Botschafter von Thailand zu Besuch in Schaffhausen

Diskutiere Botschafter von Thailand zu Besuch in Schaffhausen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle: Schaffhausener Nachrichten Donnerstag 30. September 2004 Thai-Ausstellung: Eröffnung mit Pradap Pibulsonggram Botschafter von Thailand...
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Quelle: Schaffhausener Nachrichten

Donnerstag 30. September 2004

Thai-Ausstellung: Eröffnung mit Pradap Pibulsonggram
Botschafter von Thailand zu Besuch

Gestern besuchte der Botschafter von Thailand in Bern, Pradap Pibulsonggram, die Stadt Schaffhausen. Er eröffnete eine Ausstellung authentischer thailändischer Kunstwerke, wie Buddhas, Schmuckstücke und Gefässe, im Herblinger-Markt. Gesammelt wurden die raren Stücke von Juwelier Paul Emberger aus St. Margrethen.
«Ich fühle mich geehrt, dass ich diese Ausstellung eröffnen darf», sagt der Botschafter, dessen Ansprache von einer Tänzerin der Thai Kulturgruppe aus Cham übersetzt wurde. Hier in der Schweiz gefalle es ihm, wie auch in Thailand. «Beide Länder sind schön, wie auch ihre Frauen - beide haben ihre eigenen Vorteile», erklärt Pradap Pibulsonggram. «Auch gibt es schöne Städte in der Schweiz, wie etwa Basel, Genf oder Luzern.» In Schaffhausen gefalle es ihm gut, er sei schon einmal hier gewesen, um den eindrücklichen Rheinfall zu besichtigen. Ein grosses Kompliment, zumal Thais grosse Fans von Wasserfällen sind.
«Ich habe schon früher, als ich noch in Thailand wohnte, die Schweiz besucht, jetzt lebe ich das erste Mal hier», erklärt er. Er sei nun gespannt auf seinen ersten Winter. Er hat sich gut akklimatisiert: «Ich fahre gerne Ski und mag das Schweizer Essen.» Auf die Frage, ob er schon einmal eine Bratwurst gegessen habe, meinte er: «Yes, I like it.»

Thema:

Botschafter von Thailand zu Besuch in Schaffhausen

Botschafter von Thailand zu Besuch in Schaffhausen - Ähnliche Themen

• Muss Heiratsvisum zwingend auf der Botschaft in Thailand beantragt werden?

Muss Heiratsvisum zwingend auf der Botschaft in Thailand beantragt werden?: Hallo, ganz kurz erstmal meine/ unsere Situation: Meine Verlobte ist Thai. Wir sind jetzt seit anderthalb Jahren ein Paar. Ich habe sie einige...
  • Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand

Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand: Hallo Zusammen, ich versuche momentan ein Certificate of Residence von er Deutschen Botschaft zu bekommen. Auf der Webseite steht allerdings dass...
  • Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!

Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das ich bei meinen ersten Beitrag alle Regeln beachte. Ich bin seid 1998 mit einer Thailänderin in...
  • Thailändische Botschaft in Nachbarländern

Thailändische Botschaft in Nachbarländern: Hallo Ich habe mein Studenten Visa nun für Thailand sicher, aber ich muss aus Thailand für die den Visastempel einmal ausreisen und zu einer...
  • deutsche und thailändische Honorarkonsulate sind kundenfreundlicher als Botschaften

deutsche und thailändische Honorarkonsulate sind kundenfreundlicher als Botschaften: In Thailand gibt es in Pattaya und Chiang Mai deutsche Honorarkonsulate, die tlw. die gleichen Leistungen erbringen, die im Konsulat der deutschen...
  • deutsche und thailändische Honorarkonsulate sind kundenfreundlicher als Botschaften - Ähnliche Themen

• Muss Heiratsvisum zwingend auf der Botschaft in Thailand beantragt werden?

Muss Heiratsvisum zwingend auf der Botschaft in Thailand beantragt werden?: Hallo, ganz kurz erstmal meine/ unsere Situation: Meine Verlobte ist Thai. Wir sind jetzt seit anderthalb Jahren ein Paar. Ich habe sie einige...
  • Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand

Certificate of Residence Botschaft BKK - Visum ausserhalb von Thailand: Hallo Zusammen, ich versuche momentan ein Certificate of Residence von er Deutschen Botschaft zu bekommen. Auf der Webseite steht allerdings dass...
  • Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!

Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das ich bei meinen ersten Beitrag alle Regeln beachte. Ich bin seid 1998 mit einer Thailänderin in...
  • Thailändische Botschaft in Nachbarländern

Thailändische Botschaft in Nachbarländern: Hallo Ich habe mein Studenten Visa nun für Thailand sicher, aber ich muss aus Thailand für die den Visastempel einmal ausreisen und zu einer...
  • deutsche und thailändische Honorarkonsulate sind kundenfreundlicher als Botschaften

deutsche und thailändische Honorarkonsulate sind kundenfreundlicher als Botschaften: In Thailand gibt es in Pattaya und Chiang Mai deutsche Honorarkonsulate, die tlw. die gleichen Leistungen erbringen, die im Konsulat der deutschen...
  • Oben