Bonusmeilenabfliegen bei Thai Airways ????

Diskutiere Bonusmeilenabfliegen bei Thai Airways ???? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi zusammen, weil Mia familiäre Verpflichtungen :fertig: hat und mir dafür der Urlaub zu schade ist, habe ich erstmals ich die Zeit und und...
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hi zusammen,

weil Mia familiäre Verpflichtungen :fertig: hat und mir dafür der Urlaub zu schade ist, habe ich erstmals ich die Zeit und und genug Meilen zusammen, um mal kostenlos nach SIN, HKG oder sogar SYD fliegen zu können.

Wer von Euch hat Erfahrungen im Meilenabliegen bei TG ??? Hörte, dass man diese Buchungen nur in bestimmten TG-Offices machen kann und dann nur auf eine Art standby-Basis.

Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann berichten ???? :nixweiss:

Schau auch gerade auch auf der ROP-Homepage nach, würde mich aber trotzdem über selbst gemachte Erfahrungsberichte freuen. Interessiert bestimmt auch noch viele andere hier.

Gruss,
Wittayu

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Wittayu
Damit hatte ich bislang keine Probleme. Bislang konnte ich diese kostenlosen Flüge in allen von mir aufgesuchten Thai-Airways-Büros buchen.
Es dauert allerdings etwa 4 Werktage, bis man sein Ticket bekommt. Ganz kostenlos ist es auch nicht, denn zumindest musst du Flughafengebühr bezahlen.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MrLuk

Gast
@Wittayu,

Hörte, dass man diese Buchungen nur in bestimmten TG-Offices machen kann und dann nur auf eine Art standby-Basis.
Das erste ist insofern richtig als daß du dein Ticket nur deim office von TG selbst erstellt bekommst, Lizensierte Travelagencies und solche die das Thai Logo "raushängen" haben können das Ticket nicht ausstellen. Bei mir war es immer so, daß ich das Ticket am nächsten Tag bereits abholen konnte (für einen Inlandflug am CNX office). Zu 2. Bei gut gebuchten (internationalen) Flügen kann es schon mal vorkommen daß ein Award Ticket nicht (mehr) ausgestellt werden kann, weil die dafür notwendige Buchungsklasse (L,M,Q) schon ausgebucht ist. Und in der High Season ist das schon mal schnell passiert. Also besser sehr zeitig buchen und nicht spontan! Ich mußte auch bereits einmal CNX-BKK Business class fliegen, weil ein Award Ticket für diesen Flug nicht mehr in der Eco. zu haben war, und ich dringend nach BKK mußte. Wenn du ein Innland Business class Ticket holst, entfällt ausserdem das freie Getränk in der Business Lounge :fertig:

Und glaube nicht etwa daß die miles von den Award Tickets gutgeschrieben werden, das dachte ich jedenfall anfangs, um mir somit die paar Tausend fehlenden miles für die Gold Card zu holen. :nixweiss: :-(

R

Rob

Full Member
Reaktion erhalten
1
Mr. Luk
Bei der Thai kannst Du auch Meilen kaufen. Wenn´s also knapp ist kannst Du z.B. 2000 Meilen kaufen und hast die Goldkarte.
Grüsse

Rob

T

tantrapan

Full Member
Reaktion erhalten
0
@ Rob,
man kann zwar Meilen dazukaufen, aber um einen Goldstatus zu erreichen,zählen nur die geflogenen Meilen. 50.000 in einem bzw. 80.000 meilen innerhalb von zwei Kalenderjahren.
Mein Goldstatus habe ich bis 12/2004, und in kürze für weitere zwei
Jahre.
Es grüssen
Nisa, Anna und Robert

M

MrLuk

Gast
@Rob,

Das dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch, aber das geht laut Satuten eben nicht, wie tantrapan bereits ganz richtig geschrieben hat.

@tantrapan,
Mein Goldstatus habe ich bis 12/2004, und in kürze für weitere zwei Jahre.
Und das geht glaube ich leider auch nicht, du kannst deinen Staus den durch gesammelten Meilen "erarbeitest" nicht im Voraus erneuern. Du hast ihn ja noch bis ende 2004. Also mußt du ihn im Nächsten Jahr, also von Anfang bis bis Ende 2004 zusammentragen. Der Status wird glaube ich erst im Vorjahr bevor er abläuft erneuert (außer du willst ihn in 2 Jahren erreichen). Und achtung, die gesammelten Meilen eines "Sammeljahres" werden immer nur bis zum 31. Oktobers gezählt!!! Also entweder hättest du ihn bereits, oder bekommst ihn nicht :-) Das ist leider sehr kompliziert aufgebaut und das stört mich ehrlich gesagt mächtig.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zählen eigentlich nur Flüge mit Thaiairways dazu,
oder zählt es auch, wenn ich mit anderen Gesellschaften der Star- Allianz-Gruppe fliege ?

S

SubKorn

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
ich habe nur eine Miles and More Karte von Lufthansa, auf die ich auch Meilen gutgeschrieben bekommen, wenn ich mit der Thai Airways fliege, umgekehrt geht das natuerlich auch mit der Royal Orchid Karte von Thai, sie gilt fuer alle Star Alliance Carrier (siehe www.thaiair.de)

Gruesse
Andreas

T

tantrapan

Full Member
Reaktion erhalten
0
@ MrLuk,
habe gerade mit Herrn Seifert von Thai Airways von Frankfurt telefoniert.
Meilen werden nicht nur bis zum 31.10. gezählt, sondern bis einschließlich 31.12. eines Jahres. So war es auch bei mir, bin damals am 31.12.02 zurückgeflögen, und diese Meilen benötigte ich eben noch für den Goldstatus.
Auch der Goldstatus wird mit erreichen der notwendigen Meilen neu ausgestellt. In meinem Fall zählen die in 2003 geflogenen Meilen für
den Goldstatus.
Quelle: Thai Airways Frankfurt, ROP, Tel. 0049 (0)69-928740
Viele Grüsse aus Augsburg

Nisa, Anna und Robert :wink:

C

Chak

Gast
Thai Airways hat auch eine Website, auf der eigentlich alles erklärt ist. Zudem bekommt man ja auch mit der Silver card ein Büchlein, in dem auch ziemlich viele Fragen erklärt sind.

T

tantrapan

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Chak, folgendes hast du geschrieben:
[highlight=yellow:830c0a5776]Thai Airways hat auch eine Website, auf der eigentlich alles erklärt ist. Zudem bekommt man ja auch mit der Silver card ein Büchlein, in dem auch ziemlich viele Fragen erklärt sind.[/highlight:830c0a5776]

Viele Fragen sind eben nicht alle!
Und ich schätze eben eine persönliche Auskunft.
Sei doch froh das sich jemand bemüht!

Nisa, Anna und Robert

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
tantrapan" schrieb:
@ MrLuk,
Meilen werden nicht nur bis zum 31.10. gezählt, sondern bis einschließlich 31.12. eines Jahres. quote]

Diese Antwort bekam ich gestern auch von Thaiairway in München.

Gruß Stefan

M

MrLuk

Gast
Meilen werden nicht nur bis zum 31.10. gezählt, sondern bis einschließlich 31.12. eines Jahres.
Gute Nachrichten, kann ich dazu nur sagen!
Zu dem Zeitpunkt (vor 2 Jahren) als ich die Goldkarte angestrebt habe zählte das Flugjahr nur bis zum 31. Okt. Oder aber man hat mich zu dem Zeitpunkt falsch informiert.

Man könnte zudem zuweilen glauben das das System ganz bewußt kompliziert aufgebaut ist, oder aber von paxisfernen Bürokraten aufgestellt ist...

C

Chak

Gast
Das war wahrscheinlich Lex Luk, weil du kurz vor der Goldkarte warst. :lol:

Thema:

Bonusmeilenabfliegen bei Thai Airways ????

Bonusmeilenabfliegen bei Thai Airways ???? - Ähnliche Themen

• Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben - Ähnliche Themen

• Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Oben