Boykottiert Thailand!

Diskutiere Boykottiert Thailand! im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Für mich eigentlich schon,wie schon geschrieben,um Thailand fern zu bleiben,gäbe es längst viele andere Anlässe. Eigentlich viel Wind um nix,aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.983
Reaktion erhalten
1.875
Ort
nicht mehr hier
Dem Amateurpsychologen sei gesagt, dass das mitnichten der Grund ist. Nochmals - es war hier nicht irgendein “ unbedeutender Fuzzi”, sondern ein Mitglied der thailändischen Militärregierung, der uns Europäer - also jeden von uns - rassistisch beleidigt hat. Ich jedenfalls lasse es mir nicht gefallen, wenn mich ein Drittwelt-Politiker pauschal beleidigt und rassistisch angeht.
Für mich eigentlich schon,wie schon geschrieben,um Thailand fern zu bleiben,gäbe es längst viele andere Anlässe.
Eigentlich viel Wind um nix,aber du wirst es brauchen,aus welchem Grund auch immer.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
Dass die Luft für alte verarmte Dler in Thailand dünner wird, dürfte schon klar sein.
Thailand hat sich tatsächlich stark verändert in den letzten Jahrzehnten.
Schön, dass man sich über meine Beweggründe den Kopf zerbricht.
Die besagten Veränderungen wie u. a. Durchschnitts-Pro-Kopf-Einkommen, Renten etc. sind gegeben und belegt. Ganz unabhängig von Deinen persönlichen Beweggründen. Die kennst nur Du persönlich.

Wie auch immer, die Zahl der alten Dler die auch in Thailand für junge attraktive Frauen unsichtbar geworden sind, ist größer geworden.
Ob- und inwieweit das den einzelnen betrifft, kann- und will ich nicht beurteilen. Wobei ich schon den Eindruck habe, in der virtuellen Thaiforenwelt eher auf Männer zu treffen, die weit über den Gegebenheiten stehen als dies realiter möglich wäre.
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
613
Reaktion erhalten
476
Ort
Hong Kong
Der Gesundheitsminister vergibt mit blossen Haenden unverpackte Gesichtsmasken.
Wie kann so ein Heini Gesundheitsminister sein?
Ich wuerde soetwas auch freundlich ablehnen.

Trotzdem sollten die, die sich angesprochen fuehlen nicht so duennhaeutig sein.
Mit Rassismus hatten die Aeusserungen meiner Meinung nach nichts zu tun.
Ich fuehle mich dadurch nicht rassistisch angemacht aber ich finde auch die Benennungen
Negerkuess und Zigeunerschnitzel nicht herabwuerdigend.
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
532
Reaktion erhalten
126
Ich könnte ich mir leicht etwas in Thailand, egal wo, leisten. Aber das möchte ich nicht.
Wer immer wieder die Ausdrucksweise und Qualität der Sprache anderer kritisieren will, sollte besser bei sich selbst beginnen...
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
Du betonst staendig , was Anutin gesagt hat……ja was hat er denn genau gesagt ab Min 1,15 in nachfolgenden Clip ?

Manche glauben auch mit Google Hilfe “ei puag" (Farang) mit B.astard uebersetzen zu koennen , andere wie Dein obiger Link vermitteln den Eindruck er haette F.ucking Farang gesagt….

….tatsaechlich scheint mir das Wort “those” siehe auch Untertitel in nachfolgenden Clip am zutreffendsten zu sein , etwa vergleichbar mit “diese” (Typen/Gruppe von Leuten) , im Kontext bezogen auf jene Auslaender, die stur an der BTS Station vorbeigehen , siehe zweites Video unten Min 0,55.
“Diese” (Gruppen von Leuten/Typen) , ja , umgangssprachlich vielleicht etwas herabsetzend, jedoch nicht unbedingt beleidigend und weit entfernt von rassistisch. ...
"Ei puag Farang" Eine freundliche Anrede / Bezeichnung ist es definitiv nicht, wie man es hier deutlich erkennen kann.

https://vimeo.com/14394184
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
3.847
Reaktion erhalten
1.990
Grad dass er sich gemüssigt fühlt,seine Leistungsstärke noch zu erwähnen,ist ein Zeichen dafür,dass er sich das wohl überlegen muss,wofür er sein Arbeitslosengeld ausgibt.Ein Flugticket nach übersee ist da wohl nicht mehr drin und dann muss er anderen das auch noch versaun.
Hier haben sich Leute eine Existenz aufgebaut,mit erheblichen finanziellen Aufwendungen und die brauchen solche Anschreiben,gerade in dieser Situation,wo eine Kampagne gegen bestimmte Gruppen von "Ausländern" am Laufen ist,mit erhöhten Restriktionen und sich ständig steigernden Vorraussetzungen, wie eine Kropf.

Je länger ich darüber nachdenke,was solche Idioten hier anrichten können mit diesen hohlen Aktionen,desto wütender werde ich.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.002
Reaktion erhalten
184
Nu macht doch mal langsam, er hat’s ja gut gemeint, und dass er etwas übers Ziel hinaus geschossen ist, hat er erst später gemerkt.
 
H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
412
Reaktion erhalten
46
Ort
Köln Sülz
Ich gehe lieber 5 x (4x90 Tage) 1 Jahr Verlängerung zur:bb-immigration-building-bangkok.jpgimmigration2.jpg

Als 1 zur DBB: Deutsche Botschaft Bangkok.2018.jpgWo man als DEUTSCHER STAATSBÜRGER beim Besuch noch fast die Hose runterlassen muss.
(Persoenlicher Kontakt nur hinter Glas)
20151021_asyl_immigration_einladung_merkel_bundesregierung.jpg
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.983
Reaktion erhalten
1.875
Ort
nicht mehr hier
Bist Du Dir da sicher?

Jemand der sich im Land wohl fühlt, dem dürfte es sonst wo vorbei gehen, wenn ein erzürnter Minister mal eine unfreundliche Formulierung gebraucht.
du siehst ja am reichen Threadstarter,dass es so nicht ist.

Und wenn man immer wieder die Jammereien von Leuten die trotzdem immer wieder hinfahren oder dort bleiben liest, interessiert anscheinend auch diese Gruppe so eine Aussage nicht,solange sie ihre "Erwartungen" erfüllt bekommen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
du siehst ja am reichen Threadstarter,dass es so nicht ist.
wie soll ich das sehen? Weiß ja nicht was er sonst noch so erlebt in Thailand, bzw. wie die Leute mit denen er direkt zu tun hat, sich ihm gegenüber verhalten.
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Bitte an die Moderation - bitte das Thema schließen.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.704
Reaktion erhalten
2.113
Ort
Chonburi-Stadt
"Ei puag Farang" Eine freundliche Anrede / Bezeichnung ist es definitiv nicht, wie man es hier deutlich erkennen kann.

https://vimeo.com/14394184
Ich habe nichts von freundlich geschrieben , also wozu interpretierst Du dies hinein ?

"those".... "diese/solche Sorte/Gruppe(n)" (von Leuten) ....maximal negativ hinein zu interpretieren mit Typen/Guys ...wenn man unbedingt Vergleiche aus anderen Sprachen sucht.

Um Lichtjahre von rassistisch entfernt.

Mir genuegt die Bestaetigung der Untertitel durch mehrsprachige Einheimische , wozu soll ein Video aus einem anderen Kontext gut sein ?

Du bist doch kein Amateur.

Wenn die obige Bezeichnung rassistisch sein soll, dann ist ein Grossteil der Beitraege im Forum rassistisch, sobald hier angefangen wird, ueber Thais zu schreiben.
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Du nennst mich "linker Vogel", behauptest, dass ich hier "braunen Mist reintrage", "Herrenmensch", "linkes Gesocks", setzt mich mit einem Blockwart gleich und beleidigst weiter andere als Pfeifen. Was braucht es denn noch, liebe Mods, um diesen Typ hier rauszuwerfen?
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.856
Reaktion erhalten
802
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Du nennst mich "linker Vogel", behauptest, dass ich hier "braunen Mist reintrage", "Herrenmensch", "linkes Gesocks", setzt mich mit einem Blockwart gleich und beleidigst weiter andere als Pfeifen. Was braucht es denn noch, liebe Mods, um diesen Typ hier rauszuwerfen?

Der war gut, der Witz. Bist seit 15 Jahren dabei und stellst ernsthaft diese Frage:confused:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
Ich habe nichts von freundlich geschrieben , also wozu interpretierst Du dies hinein ?

"those".... "diese/solche Sorte/Gruppe(n)" (von Leuten) ....maximal negativ hinein zu interpretieren mit Typen/Guys ...wenn man unbedingt Vergleiche aus anderen Sprachen sucht.

Um Lichtjahre von rassistisch entfernt.

Mir genuegt die Bestaetigung/Erlaeuterung der Untertitel durch mehrsprachige Einheimische , wozu soll ein Video aus einem anderen Kontext gut sein ?

Du bist doch kein Amateur.

Wenn die obige Bezeichnung rassistisch sein soll, dann ist ein Grossteil der Beitraege im Forum rassistisch, sobald hier angefangen wird, ueber Thais zu schreiben.
Sehe da keinen Widerspruch.
Ganz ehrlich, wenn ich "Ei puag Farang" genau übersetzen sollte, wäre ich mir nicht 100% sicher. Eine wörtliche Übersetzung von Thaisilben geht nicht selten weit an dem vorbei, was gemeint ist. Und um zu wissen wie eine Formulierung gemeint ist, sollte man wissen in welchem Zusammenhang- und mit welcher Intention diese normalerweise gebraucht wird.
Hinzu kommt noch, dass besagte Wortfolge zum einen als herabsetzende Anrede, als auch als Bezeichnung (wie z. B. von diesem Minister) gebraucht wird.
Klingt für mich nach "dieses Farang Pack ... ". Aber es gibt bestimmt noch treffendere Übesetzungen.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.486
Reaktion erhalten
800
Ort
Joho
Anhang anzeigen 38420Als 1 zur DBB: wo man als DEUTSCHER STAATSBÜRGER beim Besuch noch fast die Hose runterlassen muss.
(Persoenlicher Kontakt nur hinter Glas)
komm', jetzt hyperventilierst Du genau so wie die anderen hier, nur eben in die andere Richtung. In den vielen Jahren hier in TH hatte ich bei der Botschaft ausschließl. angenehme Gesprächspartner, die auch professionell geholfen hatten bzw. eben ihre Arbeit machten.

Spätestens seit Khorat bzw. seit Corona sieht man auch Sinn in der trennenden Glasscheibe...
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.704
Reaktion erhalten
2.113
Ort
Chonburi-Stadt
Klingt für mich nach "dieses Farang Pack ... ". Aber es gibt bestimmt noch treffendere Übesetzungen.
Pack waere deutlich negativer nach deutschsprachigen Verstaendnis als Gruppe/Sorte/Typen/Guys, entspricht aus meiner Sicht jedoch nicht einer vergleichbar angemessenen Uebersetzung/Interpretation , der Rest ist bereits gesagt .
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
Das 'EI' setzt den Rest in eine herabwürdigende Weise. Verdammte Farangs. Ohne dem Ei würde puag farang einfach nur Farangs heissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boykottiert Thailand!

Boykottiert Thailand! - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben