www.thailaendisch.de

Brille

Diskutiere Brille im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wo kann man sich in Bangkok eine gute und günstige Brille machen lassen? Vielen Dank Bert
P

pensri

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wo kann man sich in Bangkok eine gute und günstige Brille machen lassen?
Vielen Dank Bert

P

Piercer

Gast
denke bei jedem Optiker. Kollege von mir hat in Pattaya dieses Jahr eine machen lassen.
Er hat 2 für 1(Preis) bekommen, die Brille war komplett nach ein paar Stunden fertig. Was die gekostet hat, weiss ich leider nimmer, aber bestimmt nicht die Welt!!!!

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Hallo bert,
ich habe mir im April in Khon Kaen eine neue Brille machen lassen, bei einem x-beliebigen Optiker. Hat 7000 Bath gekostet, Ergebnis hervorragend. Rahmen französisches Produkt, extra dünne Gläser wegen meiner extrem hohen Dioptrienzahl. Dürfte bei "normaler" Sehschwäche noch deutlich billiger sein, aber für mich auch so etwa 1/3 des in D üblichen Preises. Hatte mir das Kärtchen mit den Werten vom deutschen Optiker mitgenommen, die Augenachse musste aber trotzdem noch kurz gemessen werden. Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufer, dass die Gläser in BKK hergestellt werden. Wg. der Songkran-Feiertage und zwei Wochenenden (Bestellung am Samstag) hat´s dann etwa 10 Tage gedauert. War für mich aber kein Problem, da meistens in der Nähe.
BTW: Warum steht in deinem Profil weiblich?

P

pensri

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Meine Frau hat sich hier angemeldet,deshalb bin ich -weiblich-.
BERT

rstone16

rstone16

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ein kleines beispiel für die Preisunterschiede zwischen D und LOS:

Gleitsichtgläser von Hoya (Thailand) in guter Qualität beim deutschen Optiker ca. 365,- € pro Stück.

Die gleichen Gläser in LOS 50,- bis 60,- € pro Stück.

Noch Fragen?

Nur bei den Gestellen (Rahmen) hat man teilweise Probleme solche zu finden die der europäischen Geschmacksrichtung (Mode) entsprechen.

Die Preisunterschied sind im Vergleich zu den Gläsern nicht ganz so gravierend.

In Bangkok gibt es in den Hauptgeschäftsvieteln und in den Shopping Malls jede Menge gut sortierte und ausgestattete Optiker.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe mir vor ein paar Monaten eine absolut schicke Brille machen lassen in Chiang Mai (Warorot Market) beim Optiker. Sehr gründliche und professionelle Ausmessung, sehr guter Service. Zweimal -2,75 Dioptrien, Aus biegsamem Titan gefertigtes, federleichtes Gestell aus Japan. Schönes modernes Design! Leichte synthetische Gläser mit 10% Tönung, entspiegelt. Alles zusammen genau 3000 Baht!

Ok, ich bin schon länger Kunde dort, - aber geschenkt hat er mir bei dem Preis immer noch nichts.

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
ich habe mir im nov letzten jahres ne brille in bkk machen lassen,sukhumvit ecke soi 4,titangestell 100% von safilo,photochromic,also selbsttoenende glaeser,entspiegelt fuer ca 120 euro,die brille hatte ich 3 tage spaeter per post in udhon thani,qualitaet spitze,ich trage sie taeglich auch auf arbeit,naechstes mal lasse ich mir noch eine machen,die optikerin hat die werte von meiner anderen brille uebernommen und die achsen gemessen,mein optiker hier hat die brille gelobt und meinte hier wuerde sie mindestens das doppelte kosten

gruesse matt :wink:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
also genau wie in Germany ist es in LOS.das heißt spezial Material=Spezialpreis
Spezialgläser=Spezialpreis.
Wir sind 3 Personen und haben alle Brille.
2 Erwachsene + 1 Kind.
Auch für Freunde und Bekannte machen wir es.
Seit 15 Jahren verheiratet und auch seitdem immer in Thailand
unsere Brillen haben machen lassen.egal ob Lese oder Sehbrille.
immer gleiches Strickmuster.
beim Augenarzt in German die Dioktrinzahlendaten pro Auge holen.dann evtl,(wenn wir nicht selbst in LOS sind)hier Brillengestell holen.FAmilie aus Bangkok holt das Päckchen am Airport ab.Bei unserem Optiker in BKK (BangKhen)LAdPrao/Rangsit werden die Brillen fertiggemacht.
mein Sohn Plastikgläser alles inkl.450-600Bht.der jeweilige Bekannte bringt das Paket auf dem Rückweg wieder mit.
Meine Frau Spezialgläser Multi die bei Sonnenlicht abdunkeln,
untere Hälfte Lese oben Sehbrille ohne Schliffkante nahtlose Übergang neuste Technik kein Plastik 2800 Bht.
In Pattaya kann ich nur abraten,auch wenn mal wieder oder wie immer welche jetzt meckern.mindestens um 65-75 % teurer.
Ist ein moderner Thai Optiker ca.35 JAhre alt.alle seine Angestellten tragen Brillen.hat jetzt auch modernes Design.was früher nicht so der FAll war.wir sind sehr zufrieden.

T

Thaksinfan

Gast
Roette, wozu soll man sich denn hier beim Optiker die Dioptrienzahl messen lassen? Ein vernünftiger Optiker in Thailand ist genausogut mit Geräten ausgestattet wie ein Optiker hier.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stimmt, - und mit den Dioptrien ist es ja nicht getan, der Irisabstand, die Achse und das alles (bin ja kein Optiker) muss zusätzlich ausgemessen werden. Wenn diese Werte nicht stimmen, dann wird einem sogar von einer Brille mit den richtigen Dioptrienwerten Seekrank. Ein Optiker der sein Salz wert ist will das sowieso alles selbst überprüfen.

A

a_2

Gast
Ich hatte schon vor einen ähnlichen Thread aufzumachen.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in LOS wollte ich mir auch eine neue Brille machen lassen.

Ich wollte vorher zum Augenarzt um alle relevanten Daten fesstellen zu lassen um mir dann in LOS eine Brille machenzulassen.

Gibts irgendwelche Empfehlungen für Optiker in BKK?

Als Gläser dachte ich an gehärtete Kunststoffglässer mit einfacher Entspiegelung. Vielleicht sogar hochbrechende Kunststoffgläser.

Bei -4.75 dpt wirken die Gläser teilweise schon recht dick.

Ich habe in BKK schöne Gestelle zu guten Preisen gesehen.

Stefan

T

Thaksinfan

Gast
a_2" schrieb:
Ich wollte vorher zum Augenarzt um alle relevanten Daten fesstellen zu lassen um mir dann in LOS eine Brille machenzulassen.

Gibts irgendwelche Empfehlungen für Optiker in BKK?

Als Gläser dachte ich an gehärtete Kunststoffglässer mit einfacher Entspiegelung. Vielleicht sogar hochbrechende Kunststoffgläser.
Wie gesagt zum Augenarzt brauchst du nicht. MBK, Optical 88 oder so ähnlich, der Boss spricht Englisch und so ein Messgerät haben die auch.

A

a_2

Gast
Ja, korrekt. Die Sehstärke können auch Deutsche Optiker sehr gut messen.

Dennoch ein Kontrollbesuch beim Augenarzt ist nie verkehrt, es gibt da so einige Dinge die der Optiker nicht checken kann.

Seitem ein Arbeitskollege eine Hornhautablösung hatte, bin ich da etwas vorsichtig..

Stefan

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ rstone16
...bei den Gestellen (Rahmen) hat man teilweise Probleme solche zu finden die der europäischen Geschmacksrichtung (Mode) entsprechen...
Da muß ich dir leider etwas widersprechen! Ich kenne eine Marke aus LOS, die nach D importiert wird und im oberen Preissegment angesiedelt ist.

Der Thailänder heißt wie seine Kollektion, "Chai" und wohnt in oder bei München.

Ich bin mir sicher, daß die Gestelle in LOS unter einem anderen Label verkauft werden.

Martin

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well, ich lasse seit Jahren meine Brillen auf Samui machen - mittlerweile ist auch meine Frau und meine Mutter im Boot. Letztere ist allerdings der Alptraum der Optiker mit Gleitsichgläser und Diabethis dazu. Der Optiker hat sich 90min für sie Zeit genommen. Raus kamen eine Sonennbrille - Gestell von Moschino, Essilor Kunstoffgläser (mit größerem Brechungsindex), entspiegelt, gehärtet und getönt = 295 EUR

Das Equipment ist Stand der Technik soweit ich es beurteilen kann.

Juergen

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Also Taksinfan.
Wenn ich nicht in Los bin ,wie soll ich dann da unten untersucht werden auf relevante Daten, die man natürlich braucht .Deshalb bezog es sich darauf.wenn ich nicht vor Ort bin.Musst den Text mal richtig durchlesen.ich habe auch geschrieben, das dann Päckchen mit Brillengestell an Familie übergeben wird.wenn alles fertig ist geht’s return nach Germany.OK?.Ausserdem hole ich alle relevanten Daten .

S

Stefan642002

Gast
Hallo,
wie übersetzt man auf Thai und Englisch die nötigen Begriffe für eine Brille.
Wollte mir eine auf Koh Chang machen lassen doch wir haben uns nicht verstanden.
Entspiegelt =
Selbsttönend =
Kunststoff =
danke Stefan

A

a_2

Gast
Stefan642002" schrieb:
Hallo,
wie übersetzt man auf Thai und Englisch die nötigen Begriffe für eine Brille.
Wollte mir eine auf Koh Chang machen lassen doch wir haben uns nicht verstanden.
Entspiegelt = Coated Lenses (Bei Linsen und Gläsern)
Selbsttönend = Reactolite Lenses
Kunststoff = Plastic Lenses ODER Synthetic Lenses
Hochbrechend = Highly Refracting Lenses (Damit die Glassbausteine nicht zu dick werden)

Mit Thai kann ich leider nicht helfen..

Grüße

Stefan

T

Thaksinfan

Gast
roette" schrieb:
Also Taksinfan.
Wenn ich nicht in Los bin ,wie soll ich dann da unten untersucht werden auf relevante Daten, die man natürlich braucht .Deshalb bezog es sich darauf.wenn ich nicht vor Ort bin.Musst den Text mal richtig durchlesen.ich habe auch geschrieben, das dann Päckchen mit Brillengestell an Familie übergeben wird.wenn alles fertig ist geht’s return nach Germany.OK?.Ausserdem hole ich alle relevanten Daten .
Ok, entschuldige, das ist natürlich was anderes. Ich wollte aber auch nicht, dass andere jetzt denken sie müssten erst hier zum Augenarzt rennen bevor sie in Thailand eine Brille besorgen können.

Thema:

Brille

Brille - Ähnliche Themen

• Optiker / Brillen in Thailand ?

Optiker / Brillen in Thailand ?: Da ich es wohl lange verdrängt habe, beschäftige ich mich gezwungenermaßen gerade um so intensiver mit dem Thema Brille. Mir war gar nicht bewußt...
  • Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!: Hallo an alle "Blindschleichen" und "Vieraugen" hier im Nitty, als "Leidensgenosse" stehe ich gerade wieder vor der Wahl mir eine neue Brille zu...
  • neue Brille

neue Brille: Hallo, hat sich schon jemand eine Brille in BKK machen lassen? Ich habe die stärke der Brille hier in BRD bei einem Augenartzt messen lassen und...
  • Noch mal Thama Brille

Noch mal Thama Brille: Hallo liebe Forengemeinde, ich werde jetzt am 25.6. für 4 Wochen nach Thailand fliegen und beabsichtige auch, mir dort ein neues Sehgestell...
  • Brille machen lassen in Bkk

Brille machen lassen in Bkk: Hallo erstmal, bin neu hier und das Forum gefällt mir recht gut. Nun meine Frage weiss jemand was es kostet sich in Bkk Gläser für eine Brille...
  • Brille machen lassen in Bkk - Ähnliche Themen

• Optiker / Brillen in Thailand ?

Optiker / Brillen in Thailand ?: Da ich es wohl lange verdrängt habe, beschäftige ich mich gezwungenermaßen gerade um so intensiver mit dem Thema Brille. Mir war gar nicht bewußt...
  • Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!: Hallo an alle "Blindschleichen" und "Vieraugen" hier im Nitty, als "Leidensgenosse" stehe ich gerade wieder vor der Wahl mir eine neue Brille zu...
  • neue Brille

neue Brille: Hallo, hat sich schon jemand eine Brille in BKK machen lassen? Ich habe die stärke der Brille hier in BRD bei einem Augenartzt messen lassen und...
  • Noch mal Thama Brille

Noch mal Thama Brille: Hallo liebe Forengemeinde, ich werde jetzt am 25.6. für 4 Wochen nach Thailand fliegen und beabsichtige auch, mir dort ein neues Sehgestell...
  • Brille machen lassen in Bkk

Brille machen lassen in Bkk: Hallo erstmal, bin neu hier und das Forum gefällt mir recht gut. Nun meine Frage weiss jemand was es kostet sich in Bkk Gläser für eine Brille...
  • Oben