Brauch euren Rat thai frau

Diskutiere Brauch euren Rat thai frau im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
C

Cali

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo miteinander

Fangen wir mal an

Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern Beziehung seit über 1 Jahr wir sehen uns im 2 mal im jahr für 3 bis 4 Wochen.
Sie selber wollte nächstes Jahr nach D kommen. Mit Visa D anschauen.

Sie hat aber 2 Zwillinge die nicht von mir sind aber liebe sie trotzdem und die 2 kinder das ist keine fake oder passport geschichte wir lieben uns ehrlich. Sowas kommt auch vor xD

Ich bin aber kein deutscher bin Italiener und arbeite und bin hier geboren in D aber habe ein italienischen Pass.

Sie lernt Deutsch und Englisch noch dazu
Das macht sie von sich und helf ihr dabei arbeiten tut sie gerade nicht.

Jetzt die frage
was habe ich für Möglichkeiten sie nach D rüber zu holen mit ihren 2 kinder schwanger ist sie nicht von mir und die 2 Zwillinge auch nicht.

Würde mich rat freuen

LG cali

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Also ich nehme mal an, du hast sie in Thailand kennengelernt.
Geh doch mal zu deinem Ausländeramt .Frag doch nach.Die Frage muss auch lauten:Was willst du?.Soll sie nur hierher kommen zum urlauben?Dann braucht sie ein Touristenvisum.Willst du sie heiraten?Dann Heiratsvisum.Klär das mit dem Ausländeramt ab.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.059
Dem Vernehmen nach sollen SchengenVisa für Thailänderinnen nach Italien einfacher zu bekommen sein

C

Cali

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Aber Lebe in Deutschland

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
274
Durch Initiative des deutschen Innenministers sind seit dem 10. August die Chancen fuer ein Schengenvisum, Aufenthaltsgrund Besuch im Fall von nicht verheirateten Beziehungen NICHT Tourismus" erheblich gestiegen.

Das ganz besondere in der derzeitigen Zeit ist, dass die Mindestaufenthaltszeit mindestens 6 Wochen betragen muss! Also nicht wie frueher, dass bei einer Erstvisumbeantragung je kuerzer umso besser ist, sondern eher das Gegenteil.

Wichtig: Eine ernsthafte intensive Beziehung und moeglichst viel gemeinsam verbrachte Zeit muss dokumentativ beigebracht werden. Eine lediglich Bekanntschaft oder Freundschaft reicht nicht.

In Bezug auf einen langfristigen Aufenthalt wird sicherlich nur eine Eheschliessung in Frage kommen, wobei es von Vorteil ist, dass der in Deutschland lebende und arbeitende Verlobte kein deutscher sondern italienischer Staatsbuerger ist und vom europaeischen Feizuegigkeitsreicht Gebrauch macht. Somit ist in diesem Fall eine Zustimmung von der deutschen Auslaenderbehoerde im Fall eines Visums zum Zweck einer Eheschliessung in Deutschland mit einem dort lebenden und arbeitenden Italiener nicht erforderlich.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.233
Dem Vernehmen nach sollen SchengenVisa für Thailänderinnen nach Italien einfacher zu bekommen sein
Das ist nicht richtig! Seit 2007 sind die Regeln in der EU einheitlich! Meine Frau und ihre Freundin in Süd-Tirol haben das längst mit ihrer Ex-Nachbarin (in TH) in Dänemark abgeglichen!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.233
In Bezug auf einen langfristigen Aufenthalt wird sicherlich nur eine Eheschliessung in Frage kommen, wobei es von Vorteil ist, dass der in Deutschland lebende und arbeitende Verlobte kein deutscher sondern italienischer Staatsbuerger ist und vom europaeischen Freizuegigkeitsrecht Gebrauch macht. Somit ist in diesem Fall eine Zustimmung von der deutschen Auslaenderbehoerde im Fall eines Visums zum Zweck einer Eheschliessung in Deutschland mit einem dort lebenden und arbeitenden Italiener nicht erforderlich.
Da wäre ich mir aber nicht sicher! Die einheitlichen EU-Regeln greifen auch in Italien und für Italiener in DE gibt es keine Sonderregelungen (außer evtl. bei der A1-Verpflichtung).
Letztlich: ᐅ Wir sind beide Ausländer - können wir in Deutschland heiraten? - Familienrecht - Tipps - AnwaltOnline

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
274
Da wäre ich mir aber nicht sicher!
Du vielleicht nicht ich, aber ich bin es.

Europaeische Freizuegigkeit stellt EU-Buerger in einem anderen EU-Land als ihrem eigenem grundsaetzlich besser. Oder anders gesagt, Deutsche sind in Deutschland die Aersche und andere EU-Buerger Keenige. Dies trifft aber nicht auf Buerger von Drittstaaten zu, ausser sie sind "Berechtigte".

Deinen Link konnte ich nicht oeffnen, da mein Virusprogramm vor einem Trojaner warnt.

Quelle: Jahrelange Erfahrung in der Thematik.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.276
Fiel mir auch sofort auf ( habe es mir aber verkniffen ) !
Zum Glück sind die Zwillinge auch noch nicht schwanger von ihm.
Wäre aber auch ärgerlich !

C

Cali

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Super Leute danke für die vielen Antworten
Werde den Tipps nach gehen...
Sry für den Tipp Fehler mit den Zwillingen xD

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Hallo miteinander

Fangen wir mal an

Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern Beziehung seit über 1 Jahr wir sehen uns im 2 mal im jahr für 3 bis 4 Wochen.
Sie selber wollte nächstes Jahr nach D kommen. Mit Visa D anschauen.

Sie hat aber 2 Zwillinge die nicht von mir sind aber liebe sie trotzdem und die 2 kinder das ist keine fake oder passport geschichte wir lieben uns ehrlich. Sowas kommt auch vor xD

Ich bin aber kein deutscher bin Italiener und arbeite und bin hier geboren in D aber habe ein italienischen Pass.

Sie lernt Deutsch und Englisch noch dazu
Das macht sie von sich und helf ihr dabei arbeiten tut sie gerade nicht.

Jetzt die frage
was habe ich für Möglichkeiten sie nach D rüber zu holen mit ihren 2 kinder schwanger ist sie nicht von mir und die 2 Zwillinge auch nicht.

Würde mich rat freuen

LG cali
Bevor du dir zu viele Gedanken machst, würde ich sie mindestens 2x für 3 Monate nach D einladen und ein weiteres Jahr abwarten. Danach sieht man erst, ob man es außerhalb der "Urlaubszeit" auch aushält. Das Leben ist nämlich komplett anders und der Alltag wird auch mit Thaifrau in D nicht zu Thailand. Im Gegenteil.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Zukunft sehr teuer für dich wird. Da hast du bestimmt keine Vorstellungen von. Und mit sehr, meine ich sehr. Zudem musst du überdurchschnittlich verdienen, wenn du für drei Personen den Unterhalt sicherstellen musst und du brauchst auch eine entsprechend große Wohnung gegenüber den Behörden und vieles vieles mehr ... Der Staat wird dich nicht unterstützen. Will jetzt hier keine Romane schreiben aber solche Aktionen versanden meist ganz schnell wieder, wenn man feststellt, dass man dafür im ersten Jahr 15.000 Euro aufwenden muss und im Extremfall sogar noch umziehen ... und dann jeden Monat feststellt, dass die Liebe vielleicht 1.000 Euro kostet. Denn deine Frau+Kinder wird nichts besitzen und du darfst alles finanzieren. Da wird dir dauerhaft schwindelig.

Ich selbst habe eine Frau und eigenes Kind. Würde mal sagen (ohne zu protzen!`) das ich für D überdurchschnittlich verdiene. Mit einem normalen Gehalt (z.B. 4.000 EUR brutto) wäre ich selbst chronisch pleite und meine Frau ist wirklich bescheiden.

Es hat auch einen Grund, warum viele Rentner sich das überhaupt erst in dem Alter "leisten" können. :-)

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
771
@Koelner, an deinen Aussagen ist viel Wahres dran:) Als Rentner würde ich allerdings keine thailändische Partnerin mehr nach Deutschland holen, sondern lieber ein halbes Jahr (mit, oder ohne feste Partnerin) in Thailand verbringen. Das ist wesendlich billiger, kostet weniger Nerven und man kann sich noch gut und preiswert eine Langzeit- Krankenversicherung leisten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
360
@Koelner, an deinen Aussagen ist viel Wahres dran:) Als Rentner würde ich allerdings keine thailändische Partnerin mehr nach Deutschland holen, sondern lieber ein halbes Jahr (mit, oder ohne feste Partnerin) in Thailand verbringen. Das ist wesendlich billiger, kostet weniger Nerven und man kann sich noch gut und preiswert eine Langzeit- Krankenversicherung leisten.
Deinen Weg würde ich als Rentner auch immer bevorzugen! Mann kann ja auch in Thailand heiraten, wenn es unbedingt sein muss und dann pendeln. Zudem kann man 6 Monate - wie von dir erwähnt - in Thailand leben und die Frau jeweils 3 Monate pro Jahr mit nach D holen. Die restlichen 3 Monate sind dann "Urlaub" für beide. 8-)

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Bevor du dir zu viele Gedanken machst, würde ich sie mindestens 2x für 3 Monate nach D einladen und ein weiteres Jahr abwarten. Danach sieht man erst, ob man es außerhalb der "Urlaubszeit" auch aushält. Das Leben ist nämlich komplett anders und der Alltag wird auch mit Thaifrau in D nicht zu Thailand. Im Gegenteil.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Zukunft sehr teuer für dich wird. Da hast du bestimmt keine Vorstellungen von. Und mit sehr, meine ich sehr. Zudem musst du überdurchschnittlich verdienen, wenn du für drei Personen den Unterhalt sicherstellen musst und du brauchst auch eine entsprechend große Wohnung gegenüber den Behörden und vieles vieles mehr ... Der Staat wird dich nicht unterstützen. Will jetzt hier keine Romane schreiben aber solche Aktionen versanden meist ganz schnell wieder, wenn man feststellt, dass man dafür im ersten Jahr 15.000 Euro aufwenden muss und im Extremfall sogar noch umziehen ... und dann jeden Monat feststellt, dass die Liebe vielleicht 1.000 Euro kostet. Denn deine Frau+Kinder wird nichts besitzen und du darfst alles finanzieren. Da wird dir dauerhaft schwindelig.

Ich selbst habe eine Frau und eigenes Kind. Würde mal sagen (ohne zu protzen!`) das ich für D überdurchschnittlich verdiene. Mit einem normalen Gehalt (z.B. 4.000 EUR brutto) wäre ich selbst chronisch pleite und meine Frau ist wirklich bescheiden.

Es hat auch einen Grund, warum viele Rentner sich das überhaupt erst in dem Alter "leisten" können. :-)
Ja Ja 2x für 3 Monate nach D einladen,... das geht ja ganz schön ins Geld
meine kam nach 4 Wochen kennenlernen wenige Monate später zu mir nach D,

Zudem musst du überdurchschnittlich verdienen ist vollkommen richtig, wenn Du NICHT EU Ausländer bist

Aber doch nicht als Deutscher im eigenen Land, bitte erzähl nicht so einem Unsinn

Der Staat wird dich nicht unterstützen,... das ist auch absoluter Unsinn

Und als EU Bürger hast Du beim Umzug in ein anderes EU Land noch mehr Freiheiten als in D im eigenen Land

Ich selbst habe eine Thai Frau und eigenes Kind + ihre 2 Stiefkinder die später nachgezogen sind

Ich musste weder Einkommen noch entsprechend große Wohnung im EU Ausland gegenüber den Behörden nachweisen, lediglich der Nachweis das man berufstätig ist war erforderlich.

PS: Unterhalt muss ich auch nicht für die Stiefkinder aufkommen, meine Frau hat 2 Titel erwirkt die inzwischen international vollstreckt worden sind google mal nach UN1956 international Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen

the International Recovery of Child Support and other Forms of Family Maintenance [...] ... Convention on the recovery abroad of maintenance, concluded in the UN (1956)

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.267
Deinen Weg würde ich als Rentner auch immer bevorzugen! Mann kann ja auch in Thailand heiraten, wenn es unbedingt sein muss und dann pendeln. Zudem kann man 6 Monate - wie von dir erwähnt - in Thailand leben und die Frau jeweils 3 Monate pro Jahr mit nach D holen. Die restlichen 3 Monate sind dann "Urlaub" für beide. 8-)

Ja , hat ein " Nichtrentner " geschrieben .
Jetzt schreibt ei Rentner :
Wenn ich aber eine Frau brauche ?
Wenn ich am Abend nicht alleine im Haus sitzen will ?
Wenn ich nach meiner Hüft OP täglich eine Hilfe brauche ?
Wenn ich etwas fürs Herz brauche ?
Wenn ich ab u. zu auch mal Sex brauche ?
und , und , und
OK man kann zusammen hin u. her reisen , aber ständig Ärger mit Visum haben ?
Ob es billiger ist 2 Haushalte zu unterhalten ist auch sehr fraglich .
Aber eines ist richtig , wenn man es sich nicht leisten kann , soll man beides lassen .

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Ja Ja 2x für 3 Monate nach D einladen,... das geht ja ganz schön ins Geld
meine kam nach 4 Wochen kennenlernen wenige Monate später zu mir nach D,
Ich kann die realitätsfernen Hartz 4 Tipps und Tricks von dir ehrlich gesagt nicht mehr lesen ... Erinnert mich immer an Werbung von Onlinepokern oder so. Gibt genug Spinner, die daran glauben.

Ja, ja. Die Leute haben keine Kohle, ziehen dann ins EU- Ausland und leben dort. Alles für die Liebe um dann nach Jahren zurück zukommen. Das können in der Tat nur Zigeuner (darf man das noch sagen?) und Habenichtse ohne normales Leben.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Ja , hat ein " Nichtrentner " geschrieben .
Jetzt schreibt ei Rentner :
Wenn ich aber eine Frau brauche ?
Wenn ich am Abend nicht alleine im Haus sitzen will ?
Wenn ich nach meiner Hüft OP täglich eine Hilfe brauche ?
Wenn ich etwas fürs Herz brauche ?
Wenn ich ab u. zu auch mal Sex brauche ?
und , und , und
OK man kann zusammen hin u. her reisen , aber ständig Ärger mit Visum haben ?
Ob es billiger ist 2 Haushalte zu unterhalten ist auch sehr fraglich .
Aber eines ist richtig , wenn man es sich nicht leisten kann , soll man beides lassen .
Eine Ehe ist schnell geschlossen aber eine Scheidung wird teuer. Warum muss ich als Rentner überhaupt noch einmal heiraten? Ich selbst musste es als Nichtrentner, da wir sonst nicht zusammen leben könnten. Hätte ich nicht zwingend zum Leben gebraucht.

Was hält mich bei deiner Aufzählung davon ab, am Ende ganz auszuwandern? Die Vereinsamung kommt in Deutschland eh mit der Zeit, wenn man nicht gerade in einer intakten Großfamilie lebt.

Und wenn man Geld hat, kauft man das Elite Visum und gut ist es. 8-)

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Ich kann die realitätsfernen Hartz 4 Tipps und Tricks von dir ehrlich gesagt nicht mehr lesen ... Erinnert mich immer an Werbung von Onlinepokern oder so. Gibt genug Spinner, die daran glauben.

Ja, ja. Die Leute haben keine Kohle, ziehen dann ins EU- Ausland und leben dort. Alles für die Liebe um dann nach Jahren zurück zukommen. Das können in der Tat nur Zigeuner (darf man das noch sagen?) und Habenichtse ohne normales Leben.
und Du hast ein ganz normales tolles Leben ?

gehst 5 Tage arbeiten oder sitzt 3 tage zu Hause kriegst jetzt Covid-19 Kurzarbeitsgeld ?

Richtig dummes Geschwätz kommt von Dir, gerade wegen Hartz IV Unterstützung hat Deutschland einen stabilen wettbewerbsfähigen Arbeitsmarkt und ist EU Nettozahler.

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Eine Ehe ist schnell geschlossen aber eine Scheidung wird teuer. Warum muss ich als Rentner überhaupt noch einmal heiraten? Ich selbst musste es als Nichtrentner, da wir sonst nicht zusammen leben könnten. Hätte ich nicht zwingend zum Leben gebraucht.

Was hält mich bei deiner Aufzählung davon ab, am Ende ganz auszuwandern? Die Vereinsamung kommt in Deutschland eh mit der Zeit, wenn man nicht gerade in einer intakten Großfamilie lebt.

Und wenn man Geld hat, kauft man das Elite Visum und gut ist es. 8-)
Vielleicht findest Du ja als Renter eine EU Bürgerin, Brasilianerin, Amerikanerin, dann brauchst keine Heirat

aber aus Asien geht nicht ohne Heirat, wenn man nicht in DACH vereinsamen will

Thema:

Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau - Ähnliche Themen

• Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Visum, brauche Rat

Visum, brauche Rat: meine Thai-Freundin kommt dieses Jahr zum 3.mal nach Deutschland. Sie hat ein 90 Tage Visum Beim Buchen des Fluges ist mir ein Fehler unterlaufen...
  • Umbuchung - brauche Rat

Umbuchung - brauche Rat: Hallo zusammen, möchte euch mal um Rat fragen. Habe im Juni einen Hin und Rückflug mit Etihad von München (via BKK) nach Samui gebucht. Die...
  • HILFE, brauche Rat für rebellischen Nachwuchs....

HILFE, brauche Rat für rebellischen Nachwuchs....: ...der eigentlich gar nicht meiner ist. Im Konkreten geht es um die 15 jährige Tochter der Schwester von meiner Frau. Die Schwester ist als...
  • Brauche dringend Euren Rat

Brauche dringend Euren Rat: mann o mann, als wenn ich nicht schon genug an der backe haette mit meiner kleinen maus in thailand. Kurzinfo: habe sie vor kurzem in Pattaya...
  • Brauche dringend Euren Rat - Ähnliche Themen

• Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Visum, brauche Rat

Visum, brauche Rat: meine Thai-Freundin kommt dieses Jahr zum 3.mal nach Deutschland. Sie hat ein 90 Tage Visum Beim Buchen des Fluges ist mir ein Fehler unterlaufen...
  • Umbuchung - brauche Rat

Umbuchung - brauche Rat: Hallo zusammen, möchte euch mal um Rat fragen. Habe im Juni einen Hin und Rückflug mit Etihad von München (via BKK) nach Samui gebucht. Die...
  • HILFE, brauche Rat für rebellischen Nachwuchs....

HILFE, brauche Rat für rebellischen Nachwuchs....: ...der eigentlich gar nicht meiner ist. Im Konkreten geht es um die 15 jährige Tochter der Schwester von meiner Frau. Die Schwester ist als...
  • Brauche dringend Euren Rat

Brauche dringend Euren Rat: mann o mann, als wenn ich nicht schon genug an der backe haette mit meiner kleinen maus in thailand. Kurzinfo: habe sie vor kurzem in Pattaya...
  • Oben