www.thailaendisch.de

@Bruno&LungTom

Diskutiere @Bruno&LungTom im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Also ich will mal ganz kurz ohne Wertung meinen Senf dazugeben: Aufhänger war LungTom´s Posting im Pattaya Thread. Im ersten Moment kam es für...
A

Azrael

Gast
Also ich will mal ganz kurz ohne Wertung meinen Senf dazugeben:

Aufhänger war LungTom´s Posting im Pattaya Thread. Im ersten Moment kam es für mich auch ein bischen provokant, bzw. scheinheilig vor. Im den letzten Absätzen gewann ich dann den Eindruck dass es einfach so gemeint war wie es geschrieben wurde, d.H. nicht mir unterschwelligen Andeutungen.

Auf Bruno hat wohl der erste Eindruck überwogen. Wenn er jetzt gerade in Thailand ist und ne Menge Mist mitanschauen muss ist er vielleicht diesbezüglich ein bischen empfindlich (meine Interpretation). Dass führte dann zu diesem Ausbruch. Der war daneben, keine Frage.

Dann ist LungTom giftig geworden (auch berechtigt, keine Frage), wenn auch mit anderen sprachlichen Mitteln, aber im Ergebniss doch dass gleiche.

Jetzt hat sich dass ganze so hochgeschaukelt dass keiner mehr einen echten Schritt machen will.

@LungTom

Wenn du schon merkst dass du in deinem ursprünglichen Posting falsch verstanden worden bist - warum ziehst du dir dann den Schuh an, fühlst dich beleidigt und konterst? Denn die beleidigungen galten ja dann nicht dir, sondern "dem" für den er dich gehalten hat. Und du hast es ihm dann in gleicher Münze heimgezahlt, du hast dich gewählter ausgedrückt, dass war aber auch schon alles.

@Bruno

Du könntest aber echt mal an dir arbeiten. Das hat nix mit schleimen oder schönreden zu tun, aber eine etwas normalere Art und Weise miteinander umzugehen wäre durchaus angebracht. Du führst dich wirklich manchmal auf wie der Elefant im Porzellanladen und weist immer jegliche Kritik weit von dir. Kritikfähigkeit ist aber eigentlich ein wesentliches Element der geistigen Reife. Denk einfach mal drüber nach...

@beide

ihr hättet BEIDE jederzeit den ganzen Mist beenden können, es hätte gereicht wenn EINER von euch beiden gesagt hätte, "Ups, sorry, dass ganze zurück, so war´s nicht gemeint". Aber ihr seid beide auf Konfrontation gegangen, hauptsache im Recht bleiben. Insofern seid ihr beide Schuld, ganz gleich wer aus welchen gründen damit angefangen hat.

Die meisten "Probleme" basieren ausschließlich aus missverstanden Beiträgen, etwas Paranoia ("da war doch so eine unterschwellige Anspielung", etc.) und Sturheit. Überflüssig wie ein Kropf und meist auf Kindergarten Niveau. Soviel unnütz verschwendete Energie, dass kann doch einfach nicht wahr sein!

Überall in der Welt schlagen sich Menschen gegenseitig den Schädel ein, ist aber kein Wunder, hier schaffen es ja nichteinmal Menschen mit den gleichen Interessen und der gleichen Sprache einigermassen friedlich miteinander umzugehen.

Fazit für mich persönlich:

Ihr müsst noch beide sehr viel lernen;-)

...ich hoffe ihr denkt mal drüber nach.

Liebe Grüsse
Alex

J

Jakraphong

Gast
Azrael,
Ist es nicht so, dass man eine alte Suppe erst gar kochen sollte, bevor man anfängt eine neue zu köcheln???
Lehn dich mal zurück und denke nach.
Jak
Ps. kein chinesisches Sprichwort

J

Jakraphong

Gast
Azrael,
Ist es nicht so, dass man eine alte Suppe erst gar kochen sollte, bevor man anfängt eine neue zu köcheln???
Lehn dich mal zurück und denke nach.
Jak
Ps. kein chinesisches Sprichwort

J

Jakraphong

Gast
sorry, Team
Ist halt schlecht, posten und kochen gleichzeitig.
Deshalb dieses Desaster
Verzeiht mir.
Der Kabasüng hat mich irgendwie aus der Ruhe gebracht.
Jak

A

Azrael

Gast
...ich dachte eigentlich dass wäre die gleiche Suppe;-)

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Tuk Khon,

Womit wir wieder beim Lieblingsthema wären: :lol:
[move:61a6fe1dbe]ESSEN[/move:61a6fe1dbe]

Meine Lieblingssuppe ist übrigens auch thailändisches Nationalgericht, die Tom Yam Suppe.

[move:61a6fe1dbe]:wink:[/move:61a6fe1dbe]

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Na endlich!!!
Zur Tagesordnung. Alle negativen Themen sind zu Ende.
Wer kann mir denn ein Rezept für Tom Yang Gung geben? Natürlich ohne auf fertige Tom Yang Paste zurückzugreifen. Alles wird selbst gemacht!

M

MichaelNoi

Gast
Ja und mich würde interessieren, was das für ein Kraut in der Tomjam ist , das so eigenartig schmeckt :???:
...ohne dieses Kraut wäre sie für mich geschmacklich 1A :lecker:

K

KLAUS

Gast
Hi,
weil wir gerade beim Essen sind...:-)
ICH esse diese TOM Yam GUNG erst garnicht...
..erstens zu scharf fuer mich und dann noch diese Viecher da drin..:-)
Was ich mir einpfeiffe, ist sowas wie die TOM KA GAI, aber wenns geht entschaerft, hhhmmm , das schmeckt fein....:-)
Na dann, gut Suppe, wuenscht
Klaus

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hi Klaus,

Du brauchst ja nicht die ganzen Shrimps am Stueck zu futtern, wie es die Thais machen. Kopf ab, Beine ab und Schwanz ab :-) Dann ist es lecker... Aber so ein Huenchen in Kokosmilch ist natuerlich auch was feines...

Mac, auf dem Weg zum Essen :-)

P.S. was auch verdammt lecker ist: Chilli oder Pepper Crabs... 

G

Guest

Gast
Mein Lieblingssüppchen ist Kao Tom Gai, die esse ich zwei Mal am Tag. Die Tom Yam Gung mag ich nicht so, wegen der Zitrone, die man oft so penetrant raus schmeckt und manchmal auch ätzend scharf ist. Kennt einer vielleicht ein gutes Kochbuch, dass die nicht ganz so pervers scharf es Thai-Küche vermittelt? In diesem Sinne, guten Appetit und schönen Sonntag, Giga

[move:1ef47a03d3]OFC KICKERS 1901[/move:1ef47a03d3]

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Giga
Du fragst: Kennt einer vielleicht ein gutes Kochbuch, dass die nicht ganz so pervers scharf es Thai-Küche vermittelt?

Versuch es doch einmal bei

http://www.leckerbisschen.de/

Die Schärfe kannst Du ja selbst bestimmen. Spar einfach mit Prik!

Gruß

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Und bookmark drauf :super:

Danke!
Mac

Thema:

@Bruno&LungTom

@Bruno&LungTom - Ähnliche Themen

• House Party im Salinas - Chaweng DJ Bruno aus Ibiza

House Party im Salinas - Chaweng DJ Bruno aus Ibiza: "In bed with Space" ist das Thema der Party... 17.1.09 - 18:00 im SALINAS am Chaweng Beach gleich neben dem Muang Samui Resort.. DJ Bruno wird...
  • Bruno ist erschossen !!

Bruno ist erschossen !!: Laut Berichten aus dem Landkreis Miesbach -Bayern- ist der Bär Bruno Heute morgen um 4.15 Uhr erschossen worden. :heul:
  • Chainat Bruno

Chainat Bruno: Ist "Chainat Bruno" als Forumsmitglied noch registriert. Danke für Mitteilung
  • Was ist aus LungTom geworden

Was ist aus LungTom geworden: @all Was ist aus LungTom geworden, warum wird er nur noch als "Gast" geführt? Warum bekomme ich vom Visitor keine Antworten auf meine mehrfach...
  • wegen Bruno

wegen Bruno: würde mir bitte jemand mal genauer erklären was los ist? Ich weiß bis jetzt nur von hören/sagen das der Bruno ein eigenes Forum hat und dort über...
  • wegen Bruno - Ähnliche Themen

• House Party im Salinas - Chaweng DJ Bruno aus Ibiza

House Party im Salinas - Chaweng DJ Bruno aus Ibiza: "In bed with Space" ist das Thema der Party... 17.1.09 - 18:00 im SALINAS am Chaweng Beach gleich neben dem Muang Samui Resort.. DJ Bruno wird...
  • Bruno ist erschossen !!

Bruno ist erschossen !!: Laut Berichten aus dem Landkreis Miesbach -Bayern- ist der Bär Bruno Heute morgen um 4.15 Uhr erschossen worden. :heul:
  • Chainat Bruno

Chainat Bruno: Ist "Chainat Bruno" als Forumsmitglied noch registriert. Danke für Mitteilung
  • Was ist aus LungTom geworden

Was ist aus LungTom geworden: @all Was ist aus LungTom geworden, warum wird er nur noch als "Gast" geführt? Warum bekomme ich vom Visitor keine Antworten auf meine mehrfach...
  • wegen Bruno

wegen Bruno: würde mir bitte jemand mal genauer erklären was los ist? Ich weiß bis jetzt nur von hören/sagen das der Bruno ein eigenes Forum hat und dort über...
  • Oben