www.thailaendisch.de

Botschaft möchte sorgerechtsbesch.für meine Frau bei FZF Visum

Diskutiere Botschaft möchte sorgerechtsbesch.für meine Frau bei FZF Visum im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Heute hat sich die Botschaft bei meiner Frau gemeldet und verlangt eine Sorgerechtsbescheinigung für ihr Kind dass in Thailand bleiben soll...
S

Steffen20

Gast
Heute hat sich die Botschaft bei meiner Frau gemeldet und verlangt eine Sorgerechtsbescheinigung
für ihr Kind dass in Thailand bleiben soll!?

Übersetzt ins Deutsche....

Habt ihr davon schon mal was gehört?
 
S

Steffen20

Gast
@ Willi Danke!
Leider hilft mir das nicht wirklich!
Die wollen nähmlich ne Bescheinigung dass meine Frau nicht das Sorgerecht hat, sonst kein FZF Visum!
Begründung wer kümmert sich um die Kinder in Thailand!?
 
S

Steffen20

Gast
Geht mir genau so.....Bahnhof!!!
Meine Frau muss jetzt auf das Bezirksamt ,das Sorgerecht auf ihre Eltern
Uebertragen,ins deutsche Uebersetzen lassen und dann zur Botschaft schicken!
 
S

Steffen20

Gast
Sonst kein Visum zur Familienzusammenfuehrung.....
 
W

Willi

Gast
Schau. Es ist doch ganz einfach. Eine "Gute Mutter" läßt ihr Kind nicht einfach so im Stich um mit Dir hier eine Ehe zu leben.

Von daher macht sich auch die Deutsche Botschaft sorgen, was mit dem Kind passiert.

Also benötigt die Botschaft eine Sorgerechtsbescheinigung. Das Sorgerecht hat immer Mutter und Vater. Jetzt muss deine Frau also Nachweisen, das sie kein Sorgerecht hat.
Wenn sie das nicht kann gibt es auch kein Visum.
 
S

Steffen20

Gast
ist ja verständlich..!
Hab so einige bekannte Thai-Pärchen wo Kinder aus einer Thai beziehung vorhanden ist,aber leider kennt niemand
diese Vorgehensweise!
Kann ja auch nicht gross bekannt sein sonst würde das Visa Büro einen darauf hinweisen, und somit lange Wege ersparen!
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Wie waere es denn wenn das Kind mit geht oder Du Deinen Hintern nach Thailand bewegst und hier lebst damit Mutter und Kind nicht getrennt werden.

Ich werde nie verstehen wie man eine Mutter nach Deutschland holen kann ohne Kind. Ich hoffe die Mutter bleibt wo sie ist kuemmert sich um Ihr Kind. Wenn es volljaehrig und selbststaendig ist kann sie ja immer noch nach Deutschland.
 
C

chrissibaer

Gast
Schau. Es ist doch ganz einfach. Eine "Gute Mutter" läßt ihr Kind nicht einfach so im Stich um mit Dir hier eine Ehe zu leben.

Von daher macht sich auch die Deutsche Botschaft sorgen, was mit dem Kind passiert.

Also benötigt die Botschaft eine Sorgerechtsbescheinigung. Das Sorgerecht hat immer Mutter und Vater. Jetzt muss deine Frau also Nachweisen, das sie kein Sorgerecht hat.
Wenn sie das nicht kann gibt es auch kein Visum.
Das geht aber die Botschaft nichts an, würde mal die gesetzliche Grundlage erfragen.

Außerdem gibt es in Deutschland auch sorgeberechtigte Eltern, die von ihren Kindern räumlich getrennt leben.

Und, wie kann man A1 Test fordern, wodurch Mütter möglicherweise monatelang von ihren Kindern getrennt sind?
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Wie jetzt? Weil jemand dazu seine Meinung sagt willst Du gleich Deinen Account loeschen? Schade, aber man sollte schon etwas Gegenwind abkoennen wenn man Mutter und Kind zum eigenen Vorteil trennt, wovon ich einfach mal ausgehe. Die Botschaft scheint das ja aehnlich zu sehen wie ich und ganz ehrlich, ich find es gut das die aufpassen. Ich finds aber auch schade das die Mutter scheinbar tatsaechlich bereit ist das Sorgerecht abzugeben um nach Deutschland zu gehen. Traurig, traurig.
 
W

Willi

Gast
Das geht aber die Botschaft nichts an, würde mal die gesetzliche Grundlage erfragen.
Falls es eine gesetzliche Grundlage dazu gibt ist mir relativ pumpe. Ich entscheide aus klaren Menschenverstand der mir sagt das man sein Kind nicht zurück lässt nur weil man jemanden im Ausland die Ehe leben möchte.
 
S

Steffen20

Gast
Na dann schicken wir 80%.der Ehefrauen wieder zurueck....
ganz einfach..
 
S

Steffen20

Gast
Und schaut euch die Verhaeltnisse betreff Familie in Thailand an...
oder habt ihr evtl .wenig erfahrung weil ihr noch nicht sooft auf dem Dorf bei eurer
Frau Urlaub gemacht habt!
Viel. findet ihr ja da eine kleine Überraschung.........von der guten Mutter
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Keine schlechte Idee, oder wuerdest Du Dein Kind abschieben um am anderen Ende der Welt mit einer Frau zusammen zu leben?
 
C

chrissibaer

Gast
Na dann schicken wir 80%.der Ehefrauen wieder zurueck....
ganz einfach..
Na, na, na.

Die meisten Mütter bringen ihre Kinder aus einer früheren Beziehung schon mit nach D.

Was ich auch für das natürlichste der Welt halte.

Ich kann es auch nicht verstehen, wenn man seine Kinder zurücklässt.

Das geht aber die Botschaft nichts an.
 
S

Steffen20

Gast
Ich wuerde mich sehr Freuen...aber meine Frau sagt ist besser bei oma und opa
Die kleine sagt auch zum opa Papa....sie fuhlen sich wohl und das ist das wichtigste! Es gibt ja auch noch den Leiblichen Vater...suma sumarum hab mich ueberzeugen lassen.....und sie liebt ihr Kind und ist auch keine schlechte Mutter
 
nfh

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
566
Reaktion erhalten
43
@markobkk
sehr gute ehrliche Antwort, der Meinung kann ich mich nur anschließen
 
Thema:

Botschaft möchte sorgerechtsbesch.für meine Frau bei FZF Visum

Botschaft möchte sorgerechtsbesch.für meine Frau bei FZF Visum - Ähnliche Themen

  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

    Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok

    Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok: Liebe Mitleser, da wahrscheinlich nicht Alle den gestrigen Landsleutebrief des Deutschen Botschafters erhalten haben, hie nochmal der Inhalt zum...
  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

    Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

    Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

    Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok

    Landsleutebriefe; Informationen der Deutschen Botschaft in Bangkok: Liebe Mitleser, da wahrscheinlich nicht Alle den gestrigen Landsleutebrief des Deutschen Botschafters erhalten haben, hie nochmal der Inhalt zum...
  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

    Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

    Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Oben