www.thailaendisch.de

Bomenattentate in Bangkok im Oktober

Diskutiere Bomenattentate in Bangkok im Oktober im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Zum Apec Treffen in BKK im Oktober planen militante Muslims mit Al-Quaeda Verbindungen Bombenattentate, teilte Thaksin heute mit...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Zum Apec Treffen in BKK im Oktober planen militante Muslims mit Al-Quaeda Verbindungen Bombenattentate, teilte Thaksin heute mit.

'Bomb plot' against Apec summit

Authorities previously insisted Thailand would not be a target
The prime minister of Thailand says Muslim militants have been planning bomb attacks in Bangkok to coincide with a meeting of Asia Pacific heads of state in October.
US President George W Bush is among the world leaders expected to attend.

Western embassies and tourist centres in the Thai capital were the targets of the plot, Thaksin Shinawatra said in his weekly radio address to the nation.

He said a Singaporean man arrested last month and handed over to the authorities in Singapore had admitted to planning the attacks, although he gave no further details.

Three Thai Muslims were also arrested this week on suspicion of involvement in the plot.

Suspect map

A Bangkok tourist map with apparent targets circled on it - reportedly including the embassies of the United States, Britain, Israel, Australia and Singapore - was among the evidence seized from the three Thai suspects, according to the Associated Press news agency.

For months, the Thai prime minister has been insisting there was no possibility of a terrorist attack in Thailand.

Media reports of Islamic militant activity in Thailand were, he said, the work of "crazy people".

News of last month's arrest was suppressed until Thaksin met Bush
But on Saturday morning, Mr Thaksin surprised everyone by announcing the most ambitious plot to attack Western targets in Asia since the Bali bomb last year.

The meeting of heads of state from the 21 Asia Pacific Economic Co-operation (Apec) member states will run from 20-21 October. President Bush is scheduled to attend.

The suspect, a Singaporean Muslim, was arrested in Thailand last month and is since alleged to have admitted being a member of the shadowy Islamic organisation, Jemaah Islamiyah.

But the police withheld news of his arrest until this week, just as Mr Thaksin was meeting President George W Bush in Washington.

Thai police say they are now on the hunt for more members of the militant cell, including a man they say they believe is the bomb-maker.

Muslim scepticism

The US has for months been pressing Thailand to take more action against militants inside its borders.

The authorities have also detained three Muslim men from southern Thailand who they say are involved in the plot.

However, they have so far produced little evidence and the arrests have been greeted with scepticism by Muslim politicians and community leaders in Thailand.

They believe the arrests are instead linked to a long-running conflict between Thailand's Muslim minority and the police.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/2989820.stm

O

odysseus

Gast
Servus Dauwing
Gerade gelesen bei yahoo.de
Offenbar Anschläge gegen Thailand-Urlauber geplant
Zum Auftakt der Hauptreisezeit in Thailand haben radikalislamische Extremisten nach Regierungsangaben Sprengstoffanschläge gegen Urlaubszentren und westliche Botschaften geplant. Nach dem Vorbild der Attentate auf der indonesischen Ferieninsel Bali, wo im Oktober mehr als 200 Menschen getötet wurden, wollten Mitglieder der radikalen Jamaah Islamiyah noch im Laufe dieses Monats Ausländer mit Autobomben töten, sagte Innenminister Wan Muhamad Nor Matha der Tageszeitung "The Nation".

Anfang der Woche seien zwei mutmaßliche Drahtzieher der geplanten Attentate festgenommen worden. Es handle sich um einen moslemischen Religionslehrer und seinen Sohn.

Wie aus Polizeikreisen verlautete, hatten die Verdächtigen die Khao San Road in Bangkok im Visier, wo täglich Tausende von Rucksackreisenden aus aller Welt absteigen. Auch das Bangkoker Nachtclubviertel Nana, die Badeorte Pattaya und Phuket sowie die Botschaften der USA, Großbritanniens, Australiens, Israels und Singapurs seien mögliche Anschlagsziele gewesen.

Thailand wird jedes Jahr von zehn Millionen ausländischen Touristen besucht. Der Reiseverkehr zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen des vorwiegend buddhistischen Landes, in dessen südlichem Teil eine moslemische Minderheit lebt.
:computer:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Khao San Road paßt auch in das Bali-Muster,
da man dort zu fast 80 % Ausländer treffen würde.

Auf der anderen Seite wurde ja auch spekuliert,
das das Apec Treffen, wo Bush persönlich teilnimmt,
ein geeignetes Ziel für die Radikalen sein würde.

Man kann den Anti-Terroreinheiten nur ein waches Auge wünschen.

L

llothar

Gast
Im Gegensatz zu Bali ist Khao San Road aber das Rucksacktouri Camp. Viele Regierungschefs wären froh wenn die Leute von dort nicht mehr zurück nachhause zum Sozialamt kämen.

Das Konzept von Bali, Djerba, Spanien etc lautet eher die Leute zu treffen die Geld haben - Pauschaltouristen. Also eher Nana oder Pattpong - das sind für Moslems sowieso die übelsten Sündenpfuhls.

B

Bukeo

Gast
llothar schrieb:
Im Gegensatz zu Bali ist Khao San Road aber das Rucksacktouri Camp. Viele Regierungschefs wären froh wenn die Leute von dort nicht mehr zurück nachhause zum Sozialamt kämen.

Das Konzept von Bali, Djerba, Spanien etc lautet eher die Leute zu treffen die Geld haben - Pauschaltouristen. Also eher Nana oder Pattpong - das sind für Moslems sowieso die übelsten Sündenpfuhls.
ich gehe auch davon aus, dass eher die Groß-Discos in Pattaya und Phuket gefährdet sind.
Dort ein Autobombe plaziert könnte für über 1000 Touristen den Tode bedeuten.
Sollte man ev. eher in Zukunft meiden :???:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
llothar

"Viele Regierungschefs wären froh wenn die Leute von dort nicht mehr zurück nachhause zum Sozialamt kämen."

Was schreibst Du denn da für einen Quatsch? Viele dieser "Sozialschmarotzer" dürften wohl auch z.B. Studenten sein, die sich ihren Trip durch Taxifahren, Tellerwaschen usw. finanzieren. Zeige mir mal einen Menschen, der sich seinen Thailandurlaub mit dem Geld vom Sozialamt finanziert hat. Ich befasse mich ausdrücklich mit Deiner Aussage "Sozialamt". Die Aussteiger dort werden wohl kaum vom Sozi unterhalten.

Ich muss ja sagen, das Niveau des Boards ist in letzter Zeit gesunken!

Kein Gruß von
AlHash

N

naamtok

Gast
Was schreibst Du denn da für einen Quatsch? Viele dieser "Sozialschmarotzer" dürften wohl auch ...
Hallo alhash,

genauuuuuu :-)

Als Lehrbub - lang, lang ist´s her - war eine der ersten Aussagen meines Lehrherrn "beurteile nie die Kundschaft nach dem Äusseren, der Kleidung, des... - mancher wie ein Penner aussehende hat mehr geld in der Tasche als wir jemals in unserem Leben verdienen können". :lol:

Und so halte ich es bis zum heutigen Tag.

Gruss
naamtok

L

llothar

Gast
Als Khao San Rucksacktourist glaube ich die Einstellung in der BRD zu uns zu kennen. Oft erlebt und je höher der Herr in der Partei /Gesellschaft war desto schlimmer.

K

KLAUS

Gast
Hi,
wie mir mal einer sagte, der sich in der Branche auskennt,
sind
die Backpacker/Rucksacktouristen, die unterste Stufe des Tourismus,
er meinte aber auch,
da es sich um eine Massenerscheinung handelt, ist es gleichzeitig die Basis eines Touristenlandes, oder besser so, die Rucksacktouristen bilden die wichtigste Grundlage eines Tourilandes, denn bitte bedenkt, wer heute als Backpacker durch die Welt zieht, ist morgen , so den sein Leben erfolgreich gestaltet ist, der sogenannte Qualitaetstourist...
das ist dann die "Evolution in der Iouri-Branche"...LOL:-)
Also sollte ein Land die Backpacker gut behandeln...:-)!
Gruss
Klaus

W

woody

Gast
Hi Klaus du schreibst
denn bitte bedenkt, wer heute als Backpacker durch die Welt zieht, ist morgen , so den sein Leben erfolgreich gestaltet ist, der sogenannte Qualitaetstourist...
es kommt nicht häufig vor aber bei dieser Analyse kann ich Dir zu 100% zustimmen. :super: :super: :super:
gruss woody

B

Bukeo

Gast
ich bin auch so einer :-)

Zuerst mit Rucksack in ganz Thailand unterwegs, nun mit Familie und Kinder als geldbringender Tourist :lol:

Thema:

Bomenattentate in Bangkok im Oktober

Bomenattentate in Bangkok im Oktober - Ähnliche Themen

• Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben