www.thailaendisch.de

Bombenexplosion in Südthailand

Diskutiere Bombenexplosion in Südthailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; soeben von mirko im Susie-Forum geschrieben: Top Themen Weitere Themen: Mittwoch 30. Oktober 2002, 05:35 Uhr Bombe vor Hotel in Thailand...
heini

heini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
15
soeben von mirko im Susie-Forum geschrieben:

Top Themen

Weitere Themen:

Mittwoch 30. Oktober 2002, 05:35 Uhr
Bombe vor Hotel in Thailand explodiert
Bangkok (AP) Vor einem Hotel im Süden von Thailand ist in der Nacht zum Mittwoch eine Bombe explodiert. Nach offiziellen Angaben wurde niemand verletzt. Die Detonation, die sich kurz vor Mitternacht ereignete, ließ die Fensterscheiben des Hotels in der Provinz Pattani zerbersten, und mehrere Motorräder und Autos wurden beschädigt. Zuvor hatten Unbekannte am Dienstag in der Nachbarprovinz Songkhla fünf Schulen in Brand gesetzt. Zeitgleich war ein Sprengsatz in einem buddhistischen Tempel explodiert.

Erst kürzlich hatten Malaysia und Singapur davor gewarnt, dass islamische Extremisten mit Verbindungen zum Terrornetzwerk El Kaida versuchen könnten, in die überwiegend von Muslimen bewohnten Regionen im Süden Thailands zu gelangen. Westliche Länder wiesen auf die Gefahr von Anschlägen in Touristenhochburgen hin, beispielsweise auf der Insel Phuket. Die thailändische Regierung hat dagegen erklärt, die Gewalt sei nicht terroristisch motiviert.

Gerade von der AP aus dem Netz gezogen.
Mal abwarten, was dahintersteckt. War immerhin in Provinz und nicht gegen Touris.

Mirko
Top - End
-------------

S

seven

Gast
Wenn es wirklich die Fanatiker von El Kaida und ihren Partnerorganisationen sind, dann hätte es richtig gekracht. Hoffentlich kommt es nicht soweit wie auf Bali und Djerba. Das wäre fatal für das Land.

M

MichaelNoi

Gast
Hier auch noch was Interessantes vom 29.10.

Letzte Änderung: MichaelNoi am 30.10.02, 11:25

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
dort tummelt sich doch schon seit jahren eine "freiheitsbewegung".
zünden auch immer wieder bomben,leider!
also,insofern nichts neues.
onnut

K

KLAUS

Gast
Hi,
ich denke auch, die Anschlaege , die derzeit im Sueden Thailands passieren, haben mit der Terrorszene der al Quaida nichts zu tun, dazu sind sie zu offensichtlich nach der "Befreiungsbewegung" der Separatisten in Suedthailand angelegt!
Ich glaube kaum, dass al Quaida derzeit kraft "vergeudet" um eine buddhistischen Tempel zu sprengen oder mehrere Thaischulen anzuendet
auch die Mitternachtsbombe, die niemanden verletzt hat(zum Glueck)
in einer Prvinz, weiab vom Tourismus, ist nicht gerade al Quaida typisch, meine ich, also keine Panik, ich denke, es handelt sich um eine Fortfuehrung des "Krieges" im Sueden, wo es u.a. um die Umverteilung der Macht geht und Mafia-Konflikte.
Einen Vergleich mit den Geschehnissen auf Bali halte ich fuer nicht gegeben...
Gruss Klaus

O

odysseus

Gast
Servus Heini
Ja, das ist mehr wie schlimm, den werden Anschläge verübt, dann ist der große Devisenbringer Tourismus abgeschreckt, und sie suchen sich neu Ziele auf dieser Welt, wenn es überhaut noch viele sicher Ziele gibt. Und die Armut Spirale dreht sich wieder schneller, und wieder sind viele Unschuldige Opfer dieser Verbrecher.

Thema:

Bombenexplosion in Südthailand

Bombenexplosion in Südthailand - Ähnliche Themen

• Bombenexplosion in der Ramkhamhaeng?

Bombenexplosion in der Ramkhamhaeng?: Es hagelt seit einer guten halben Stunde an Twittermeldungen. Offensichtlich hat es eine Explosion auf der Ramkhamhaeng gegeben, bislang ist es...
  • Bombenexplosion in Thailand

Bombenexplosion in Thailand: Die Bombe war an einer Bushaltestelle in Bangkok explodiert: Bombenexplosion in Thailand - Service - sueddeutsche.de
  • Bombenexplosion in BKK/Silom Road

Bombenexplosion in BKK/Silom Road: Hallo Chatte gerade mit ner Freundin in Bangkok. Sie sagte mir gerade, vor ca. 1 Stunde es gab eine Bomben-Explosion vor der Bangkok Bank in der...
  • Es eskaliert, Bombenexplosion vor dem HQ der Chart Thai Part

Es eskaliert, Bombenexplosion vor dem HQ der Chart Thai Part: Bomb attack in front of Chart Thai Party kills a woman A bomb exploded at a jeep in front of Chart Thai Party on Sukhothai Road killed a woman on...
  • schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai: Hallo all, ist jemand von Euch in Had Yai? Ich habe gerade in oknation website gelesen und gucke gleichzeitig auf TGN. 7 Punkte in Had Yai...
  • schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai - Ähnliche Themen

• Bombenexplosion in der Ramkhamhaeng?

Bombenexplosion in der Ramkhamhaeng?: Es hagelt seit einer guten halben Stunde an Twittermeldungen. Offensichtlich hat es eine Explosion auf der Ramkhamhaeng gegeben, bislang ist es...
  • Bombenexplosion in Thailand

Bombenexplosion in Thailand: Die Bombe war an einer Bushaltestelle in Bangkok explodiert: Bombenexplosion in Thailand - Service - sueddeutsche.de
  • Bombenexplosion in BKK/Silom Road

Bombenexplosion in BKK/Silom Road: Hallo Chatte gerade mit ner Freundin in Bangkok. Sie sagte mir gerade, vor ca. 1 Stunde es gab eine Bomben-Explosion vor der Bangkok Bank in der...
  • Es eskaliert, Bombenexplosion vor dem HQ der Chart Thai Part

Es eskaliert, Bombenexplosion vor dem HQ der Chart Thai Part: Bomb attack in front of Chart Thai Party kills a woman A bomb exploded at a jeep in front of Chart Thai Party on Sukhothai Road killed a woman on...
  • schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai

schon wieder! Bombenexplosion in Had Yai: Hallo all, ist jemand von Euch in Had Yai? Ich habe gerade in oknation website gelesen und gucke gleichzeitig auf TGN. 7 Punkte in Had Yai...
  • Oben