www.thailaendisch.de

Botschaft in Berlin /Generalkonsulat in Frankfurt - Lageplän

Diskutiere Botschaft in Berlin /Generalkonsulat in Frankfurt - Lageplän im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Da das Selbstverständnis der thailändischen Auslandsvertretungen in Deutschland noch sehr gepägt ist von den Vorstellungen, wie Behörden in...
W

waanjai

Gast
Da das Selbstverständnis der thailändischen Auslandsvertretungen in Deutschland noch sehr gepägt ist von den Vorstellungen, wie Behörden in Thailand am besten zu organisieren sind - nämlich als lokale Behörden mit Publikumsverkehr aus dem Einzugsgebiet - wird trotz eines riesigen Einzugsgebiets hier in D tatsächlich zunächst immer noch erwartet, daß man dort höchst persönlich vorstellig wird. Aus dieser Perspektive ist es dann nur logisch, wenn nun auch vernünftige Lagepläne bzw. Anfahrtsskizzen bereitgestellt werden.

Diese sind Teil eines Newsletters, der bei Thailife.de online verfügbar ist.

Berlin

Frankfurt

Natürlich können sich auch diese Auslandsvertretungen nicht unendlich lange weigern, die Usancen der Anspruchnahme von weiter entfernt liegenden Behörden im modernen Deutschland - also insbesondere schriftliche Abwicklung der Transaktionen - zur Kenntnis zu nehmen.

Dennoch haben die thailändischen Auslandsvertretungen zunächst noch sehr traditionell "thailändisch" auf die Erkenntnis "geographisch viel zu großer Einzugsgebiete" reagiert. Sie organisieren sogenannte Konsulardienste - Besuche in diversen Orten fernab ihres Behördensitzes. Ob das öffentliche Einrichtungen dort sind oder "nur" Thai-Restaurants, spielt da keine große Rolle. Das gab´s im Königreich Siam schon lange. Wenn der König z.B. in der Sommerzeit seine Residenz wechselte, dann kam das "ganze Haus" mit, d.h. inkl. seiner Beamten. Heute würde man das "mobile Bürokratie" nennen. Ist bei uns irgendwie verlorengegangen. Bei den Thais natürlich auch das Transportmittel der Wahl in jenen alten Zeiten: der Elephant. Dennoch heißt es aufpassen und ggfs. Aufnahmen machen. Wohin sie in den nächsten Monaten reisen, ist ebenfalls unter dem angegebenen Link zu ersehen. :-)

Thema:

Botschaft in Berlin /Generalkonsulat in Frankfurt - Lageplän

Botschaft in Berlin /Generalkonsulat in Frankfurt - Lageplän - Ähnliche Themen

• Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.

Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir die „Schwarmintelligenz“ oder gesammelten Erfahrungen ein...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin: Vom Mitglied Ralph-HF wurde ich heute direkt darauf gestoßen. Vielen Dank. :-) Also hier gibt es ja auch noch jede Menge an weiteren...
  • Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?.

Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?.: Hallo liebe Leute aus dem Forum. Habe eine bescheidene Frage. lange nichts mit zu tun gehabt,jetzt ist es wieder soweit. der Thai-Pass meiner Frau...
  • Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?. - Ähnliche Themen

• Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.

Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir die „Schwarmintelligenz“ oder gesammelten Erfahrungen ein...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin: Vom Mitglied Ralph-HF wurde ich heute direkt darauf gestoßen. Vielen Dank. :-) Also hier gibt es ja auch noch jede Menge an weiteren...
  • Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?.

Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?.: Hallo liebe Leute aus dem Forum. Habe eine bescheidene Frage. lange nichts mit zu tun gehabt,jetzt ist es wieder soweit. der Thai-Pass meiner Frau...
  • Oben