Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Diskutiere Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.344
Die Überschrift sagt es eigentlich schon:
Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb holen.

Wie stehen die Chancen, was ist zu beachten ?

Danke für jede Hilfe.

H

Horsti

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Null Chance...

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.344
Oh, hört sich aber gar nicht gut an.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
stimmt leider.

du hast auch eine zweigstelle in thailand und lässt ihn hier qualifizieren- das ist eine idee aber:
eine kumpel mit fensterbaufirma hier/vietnam hat versucht einige vietnamesen in seiner firma hier weiterbildnen zu lassen- landeshandwerkskammer/Agentur für arbeit wurden kontakziert- und das vorhaben dann aufgegeben. zu aufwendig und zu lange.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.757
zunächst mal null Chance für ein normales Beschäftigungsverhätnis, würde es sich aber um ein von vornherein zeitlich begrenztes
Praktikum handeln könnte ich mir Sonderregelungen vorstellen. Da ist Deine Phantasie gefragt wie Du das begründest, Schwager soll deutsche Verlegetechnik lernen um in Thailand sich selbsständig machen zu können oder so....

Da würde ich mich an Deiner Stelle mal an die IHK, Handwerkskammer und das Arbeitsamt wenden, in genau dieser Reihenfolge.

Ich weiß zumindestens das eine ortsansässige Firma immer wieder Arbeiter aus Japan und China für mehrere Wochen hier zur Ausbildung an ihren Machinen nach Deutschland holt. Diese Firma exportiert diese Machinen allerdings auch in diese Länder.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.344
Also er sollte eigentlich nur max 6 Monate nach D kommen.
Dauerarbeitsverhältnis ist nicht geplant.

Aber danke, @rolf2, ich werd morgen mal beim Arbeitsam vorstelllig werden.

Der Jung hat die Uni hingeschmissen und fährt jetzt mit dem Vater Erdlaster in PTY - da wird nie was aus dem.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.757

Aber danke, @rolf2, ich werd morgen mal beim Arbeitsam vorstelllig werden.

Der Jung hat die Uni hingeschmissen und fährt jetzt mit dem Vater Erdlaster in PTY - da wird nie was aus dem.
Frag lieber nicht zunächst das Arbeitsamt, sondern zuerst IHK und Handwerkskammer. Das Wort "Arbeitsverhältnis" solltest Du in diesem Zusammenhang niemals nicht von selbst in den Mund nehmen, es geht immer nur um Qualifizierung die Dich Zeit und Geld kostet.8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.894
Du kannst ihn in der Kantiene Deines Betriebes als Spezialkoch für gepeitschte Issanfrüchte einstellen,

- also als Spezialitätenkoch, der verlangt wird, (alle Mitarbeiter in Deinem Betrieb, die zB. Deine Frau als freie Mitarbeiterin, wollen nur diese spezielle Kochkunst konsumieren*)
- für den das Arbeitsamt keinen alternativen Koch bereitstellen kann, weil keiner über die Qualifikation verfügt,
(die Isaanköche, die das Arbeitsamt an der Hand hat, wissen noch nichtmal, was gepeitschte Isaanfrüchte sind)

* bei Mitgliedern islamischen Glaubens, wo die Halal-Zubereitung ja Standart ist, gibt es religiöse Splittergruppen, die bei der Zubereitung des Essens besondere religiöse rituelle Reinheitsgebote beachten müssen,
die nur Köche einhalten können,
die eben in diesem Gebiet unterwiesen worden sind.

Wenn nun die Mitarbeiter Deines Betriebes alle Angehörige der buddhistischen Splittergruppe des DMC sind, die nicht nur normales vegetarisches Essen, sondern auch eine Anforderung an besondere rituelle Zubereitungen stellen,
dann hast Du im Rahmen der Relegionsfreiheit das Recht,
einen Spezialitätenkoch einzustellen,
der diese Anforderungen einhält.

Sollte der Koch ebenfalls befähigt sein,
besondere religiöse Fliesenmuster, in einem besonderen Reinheitsgedanken zu verarbeiten,
wäre es denkbar, die Arbeitserlaubnis später, entsprechend zu erweitern

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Besorg einen syrischen Pass und bezahl ihm ne Nasen OP. :rolleyes:

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Und du meinst in 6 Monaten Deutschland kannst du ihn wieder in die Spur bringen? Spricht er denn Deutsch?

Lass den Jungen mal eine Weile Erdlaster fahren. Möglicherweise kommt er dann ganz von alleine drauf, dass ein Studium für seine Zukunft doch nicht so schlecht ist.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ DisM.
nun ja..Fantasie hast du ja. :-)
Evtl. werden ja " Entscheidungsträger " schwindlig,
und geben ihr JA..zur Arbeitserlaubnis...

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.344
Ich glaub, das Thema ist erstmal gegessen, weil nicht wirklich gangbar.
Meine Idee war, den Jungen mal ein halbes Jahr an die Hand zu nehmen, damit er auf den richtigen Pfad kommt, aber das läßt sich wohl nicht mit vertretbarem Aufwand realisieren.

Danke für Eure Hilfe.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154

Wäre ich verheiratet.. wäre der thl.Mann von meiner thl.Freundins --> Tochter..
..mein Schwiegersohn. ( kommt ursprünglich aus Prachin Buri )
Zur Schule gegangen.. Nähe Chonburi / --> E tech college.

der fuhr auch Erdlaster...davor Toyota Commuter, ( neu angeschafft )
zum z.B. Transport, von Angestelletn, von Raum Chonburi nach Amata Nakhon..( oder war das umgekehrt ? )
bis die Hydraulik,zum Kippen im Ar.sch war..

Nun fährt er einen eigenen fetten modernen Bus...
Gebraucht, auf Kredit gekauft..( dank Hilfe SEINER Familie )
Hoffe...DAS wird nun mal endlich was..smile.
@ Lucky, denkst du..dass dem kleinen Bruder deiner Frau,
D- Land, " geschmeckt " hätte.. ?

Oder eher der Wunsch..Vater des Gedankens ?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Fliesenleger essen ja am liebsten Toastbrot mit Scheibletten.
Aber auch mal ne Ritter Sport.
Da braucht es keinen Spezialitätenkoch in der Betriebskantine.

H

Horsti

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Meine Idee war, den Jungen mal ein halbes Jahr an die Hand zu nehmen, damit er auf den richtigen Pfad kommt, aber das läßt sich wohl nicht mit vertretbarem Aufwand realisieren.
Ich weiß zwar nicht was das bringen soll, aber wohl an. Versuch es doch mit einem Sprachvisum?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.344
Was das bringen soll ? Ich finde die Frage merkwürdig. Wir sind doch eine Familie, da fragt man nicht, sondern hilft.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
smile..
mir unklar ob die Frage an mich geht / ging.
Meine thl. Freundin...
hilft schon lange nicht mehr..
Sie hat den Kanal VOLL..
in dem von mir speziell geschilderten " Fall "...

Thema:

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? - Ähnliche Themen

• MadMac Bruder von Hueher

MadMac Bruder von Hueher: Was soll das Prolet?
  • Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten

Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten: Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten so weit sind wir heute in der deutschen Politik im...
  • Bruder von Frauchen (18) übernachtet mit Freundin in unserem Haus

Bruder von Frauchen (18) übernachtet mit Freundin in unserem Haus: Ist kurz erklärt: Der kleine Bruder von Frauchen (17), 12. Klasse, hat eine etwas - ich nenne es mal "wilde" - Freundin, die zu Hause irgendwie...
  • Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester

Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester: Suche Informationen zwecks Umschreibung der Eigentümer , von Bruder zur Schwester. Meine Frau kaufte über ihren Bruder ein Haus im gleichen...
  • Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen

Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen: Hallo, Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meiner Frau verheiratet und wir erwarten im April 2012 unser erste Baby. Jetzt würden wir gerne da...
  • Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen - Ähnliche Themen

• MadMac Bruder von Hueher

MadMac Bruder von Hueher: Was soll das Prolet?
  • Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten

Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten: Islamistisches Internetportal "Muslim-Markt" von Brüdern der Integrationsbeauftragten so weit sind wir heute in der deutschen Politik im...
  • Bruder von Frauchen (18) übernachtet mit Freundin in unserem Haus

Bruder von Frauchen (18) übernachtet mit Freundin in unserem Haus: Ist kurz erklärt: Der kleine Bruder von Frauchen (17), 12. Klasse, hat eine etwas - ich nenne es mal "wilde" - Freundin, die zu Hause irgendwie...
  • Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester

Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester: Suche Informationen zwecks Umschreibung der Eigentümer , von Bruder zur Schwester. Meine Frau kaufte über ihren Bruder ein Haus im gleichen...
  • Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen

Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen: Hallo, Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meiner Frau verheiratet und wir erwarten im April 2012 unser erste Baby. Jetzt würden wir gerne da...
  • Oben