meinungsaustausch an und insbesondere den Umgang miteinander an. Da nützt es herzlich wenig Unterstellungen oder Mobbingphantasien zu verbreiten, denn ich hielt mich an die Bestimmungen.

Und noch etwas zum Abschluß: Wenn Du solche Dinge behauptest, dann bitte auch mit einem Beispiel. Ansonsten könnten Deine Behauptungen zu Irritationen bei Forumsteilnehmern führen, die den " Fall Bruno" nicht kennen. Oder war das Deine Absicht? Ich hoffe doch nicht, oder? Jeder der Bruno kennt, weiß natürlich auch, dass die Behauptung von Dir Bruno wäre gemobbt worden einfach lächerlich ist.

Und nun war´s das für mich. Ich hoffe mein statement ist Ok, für Dich.

Sehe gerade das Andreas auch noch was dazu gepostet hat. danke für die klärenden Worte. Ich hoffe nun hat es auch der Letzte verstanden um was es hier geht. Es geht hier nicht um persönliche Animositäten, sondern um eklatante Regelverstöße von primitiver, menschenverachtender und rassistischer Art, die in keinster Weise zu tolerieren sind. Wer es wagt da noch davon zu sprechen, dass sich hier, ihm unverständlich, zwei als Richter und Sittenwaechter aufspielen, rückt in meinen Augen bereits verdächtig Nahe an eine Grenze heran, die über das normale Maß an Toleranz hinaus geht.

Wen meintest Du eigentlich damit , dass sich 2 als Sittenwächter aufspielen? Und wer als Richter? Bzw. was meintest Du damit genau? was meinst Du mit aufspielen? Wenn Du das Eingreifen von Andreas meinst, ist es kein sich "Aufspielen" sondern erstens sein gutes Recht und zweitens seine Pflicht als Moderator das zu tun was er tat.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@LungTom

Ich schau hier nur zu. Die ganze Zeit. Aber nun frage ich mich echt, was Dein Problem ist. Erst regst Du Dich ueber Bruno auf. Der ist mittlerweile weg. Und jetzt faengst Du genau die gleiche Masche mit Airport an? Lange Mails, die niemand liest oder durchschaut.

Ich hab einfach eine Bitte. Lass es gut sein. Geh in Dich, schlaf drueber und bleib locker.

Gruss,
Mac

A

Airport

Gast
Sorry Mann,
aber ich glaube das wars !!:nono:
Ich werde mich von Dir nicht provozieren lassen, und glaube mir, ich habe dein Posting gaaanz genau gelesen !! Du bist ueberheblich und herablassend in meinen Augen!! So, jetzt bin ich wahrscheinlich auch in deinen Augen im "Niveau" gesunken. :rolleyes:
Mit nuum 23 bin ich glaube im schon im Reinen. Er hat den besseren Weg gewaehlt, um die Situation zu klaeren. :super:
Aber Du scheinst jetzt wohl ein neues Opfer zu suchen:nono: ???
Biste bei mir falsch. Haben schon Andere versucht und die sind nicht mehr im Forum. :idea:
Hoere bitte auf, dieses "ich bin was besseres" dauernd hervor zu heben und wir werden einen normalen Dialog fuehren koennen. Das ist mein Vorschlag !! :frieden:

In diesem Sinne.........
[move:99bd9f1052]FAAG JAI BAI ISSAAN    !!!!!![/move:99bd9f1052]

T

Thai

Gast
zur Tagesordnung bitte;
und kein solches ellenlanges nachgekarre bitte.

Es ist freundlich gemeint.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Wie wärs denn, wenn wir alle wieder zur Tagesordnung übergehen und uns über Thailand unterhalten würden?!?
Das Thema ‚Bruno’ ist durch. Es ist verständlich, daß man hierzu unterschiedliche Meinung haben kann, aber wir müssen sie jetzt nicht mehr vertreten!

Chai yen yen na​
So, wie Ihr Euch aufführt, würdet ihr in Thailand das ‚Gesicht verlieren’ (sia naa). Das muß nicht sein.
Das Thema ‚Bruno’ ist durch!!!!! Einfach mal nicht mehr posten, auch wenn es schwerfällt.

N

natong

Gast
...na komm,ein posting gebe ich noch zum thema ab.
[hr:42c5bca6f6]
...vor 2 Wochen hatte ich mit Fandao in Burglauer ein längeres Gespräch,da hat er mir prophezeit,das es hier auch in Kürze mal wieder Theater geben wird.
...nein,nicht das Fandao etwas damit zu tun hätte,aber recht hat er behalten.

...schade eigentlich :-(

A

Airport

Gast
@ Mang-gon-Jai,
mein vorheriges Antwort-Posting war fuer mich auch der Schluss-Strich!! :frieden:
Ich konnte und wollte das von L.T. Verfasste nicht so stehen lassen! Eben wegen des "Gesichtsverlustes"
Ich werde mich dementsprechend verhalten!! Geritzt!! :wink:

In diesem Sinne........
[move:4899f23d6b]FAAG JAI BAI ISSAAN      !!!!!!!!!!![/move:4899f23d6b]

L

LungTom

Gast
@Thai und @all
Habe ich doch gesagt, zurück zur Tagesordnung. Ist wohl in meinem posting untergegangen :lol: Steht aber drin, djing,djing :lol:

@airport

Ich habe keine Probleme mit einem vernünftigen Dialog. Aber es ist doch wohl klar, dass ich Dir auf Deinen Blödsinn von wegen "Bruno gemobbt" eine passende Antwort geben muß. Hättest Du doch sicherlich umgekehrt auch getan und jeder andere auch. Du schreibst doch auch selber an MgJ, dass Du etwas nicht stehen lassen konntest und wolltest. So wie ich . Eigentlich war das Thema Bruno für mich durch. Bis Du mit diesem Mobbing Mist auf den Plan getreten bist. Und was sollte die blöde Frage ob ich nun zufrieden bin? Daher meine Reaktion, die wohl auch verständlich ist.

Du hast doch gesagt Du hättest mein posting aufmerksam gelesen. Dann hast Du auch sicherlich erkannt, dass ich auf Diskussionen dieser Art keinen Bock mehr habe und zur Tagesordnung übergehen wollte. Warum kommst Du dann wieder mit dem Satz ..anderes Opfer suchen..? Was soll das?
Bruno war kein Opfer. Kapierst Du eigentlich nichts von dem was man Dir mitteilen will? Andreas hat doch klipp und klar gesagt was Sache ist.

Und wie soll ich Deine Drohung verstehen?
Biste bei mir falsch. Haben schon Andere versucht und die sind nicht mehr im Forum. 
Oder war das keine Drohung? Dann entschuldige ich hiermit.

Ehrlich gesagt habe ich auch nie gesagt oder betont ich sei etwas besseres. In welcher Relation meinst Du das? Kannst es ja mal kurz für alle zitieren.
Hoere bitte auf, dieses "ich bin was besseres" dauernd hervor zu heben und wir werden einen normalen Dialog fuehren koennen. Das ist mein Vorschlag !!
Natürlich möchte ich normale Dialoge führen und ein Dein Vorschlag ist doch Ok, wenn Du mir erklärst was Dich daran hindert bislang bzw. was ich in Deinen Augen unnormal mache. Ich halte meine postings eigentlich für normal und auch die Dialoge.

Aber daran solls nicht scheitern. Würde mich freuen, wenn Du Klarheit in die Sache bringen würdest und mir diesmal bitte alle Fragen beantworten würdest.

Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Dieses posting ist Tagesgeschäft.

Habe mich dies mal aber auch bemüht mich kurz zu fassen :wink:

V

Visitor

Gast
Lung Tom,

Auch dich möchte ich bitten Beiträge anderer Mitglieder mit dem nötigen Respekt zu entgegnen.

Zusätze wie "Deinen Blödsinn", "Mist" und "blöde Frage" sind garantiert nicht geeignet um zur Tagesordnung überzugehen.

Mitglieder die Airport hier schon etwas länger lesen haben ihn bisher immer als ruhigen und besonnenen Menschen kennengelernt und dies wird sich durch Deinen Beitrag, wie ich hoffe, auch nicht ändern.

Auf zur Tagesordnung.

Gruß,
Der Visitor

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Airport
Dein Zitat:...mein vorheriges Antwort-Posting war fuer mich auch der Schluss-Strich. Ich konnte und wollte das von L.T. Verfasste nicht so stehen lassen! Eben wegen des "Gesichtsverlustes"
Ich werde mich dementsprechend verhalten!! Geritzt!! !! 

Wunderbar!!! Es ist schwer, zurückzustecken und buddhistischen Gleichmut zu zeigen!
So können wir endlich wieder alle miteinander reden, ohne daß auch nur einer von uns das Gesicht verliert. Du bist in meiner Achtung gestiegen:bravo: (wenn Du es denn einhältst;) ).

M

MichaelNoi

Gast
ähmmm,
dürfte ich mal an interessantere Themen, wie den Reisthread erinnern
:wink:  :lechz: :lecker:

Letzte Änderung: MichaelNoi am 02.03.02, 21:50

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ja, Michael! Dein Posting ist das Beste am heutigen Abend!
Schluß mit dem Mist! Langsam blamieren wir uns hier. Wir haben schließlich Gäste, die unsere Dialoge lesen.
Bislang hob sich das Nittaya-Forum angenehm zwischen den anderen Foren empor. Sorgt doch alle dafür, daß es so bleibt.

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Andreas,

einverstanden, wenn wir auch hier nun wieder zur Tagesordnung übergehen. War ja auch mein Vorschlag. Aber folgendes möchte ich noch zum Abschluß dazu sagen:

Ich habe es eigentlich bislang nie einem Forenmitglied gegenüber an Respekt mangeln lassen. Selbst Bruno gegenüber nicht und auch nicht in der Phase " unter der Gürtellinie". Nur mal am Rande erwähnt. Ich bin aber auch nur ein Mensch und es tut mir leid Wörter wie Blödsinn, Mist und blöde Fragen verwendet zu haben und entschuldige mich in aller Form dafür bei airport.  Die Frage von ihm an mich ,ob ich nun zufrieden bin, war natürlich keine blöde Frage sondern eine rein sachliche. Sorry. Das er behauptet hat ich hätte Bruno gemobbt war kein Blödsinn oder Mist, sondern sicherlich eine Tatsache die er belegen konnte. Sonst hätte er es ja wohl nicht behauptet. Ich werde diese Worte nicht mehr verwenden, achte darauf, dass sie auch nicht von anderen verwendet werden um das Tagesgeschäft nicht zu stören.
Allerdings wie ist es wenn ein gewisser crassus, Teilnehmer als Lutscher, Saftelheinis bezeichnen darf?
..gibt immer ein paar Lutscher die sich besonders toll vorkommen hier...Die Angesprochenen mögen sich mal kräftig bei den Eiern packen.... Diese Saftelheinis gibts in allen Foren.
Und noch etwas: ich habe gerade von dem besonnenen Airport ein posting im privaten Bereich gelesen, indem er mitteilte, dass die Sache mit Bruno kein Forumsproblem gewesen sei. Danach scheinen wohl alle mit Bruno zufrieden zu sein und auch somit mit seinen Äußerungen. Da ich scheinbar der einzige bin, der sich gegen Bruno einmal geäußert hat und ihn auf sein asoziales Verhalten aufmerksam gemacht hat und scheinbar alle finden das es Unrecht war, möchte ich hier nicht als der Buhmann gelten, der den "Weltmann" aus dem Forum gescheucht hat. Abgesehen davon, dass ich es gar nicht war. Vielleicht solltest Du auch noch mal ein paar Takte mit dem scheinbar so besonnenen Airport reden, der sich ja selbst auch als "Bruder" von Bruno bezeichnet, damit Ruhe einkehrt. Ich meine damit im privatem Forum, denn hier ist aus meiner Sicht alles im Lot und wir wenden uns nun mal dem besten Tom Yam Rezept zu :frieden:

Thema:

Brunos Mitglidschaft

Brunos Mitglidschaft - Ähnliche Themen

• Hackerangriff auf Brunos Board ?

Hackerangriff auf Brunos Board ?: Wer heute auf Brunos Board reinsieht, http://www.chainat.ch/ringset_forum.htm stellt fest, das es etwas merkwürdig ist.
  • Hackerangriff auf Brunos Board ? - Ähnliche Themen

• Hackerangriff auf Brunos Board ?

Hackerangriff auf Brunos Board ?: Wer heute auf Brunos Board reinsieht, http://www.chainat.ch/ringset_forum.htm stellt fest, das es etwas merkwürdig ist.
  • Oben