www.thailaendisch.de

Bordunterhaltung bei TG wirklich so bescheiden?

Diskutiere Bordunterhaltung bei TG wirklich so bescheiden? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Alle miteinander Fliege am 13.September mit Thai-Airways nach Chiang-Mai :-) Jetzt hat mir ein Kollege erzählt,daß die...
S

samier09

Gast
Hallo Alle miteinander

Fliege am 13.September mit Thai-Airways nach Chiang-Mai :-)
Jetzt hat mir ein Kollege erzählt,daß die Entertainmentmöglichkeiten an Bord,vorsichtig ausgedrückt,sehr bescheiden sein soll :rolleyes:
(z.B. nur Großbildleinwand :heul: )
Weiß denn jemand,ob Thai-Airways plant,in absehbarer Zeit die Bordunterhaltung zu modernisieren? Grad bei Langstreckenflügen wär sowas ja angebracht.

Viele Grüße

Samier

C

Chak2

Gast
Wieso, nachts sollst du ja auch schlafen und nicht Filme schauen.

P

pef

Gast
@Chak2,

genau, ich geh ja auch nicht ins Kino um zu fliegen :cool:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.126
Unterhaltungstechnisch gesehen gibt es mittlerweile gewiss bessere Preisleistungsrelationen, als sie von Thai-Airways angeboten werden.

Aber mir persönlich ist das ein oder andere Schwätzchen mit dem thailändischen Bordpersonal 100 Mal wichtiger und angenehmer als jede technische Spielerei.

Doch wenn Thai-Airways künftig auf diesem Gebiet auch noch anfängt abzubauen und verstärkt männliches Personal einsetzt, dann werde ich mir irgendwann doch überlegen die Gesellschaft zu wechseln und dabei echtes Geld einzusparen.

Micha

C

Chak2

Gast
British Airways kann ich unterhaltungstechnisch empfehlen.

Oder, wenn es unbedingt Thai Airways sein muss, business class. Da hatte ich auch einen eigenen Monitor mit etlichen Programmen zur Auswahl (upgrading ;-D ).

H

Hitori

Gast
bin gerade mit der Royal Brunei geflogen. Bis auf die Tatsache es keinerlei Alkohol gab war es sehr angenehm.

Jeder Sitz hatte einen eigenen Bildschirm (Economy) mit einer freien Auswahl an Filmen, Fernsehsendungen, CDs, Spielen etc.. Das war natürlich klasse.

Das Essen war nicht bemerkenswert aber OK.

S

samier09

Gast
Für mich ist Unterhaltung auch nicht das wichtigste..Ende Februar hab ich den Flug nach BKK mit LTU ja auch überstanden :lol: da gabs ja auch keine Flachbildschirme für jeden Fluggast..Da hab ich auch versucht so lange wie möglich zu schlafen.
Alles andere soll bei TG ja gut sein..Wie das Essen z.B. :lecker: das war bei LTU echt zum k..... :fertig:
Hab auch extra den Flug um 21.15Uhr gebucht..da sollte es kein Problem sein ein paar Stunden durchzuschlafen :-)
Hat einer vom Euch schon erfahrungen mit nem Nachtflug nach LOS gemacht? Wann gibts denn da die Mahlzeiten? :nixweiss:
Meine Freundin jedenfalls meint,daß ich mit Thai-Air schon zufrieden sein werde..Nicht zu vergleichen mit nem LTU Langstreckenflug..Und aufs Rauchen muß man ja mittlerweile bei fast allen Airlines verzichten..hab mich beim letzten mal schon gewundert,wie wenig Probleme ich mit 10 1/2 Std. Zigarettenentzug hatte..Vorher dachte ich nur "Oh nein..wie soll ich 10 1/2 Std. ohne Rauchen aushalten?" :O

C

Chak2

Gast
samier09" schrieb:
Hat einer vom Euch schon erfahrungen mit nem Nachtflug nach LOS gemacht? Wann gibts denn da die Mahlzeiten? :nixweiss:
Ich bin bisher nur nachts geflogen und da gab es das Abendessen recht spät. Am ebsten war der Thai Airways Flug, der wegen eines technischen Problems mit drei Stunden Verspätung gestartet war. Da gab es dann so gegen drei Uhr Morgens Essen.

S

samier09

Gast
@Chak2
Business class upgrade kostet bei Thai-Airways z.Zt. 380€ One-Way.Und das für nur etwas mehr Bequemlichkeit? :nixweiss: Wenn man Geschäftsreisender ist,dann kann ich das verstehen. ...Wieviel Meilen muß ich denn gesammelt haben,um die gegen ein Business-Class upgrade einzutauschen? ;-D :lol:

P

pef

Gast
Ich fliege immer Thai, habe noch nie Verspätung oder Probleme gehabt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zu der Frage: Nach dem Start gibts erstmal was zu trinken, anschließend Essen und danach ist schlafen angesagt. Ca. 2 Std. vor Ankunft gibts nochmal warmes Essen.

Beim Mittagsflug siehts etwas anderst aus. Nach dem Start Trinken Essen, danach ca. 4 Std. Ruhe und nochmals warmes Essen, kurz vor der Landung Sandwiches.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.126
samier09" schrieb:
380€ One-Way.Und das für nur etwas mehr Bequemlichkeit?
Wo hast Du denn das her ??!!

Das kommt mir lächerlich wenig vor. Wäre schön wenn Du recht hättest.

Nur mal zum Vergleich.

Mein Reiseverkäufer ruft im November für ein Dreimonats-Ticket im Upper-Deck 2410,-- Euro auf, während ein normales Dreimonats-Ticket nur 750 Euro kostet.

Also eine Differenz von 830 Euro - einfach.

Wenn Du mir also verraten könntest wie das mit den 380,-- Euro funktionieren soll, müsste ich Dir direkt einen ausgeben.

Micha

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Micha" schrieb:
samier09" schrieb:
380€ One-Way.Und das für nur etwas mehr Bequemlichkeit?
Wo hast Du denn das her ??!!

Das kommt mir [highlight=yellow:f42a1e1316]lächerlich[/highlight:f42a1e1316] wenig vor. Wäre schön wenn Du recht hättest.
Tja, wer hat der hat...
...liest dich aber sonst anders :P

BTW. Der Sprachunterricht ist aber nicht incl. :rolleyes:

S

samier09

Gast
:super: Danke erstmal an Alle für die super schnellen Antworten :round:
Ich denke,mit Thai-Airways hab ich ne gute Wahl getroffen..Und bis nach CNX gibts einfach nichts besseres als der Direktflug TG923 von Frankfurt..ist ja nur ein kurzer Zwischenstop in BKK..Mit derselben Maschine gehts dann ja auch nach CNX..Und soweit ich weiß,muß ich dann da auch erst durch den Zoll..Dieses Mal bestimmt noch schneller..Hab ja schon den Visumstempel im Reisepaß :round:
Wenn ich Zeit habe,dann werd ich von CNX aus mal berichten :computer: Kanns gar nicht mehr abwarten :undweg:

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende

C

Chak2

Gast
samier09" schrieb:
@Chak2
Business class upgrade kostet bei Thai-Airways z.Zt. 380€ One-Way.Und das für nur etwas mehr Bequemlichkeit? :nixweiss: Wenn man Geschäftsreisender ist,dann kann ich das verstehen. ...Wieviel Meilen muß ich denn gesammelt haben,um die gegen ein Business-Class upgrade einzutauschen? ;-D :lol:
weiß ich nicht, da müsste ich erstmal auf der Website nachsehen.
Ich hatte lediglich eine sehr freundliche Dame bein Check-in. Vielleicht war es ja mein Charme. Oder Mitleid. ;-D

Aber etwas mehr Bequemlichkeit ist gut, das war das einzige Mal, dass ich den ganzen Flug über fest geschlafen habe. Für 380 € würde ich das zumindest auf dem Rückflug sogar investieren, auf dem Hinflug habe ich ja den Urlaub zum Erholen vor mir.

S

spirit

Gast
@all

Für mich kommt nur TH in Frage. Der Preis für den Flug MUC/BKK/MUC für nur 399.-€ plus Tax ist auch unschlagbar.

Ich fliege lieber mit TH und kann mich ausstrecken, weil mehr Beinfreiheit vorhanden ist, als mit Emirates und Spieleconsole, dazu habe ich bei Emirates auch noch Aufenthalt in Dubai. Für eine Woche Kurzaufenthalt in BKK kommt nur ein Direktflug in Frage.

Der Service ist auch Super! :super:

Servus

S

samier09

Gast
@Chak2 @Micha
Hab den Link vom neuesten Royal-Orchid-plus Newsletter..Scheint ja auch nur ne zeitlich begrenzte Aktion zu sein.bis noch bis zum 30.November...Aber wenn 380€ für so ein Upgrade wirklich "so wenig" ist ,dann überleg ich mir auch,wenigstens den Rückflug ind der Business-Class zu verbringen.

Thema:

Bordunterhaltung bei TG wirklich so bescheiden?

Bordunterhaltung bei TG wirklich so bescheiden? - Ähnliche Themen

• Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • S E X ist wirklich gesund !

S E X ist wirklich gesund !: Wird schon lange behauptet ,aber jetzt bestätigen es auch die Wissenschaftler. Denken wir nur an Hautkontakt und die Glückshormone. Erotische...
  • Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit

Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit: Der wohl profundeste und beste Kenner des Nahen-Ostens sowie weiterer Krisenherde der Welt ist seit den 1950er Jahren der Journalist Peter-Scholl...
  • Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus

Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus: Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus Hier beginne ich einen Bericht welcher die ehrliche echte...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?: Geld macht 5exy, weltweit. Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld? - Ähnliche Themen

• Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • S E X ist wirklich gesund !

S E X ist wirklich gesund !: Wird schon lange behauptet ,aber jetzt bestätigen es auch die Wissenschaftler. Denken wir nur an Hautkontakt und die Glückshormone. Erotische...
  • Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit

Der Fluch der bösen Tat - die Vorhersagen des Peter Scholl Latour sind Wirklichkeit: Der wohl profundeste und beste Kenner des Nahen-Ostens sowie weiterer Krisenherde der Welt ist seit den 1950er Jahren der Journalist Peter-Scholl...
  • Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus

Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus: Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus Hier beginne ich einen Bericht welcher die ehrliche echte...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?: Geld macht 5exy, weltweit. Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein...
  • Oben