www.thailaendisch.de

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Diskutiere Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
Phoenix81

Phoenix81

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen.
Ich war vorher in Pattaya Forum angemeldet und hatte dort einen Link den ich nun buchen wollte. Leider ist das Forum nun down.
Der Service hätte mich aufgesammelt und mir gleich eine SIM-Karte mitgebracht und mir gleich beim Geld wechseln geholfen.
Wer kann mir auf die Schnelle einen ähnlichen Service nennen.

Ich muss von Flughafen Suvarnabhumi nach Phetchaburi.

Da dass meine erste Reise nach Thailand ist bin ich für alle Tipps offen die mir meinen ersten Trip erleichtern.
VG

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hallo zusammen,
ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen.
Ich war vorher in Pattaya Forum angemeldet und hatte dort einen Link den ich nun buchen wollte. Leider ist das Forum nun down.
Der Service hätte mich aufgesammelt und mir gleich eine SIM-Karte mitgebracht und mir gleich beim Geld wechseln geholfen.
Wer kann mir auf die Schnelle einen ähnlichen Service nennen.

Ich muss von Flughafen Suvarnabhumi nach Phetchaburi.

Da dass meine erste Reise nach Thailand ist bin ich für alle Tipps offen die mir meinen ersten Trip erleichtern.
VG
auf dem Weg vom Flugzeug zur Immigration gibt es schon den ersten Schalter, wo man Geld wechseln kann, 200 Euro,
auch wenn der Kurs nicht der Beste ist, hat man erstmal Geld, um Transport nach Phetchaburi zu zahlen.

Nachdem man bei der Immigration durch ist, (seinen Stempel im Pass hat), und seinen Koffer am richtigen Kofferauslieferungsband abgeholt hat,
geht es durch die richtige Zoll Schleuse (Verzollen oder Nix zu Verzollen) raus in die Ankunftshalle, wo 300 Taxifahrer mit Schildern die Leute abfangen wollen.
Man schaut bei den Geschäften am Rande der Halle, nach dem blauen d-tac Zeichen, wo man sich die Tourist Sim Card erwirbt,
sie wird gleich ins Handy eingesetzt, und man kann damit gleich die erste SMS verschicken, an Personen, die wissen sollten, wo man erreichbar ist.

Soviel zum ersten Teil,

zweiter Teil, der Transport
- teuer privat Taxi
- etwas weniger teuer, Taxi mit ausgehandeltem Preis,
- günstiger Bus

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.868
auf dem Weg vom Flugzeug zur Immigration gibt es schon den ersten Schalter, wo man Geld wechseln kann, 200 Euro,
Auf keinen Fall machen, der Kurs ist schon beschissen genug.
Nach dem Zoll, (nach der Sim-Card) von der Ankunftshalle mit dem Aufzug in das Untergeschoß fahren. Dort beim Superrich tauschen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Auf jeden Fall runter in den Keller Richtung Airportlink neben dem zugang zu den Bahnsteigen findest du die Wechselstuben,und wie schon geschrieben ,wenn geht neue Scheine mitnehmen.
Aber ich denke, der Hansi hat dir PN schon den Link gesendet:rolleyes:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
nach dem blauen d-tac Zeichen, wo man sich die Tourist Sim Card erwirbt,
sie wird gleich ins Handy eingesetzt, und man kann damit gleich die erste SMS verschicken, an Personen, die wissen sollten, wo man erreichbar ist.
Ich weiß nicht was die 81 im Nick bedeuten, aber falls das nicht ihr Alter ist, dann wird sie eventuell nicht wissen was eine SMS ist. Das ist ein uralter Dienst, der auf 160 Zeichen begrenzt war und mit dem Kurznachrichten verschickt wurden, in einer Zeit als die Menschem noch kein mobiles Internet kannten - ein Nachfolger des Morse-Alphabets quasi.

Phoenix81

Phoenix81

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich weiß nicht was die 81 im Nick bedeuten, aber falls das nicht ihr Alter ist, dann wird sie eventuell nicht wissen was eine SMS ist. Das ist ein uralter Dienst, der auf 160 Zeichen begrenzt war und mit dem Kurznachrichten verschickt wurden, in einer Zeit als die Menschem noch kein mobiles Internet kannten - ein Nachfolger des Morse-Alphabets quasi.
Das ist mein Geburtsjahr und ja ich weiß was eine SMS ist ;-) .

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
jeder, der online banking macht, bekommt sein otp (one time password) via sms,
von daher ist sms ein täglicher tool, mit dem mans zutun hat.

Wer Eltern in Deutschland, die kein Internetfähiges Handy (mit Zahlendrucktasten) haben,
informieren will, dann ist sms die gängige Verbindung.

Die Frage, wo und wie das erste Geld wechseln, hängt von der Kondition nach einem 12 Stunden Flug, und dem Gewicht des Gepäcks ab.
Ob jemand nun für 5 Euro Ersparniss runter in den Keller, sein Gepäck manövrieren will,
hängt also davon ab, ob man mit 40 kg, oder 60 kg Koffergewicht, und 7 oder 12 kg Handgepäck im ermüdeten Zustand umsichtig agieren kann, und sich vor Taschendieben dabei glaubhaft zur Wehr setzen kann.
Aus diesem Grund kann für manche der Verzicht auf 5 Euro Ersparnis im Wechselkurs, dafür keinen potentiellen Handgepäckdiebstahl, die bessere Wahl sein.

(gibt es nicht ? warum denn dann die dauernden Ansagen, dass man auf sein Gepäck achten soll ? )

Airportlink hängt ebenfalls davon ab, ob man gewichtsmässig als "Qualitätstourist", oder als "Leichtgewicht mit Rucksack" unterwegs ist.
Würde niemand mit xxkg auf Fussreisen schicken, ohne seine Kondition zu kennen,
für Leute mit Konditionsproblemen mag dann das Taxi hinter dem d-tac Shop die bessere Wahl sein.

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
Auf jeden Fall runter in den Keller Richtung Airportlink neben dem zugang zu den Bahnsteigen findest du die Wechselstuben,,,
und nach dem Geldwechsel kann er quasi gegenüber gleich sich einen Stand aussuchen wo er seine Sim-Karte erwerben kann. Die freundlichen Verkäuferinnen richten es gleich ein, so das es dann auch wirklich funktioniert.

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
...
Die Frage, wo und wie das erste Geld wechseln, hängt von der Kondition nach einem 12 Stunden Flug, und dem Gewicht des Gepäcks ab.
Ob jemand nun für 5 Euro Ersparniss runter in den Keller, sein Gepäck manövrieren will,
hängt also davon ab, ob man mit 40 kg, oder 60 kg Koffergewicht, und 7 oder 12 kg Handgepäck im ermüdeten Zustand umsichtig agieren kann, und sich vor Taschendieben dabei glaubhaft zur Wehr setzen kann..
1.) Am Flughafen gibt es kostenlose!!! Gepäckwagen die auch mühelos 60kg aufnehmen und sich leicht fortbewegen lassen.
2.) Da fühle ich mich in der S-Bahn/U-Bahn oder entsprechenden Lokation in Berlin deutlich unwohler:p

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
1.) Am Flughafen gibt es kostenlose!!! Gepäckwagen die auch mühelos 60kg aufnehmen und sich leicht fortbewegen lassen.
2.) Da fühle ich mich in der S-Bahn/U-Bahn oder entsprechenden Lokation in Berlin deutlich unwohler:p
stimmt, nur stehen beim Ebenenwechsel oft Poller, die Dich zwingen, Dich vom Gepäckwagen zu trennen, und händisch weiter zu gehen,
später kann man sich auf einer unteren Ebene wieder einen neuen Gepäckwagen suchen.

Wobei,

solange der Threadstarter sich nicht zu näheren Detailinfos bemüssigt sieht,

bin ich hier raus.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
@Phoenix81

Also Geld wechseln und event. SIM Card kaufen-sprechen alle englisch am Airport- dafür sollte man eigentlich keinen Service brauchen. Reise nach Petchaburi geht mit Hilfe für event. "Neulinge" wirklich leichter. Allgemein ist eine gewisse Selbstständigkeit in Thailand von Vorteil, zumindest wenn du teilweise auch mal allein unterwegs bist.:) Kenne ja Grund der Reise nicht (Urlaub, jemand besuchen etc.)
Und Geld wechseln macht jeder letztlich wie er will. Gibt ja auch die Möglichkeit erst nur ein paar Euro,- zu schlechterem Kurs zu wechseln, später dann mehr. Wäre persönlich auch zu bequem mit Gepäck/oder Wagen rum zu laufen, um 3-4 Euro zu sparen.
Soll übrigens keine Kritik sein.

Gruß Reiner

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
weiss nicht wo du gehst,abgesehen davon fährt man mit dem Lift in die unterste Etage..
Der Lift ist etwa in der Mitte des Terminals,
wenn Du aus der Schleuse raus kommst, bist Du eher am Ende des Terminals,
hast also einen Weg vor Dir,
vorbei an den Wechselstuben der Banken, die beim Wechselkurs so mittelmässig schlecht sind,

aber es fehlt die Angabe, ob der Threadstarter zum Airportlink am Ende will, oder nicht.

Sein Eingangsposting hörte sich nach einem VIP Service an,
Leute, die ihn abholen mit SIM (dann wohl eine, auf fremden Namen registriert)
das ist ja eine ganz andere Richtung, als jetzt Airportlink nehmen,

das schweigen geht dann mehr in Fake Richtung

Phoenix81

Phoenix81

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
also ich werde nur einen Koffer dabeihaben. Der hat Rollen und ist somit leicht zu bewegen. Dazu dann eine Tasche mit dem Handgepäck. Ich kenne den Flughafen nicht somit weiß ich nicht was da auf mich zukommt.
Ich würde gerne wissen wieviel Geld ich im Flughafen wechseln sollte. Dachte ich nehme 500€ mit und wechsle das im Flughafen. Den Rest würde ich dann mit der VISA Karte erledigen.
Wie sieht es aus mit Medikamenten. Darf ich z.B. eine Bepanthen Creme mitnehmen?
Also Geschenk wollte ich für etwas Make Up mitnehmen.
Zahnpasta und Duschbad würde ich mir aus D mitnehmen.
Ich bin auf Urlaub in Thailand und treffe mich mit Freunden in Phetchaburi. Eigentlich hatte ich eine Abholung vereinbart aber diese Möglichkeit hat sich leider zerschlagen.
Sorry das ich nicht die ganze Zeit hier am Schreiben bin. Ich bin noch in der Arbeit.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
@DisainaM
Sein Eingangsposting hörte sich nach einem VIP Service an,
Leute, die ihn abholen mit SIM (dann wohl eine, auf fremden Namen registriert)
das ist ja eine ganz andere Richtung, als jetzt Airportlink nehmen,

das schweigen geht dann mehr in Fake Richtung

Könnte man fast vermuten. 500,- Euro für wie lange? Was soll man dazu sagen. Immerhin Zahnpasta und Duschbad dabei, und Make Up, dann kann ja nichts mehr schief gehen.:cool2:
Und wollte ich Bekannte in Thailand besuchen, würde ich doch die um Infos fragen, anstatt extra Registrierung in einem Forum. Aber-es gibt nichts was es nicht gibt.

C

Charin

Gast
stimmt, nur stehen beim Ebenenwechsel oft Poller, die Dich zwingen, Dich vom Gepäckwagen zu trennen, und händisch weiter zu gehen,
später kann man sich auf einer unteren Ebene wieder einen neuen Gepäckwagen suchen.

Wobei,

solange der Threadstarter sich nicht zu näheren Detailinfos bemüssigt sieht,

bin ich hier raus.
Neinneinnein...jetzt fängt der Spass erst richtig an..8-)..
Aaalso wenn in Rom..tschuldigung in BKK ..tue wie die Röm..achh..:rolleyes2:..wie die Thais tun...nicht auf den Boden spucken wie die Schinesen..uund immer schön lächeln..auch nicht herumschreien wie die neuen Indianer..uuund vor allem nicht mit Geldbüscheln herumwerfen wie die Kosaken..und den Beduinenfrauen wegen ihres komische Kostüms nicht nachstarren..;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
wird knapp, jetzt noch eine Postsparcard zu beantragen,
Visa Card ist für Bargeldabhebungen teuer und unzuverlässig,
für Kreditkartenzahlungen ok.

an dem Satz :
Also Geschenk wollte ich für etwas Make Up mitnehmen.
wittere ich ein Problem
"mit Freunden in Phetchaburi. Eigentlich hatte ich eine Abholung vereinbart aber diese Möglichkeit hat sich leider zerschlagen."

bitte sei darauf vorbereitet, dass Du den Urlaub auch optional alleine verbringst - Du musst einen Plan B haben.

Thema:

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.) - Ähnliche Themen

• Thailandpass - Was braucht man ?

Thailandpass - Was braucht man ?: Hallo, ich bin Toytoy und wir fliegen demnächst- hoffentlich- zum zweiten Male nach Thailand, zusammen mit einem Dt/Thai Paar. Wir haben die Reise...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Ein User braucht Hife

Ein User braucht Hife: Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
  • Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH: Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
  • Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?

Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?: Hallo miteinander. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte eine Frau für 4 Wochen aus Thailand einladen. Ja, über was auch immer bezüglich...
  • Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr? - Ähnliche Themen

• Thailandpass - Was braucht man ?

Thailandpass - Was braucht man ?: Hallo, ich bin Toytoy und wir fliegen demnächst- hoffentlich- zum zweiten Male nach Thailand, zusammen mit einem Dt/Thai Paar. Wir haben die Reise...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Ein User braucht Hife

Ein User braucht Hife: Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
  • Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH: Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
  • Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?

Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?: Hallo miteinander. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte eine Frau für 4 Wochen aus Thailand einladen. Ja, über was auch immer bezüglich...
  • Oben