www.thailaendisch.de

Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten?

Diskutiere Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; so kann es gehen, wenn man nicht aufpasst: Schweizer Ehepaar in Thailand ertrunken | Bieler Tagblatt "....wollte am Montagabend ein Ehemann...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.999
Reaktion erhalten
3.352
Ort
Berlin / Prasat / Albay
so kann es gehen, wenn man nicht aufpasst:

Schweizer Ehepaar in Thailand ertrunken | Bieler Tagblatt

"....wollte am Montagabend ein Ehemann seine Frau retten, als er sah, dass sie von einer starken Strömung vor dem Strand Chaweng erfasst wurde."

http://www.kosamui.de/chaweng-beach.php

Ich hatte das einmal ganz krass am Strand von Porto Santo (Inselgruppe Madeira) erlebt. Bei diesem Thread sollen jedoch nur thailändische Strände aufgeführt werden - wenn überhaupt !
Vielleicht ist dieser Unfall nur ein einmaliger Einzelfall in Thailand. Jedenfalls hatte ich an Stränden in Thailand noch nie einen starken Brandungsrückstrom erlebt.

Was ist ein Brandungsrückstrom ?

http://www.outdoor-magazin.com/service/flora-fauna/tipps-zur-badesaison.319134.3.htm?skip=2

Was müssen Schwimmer am Strand beachten ?
http://www.outdoor-magazin.com/service/flora-fauna/tipps-zur-badesaison.319134.3.htm
 
J

Joerg_N

Gast
Chaweng Beach ist also in der Naehe der Insel Samui,

hoert hoert
 
storasis

storasis

Senior Member
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.067
Reaktion erhalten
102
Ort
Austria
Jetzt - wo Du es schreibst... Ich hatte vor zwei Jahren zu meiner Verwunderung auch einmal einige Mühe vor Chaweng wieder an Land zu kommen - habe aber eigentlich keine Strömung bemerkt ...
Allerdings glaube ich ist so etwas ein lokal sehr begrenztes Problem - 100 m in die eine oder andere Seite sollte eigentlich die Strömung dann weg sein????
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.938
Ort
Hannover
nicht nur Kata Beach auf Phuket sind bekannt, dass ab März eine erhebliche Rückströmung herrschen kann.
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.130
Reaktion erhalten
820
Nai Harn ist auch übel wenn man zuweit raus schwimmt!
 
Thema:

Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten?

Brandungsrückstrom (english: riptide) - an welchen Stränden muss man den beachten? - Ähnliche Themen

  • English Thai Akzent

    English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • When Thai Girls Speak english

    When Thai Girls Speak english: Viel Spass beim anschauen
  • Advanced English Lessons

    Advanced English Lessons: Der Satz, um den es geht :) Dann frag halt einen Muttersprachler, das "it" bezieht sich in dem Satz nicht auf die Regierung. Also nochmal im...
  • Thai - English

    Thai - English: Wir haben herzlich gelacht.
  • English for Dummies

    English for Dummies: Da schäumt der Neid der Looser und Besitzlosen wieder mal über.
  • English for Dummies - Ähnliche Themen

  • English Thai Akzent

    English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • When Thai Girls Speak english

    When Thai Girls Speak english: Viel Spass beim anschauen
  • Advanced English Lessons

    Advanced English Lessons: Der Satz, um den es geht :) Dann frag halt einen Muttersprachler, das "it" bezieht sich in dem Satz nicht auf die Regierung. Also nochmal im...
  • Thai - English

    Thai - English: Wir haben herzlich gelacht.
  • English for Dummies

    English for Dummies: Da schäumt der Neid der Looser und Besitzlosen wieder mal über.
  • Oben