www.thailaendisch.de

Botanik in Thailand.

Diskutiere Botanik in Thailand. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.011
Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch,

schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir,
warum die bei Thais sehr beliebt sind.
Für das Bananenbäumchen auf dem ersten Foto mit den roten Streifen zahlen Liebhaber bis zu 10.000.000 Bath,
wenn es ausgewachsen ist und perfekt.

Verstehe ich zwar nicht,aber es gibt eben Sachen,die es nicht gibt!

20211017_101444.jpg
20211017_101505.jpg
20211017_101540.jpg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.011
Hier auch noch was zu diesem Thema.

Was den Fall von Herrn Nirinat Thienavorachok (50) angeht, der einen alkalischen Bananenbaum für 10 Millionen Baht gekauft hat, halten die Leute ihn für zu teuer oder nicht. Aber der Käufer sagte ,diese gesprenkelte Banane ist eine indorote Sorte. Besonders ist, dass die Blätter in einer Pflanze mit 3 Mustern gefleckt sind. kann in Zukunft wieder profitabel sein Kann für 2 Millionen Baht pro Shooting verkauft werden, was jetzt für 2 Millionen Baht reserviert ist Lesen Sie die Nachrichten: Oh! Der junge Mann gab 10 Millionen in bar aus, um indonesische rote Alkalibananen zu kaufen. Zahlen Sie nur diese, aber der Gewinn ist sicher. Spätestens am 25. September 2021 , Facebook, Joe Gems , der Herrn Nirinat gehört. Menschen, die 10 Millionen alkalische Bananenstauden gekauft haben, haben sich gemeldet, um ihre Bedenken zu äußern. Warum sind Sie bereit, 10 Millionen Baht zu zahlen, um diesen Bananenbaum zu kaufen?

https://hilight.kapook.com/view/216843

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
951
Aber an und für sich doch ein gutes Zeichen, wenn die Leute genug Cash haben sich solche Pflanzen zuzulegen.

Scheint auch hierzulande / aus holländischer Zucht einen Markt für seltene Blattfärbungen / -muster zu geben. Erstbestes Beispiel aus Google-Shopping: Monstera Adansonii Variegated Aurea (SEHR SELTEN)

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
148
lasst ihnen die Freude.
Es gibt andere, die z.B. für ein Bild mit komischen Sachen und Figuren bedeutend mehr bezahlen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.011
Sammlerwert und Kunstgegenstände ,
wer ist da Experte?
für eine Briefmarken- oder Münzsammlung wird ja auch nicht das bezahlt ,
was sie vielleicht nach dem Katalog wert sind!
Bei Liebhaberei sind nach oben keine Grenzen gesetzt!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
Aber an und für sich doch ein gutes Zeichen, wenn die Leute genug Cash haben sich solche Pflanzen zuzulegen.

Scheint auch hierzulande / aus holländischer Zucht einen Markt für seltene Blattfärbungen / -muster zu geben. Erstbestes Beispiel aus Google-Shopping: Monstera Adansonii Variegated Aurea (SEHR SELTEN)
Kranke Modeerscheinung
Hat für mich mit Pflanzen - Liebhaberei nicht viel zu tun.
Teilweise ist der geliebte Weißanteil dann so groß, dass das ehemalige Grünzeug daran verreckt.
Eine große grüne Monstera deliciosa, wie sie Oma bereits in den 1950ern auf dem Nierentischchen hatte toppen diese Züchtungen alle nicht.
Dieses kreieren von Natur nervt mich. Hab in meiner Sansevierien Kollektion auch schon
angefangen alle Hybriden raus zu schmeißen. Bei Reptilien lehne ich so etwas komplett ab.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Erinnert mich an die Tulpenmanie in Holland des 17ten Jahrhunderts, wo für eine Tulpenzwiebel ein ganzes Haus in Zahlung gegeben wurde.. :furious:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
951
Klar, aber die Tatsache, dass es sowas in Thailand gibt, zeigt dass es da wohl einen Haufen Leute gibt, die Geld zum "so" raushauen haben. Oder verschulden sich Leute dafür?

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Naja der X macht es ja vor oder etwa nicht??

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
Klar, aber die Tatsache, dass es sowas in Thailand gibt, zeigt dass es da wohl einen Haufen Leute gibt, die Geld zum "so" raushauen haben. Oder verschulden sich Leute dafür?
Das ist spekulativ. Hab vor 10 - 20 Jahren immer wieder Sansevierien ( eigentlich Afrika) vom Chatuchak Blumenmarkt für kleines Geld mit in den Koffer gepackt. Inzwischen tauchen sie hier leider als Holland Massenware nach und nach auf und der Preis ist im Keller. Also verlegt man sich auf immer neue Hybriden ( Thailand hat klimatisch beste Voraussetzungen) um das Sammlerherz zu erfreuen. Teilweise sind diese aber komplett unnatürlich und kränklich. Insbesondere unter den eher suboptimalen Lebensbedingungen einer mitteleuropäischen Fensterbank. Gilt übrigens auch insbesondere für Indonesien.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Yepp... wollte Eurotomaten aalso.. San Marzano und diese wuchtigen Occio di bue nach Thailand einpflanzen...und überhaupt weisse Tomaten und gelbe....EIN DESASTER.. keine einzige obwohl mit Spezialwurmerde gedüngt, niente, nada, nothing...:banghead:...Thailand mag einfach keine Farangs..egal ob Menschen oder Pflanzen..:biggrin::alien:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.927
Den hier find ich interressant als Nutzbaum der extrem schnell wächst

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Was hat deine Schwiegermutter denn wieder angestellt? Schenk ihr doch mal so eine Monstera 😉
Meine Schwiegermamma habe ich langsam unter Kontrolle..natürlich hauptsächlich wegen $$$ hehe..
Und sie mag meine grünen Augen auch so sehr..aber stehe nunmal nicht auf sie.. :nixweiss: ..Aaber vielleicht zeigst DU mir mal ein Pic von dir..naaaa???:biggrin:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
951
Meine Schwiegermamma habe ich langsam unter Kontrolle..natürlich hauptsächlich wegen $$$ hehe..
Und sie mag meine grünen Augen auch so sehr..aber stehe nunmal nicht auf sie.. :nixweiss: ..Aaber vielleicht zeigst DU mir mal ein Pic von dir..naaaa???:biggrin:
🙂

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
1634979484567.png
Hier mein Selbstportrait... :biggrin:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
951
Gegen Tollwut bist du aber geimpft, oder? 🎃

Thema:

Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand. - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021 - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Oben