Boykottiert Thailand!

Diskutiere Boykottiert Thailand! im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Ein etwas provokanter Titel, ich weiß. Ist aber ernst gemeint. Nach dem Lesen der rassistischen Äußerungen des thailändischen Gesundheitsministers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Ein etwas provokanter Titel, ich weiß. Ist aber ernst gemeint. Nach dem Lesen der rassistischen Äußerungen des thailändischen Gesundheitsministers kann ich aber nicht anders, als über meinen persönlichenThailandBoykott nachzudenken.

https://steemit.com/powerhousecreatives/@gooddream/two-more-mistakes-for-thailand-tourism

Ich bin kein "....... Farang" und ich folge Ihrem Aufruf, Khun Charvirakul. Als Europäer werde ich Thailand solange fernzubleiben, als diese Fachkraft im Amt bleibt und nicht zurücktritt. Wenn es eines weiteren Beweises bedarf, dass Thailand tief rassistisch ist, dann war diese Aussage wohl der vorletzte oder gar letzte Sargnagel, dessen es zur touristischen Beerdigung dieses Reiselandes bedurfte. Klarer als er konnte man nicht manifestieren, was man in Thailand in Wirklichkeit von uns hält.

Um die von Europäern ausgeschlagenen Masken aus der Hand des Gesundheitsministers geht es ja gar nicht. Diese Masken verhindern nicht die Übertragung eines Virus. Die Aktion selbst war blinder Aktionismus und typisch Thai.

Nein, in der Wut des Menschen zeigt sich dessen wahre Haltung. Dass in Thailand und in weiten Teilen Asiens Rassismus alltäglich ist, wissen wir. Wir werden in Thailand als Ausländer überall übervorteilt. Ob im Taxi, auf dem Motorbike, am Verkaufsstand oder im Nationalpark. Das hat uns nicht daran gehindert, weiterhin dorthin zufliegen. Klarer als er konnte man nicht ausdrücken, das man uns dort nicht mehr möchte.

Dem folge ich jetzt mal und bleibe Thailand fern. Gerne würde ich den Mann so betiteln, wie er es verdient hat, aber dann wäre ich keinen Deut besser als er. Tun wir ihm doch den Gefallen und bleiben weg.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
630
Irgendwann faellt es auch dem Letzten auf ;-)
Den allermeisten Touristen werden solche Dinge verborgen bleiben und sollten sie doch mal zufällig darauf stoßen, werden halt andere Prioritäten gesetzt und der Blick auf den "eigentlichen Sinn" eines Thailandurlaubes fokussiert.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Nee, es ist vielmehr so: die Touris waren ev. aus einem osteurop. Land oder Israel. Also Leute, die von Haus aus mürrischer und unfreundlicher gegenüber Anderen wirken. Ev. bereits total gestresst von den Massen, der Hitze, dem Lärm und Gestank, der Hektik, ev. von Schleppern und Toutes.

Jemand, der in einer Militärregierung eines Landes mit 1000en Generälen Minister ist, gehört höchstwahrscheinlich von der Wiege bis jetzt zu den obersten Zirkeln und Familien des Landes. Jemand, dem so gut wie alle immer unterwürfig begegnen. Jemand, der deswegen intuitiv sofort spürt, wenn jemand nicht sofort jene Gestik, jenen Tonfall, jenen Blick hat, der auch nur im Geringsten diese vermeintlich, fürstliche Elitarität dadurch in Frage stellt.

Dieser Zwischenfall erklärt sich dadurch von alleine.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
804
Ein etwas provokanter Titel, ich weiß. Ist aber ernst gemeint. Nach dem Lesen der rassistischen Äußerungen des thailändischen Gesundheitsministers kann ich aber nicht anders, als über meinen persönlichenThailandBoykott nachzudenken.
OK, kläre das heute Abend mit meiner Frau, morgen verkaufen wir unser Haus hier und alles, verabschieden uns von ihrer Familie, und verlassen das Land, bis dieser verd.... Politiker sich entschuldigt hat (hat er das nicht schon?)

Danach kommen wir wieder her und fangen nochmal von vorne an, wirklich tolle Idee von dir.

Ist humorvoll gemeint mein Kommentar, mir ist klar, dieser Thread ist eher an Touris gerichtet. (hoffe ich doch zumindest):smile:

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254

.
Mach das und bleibe weg.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Nee, es ist vielmehr so: die Touris waren ev. aus einem osteurop. Land oder Israel. Also Leute, die von Haus aus mürrischer und unfreundlicher gegenüber Anderen wirken. Ev. bereits total gestresst von den Massen, der Hitze, dem Lärm und Gestank, der Hektik, ev. von Schleppern und Toutes
mit Verlaub: den akkustischen slapstick erlaubte sich der Beamte in der ArrivalHall Schwan-am-Bumm, also für die Ankömmlinge gut gekühlt, kein Lärm / Gestank, Hektik, Schlepper u. Ähnliches...der Passagier wollte einfach nur nicht belästigt werden...

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Wäre meine Frau keine gebürtige Thai und hätte noch Geschwister und vor allem ihre betagte Mutter in Thailand, würde ich auch schon lange nicht mehr Urlaub im "LOS" machen. Die Aufenthalte sind auch in den letzten paar Jahren immer kürzer geworden.

Die Diktatur mit ihrem Eliteanspruch ist sicher das Hauptproblem das das Land hat. Erziehung zu selbstständigem Denken oder zur Übernahme von Verantwortung werden von Amts wegen unterdrückt. Das fängt beim unglaublich stupiden Unterrichtssystem an (das hauptsächlich aus Auswendiglernen besteht) und endet bei Bagatellstrafen für Delikte, die im DACH ein paar Jahre Gefängnis einbringen (Ausnahme: Wehe man sagt irgend etwas gegen das System oder gar den König).

Ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn ich treffe immer wieder Thais, die sehr wohl durchschauen, was dem Land wirklich fehlt. Sie sind aber noch zu wenig organisiert und stehen mit einem Fuß im Gefängnis, wenn sie das Wort ergreifen.

Wenn die "Elite", die das Land kontrolliert, wenigstens ein klein wenig Intelligenz aufbringen könnte, wäre vielleicht alles halb so schlimm. Bloß, die Vertreter der Oberschicht sind zumeist vom selben Geist besessen wie Donald der Großartige, sie halten sich für unersetzlich, unwiderstehlich, mit Weisheit vollgepumpt und schlicht und ergreifend einfach nur großartig.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.641
OK, kläre das heute Abend mit meiner Frau, morgen verkaufen wir unser Haus hier und alles, verabschieden uns von ihrer Familie, und verlassen das Land, bis dieser verd.... Politiker sich entschuldigt hat (hat er das nicht schon?)

Danach kommen wir wieder her und fangen nochmal von vorne an, wirklich tolle Idee von dir.

Ist humorvoll gemeint mein Kommentar, mir ist klar, dieser Thread ist eher an Touris gerichtet. (hoffe ich doch zumindest):smile:
Natürlich ist es NICHT an "Touris" gerichtet - und auch sonst hast Du scheinbar rein gar nixx verstanden ...
(ist natürlich humorvoll gemeint, mein Kommentar)

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
805
dieser Thread ist eher an Touris gerichtet
Touris haben mit dem slapstick gaanix am Hut, die kennen mit Sicherheit nicht einmal dieses video. Und selbst wenn geht es denen am A...vorbei: die kommen her um Urlaub zu machen u. nicht, um sich von ausrastenden Beamten maßregeln zu lassen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Deutschland boykottiert wegen Merkel auch keiner. Leider. 8-)

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Touris ... kommen her um Urlaub zu machen u. nicht, um sich von ausrastenden Beamten maßregeln zu lassen.
Dann hätte sich der gute Herr Minister ja ganz umsonst so echauffiert. :rolleyes:

Und außerdem: Ein Politiker, überhaupt ein thailändischer, der rastet nicht aus, er überreicht bloß eine besonders scharf formulierte Protestnote! :rolleyes:

Deutschland boykottiert wegen Merkel auch keiner. Leider.
Sei lieber froh, denn dann würde ich auch nicht mehr kommen ... was für ein Verlust. :(

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Um so mehr von euch wegbleiben umso besser :lachen:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Is ja ein Witz hier. Wenn man sich von sowas Unwichtigem gleich dermassen beleidigt fühlen sollte, dann bleibt man halt besser bei Mami.
Wenns jemanden in Thailand net gefällt, dann bleibt man halt weg.
Und zwar ohne das gross zu kommentieren.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.641
Geht mir aber ähnlich !

Hier in TH und besonders in Udon und ganz besonders hier an meiner "location", bin ich ausschließlich aus Liebe zu meiner Frau. Es gibt tausende, viel schönerer Plätze ..... selbst in Thailand.

Nun bin ich eben hier und ich muss damit klar kommen ... klappt auch ganz gut, denn ich bin flexibel.

Allerdings bin ich natürlich gewappnet und habe meine Brücken nicht abgebrochen;
jederzeit kann ich umdisponieren - kein Problem !

Zu jedem Zeitpunkt kann ich zurück nach D - Kiefersfelden oder Homberg / Ohm (oder auch in mein Eigentum in Österreich (Kufstein) oder in die Tschechei (Novy Jicin)) - diese Optionen habe ich.

Meinen Wohnsitz in D habe ich nicht und werde ich nicht abmelden.

Warum sollte ich das ?
Für die deutschen Behörden befinde ich mich nach wie vor in D und meine postalische Korrespondenz wird mir von meinem Sohn wöchentlich nachgeschickt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.880
Natürlich ist es NICHT an "Touris" gerichtet - und auch sonst hast Du scheinbar rein gar nixx verstanden ...
(ist natürlich humorvoll gemeint, mein Kommentar)
das ist schon lange meine Einschätzung,nur antworte ich ihm nicht mehr,da ist längst Hopfen und Malz verloren.
PS. deine einschleimende Art dann nachher alles als Humor hinzustellen finde ich etwas schräg,warum stehst du nicht zu deiner Meinung,oder schreib sie erst gar nicht .

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Naja Thailand ist nicht mehr wie vor 20 oder 30 Jahren.
D-land hat sich seither auch immer mehr zum Kackstaat entwickelt.
Immerhin darf man hier dampfen und es gibt allerhand cooles Sexspielzeug :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boykottiert Thailand!

Boykottiert Thailand! - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben