www.thailaendisch.de

Bruder mitnehmen!

Diskutiere Bruder mitnehmen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Member! In letzter Zeit lese ich immer vermehrt hier von abgelehnten Visaantraegen. Wir fliegen am 30. diesen Monat nach TH und wollen am 2...
P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Member!
In letzter Zeit lese ich immer vermehrt hier von abgelehnten Visaantraegen.
Wir fliegen am 30. diesen Monat nach TH und wollen am 2. August, wenn wir zurueckfliegen meinen Schwager fuer drei Wochen mit nach LOS nehmen.
Also mache ich eine Einladung fuer ihn hier fertig, damit wir dann in BKK auf der Botschaft den Rest erledigen koennen und ihn mitnehmen.
Was meint ihr geht das noch so einfach, oder hat sich da vieles geaendert.WER hat gerade neueste Infos?
Liebe Gruesse,
Peanut

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sorry Fluechtigkeitsfehler :nixweiss:
Wir wollen ihn von LOS fuer drei Monate mit nach D. nehmen, also das Uebliche.
Liebe Gruesse,
Peanut

P

Peter-Horst

Gast
@Peanut,

wenn mal die verschiedenen Themen dazu verfolgt, ist das Hauptproblem wohl das, Glaubhaft machen der Rückkehrwilligkeit.

Gruß Peter

W

waanjai

Gast
Wenn er nicht gerade ein Ladyboy ist, dann sind wohl kaum größere Schwierigkeiten zu erwarten :lol:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Glaubhaft machen der Rückkehrwilligkeit.
Scheint so.
Und wenn dein Bruder nicht singen kann oder gut aussieht,
gibt's wohl keine Probleme mit dem Visum.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Erstmal Danke!
Da er kein Ladyboy ist und auch nicht singen kann, werde ich es wohl einfach wagen, Rueckflugticket ist selbstverstaendlich(eh vorgeschrieben)
und es ist auch nur geplant dass er mal drei Monate unser wunderschoenes, tolles Deutschland gesehen hat mit all seinen traumhaften Menschen und Sehenswuerdigkeiten.
Liebe Gruesse,
Peanut

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Peanut" schrieb:
[...] dass er mal drei Monate unser wunderschoenes, tolles Deutschland gesehen hat mit all seinen traumhaften Menschen und Sehenswuerdigkeiten.
Ist das Ironie?

Gestern hatte ich ein kleines Arbeitsgespräch mit einer älteren Thai. Im Anschluß kamen wir ins klönen. Sie sagte, sie mag alte deutsche Heimatfilme sehr gern, weil da die schöne Natur gezeigt wird, die Sprache sehr deutlich und langsam ist und wegen der wenigen Gewaltszenen.
Noch überraschter war ich, als sie mir von ihren Weinproben vorort, ihren Trip´s in D, CH, A, Neu Schwanstein, Schwarzwald, Wasweißich-Seen und noch andere weiße Flecken auf meiner Deutschland Karte erzählte.

Siehste, dachte ich mir, alles eine Frage der Sichtweise :P

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Peanut" schrieb:
... mit all seinen traumhaften Menschen und Sehenswuerdigkeiten...
hallo peanut,

das meinste aber nicht im ernst............... :baeh:

der bruder der freundin meiner mia war letzten sommer auch 3 monate in d. denke auch mit dem visa
gibt es nicht das problem, es kann eher sein, dass er nach thailand heimweh bekommt und
froh ist wenn er wieder zurück fliegen darf.... ;-)

gruss :cool:

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@phimax
Immer eine Frage der Sichtweise, aber die wenigsten Thais sehen es wie deine Bekannte, die im Uebrigen recht hat, denn auch hier gibt es schoene Plaetze, wenn man etwas damit anzufangen weiss.
@tira
auch ich bevorzuge hinsichtlich dessen TH, wenn das mit dem Geld verdienen nur doch auch leichter waere....... .
Liebe Gruesse,
Peanut

J

Juppi

Gast
Hallo Peanut

Für Familienangehörige scheint es im moment nicht so schwierig zu sein ein Visa zu bekommen.Mein Schwiegervater ist am 3.Mai für 6 Wochen zu besuch gekommen.Ich habe ihm ein Einladungsschreiben mit zur Botschaft gegeben und er hat den Hausregisterauszug mitgenommen woraus das hervorgeht gas meine Frau seine Tochter ist.Das müßte reichen,ein Nachweis über die Rückkehrbereitschaft wurde nicht von ihm verlangt.
Wünsche Dir viel Glück - ach und rechtzeitig zur Botschaft gehen,momnetan ist sehr viel Andrang,mein Schwiegervater war schon um 5 Uhr morgens dort und da wa die Warteschlange schon recht lang.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Juppi!
Da du auch aus NRW bist, denke ich die Auslaenderbehoerde wird wohl aehnlich handeln.Denkst du es ist vielleicht besser, wenn mein Partner die Einladung macht, da er der Bruder ist?
Oder, wenn ich die mache :???: in D. bin ich offiziell sein Schwager in TH aber nicht.
Liebe Gruesse,
Peanut

M

manao

Gast
Man wird sehen..., ich habe ein bekannte die ging gestern zur deutschen Botschaft und morgen sollte sie ihr Visum bekommen,
Sie hat eine proper Einladung, ich kann mich aber erinnern, daß es bei Einladungen imer wieder Probleme gab. Ich glaube es ist immer gut irgendwelche Bescheinigungen zu mitzusenden die den "Behördengeist" befriedigen. Es gibt aber auch Willkür der Thai Mädels in der Botschaft die die Anträge bearbeiten, da hilf manchmal nur der Vorgesetzte ! Anrufen und hartnäckig kämpfen !!

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Du hast Recht Manao, ich hoffe, dass wir diesmal keine Zicke vor uns sitzen haben.Hatten wir naemlich schon und erst als ein Anwalt aus Deutschland dort angerufen hatte und ausserdem Druck ueber das hiesige Auslaenderamt gemacht hatte ging es dann ploetzlich.
So etwas willkuerliches laesst man ja nicht auf sich sitzen, kostet aber Geld.
Ist aber nun schon drei Jahre her.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
"gehen,momnetan ist sehr viel Andrang,mein Schwiegervater war schon um 5 Uhr morgens dort und da wa die Warteschlange schon recht lang."

Huch, ist schon wieder Saison :lol: Lese solche Aussagen zwar öfters, habe aber selbst diese Erfahrung nicht machen müssen. Wir sind immer so gegen 08:45 Uhr in die Botschaft "einmarschiert" - Schlange=0 (war aber auch im April, September und Dezember/Januar)

Juergen

W

waanjai

Gast
JT29" schrieb:
Wir sind immer so gegen 08:45 Uhr in die Botschaft "einmarschiert" - Schlange=0 (war aber auch im April, September und Dezember/Januar)
Eben.... und es ist abhängig von der Art der Dienstleistung, die Du von der Botschaft dort verlangst. Schengen-Visum oder Heirats-Visum, da sind Welten zwischen.
Solange die Deutsche Botschaft jedoch pro Tag nur 100 Anträge auf ein Schengen-Visum annimmt, sollten wir bei den unerfahrenen Lesern keine falschen Vorstellungen über die überwiegend vorfindbaren Warteschlangen aufkommen lassen oder?
P.S. Am schnellsten geht es übrigens, wenn Du einen Termin für den Nachmittag vereinbart hast. :-)

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
@waanjai
Das Problem mit dem Termin ist aber, dass Du für Schengenvisum eben keinen bekommst. Selbst im Remonstrationsverfahren hiess es nur: Schalter 4 am Morgen. Allerdings kamen wir dort am Problemschalter gleich dran :-)

Juergen

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist es denn sinnvoll, wenn ich dabei bin, oder lasse ich ihn besser alleine
dahin wandern?

W

waanjai

Gast
Peanut" schrieb:
Ist es denn sinnvoll, wenn ich dabei bin, oder lasse ich ihn besser alleine dahin wandern?
Du könntest ihm ja auch noch ein Extra-Einladungsschreiben mitgeben, welches an die Dt. Botschaft in Bangkok addressiert ist und darin noch einmal mit deutschen Worten den Hintergrund der Einladung erklären und auf die ansonsten vollständigen Unterlagen verweisen.
Dann wäre Dein Präsenz wohl überflüssig.

...... aber wer sorgt - während er in der Schlange steht - für den frischen Som Tam? ;-)

Thema:

Bruder mitnehmen!

Bruder mitnehmen! - Ähnliche Themen

• Landsleute, Brüder und Schwestern - oder doch nicht?

Landsleute, Brüder und Schwestern - oder doch nicht?: Der Kontext in diesem thread passt schon. Es geht darum, dass hier einige Zeitgenossen ihre Unfaehigkeit mit einer fremden Kultur umzugehen in...
  • Befindlichkeiten der Brueder und Schwestern in West / Ost

Befindlichkeiten der Brueder und Schwestern in West / Ost: Ich nehme mal diesen Post von @chrima an anderer Stelle im Forum zum Anlass, dieses - meines Erachtens - interessante Thema hier zur Diskussion zu...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • MadMac Bruder von Hueher

MadMac Bruder von Hueher: Was soll das Prolet?
  • Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten

Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten: Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten so weit sind wir heute in der deutschen Politik im...
  • Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten - Ähnliche Themen

• Landsleute, Brüder und Schwestern - oder doch nicht?

Landsleute, Brüder und Schwestern - oder doch nicht?: Der Kontext in diesem thread passt schon. Es geht darum, dass hier einige Zeitgenossen ihre Unfaehigkeit mit einer fremden Kultur umzugehen in...
  • Befindlichkeiten der Brueder und Schwestern in West / Ost

Befindlichkeiten der Brueder und Schwestern in West / Ost: Ich nehme mal diesen Post von @chrima an anderer Stelle im Forum zum Anlass, dieses - meines Erachtens - interessante Thema hier zur Diskussion zu...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • MadMac Bruder von Hueher

MadMac Bruder von Hueher: Was soll das Prolet?
  • Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten

Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten: Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten so weit sind wir heute in der deutschen Politik im...
  • Oben