www.thailaendisch.de

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Diskutiere Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
N

NISaan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo zusammen,
Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa).
Mein Flugplan sieht wie folgt aus:
OS356, Brüssel 20.00 - Wien 21.40
OS25, Wien 23.20 - BKK 14.20
Der Flug von Brüssel nach Wien hatte sich in den vergangenen Wochen mehrfach verzögert. Bei einer Umsteigezeit von nur 1 Stunde und 40 Minuten und bei der aktuellen Situation befürchte ich, dass ich es aufgrund einer Flugverspätung nicht zur BKK schaffe.
Was passiert, wenn ich meinen Flug zur BKK nicht erreiche und am Flughafen Wien festsitze?
Oder sollte ich das Risiko nicht eingehen und mich besser nach einem anderen Flug innerhalb der Lufthansa Gruppe umsehen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Wenn die Gesellschaft das so verkauft, ist es realistisch. Könnte bei normaler Auslastung klappen. Wobei Boarding in Wien schon um ca. 22:40 Uhr sein wird.

Zusatzkosten sind nicht zu erwarten aber u.U. erheblicher Stress und so sollte keine Reise beginnen. Da sitzt du im ersten Flieger und schiebst schon Panik. Wenn du den Anschlussflug verpasst, packen sie dich auf den Nächsten. Was dazu führt, dass du wohl vorerst vor Ort bleibst.

Alleine deshalb würde ich nicht zu knapp planen. Eher 2 Stunden +

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.290
Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa).
Mein Flugplan sieht wie folgt aus:
OS356, Brüssel 20.00 - Wien 21.40
Bei den abenteuerlichen Durchschnittsverspätungen für diesen Flug fängt das spannende Reise-Abenteuer tatsächlich schon gleich beim 1. Flugsegment an. Du musst mit 1 Stunde Verspätung rechnen.

1658405228678.png

Die "gute" Nachricht dazu gibt es aber auch noch, denn der Anschlussflug nach Bangkok findet ebenfalls ständig mit Verspätung statt.

1658405786820.png

Der ganze Klüngel könnte demnach schon recht gut aufeinander abgestimmt sein.

Vermutlich wartet OS 25 mit dem Start immer noch so lange wie möglich, um Umsteige- Passagiere möglichst noch alle mit an Bord nehmen zu können. Auf der Passagierliste von OS25 sind diese schon mit aufgeführt und man weiß immer ganz genau, wer da noch fehlt. Ich denke, den Flug nach BKK wirst du deshalb nicht verpassen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Wenn du den Anschlussflug verpasst, packen sie dich auf den Nächsten. Was dazu führt, dass du wohl vorerst vor Ort bleibst.
"Auf den nächsten Flug" scheint mir bei der derzeitigen Lage etwas optimistisch.

N

NISaan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Dann hast du deinen Anschlussflug verpasst und sitzt erst mal in Wien. Welchen Zweck hatte deine Frage?

Ich habe meinen Anschluss wegen der Fluggesellschaft verpasst. Es ist Mitternacht und die nächsten Flüge sind erst am nächsten Morgen geplant. Abgesehen von dem Schadensersatz, den ich fordern kann, müssen sie auch eine Unterkunft stellen, da eine Übernachtung vorgesehen ist.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Ich habe meinen Anschluss wegen der Fluggesellschaft verpasst. Es ist Mitternacht und die nächsten Flüge sind erst am nächsten Morgen geplant. Abgesehen von dem Schadensersatz, den ich fordern kann, müssen sie auch eine Unterkunft stellen, da eine Übernachtung vorgesehen ist.
Aus Welcher Zeitzone schreibst du? Bist du gerade am Flughafen? Bekommst du die Unterkunft?

N

NISaan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Aus Welcher Zeitzone schreibst du? Bist du gerade am Flughafen? Bekommst du die Unterkunft?
Mein Anschlussflug nach BKK ist für 23:20 Uhr geplant. Wenn ich diesen aufgrund einer Verspätung verpasse, sitze ich mindestens bis zum nächsten Morgen fest. Meine Frage ist, hat das schon mal jemand erlebt? Und wenn ja, welche Annehmlichkeiten bietet Austrian Airlines? Die europäischen Regeln sehen vor, dass die Fluggesellschaft verpflichtet ist, eine Unterkunft anzubieten, falls Sie Ihren Anschlussflug verpasst haben und Ihr Ersatzflug einen Tag später startet.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Oder die buchen dich am Startflughafen auf eine andere Airline um, wenn die abschätzen können, dass der Umstieg nicht klappt. Ist mir und meiner Frau schon zweimal so passiert, da wurde z.B. aus AirBerlin/Etihad dann LH/Thai oder SAS/Thai. Strandest du in Wien, besorgt dir die Airline ein Hotel, sowas macht aber auch nicht wirklich Spaß.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.428
@NISaan..............warum fährst nicht mit der Bahn ( ICE ) von Frankfurt bis Wien Flughafen 6 Std. oder von München ( 4 Std.) mit dem "Railjet" bis zum Flughafen Wien-Schwechat? Ich würde bei derzeitigen Chaos nicht umsteigen in EU. Der Flug mit AUA geht immer pünktlich ab und in Wien herrscht weniger Chaos :super:
Da die AUA eine "Schwester" vom Kranich ist, bietet Dir die AUA nix und sicher auch kein Hotel in Wien. Ich kenne hier die Regeln, daher ....MEIN TIP: ändere Deinen Flug und fliege direkt von Wien das wäre der sicherste Weg oder auch event. von München, dort gibts weniger Chaos.
Nachsatz: WO wohnst Du? Nähe Belgien? Dann gäbe es noch den Nachtzug von Amsterdam-Köln nach Wien, dann hättest in Wien jede Menge Zeit zum Checkin mit ca. 3 Std vorher

Zuletzt bearbeitet:
N

NISaan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Nachsatz: WO wohnst Du? Nähe Belgien? Dann gäbe es noch den Nachtzug von Amsterdam-Köln nach Wien, dann hättest in Wien jede Menge Zeit zum Checkin mit ca. 3 Std vorher
Ich wohne in Grenznähe, ca. 50 km von Aachen entfernt.
Brauche bis 10 Stunden mit dem Zug von Aachen nach Wien.
Dann gehe ich lieber das Risiko ein, anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich meine Verbindung schaffe, als nicht, denke ich ... Ich habe jedenfalls noch etwas Zeit, darüber nachzudenken, ich fliege am 13.8.

Dank Ihrer Antworten habe ich bereits einige weitere Optionen zu berücksichtigen, 👍

Thema:

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian - Ähnliche Themen

• Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird: Brüssel hat beschlossen ( einstimmig oder nur deren Lobby?) bei Neuwagen ab 2015 den Reifendruck zu kontrollieren, bzw. an allen 4 Felgen ( Reifen...
  • Brüssel zahlt Beamten-Witwe Fahrstuhl für Weinkeller

Brüssel zahlt Beamten-Witwe Fahrstuhl für Weinkeller: Habe soeben eine "schockierender" Artikel gelsen...
  • Ein Tag Brüssel viel zu kurz

Ein Tag Brüssel viel zu kurz: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • TH Zoll Bruessel

TH Zoll Bruessel: Ich hatte die Adresse mal :rolleyes: Thailand hat(te) mal eine Zollaussenstelle hier - ich glaube es war in Bruessel??? Hat jemand ne Adresse...
  • Thai Restaurants im Euroland : Brüssel

Thai Restaurants im Euroland : Brüssel: Les Larmes du Tigre 21 r De Wynants Das Restaurant, Die Träne des Tigers befindet sich genau hinter dem Justizpalast, welcher sich schräg...
  • Thai Restaurants im Euroland : Brüssel - Ähnliche Themen

• Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird: Brüssel hat beschlossen ( einstimmig oder nur deren Lobby?) bei Neuwagen ab 2015 den Reifendruck zu kontrollieren, bzw. an allen 4 Felgen ( Reifen...
  • Brüssel zahlt Beamten-Witwe Fahrstuhl für Weinkeller

Brüssel zahlt Beamten-Witwe Fahrstuhl für Weinkeller: Habe soeben eine "schockierender" Artikel gelsen...
  • Ein Tag Brüssel viel zu kurz

Ein Tag Brüssel viel zu kurz: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • TH Zoll Bruessel

TH Zoll Bruessel: Ich hatte die Adresse mal :rolleyes: Thailand hat(te) mal eine Zollaussenstelle hier - ich glaube es war in Bruessel??? Hat jemand ne Adresse...
  • Thai Restaurants im Euroland : Brüssel

Thai Restaurants im Euroland : Brüssel: Les Larmes du Tigre 21 r De Wynants Das Restaurant, Die Träne des Tigers befindet sich genau hinter dem Justizpalast, welcher sich schräg...
  • Oben