www.thailaendisch.de

Brauche nichts...

Diskutiere Brauche nichts... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo allerseits. Daß ich diesmal nichts brauche, stimmt nur bedingt. Gefragt sind diejenigen unter Euch, die der thailändischen Sprache mächtig...
B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

Daß ich diesmal nichts brauche, stimmt nur bedingt.
Gefragt sind diejenigen unter Euch, die der thailändischen Sprache mächtig sind.

Es gibt da eine nahezu allgemeingültige Phrase, die fast jeder Turist bei seinem ersten Aufenthalt in Thailand mitbekommt, wenn es darum geht, Straßenhändler abzuwimmeln.
Ich habe da noch sowas wie 'mai au kap' oder 'mai au läo kap' in Erinnerung.
Eine solche Aussage hätte ich gerne schriftlich.

Wer kann mir diesen Spruch in Thaischrift bringen? Sehr nützlich wäre ein Anhang (Bild) in einem gängigen Grafikformat.

Ich bedanke mich schonmal!

K

Kubo

Gast
Blue, mach dir doch nicht solche Umstände wegen der Straßenhändler. Die kapieren ein sprachloses Kopfschütteln sofort und verschwinden. Wenn nicht, sag ihnen nochmals deutlich "mei jaak", was wörtlich heißt "nicht will".

Falls sie immer noch nicht reagieren, einfach nicht mehr beachten und weitergehen.

K

KLAUS

Gast
Also ich kann das nur bestaetigen, ein Schhild umzuhaengen wo in gutem Thai draufsteht , dass man nichts kaufen moechte/will, ist etwas uebertrieben..:-), aber eine lustige Idee...:-)
Wenn ich mal in Tourizentren unterwegs bin, wo viele Haendler ihr Unwesen treiben, reicht es einfach auf Thai zu sagen:
"MAI AU KRAP!!"
noch 2 oder 3 freundliche Worte dazxu und die Leute machen einen flotten Abgang , oft mit der Bemerkung zum Nebenmann, "Falang phuut thai dai" oder so... je nach temperament...LOL:-)
Dann habe ich , auch wenn ich den weg zurueckkomme, meine Ruhe fuer diesen Tag, die Thais haben ein gutes Gedaechtnis...
Eigentlich kein Problem , also ein Schild um den Hals, ob das hilft, wenn der Haendler nun nicht lesen kann, was dann...?:-)
Beste Gruesse
in die Runde
Klaus

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Blue,

ggf kannst Du Dir ja ein T-shirt mit dem nötigen Aufdruck machen lassen.

Aber dann ist da wieder dieses Geruchsproblem wenn Du das shirt jeden Tag anhast. :lol: :lol: :lol:

Ich sag immer: me au krap

Was fast immer zu einem milden Lächeln führt, was ich dann erwiedere.

Gruß Peter

D

Dr. Locker

Gast
Bleibt mir nur noch mit kopfnickender Zustimmung in die Runde zu blicken. Eine kurze Bemerkung genuegt in der Regel...

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Blue
Da hier die Thaischrift nicht funktioniert, hat Jiap Dir "Mai au khrap" im Testboard in Thailettern gepostet. Ich hoffe Dein Browser kann das anzeigen. Sonst schicke ich Dir einen Screen Shot an Deine Email.
Viele Grüße
Jinjok

D

dutjai

Gast
@ Blue

ไม่เอาครับ.....mai au khrab = ich nehme nichts

@ Jinjok
Sorry,ich wollt nur mal schauen,ob die Thaischrift hier funktioniert

Gruss...Rolf

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Dutjai
Macht doch nix! Jetzt weiß auch ich, daß Thaischrift im Treffpunkt funktioniert. ;-) Da hätte ich mir den Umweg über das Testboard sparen können.
Jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
ggf kannst Du Dir ja ein T-shirt mit dem nötigen Aufdruck machen lassen
:lol: Ich hab es auf einem T-shirt in Englisch und Thai stehen, zzgl. einer Warnung, dass ich ungern von der Seite angequascht werde und wurde trotzdem angesprochen. :lol: :lol:
Gruß Sunnyboy

B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

Besten Dank für Eure Hilfe!
Einige haben's schon erkannt: Der Spruch soll zusammen mit einem lustigen Clipart auf ein T-Shirt und im richtigen Moment einem Bekannten übergestülpt werden :)
Hab' sowas bislang noch nicht versucht, aber wird schon klappen.

F

fusch1

Gast
Wo kann man hier T-shirts mit Thaischrift bedrucken lassen? oder gehts per PC und Bügeleisen auch?

S

sam

Gast
hi blue ich denke der beste spruch wäre
farang kinuk
das verstehn sie denke ich lol:rofl:
gruss

K

KLAUS

Gast
Hi Sam,
bitte was bedeutet "Kinuk" auf deutsch?
Danke,
Gruss Klaus

D

dutjai

Gast
Hallo fusch1

Es geht auch per PC und Bügeleisen . Da sind die Ideen keine Grenzen gesetzt , ist am Anfang aber nicht einfach das fachgerecht hinzukriegen . Viel Spass dabei....

P

Phinarak

Gast
@ Klaus:
Sam meint wohl ki nok (Vogelscheiße = pleite) ki niau = geizig.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das DU das nicht weißt ??

K

KLAUS

Gast
Hi danke,
jetzt verstehe ich das natuerlich kenne ich beide Woerter, aber zusammengeschrieben hat mir das gerade nichts gebracht, ...:-)
Beste Gruesse
Klaus :-)

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hatte mir seinerzeit von meiner Frau ein Schild mit "Bitte nicht stören, wenn ich etwas bei Ihnen kaufen möchte spreche ich Sie an" in thai machen lassen, schön einlaminiert und dann am Strand sichtbar angebracht. Es wurde schon etwas ruhiger, wobei einige doch darüber lästerten. Andere wiederum konnten nicht lesen und damit war der Effekt hin. Die Idee mit dem T-Shirt ist auch gut, nur nix für den Strand.

Gruß,
Wittayu

P

Peter-Horst

Gast
Hi Wittayu

Original erstellt von Wittayu:
Hatte mir seinerzeit von meiner Frau ein Schild mit "Bitte nicht stören, wenn ich etwas bei Ihnen kaufen möchte spreche ich Sie an" in thai machen lassen, schön einlaminiert ....
Mann das ist es coolmit einem Schild sitzt Du am Stand.

Echt Du musst ja das Stadtgespräch (ähh Strandgespräch) bei den Verkäufern gewesen sein.

Waren die So aufdringlich ?

Gruß Peter

B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

Um eventuellen Spelulationen zuvorzukommen, hier kurz der Background:
Ein (guter) Bekannter, der schon seit Jahren in Thailand Urlaub macht, (und der auch mich in diese Ecke brachte) hat die nicht ganz brauchbare Eigenschaft, immer und überall sein 'MAI AU KAP' anbringen zu müssen. Kommt ein Typ mit Zigaretten: MAI AU KAP!. Meine Schachtel könnte ja leer sein :(...
Kommt ein kleines Mädchen mit ihren Kaugummis und Feuerzeugen: MAI AU KAP'. Naja, dagegen kann ich nichts sagen, aber mich dauern die kleinen immer, wenn sie keinen deal machen können. Ein alter Zauser kommt an und hat nichtmal die Chance, den Mund aufzumachen: 'MAI AU KAP!' er wollte doch garnichts anbieten. Nur 'n paar baht.

Ich schmeisse meine Kohle wirklich nicht sinnlos raus, aber ab und an hätte ich doch auch gerne die Endscheidungsgewalt.

Hier soll nun dieses Späßchen greifen. Der gutste ist nun das, was gerne als Butterfly bezeichnet wird. Sein lieblingsspruch scheint dieses ständige MAI AU KAP zu sein.

Ich hoffe auf einen passenden Moment, wenn es darum geht eine Lady abzuschleppen. In diesem Moment soll dem Girl eben dieser Spruch unauslöschlich ins Hirn springen. Vielleicht knallt sie ihm auch gleich eine, oder sie hat einen passenden Spruch auf Lager.

Wie auch immer. 'Couldn't resist!'

Solong,
Blue

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Morsche Peter,
um es auf den Punkt zu bringen, die sind manchmal schlimmer als Toilettenfliegen, in Aufdringlichkeit und Dreistigkeit teilweise nicht mehr zu toppen :lol:, aber zumindestens bringt dieses Schild etwas mehr Ruhe, die man so nötig hat, wenn man die Nacht durchgefeiert hat. Wenn unser aller Freund Taksin seine "Qualitätstouristen" nicht verärgern will, sollte er mal etwas gegen diese Seuche tun. Damit mich niemand hier falsch versteht, darunter verstehe ich die Aufdringlichkeit und Agressivität der Verkäufer, nicht die fliegenden Strandhändler selbst.

Gruß,
Wittayu

Thema:

Brauche nichts...

Brauche nichts... - Ähnliche Themen

• Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen

Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen: Kurze Vorstellung von mir bin Deutscher lebe in Norddeutschland und bin 57 Jahre alt geschieden und wohne alleine Kinder sind groß. Ich habe vor...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Brauche dringend einen Tipp für Phuket

Brauche dringend einen Tipp für Phuket: Am 7. 11. reise ich als Tourist nach Thailand ein und möchte dort gerne ein Bankkonto eröffnen. Ich werde nach Erhalt meines Visums dort leben und...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Hallo @ all brauch informationen

Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo @ all brauch informationen - Ähnliche Themen

• Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen

Thai Frau kennen gelernt...brauche eure Erfahrungen: Kurze Vorstellung von mir bin Deutscher lebe in Norddeutschland und bin 57 Jahre alt geschieden und wohne alleine Kinder sind groß. Ich habe vor...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Brauche dringend einen Tipp für Phuket

Brauche dringend einen Tipp für Phuket: Am 7. 11. reise ich als Tourist nach Thailand ein und möchte dort gerne ein Bankkonto eröffnen. Ich werde nach Erhalt meines Visums dort leben und...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Hallo @ all brauch informationen

Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Oben