Borussia Mönchengladbach

Diskutiere Borussia Mönchengladbach im Sport Forum im Bereich Diverses; Der Deutsche Meister spiel doch immer CL, oder ? :D
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.483
Reaktion erhalten
719
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Frage mich wie es weitergeht, wenn wir wieder einen voll funktionsfähigen Kader haben und irgendwie wünsche ich mir, dass wir nicht zu lange in der Euroleague aktiv sind, vielleicht fällt ja am Ende der Saison mal wieder ein CL Platz für uns ab.

Gruß Sunnyboy
Der Deutsche Meister spiel doch immer CL, oder ? :D
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Ein Vorteil hat unser kurzfristiger Tabellenplatz :super: unser Sportdirektor verlängert fleißig Verträge :super:

Gruß Sunnyboy
 
H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
412
Reaktion erhalten
46
Ort
Köln Sülz
21:30 Uhr BMG - SCF Live Channel 36 (THAITV) auch im Internet zu sehen. :bye2:
BMG Linie.jpgBMG.jpgStadion.BMG.jpg
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.970
Reaktion erhalten
5.554
Ort
hamburg
Heute ist Gladbach wieder das Glück nachgelaufen, aber die Gladbacher waren diesmal schneller. Gegentreffer und damit der KO in der 90. Minute. Na ja, aus solch einer schweren Hammergruppe mit Wolfsberg und Basdingsa Istanbul kann man schon mal ausscheiden.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Hatte gehofft, dass wir rausfliegen. Aber nicht durch dieses Spiel. Alle Kraft wird Rang 4 oder besser 3 gebraucht :super: , den brotlosen EL Wettbewerb braucht kein Mensch :nono: . Die Vereinsführung mag das vielleicht anders sehen :nixweiss: )

Gruß Sunnyboy
 
H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
412
Reaktion erhalten
46
Ort
Köln Sülz
Morgen 15.12. Live TV oder Internet:
15.12.2019 VFL W BMG.png
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Yep, zweimal hintereinander verloren, na und :gruebel: . In der Defensive passieren immer wieder die gleichen Fehler, daran muss gearbeitet werden.

Aus psychologischer Sicht kam der Dämpfer zu rechten Zeit, denn er holt alle wieder auf den Boden der Realität zurück und es kehrt hoffentlich im Umfeld wieder mehr Ruhe ein.

Gruß Sunnyboy
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.888
Reaktion erhalten
3.264
Ist doch inzwischen eh wurscht. Bis zum 34. Spieltag
sind längst Maßnahmen ergriffen den Spielbetrieb komplett ein zu stellen.
Bayern wird doch nicht Meister , Paderborn steigt nicht ab und Bielefeld nicht auf.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.136
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Ist doch inzwischen eh wurscht. Bis zum 34. Spieltag
sind längst Maßnahmen ergriffen den Spielbetrieb komplett ein zu stellen.
Bayern wird doch nicht Meister , Paderborn steigt nicht ab und Bielefeld nicht auf.
Das ging jetzt aber schneller, der Geisterspieltag dieses Wochenende findet nicht mehr statt, Spielbetrieb ist komplett eingestellt.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Das ging jetzt aber schneller, der Geisterspieltag dieses Wochenende findet nicht mehr statt, Spielbetrieb ist komplett eingestellt.
Das war auch hoechste Zeit. Ich hoffe gegen Ende des Jahres hat sich die Situation wieder normalisert, und es kann weiter gehen.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Bedingt durch das Geisterspiel hat es die Stadt Mönchengladbach und der Borussia Park zu mindestens in die Berichterstattung von Al Jazeera, CNN , BBC etc. etc. geschafft und das über zwei Tage :super:

Gruß Sunnyboy
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.888
Reaktion erhalten
3.264
Das ging jetzt aber schneller, der Geisterspieltag dieses Wochenende findet nicht mehr statt, Spielbetrieb ist komplett eingestellt.
egal ....aber ich hab immerhin doch Recht behalten.

Die Frage ist doch ob der FC Bayern nicht ein Gewohnheitsrecht haben müsste ,
die desinfizierte Salat-Schale einfach dennoch kurz mal hoch zu strecken.
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
6.559
Reaktion erhalten
2.940
egal ....aber ich hab immerhin doch Recht behalten.

Die Frage ist doch ob der FC Bayern nicht ein Gewohnheitsrecht haben müsste ,
die desinfizierte Salat-Schale einfach dennoch kurz mal hoch zu strecken.
Klar doch!:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht

Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern auf lange andauernder Vormachtsstellung in Fußball-Deutschland beruht, die die sonst. Bundesliga-Mitläufer und Tabellenfüller als verbindlich akzeptieren.
:wink2: Die höchstrichterliche Rechtsprechung und das Schrifttum erkennen Gewohnheitsrecht als gleichberechtigt mit Gesetzen an.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
So rum ist die Saison. Champions League Luftsprung wäre angesagt :gruebel:

Wie stellt sich die Lage in Realität da:

Neuer Rekordumsatz (213 Millionen Euro). Gewinn nach Steuern in Höhe von 12,2 Millionen. 103 Millionen Eigenkapital, was eine Eigenkapitalquote von 44,7 Prozent bedeutet

Super sollte man denken :think:, doch dann kam 2020:

Bis dato Einbußen von 13 Millionen Euro, die sich auf 40 Millionen erhöhen könnten. Die CL Einnahmen werden das Loch nicht stopfen.

Das Gute ist Spieler müssen nicht abgegeben werden, aber teure Einkäufe können auch nicht realisiert werden.

Die Dreiklassengesellschaft in der Liga wird sich weiter manifestieren. FC Bayern "Deutscher Meister bis Anno dazumal". Danach die üblichen Verdächtigen (bei denen das Geld aus der Zapfsäule kommt)
und dann der Rest der wohl richtige finanzielle Probleme bekommen wird.

Nebenbei sei noch angemerkt in der neuen Saison sind wir endlich den hässlichen Postbankbalken los :super:

Gruß
Sunnyboy
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.729
Reaktion erhalten
34
Ort
Mittelhessen
Wird weitergehen.

Jetzt freuen wir uns erstmal
 
Thema:

Borussia Mönchengladbach

Oben