brief nach thailand schicken

Diskutiere brief nach thailand schicken im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ich habe eine frage ,ich habe ein brief mit dokumenten nach thailand geschickt .mitlerweile ist der brief schon 3 wochen unterwegs .es geht...
E

einslive

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo ich habe eine frage ,ich habe ein brief mit dokumenten nach thailand geschickt .mitlerweile ist der brief schon 3 wochen unterwegs .es geht um ein besucher visum für meine freundin .kann mir jemand sagen wie ich schnell und sicher einen neuen brief nach thailand schicken kann .ich sag schon mal vielen dank für eure infos mfg einslive

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Wie hast Du den Brief denn versandt? DHL also Post, per Luft?

Versuche es mit nem Kurier wie UPS, FedEx, etc.pp dann kannst wenigstens per Trackingnummer verfolgen wo der Umschlag gerade steckt. Ob Dir das nun weiterhilft wenn der Brief futsch ist, sei mal dahin gestellt.

P.S.: viele Grüße an 9live :p

E

einslive

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo mit der post für knapp 8 euro mfg einslive

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Also mit
oder war der Umschlag so schwer, daß die 8,-- nur für
gereicht haben?

E

einslive

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo ich hab den brief mit dr post geschickt für knapp 8 euro ..mfg einslive

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Aha... solange es nicht mit der 'stillen Post' war :rolleyes:

E

einslive

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
das war eine luftpolster versand tasche und eil zustellung .die post hatte auch noch ein schnelleren weg für 60 euro in 2 tagen ..und noch einen langsameren weg für 2-3euro .

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Klingt nach Standard Luft...evtl. kann das hier jemand bestätigen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.775
Klingt nach Standard Luft...evtl. kann das hier jemand bestätigen.
Ja, da müssen aber sehr viel Dokumente drin gewesen sein.

Ich hab neulich einen Batzen Fotos (ca.50St) nach Thailand geschickt und habe so um die 4€ bezahlt.

Das ist mittlerweile spottbillig geworden. Dauer bis Zustellung - ca. 1 Woche.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
das war eine luftpolster versand tasche und eil zustellung .die post hatte auch noch ein schnelleren weg für 60 euro in 2 tagen ..und noch einen langsameren weg für 2-3euro .
normalerweisse kommt alles binnen 7 werktagen an.
es gibt aber ein grosses aaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbber

die meisten thais sind einfach zu bloede ihre adresse richtig zu schreiben 8-) oder es geht in condos und die vom maintenance kann namen nicht lesen und schiebt es in ein anderes postfach8-)

daran haengt es zu 99% aber die post ist dann immer schuld

meine post kamm immer an, wenn spaeter , dann war es der sender, das sieht man anhand aller poststempel sind am ende mind 3 versch, daher nachvollziehbar.

also funz mal deine an............

J

juehoe

Full Member
Reaktion erhalten
1
Vor längere Zeit machte mal einen Test, wo ich gleichzeitig einen Brief mit westlicher Schrift und einen mit Thai-Schrift absetzte; beide als normale Luftpost. Der mit Thai-Schrift kam 2 Tage früher an. Hier in Hua Hin - Khao Tao hat sich die Zustellqualität in den letzten Monaten aber verschlechtert.

So versende ich nur noch Brief und Pakete per Einschreiben, bzw. per EMS, DHL etc. Die privaten Firmen haben eigene Zusteller und haben bis jetzt immer zuverlässig gearbeitet. Bei Einschreiben/EMS/DHL hat man auch den Vorteil, dass man den Versandverlauf per Internet verfolgen kann.

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
In den 15 Jahren ist bei mir kein einziger Brief oder Paket ( in beiden Richtungen ) abhanden gekommen.

thedi

thedi

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Auch bei mir kam in den über 20 Jahren immer alles an - allerdings hie und da etwas verspätet - es kann auch mal 6 Wochen dauern. Meiner Erfahrung nach kommen Sendungen, die in einem hellblauen, rot/blau/weiss gerändelten Luftpostumschlag verschickt werden, eher innert vernünftiger Zeit (ein bis zwei Wochen) an.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Auch der normale Postversand läuft über das DHL Netz. Ein Einschreiben ca. 5 € (Sendungsverfolgung auch bei der Post möglich) dauert nach BKK max. 5 Tage. In die Provinz wohl ein, zwei Tage länger. Falls die Post in die Provinz gegangen sein sollte und der Briefträger ein ABC - Problem hat, kann da mal was schief gehen, oder der Brief ist in irgendeinem Verteilzentrum untergegangen.

Gruß Sunnyboy

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
In den 15 Jahren ist bei mir kein einziger Brief oder Paket ( in beiden Richtungen ) abhanden gekommen.
Dann hast Du vielleicht wunschhaftes Glück gehabt, aber realitätsbezogen eher unpassend und wenig glaubhaft. :rolleyes:
Im real life verschwinden Briefe, Sendungen und Geldbeträge.
Ach was red ich hier? :rolleyes2:

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
508
ฉลาม;1111175 schrieb:
Dann hast Du vielleicht wunschhaftes Glück gehabt, aber realitätsbezogen eher unpassend und wenig glaubhaft. :rolleyes:
Geldbeträge können gar nicht verschwinden ? Überweisung ...

Briefe läßt man am besten per Schiff transportieren - das ist sicher

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.415
... oder es geht in condos und die vom maintenance kann namen nicht lesen und schiebt es in ein anderes postfach ...
Kann ich bestaetigen.

Oft koennen die Rechnungen durch die Thais wohl selbst bei aller Gutmuetigkeit und bestem Willen nicht beglichen werden, weil die Mahnungen falschen Kaesten zugeordnet werden. Gerade letzte Woche habe ich ein ganzes Buendel aus der Postbox genommen. Und dabei wurden die Mitteilungen sicherlich schon sehnsuechtig von den wirklichen Schuldnern erwartet :-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.980
ฉลาม;1111175 schrieb:
habe in 27 Jahren Thailand alles aus dem Ausland erhalten was mir wissentlich postalisch geschickt wurde. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Bücher, aber auch um Vanillekipferl/Ischler Krapferln vor dem Milleniumwechsel und Kamillentee. Einmal verschickte ich einen Kühlschrank von Samui nach Trat und auch der kam an.

Thema:

brief nach thailand schicken

brief nach thailand schicken - Ähnliche Themen

• Express-Brief nach Thailand

Express-Brief nach Thailand: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Eilbrief bzw. Express-Brief nach Thailand. Will eine wichtiges Dokument versenden, welches dort möglichst...
  • Laufzeit "Brief nach Thailand"

Laufzeit "Brief nach Thailand": Hallo, habe am 6.3. einen Brief per Einschreiben abgegeben, der nach Thailand (Chaiyaphum) gehen soll. Bisher kamen Briefe und Päckchen immer an...
  • Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.: Die Post soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung künftig Briefe von Arbeitslosen- und Kindergeldempfängern an die Arbeitsagenturen öffnen...
  • Wie lange dauert ein Brief?

Wie lange dauert ein Brief?: Hi, kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert einen Brief, Eil International Brief, von Deutschland nach Thailand? Habe einen vor 14 tagen...
  • Briefe online nach Deutschland schicken

Briefe online nach Deutschland schicken: Da hier scheinbar manche Briefe von Thailand nach Deutschland verschicken möchte ich mal auf einen Service hinweisen, den ich letzten Monat...
  • Briefe online nach Deutschland schicken - Ähnliche Themen

• Express-Brief nach Thailand

Express-Brief nach Thailand: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Eilbrief bzw. Express-Brief nach Thailand. Will eine wichtiges Dokument versenden, welches dort möglichst...
  • Laufzeit "Brief nach Thailand"

Laufzeit "Brief nach Thailand": Hallo, habe am 6.3. einen Brief per Einschreiben abgegeben, der nach Thailand (Chaiyaphum) gehen soll. Bisher kamen Briefe und Päckchen immer an...
  • Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.: Die Post soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung künftig Briefe von Arbeitslosen- und Kindergeldempfängern an die Arbeitsagenturen öffnen...
  • Wie lange dauert ein Brief?

Wie lange dauert ein Brief?: Hi, kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert einen Brief, Eil International Brief, von Deutschland nach Thailand? Habe einen vor 14 tagen...
  • Briefe online nach Deutschland schicken

Briefe online nach Deutschland schicken: Da hier scheinbar manche Briefe von Thailand nach Deutschland verschicken möchte ich mal auf einen Service hinweisen, den ich letzten Monat...
  • Oben