www.thailaendisch.de

Bootspass fuer Bangkok

Diskutiere Bootspass fuer Bangkok im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Für Besucher der Stadt Bangkok gibt’s neuerdings einen Boots-Pass. Das Ticket kostet lediglich 75 Baht und berechtigt den Eigentümer, einen Tag...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Für Besucher der Stadt Bangkok gibt’s neuerdings einen Boots-Pass. Das Ticket kostet lediglich 75 Baht und berechtigt den Eigentümer, einen Tag lang von 9 bis 15 Uhr unbegrenzt die Boote des Chao Phraya Express Boat-Unternehmens zu nutzen. Die Touristen erhalten beim Ticketkauf einen Führer und einen Flussplan. Ein-Tages-Tickets sind u.a. in den Skytrain-Bahnhöfen Siam Square, Soi Nana und Sathon Road sowie an den Bootsanlegern erhältlich. Das neue Angebot haben die Express Boat Co., der Skytrain-Betreiber und das Transportministerium initiiert.

Gelesen im Farang

H

hamburg

Gast
Das ist doch mal was Gutes für uns Touris,

die versuchen einen sonst immer über´s Ohr zu hauen wenn man sich nicht so gut auskennt.

Freue mich hiermit auf meinen nächsten Bangkok Besuch.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo hamburg!
Es gibt in Thailand ja auch Paesse fur den Skytrain ,rote Busse und auch fuer die Eisenbahn =Netzkarten.
Fuer Touristen eine gute Moeglichkeit billig eine Gegend zu erforschen . :super:

Gruss

Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Das Ticket kostet lediglich 75 Baht
Das lohnt wirklich nur für Leute, die recht viel mit dem Boot fahren. Die meisten Strecken innerhalb Bangkoks kosten lediglich 8 Baht. Man muss also mindestens 10 Fahrten in der Zeit von 9:00 - 15:00 h unternehmen, damit sich die Sache rechnet.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo MgJ!
Du hst recht ,aber auf dem koeniglichen Fluss macht eine Bootsfahrt sehr viel Spass und ich wuerde es dort schon einen ganzen Tag aushalten.
Ich bin sonst immer eine Teilstrecke fuer 8 Bath gefahren ,habe aber gehoert ,dass die ganze Strecke 15 Bath kosten soll. :nixweiss:

Gruss

Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Du hast Recht. Wenn du das Boot nur zum Vergnügen nutzt, ist dieser Pass wohl OK. Wenn du das Schiff jedoch als Verkehrsmittel siehst, musst du dir schon überlegen, ob sich der Pass lohnt.
Die ganze Strecke ist recht lang und endet außerhalb Bangkoks. Nur wenige Boote fahren die ganze Strecke. Hierfür muss man dann tatsächlich 15 Baht bezahlen.
Farangs, die die Sprache nicht verstehen, zahlen auch für kurze Strecken 15 Baht. :lol:

Gruß

Mang-gon Jai

W

woody

Gast
Farangs, die die Sprache nicht verstehen, zahlen auch für kurze Strecken 15 Baht.
Wenn man mehr bezahlt als auf dem Ticket steht, dann muss man nicht nur Farang, sondern auch (bl..d) unerfahren sein.

Hier ein Link zu dem Routenplan Chao Phraya Express Boat Route
Dieser Plan hängt auch an den wichtigsten Piers aus.

Es ist immer wieder ein Erlebnis für mich, mit dem Boot zu fahren. An der jetzigen Skytrain-Endstation Saphan-Taksin am Sathorn Pier kann man bequem auf die Expressboatroute umsteigen.

An Wochentagen Mo-Fr fährt ein Expressboat regelmässig bis Pakkred, dem Augangspunkt von Jinjok´s ´Ausflug BKK Teil 1+2´
Aber viele andere Highlights in der Nähe des Chao Praya sind so leicht und ohne Verkehrsstau zu erreichen.

gruss woody

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@woody
Wenn man mehr bezahlt als auf dem Ticket steht, dann muss man nicht nur Farang, sondern auch (bl..d) unerfahren sein.
Das hast du falsch verstanden. Da die Schaffner meist kein englisch verstehen, verkaufen sie sicherheitshalber das 15 Baht-Ticket. Sie versuchen nicht, sich selbst zu bereichern, es ist einfach bequemer.

Gruß

Mang-gon Jai

G

Guest

Gast
Zuletzt war ich im Marriot Riverside Resort Hotel-
da kann man kostenlos mit den Shuttlebooten fahren-
sooft und soviel man will. Die letzte Tour ist um 0.00 h
Gleiche bieten aucn Oriental und das Penslvania (schreibt sich anders
sorry) an
Für die die gerne auf dem Wasser sind!

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Mr. Bush
Zuletzt war ich im Marriot Riverside Resort Hotel- da kann man kostenlos mit den Shuttlebooten fahren- sooft und soviel man will. Die letzte Tour ist um 0.00 h
Gleiche bieten aucn Oriental und das Penslvania
Hierbei handelt es sich nicht um die Boote des Chao Phraya Express Boat-Unternehmens, sondern um Boote der entsprechenden Hotels.
Das Chao Phraya Express Boat-Unternehmen stellt seine Tätigkeit mit Einbruch der Dämmerung ein.

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Bootspass fuer Bangkok

Bootspass fuer Bangkok - Ähnliche Themen

• Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Merke: fuer den Weltfrieden .....

Merke: fuer den Weltfrieden .....: ... soziale Gerechtigkeit, Solidaritaet, Diversity und den Kampf gegen das Klima sind alle Mittel erlaubt. Zumindestens denen, die sich auf der...
  • Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand

Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand: Hallo, Ich nutze für 18 Euro ein Abo von free aus Frankreich als esim womit ich 25 GB in 70 Ländern darunter China Thailand sowie Malaysia nutzen...
  • Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.

Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.: Mal wieder ein neuer Otto-Thread zu Beginn der Sommerzeit , wo auch eure Mithilfe gefragt ist ,wegen guten Tipps ! Alle interessanten Themen...
  • Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben. - Ähnliche Themen

• Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Merke: fuer den Weltfrieden .....

Merke: fuer den Weltfrieden .....: ... soziale Gerechtigkeit, Solidaritaet, Diversity und den Kampf gegen das Klima sind alle Mittel erlaubt. Zumindestens denen, die sich auf der...
  • Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand

Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand: Hallo, Ich nutze für 18 Euro ein Abo von free aus Frankreich als esim womit ich 25 GB in 70 Ländern darunter China Thailand sowie Malaysia nutzen...
  • Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.

Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.: Mal wieder ein neuer Otto-Thread zu Beginn der Sommerzeit , wo auch eure Mithilfe gefragt ist ,wegen guten Tipps ! Alle interessanten Themen...
  • Oben