Borussia Mönchengladbach

Diskutiere Borussia Mönchengladbach im Sport Forum im Bereich Diverses; Ist ja die beste Saison ,seit "ewigen Zeiten",die die Gladbach diese Runde spielen (und es macht wieder richtig Spaß dabei zuzusehen), so wie...
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
873
Reaktion erhalten
208
Ort
อุบลราชธานี
War bei Hecking am Anfang höchst skeptisch, aber irgendwie scheint er es doch richtig zu machen :gruebel: :super:

Gruß Sunnyboy
Ist ja die beste Saison ,seit "ewigen Zeiten",die die Gladbach diese Runde spielen (und es macht wieder richtig Spaß dabei zuzusehen),
so wie früher zB mit Alan Simonsen (war ich voll der Fan von!)
Wenn das so weiter läuft,kann man sich ja schon ein bischen Hoffnungen auf kommende Championsleague Spiele machen!?
Wär echt der Knaller,wer hätts gedacht und ich würd mich freuen!:riesigfreu:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Gestern war Gladbach richtig schön naiv unterwegs und die Rechnung kam prompt :help: . Hatte eigentlich erst mit der nächsten Niederlage in Frankfurt gerechnet. Ein Vorteil hat die Niederlage zumindestens wir sind nicht mehr Thema im Meisterschaftsdreikampf und können nun wieder etwas mehr im Abseits der Medien unseren Weg gehen.

Championsleague wäre diese Saison schon ein großer Erfolg. Gladbach ist ein guter Mittelklasse Verein aber kein Titelanwärter.

Gruß Sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hatte mich am Anfang des Jahres gefreut, dass die übliche Saisonschwäche nach dem Ende der Winterpause und auch das übliche Gladbach Nickerchen ausgeblieben sind.

Irgendwie scheint das auch unserem Team aufgefallen sein und das wird jetzt doppelt und dreifach nachgeholt :help:

Aber eins muss man feststellen: " Es ist wirklich eine Frechheit wenn gegnerische Teams zu Beginn einer Halbzeit nicht die nötige Eingewöhnunsphase gewähren und dann auch noch unverschämter Weise Tore schießen :help:

Unser Team muss zu Beginn einer Halbzeit doch erst mal gucken, wer so alles im Stadion ist und zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals gucken ob alle noch da sind :gruebel:

Da kann die gegnerische Mannschaft nicht einfach losspielen :nono:

Gruß Sunnyboy
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.473
Reaktion erhalten
3.523
.........................

Aber eins muss man feststellen: " Es ist wirklich eine Frechheit wenn gegnerische Teams zu Beginn einer Halbzeit nicht die nötige Eingewöhnunsphase gewähren und dann auch noch unverschämter Weise Tore schießen :help:
.............
Gruß Sunnyboy
Ich darf mich auch im Namen aller Bayern-Fans dafür recht herzlich entschuldigen!


Nur kurz mein Hinweis: Seit diesem Wochenende bin ich nicht mehr 60er sondern wieder Bayern-Fan!:biggrin:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Ende für Hecking zum Saisonende. Fand ihn nicht schlecht. Jetzt kommt aber das große "aber" bei Borussia ist es wichtig Spieler besser zu machen, dafür hat Hecking nach meiner subjektiven Meinung nicht das richtige Händchen auch die Behebung der derzeitigen Krise muss er sich ankreiden lassen, jede Woche die gleichen Entschuldigungen aber es besser sich nicht.

Gruß Sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Heute hat sich die Mannschaft richtig reingebissen und ein gerechtes Unentschieden erspielt, dass neue Spielsystem hat sein übriges getan.
Frag mich nur warum wurde das System so spät geändert :gruebel: . Jedenfalls eins steht fest, Hecking hat bei der Mannschaft noch nicht ausgespielt :nono:.

Bin gespannt was unser Sportdirektor für die neue Saison vorhat :gruebel:

Gruss Sunnyboy
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.538
Reaktion erhalten
6.190
Ort
hamburg
Das kenne ich gut, dass bei mangelndem Erfolg die Ansprüche bescheidener werden.8-)
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
"Oh Glaubens Vater sieh die Not" :help: markige Sprüche vor jedem Spiel und es ändert sich nichts :nono: Hecking moniert die Sprintgeschwindigkeit unserer Spieler (unsere Jungs sind wirklich lahme Enten geworden). Da frag mich nur "Hallo wer ist denn nicht seit gestern der Trainer". Bei uns im Verein herrscht ja die Philosophie "Beep beep wir haben uns alle lieb" und ein einstelliger Tabellenplatz ist super :help:

Mittlerweile bin wirklich froh über einen Trainerwechsel und hoffentlich lässt man den neuen auch machen.

Gruß Sunnyboy
 
hundchen

hundchen

Senior Member
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
2.428
Reaktion erhalten
331
Ort
noch Hessen
Man stelle sich vor, wir hätten die Hinrunde auch so gegurkt, wir würden heute um den Klassenerhalt kämpfen und mit der Leistung dann auch verdient abgestiegen :noway::grin:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
So Marco Rose ist da :gruebel: , nachdem ja Gladbach letzte Saison alles (Ärzteteam, Sponsoring, Nachwuchsarbeit,Globalisierung - Geschäftsstelle in Shanghai) baulich etc. etc.), gibt es jetzt einen neuen Trainer der gleich mit einem Team anrückt.

Dynamischer und aggressiver soll es werden, hatte Schubert auch schon mal versucht und ist gescheitert.
Dieses Mal sieht die Sache anders aus. Die Änderung ist geplant und nicht wie bei Schubert ein Zufallsprodukt. Die Meldung an Kader ist raus ihr kriegts gebacken oder raus.

Die Kriegskasse ist voll, die Gazetten sprechen von 40 - 50 Millionen die Eberl ausgeben darf. Der Verein muss das natürlich dementieren :lol: .

Fest steht bei allem Understatement, der Verein hat die Faxen dick und will nun den nächsten Schritt machen :super: .

Ich bin gespannt - gut ist das man bei den geplanten Änderungen finanziell auf dem Boden bleibt :super: . Es wird nur das ausgegeben was auch erwirtschaftet wird.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Gladbach jetzt das zweitgrößte Fußballmuseum der Liga besitzt (Bayern 3000 qm, Gladbach 1150 qm, Dortmund 1000 qm) und wir gleich neben dem Stadion unser eigenes Hotel haben :super: .

csm_8_Grad_Aussen_20_5b7fccdb45.jpg

(Bild von Borussia Seite kopiert)

Gruß Sunnyboy
 

Anhänge

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
"Die Seele brennt" wir haben diese Hymne eigentlich nur bei bei ganz besonderen Momenten gesungen, jetzt soll sie die Standard Hymne werden. Gladbach dreht ja seit einem Jahr bereits alles auf links

Back to the 70th. Mit Rose soll das wohl gelingen, hat alle Spieler bekommen, bis auf einen noch einen aus stehenden Außenverteidiger.

Wir sind ein kleiner Mittelständischer Verein lernen wir in Gladbach tagtäglich und haben kein Geld für große Transfers :nono: aber irgendwie dürften wieder 40 Mio den Besitzer gewechselt haben :gruebel:

Vor jeder Saison habe ich mich in irgendwelchen Prognosen versucht, aber dieses Mal habe ich keine Ahnung was kommen wird :nono:,
außer das jetzt mittlerweile als auf Retro gedreht sein dürfte.

Lange glaubt das Volk, die Geschichte von dem kleinen aber gesunden, minder bemittelten Verein am Niederrhein nicht mehr.

Gruß Sunnyboy
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.153
Reaktion erhalten
6.617
Ort
Essen/ Nong Prue
Lange glaubt das Volk, die Geschichte von dem kleinen aber gesunden, minder bemittelten Verein am Niederrhein nicht mehr.

Gruß Sunnyboy
Alternativ könnte man dem Volk ja das Glaubensbekenntnis vom großen Überfliegerverein einhämmern.
Wobei ich glaube, da steht auch keiner dahinter.

Es wird immer schwerer, sich da oben zu etablieren. Die Zeiten der Zufallsmeiste mit kleinem Budget sind wohl vorbei.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Alternativ könnte man dem Volk ja das Glaubensbekenntnis vom großen Überfliegerverein einhämmern.
Wobei ich glaube, da steht auch keiner dahinter.
stimmt. Ist halt die Politik von Gladbach sich mit unerstatement Ruhe im Umfeld zu schaffen. Aber etwas aggressiver könnten die Ziele schon formuliert werden. Meine damit z.B. Platz 6 als Saisonziel.

Gruß Sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hatten heute Chelsea im Borussia Park. 2:2 gings aus. Beide Mannschaften haben das Spiel ernst genommen und es gab ordentlich auf die Knochen und Gladbach hat zwei Elfer kassiert. Im Prinzip hat nur unser Torwart Gladbach im Spiel gehalten. Chelsea ist in dem wirklich verzweifelt.

Was ist mir an unserer Mannschaft aufgefallen:

Offensive hat sich zu einem Transrapid entwickelt und die Abwehr ist noch genauso "Grottenschlecht" wie vorher. Die Mannschaft kam mir aggressiver vor als vorher. Wird Zeit das "Beep Beep wir haben sie alle lieb zu beenden" .

Ergo: Jetzt sollte endlich mal Platz 6 als Saisonziel ausgegeben werden, was realistisch ist, finanziell stehen wir an Platz 5 der Bundesliga.

Gruß Sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Cuisance - für ca. 10 Mio nach Bayern, wofür brauchen sie ihn :gruebel: - Verstärkung dritte Liga :gruebel:

Bei uns war er im letzten Jahr mehr in persönlich und spielerischen Abwärtsspirale unterwegs. Zweifelslos ein großes Talent. Eins hat er zu mindestens geschafft, für die nächsten Jahre finanziell ausgesorgt zu haben :lol: .

Der letzten Fall, dieser Art war Sinan Kurt den haben wir an Bayern für 3 Mio verkauft, der Knabe ist jetzt übrigens Vereinslos.
Bayern hat in zur Hertha verschachert und die dann an einen Verein in Tirol und selbst in Tirol hatte man keine Verwendung mehr für ihn.

Bin bei Cuisance wirklich gespannt, ob er die 180 Grad Wende hin bekommt.

Gruß Sunnyboy
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.738
Reaktion erhalten
41
Ort
Mittelhessen
Das war einer der schlechtesten Spiele vom VFL !!!

Keine Laufbereitschaft
Keinen Willen
Kein Konzept
Ein wildes Durcheinander
Abwehr, nicht vorhanden

Habe mich für mein Team geschämt.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Zum Glück musste/konnte ich das Desaster nicht sehen :nono: . Gegen das Spiel gegen Düsseldorf bin ich höchst skeptisch :help: . Laut Rose soll es Saktionen gegen div. Spieler geben, bin gespannt :gruebel:

Gruß Sunnyboy
 
Thema:

Borussia Mönchengladbach

Oben