Bombenanschlag in Bangkok

Diskutiere Bombenanschlag in Bangkok im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; In der Hauptstadt von Thailand hat es eine riesige Explosion in einem Geschäftsviertel gegeben. Bei dem Bombenanschlag starben mindestens 5...
franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
767
Reaktion erhalten
64
Ort
Thailand
In der Hauptstadt von Thailand hat es eine riesige Explosion in einem Geschäftsviertel gegeben.
Bei dem Bombenanschlag starben mindestens 5 Menschen. Es gibt viele Verletzte.
 
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
360
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.255
Reaktion erhalten
1.936
Ort
Hannover
A bomb has exploded close to a shrine in the centre of the Thai capital, Bangkok, police say.

Local reports suggest at least 12 people have died and at least 20 more have been injured.

The BBC's Jonathan Head, who is at the scene, says there is a huge amount of chaos, with body parts scattered everywhere.

The attack took place close to the Erawan Shrine in the capital's central Chidlom district.
The explosion occurred at about 19:00 local time (12:00 GMT), with police saying it may have been caused by a motorcycle bomb.

'Burnt motorbikes'


Our correspondent says this a very well known shrine in the centre of Bangkok, next to a five-star hotel.


He says people around the shrine were hit by the full force of the blast.

There are burnt motorbikes on the main road, with paramedics and police trying to take the injured away, he says.

The shrine is to the Hindu god Brahma but is also visited by thousands of Buddhists each day.
National police spokesman Lt Gen Prawut Thavornsiri told Agence France-Presse news agency:

"I can confirm it was a bomb, we can't tell which kind yet, we are checking."


The explosion was on the Ratchaprasong intersection, which has been the centre of political demonstrations in recent years.


Our correspondent says bomb attacks in Bangkok are extremely rare.


Are you in Bangkok? Did you witness what happened?
Email
haveyoursay@bbc.co.uk with your story and images but please stay safe.

Please include a contact number if you are willing to speak to a BBC journalist.
You can also contact us in the following ways:


Bangkok bomb: Deadly blast rocks Thailand capital - BBC News


RIP den Opfern,

was Sicherheit5experten schon lange gesagt hatten,

ein harter Kurs im Süd Thailand Konflikt, wie das unlängst gefällte Todesurteil,
ist extrem gefährlich,
weil Bkk vor einem Terrorkrieg nicht vorbereitet ist.


Schuldzuweisung,
- das Anschlagsziel, ein, für die Buddhisten heiliger Schrein,
würde nur von Andersgläubigen ausgewählt werden,
ansonsten Regierungsgebäude,
doch Terror wahllos gegen Menschen, spricht für Terrorkrieg,
der Auftakt des th. 911.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Mittlerweile wurde eine 2. Bombe gefunden.

15 Tote, 80 verletzt
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ach Gott, nicht schon wieder!?!? Meine Frau zeigte es vorher im Internet auf einem thailänd. Facebookprofil das Video einer web.cam! Fürchterlich sowas...........und gerade dort am Erawan! Angeblich auch Farangs unter den Toten? Ich bin erschüttert und frage mich, wer macht sowas, warum? Ist man jetzt wirklich nicht mehr sicher im eigentlich ruhigen Bgkk?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thailand-bombenanschlag-in-bangkok-a-1048492.html
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Arbeite in Central World, war doch eine relativ heftige Explosion und konnte man gut hoeren und ich bilde mir ein auch zu spüren... Zusaetzlich fahre ich dort taeglich ungefaehr um diese Zeit... Ungute Sache, richtig ungut...


Konnte ein Feuer unter der Bruecke sehen, viele bildeten sich ein ein Moped zu sehen - kann ich nicht bestätigen, dafuer sind meine Augen nicht gug genug
 
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
360
Ach Gott, nicht schon wieder!?!? Meine Frau zeigte es vorher im Internet auf einem thailänd. Facebookprofil das Video einer web.cam! Fürchterlich sowas...........und gerade dort am Erawan! Angeblich auch Farangs unter den Toten? Ich bin erschüttert und frage mich, wer macht sowas, warum? Ist man jetzt wirklich nicht mehr sicher im eigentlich ruhigen Bgkk?
Hier sollte man auf die akribischen Ermittlungsergebnisse der Polizei warten. Ich gehe davon aus, dass das wieder mal die Burmesen waren.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.255
Reaktion erhalten
1.936
Ort
Hannover
Die Explosion ereignete sich genau 4.04 Minuten vor 19.00 th. Zeit, bz. 14.00 berliner Zeit,
404 ist DER Code,

404 bad gateway

das ist die Message, und es ist die Antwort auf das vorherige Signal
(in meinen Augen die Todesstrafe für den Süd-Th. Terroristen)
Bild wie immer geschmacklos,

gleich in der rechten Spalte des beitrages unter der Rubrik "Top Videos" einen nackten katoey ...
 
fastburner

fastburner

Senior Member
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
244
Reaktion erhalten
11
Ort
Belize city
Die Bilder auf Facebook sind wirklich wiederlich und respektlos den Angehörigen gegenüber!
wer teilt denn nur sowas!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.603
Reaktion erhalten
3.231
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ein heftiger Punch fuer Thailands Tourismusindustrie.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Bild wie immer geschmacklos,
gleich in der rechten Spalte des beitrages unter der Rubrik "Top Videos" einen nackten katoey ...
Ist halt schon blöd, wenn man selber auf dem Rechner danach sucht und sich nun wundert, warum BILD das so aufnimmt. Bei mir erscheint das nicht, ich habe da andere Videos :unbeteiligt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.996
Reaktion erhalten
1.107
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Zusaetzlich fahre ich dort taeglich ungefaehr um diese Zeit... Ungute Sache ...
An Dich und Christian, die um diese Zeit dort oft mit dem Töff rumfahren, habe ich auch gleich gedacht :(




Ein heftiger Punch fuer Thailands Tourismusindustrie.
Vorerst ist das wohl ein heftiger Punsch für die Opfer und Angehörigen ...




Angesichts des Wahnsinns auf diesem Planeten ist das nächstes Jahr schon wieder vergessen
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.621
[...] Ich gehe davon aus, dass das wieder mal die Burmesen waren.
Kann nicht ein, Dieter hat es bereits den radikalen Rothemden zugeordnet (#7), und er wohnt schließlich 'vor Ort'.
 
Thema:

Bombenanschlag in Bangkok

Bombenanschlag in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Bombenanschlaege in BKK

    Bombenanschlaege in BKK: Was ist dort los? BREAKING: Police seek links in Bangkok bomb attacks - CN EILMELDUNG: VIER BOMBEN EXPLODIEREN IN BANGKOK - WB
  • Bombenanschlag in Hat Yai und Yala

    Bombenanschlag in Hat Yai und Yala: Mann bin ich froh , dass die Bombe nicht in der Zeit explodiert ist, als wir in Hat Yai gewesen waren. Wir waren über eine Woche im Centara Hotel...
  • Bombenanschlag zu Sylvester in Sungai Kolok

    Bombenanschlag zu Sylvester in Sungai Kolok: Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Weis jemand naeheres darueber? Hier der Link zu Spiegel...
  • neuer Bombenanschlag bei Yala

    neuer Bombenanschlag bei Yala: Gerade gelesen:
  • Bombenanschlag in Bangkok

    Bombenanschlag in Bangkok: Jetzt also doch! 3 Leute wurde bei einem Bombenanschlag auf das Justizministerium heute mittag in Bangkok verwundet. Die Bombe entzuendete...
  • Bombenanschlag in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Bombenanschlaege in BKK

    Bombenanschlaege in BKK: Was ist dort los? BREAKING: Police seek links in Bangkok bomb attacks - CN EILMELDUNG: VIER BOMBEN EXPLODIEREN IN BANGKOK - WB
  • Bombenanschlag in Hat Yai und Yala

    Bombenanschlag in Hat Yai und Yala: Mann bin ich froh , dass die Bombe nicht in der Zeit explodiert ist, als wir in Hat Yai gewesen waren. Wir waren über eine Woche im Centara Hotel...
  • Bombenanschlag zu Sylvester in Sungai Kolok

    Bombenanschlag zu Sylvester in Sungai Kolok: Hallo und ein gutes neues Jahr an alle. Weis jemand naeheres darueber? Hier der Link zu Spiegel...
  • neuer Bombenanschlag bei Yala

    neuer Bombenanschlag bei Yala: Gerade gelesen:
  • Bombenanschlag in Bangkok

    Bombenanschlag in Bangkok: Jetzt also doch! 3 Leute wurde bei einem Bombenanschlag auf das Justizministerium heute mittag in Bangkok verwundet. Die Bombe entzuendete...
  • Oben