www.thailaendisch.de

Bombastische Mikrowelle

Diskutiere Bombastische Mikrowelle im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Tatort Küche gestern Abend: Noi wärmt ein hartgekochtes Ei ( schon abgeschält ) in der Mikrowelle. In freudiger Erwartung blickt sie durch die...
M

MichaelNoi

Gast
Tatort Küche gestern Abend:
Noi wärmt ein hartgekochtes Ei ( schon abgeschält ) in der Mikrowelle.
In freudiger Erwartung blickt sie durch die Glasscheibe...
Bummmm...die Klappe springt auf, der Griff trifft Noi genau auf der Nase, die Klappe fliegt wieder zu...
Der Garraum ist gleichmäßig mit hartgekochtem Ei überzogen, auch ein Teil des Küchenbodens.
Neben der schmerzenden Nase gab es eine unvergessliche Erfahrung :lol:

Was mußte ich daraus lernen,
a) bloß keine falsche Bemerkung in diesem Augenblick :zitter:
b) ich dachte ich hätte alles erklärt, was die Küche betrifft :heilig:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Tja, die HighTech-Maschinen. Wir hatten mal sowas aehnliches, allerdings ohne Explosion. Das Opfer war ein Plastik-Reiskocher, der die Oberhitze durch den Grill in der Microwelle nicht mitmachen wollte und dahingeschmolzen ist. Unter Zugabe eines angenehmen Reis-Plastik-Geruchsgemisches :-). Einmal geht das....Hauptsache Lektion gelernt ;-D

Gruss,
Mac

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Michael,

Du hast aber vergessen zu erwähnen, das Du Dich vor Lachen
auf dem Küchenboden rumgewälzt hast.

Spaß bei Seite so eine Mikrowelle ist schon ein sehr gefährliche Gerät. Wenn Du gerade beim Erklären bist, Denk bitte auch drann den Siedeverzug zu erwähnen.

Gruß Peter

M

MichaelNoi

Gast
Es war echt zum Totlachen,
aber was meinst du mit Siedeverzug ?
Meinst du die Tatsache, dass Flüssigkeiten sich nicht gleichmäßig erwärmen, also z.B. eine erwärmte Tasse Milch vor dem Trinken erst umgerührt werden muß ?

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Michael,

Original erstellt von MichaelNoi:
....aber was meinst du mit Siedeverzug ?
Meinst du die Tatsache, dass Flüssigkeiten sich nicht gleichmäßig erwärmen, also z.B. eine erwärmte Tasse Milch vor dem Trinken erst umgerührt werden muß ?
genau das meine ich.

Denn es ist möglich, das Du ein Glas Wasser heiß machst und
das Wasser beim herrausnehmen erst anfängt zu kochen und dann ggf auf die Hand spritzt.

Kann man durch einen Stein im Wasserglas umgehen. :rofl:

Gruß Peter

M

MichaelNoi

Gast
Aha,
das muß dann wohl der Stein der Weisen sein :lol: :round:

S

seven

Gast
Ich kann mich da aber zu den Leuten einordnen, die potentielle "Mikrowellen-Bombenbauer" sind. :lol:
In meiner Wohnung steht auch erst seit kurzem so ein Teil und derzeit experimentiere ich noch etwas. Eier sind zwar noch nicht durch die Wohnung geflogen, aber das liegt wohl nur daran, dass ich bei noch nicht getesteten Produkten erstmal die Uhr auf eine geringe Minutenanzahl stelle.

Es sind also nicht nur die Thais, die sich über die ganze Technik wundern, die wir so in unseren Küchen stehen haben. :-)

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hmmmm Seven....(im anderen Zusammenhang ;-D) muss ich da wohl sagen, Du brauchst echt eine Frau, die die gefaehrlcihen Sachen in der Kueche uebernimmt :p

Viel Erfolg auf der Jagd!
Mac

S

seven

Gast
@MadMac
Aber da ist eine Thai wohl nicht die richtige Wahl. Das wird im Bezug auf die Benutzung westlicher Küchengeräte nur für beide gefährlich. :lol:
Ich erinnere mich da noch an ein paar Berichte in "Sie sind eben ander ...".

"Jagd"???
Bei Euch in Singapore gehts ja ziemlich zu, wenn Ihr auf "Brautschau" seid. ;-D

Letzte Änderung: seven am 23.10.02, 16:18

H

hamburg

Gast
Um die Damen in Scutz zu nehmen

Ich möchte meinen Vater mit einem Reiskocher sehen

N

Noi

Gast
Hallo Leute!
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Damals hat mir meine Schweigermutter eine Plastikdose zum Eierkochen für die Mikrowelle geschenkt. Ich habe es ausprobiert und….Was ist passiert?
Es gab eine riesen Explosion in der Küche.

Danach hatte ich eine lange Zeit Misstrauen gegenüber meiner Schwiegermutter, wegen dem gefährlichen Geschenk.

Ich hatte keine Ahnung mit elektronischen Geräten.
Dann hab ich den teuren Pullover von meinem Mann klein gewaschen. Ich habe aus Versehen von Wollenwaschgang auf Kochwaschgang geschaltet. Meine Tochter hat mir dabei geholfen, die Temperatur hochzudrehen. Als der Pullover fertig gewaschen war, war er so klein, wie der Pullover meiner Tochter. Ich habe so angst gehabt, dass mein Mann mich aufschimpft, weil der Pullover so teuer war.

Gruß Noi

D

Didel

Gast
Ja, ja Michael ganz schön gefährlich so eine Mikrowelle oder eben eine falsche Bemerkung in solch einem Augenblick. (da könnte man jetzt drüber diskutieren was schlimmer sein kann) :lol:

Da hab ich ja noch Glück mit meiner Frau bisher. Lieber startet sie die Mikrowelle 4 mal kurz als einmal zu lang und tastet sich so zur richtigen Temperatur hoch.

Gruss Didel

K

Kali

Gast
Original erstellt von MichaelNoi:
In freudiger Erwartung blickt sie durch die Glasscheibe...
Micchaaaeeel, warum hasse denn nich' vorher gefragt ?

Ein kleiner Tipp am Rande: gib' ihr einen Topfschwamm und lass' sie mit der harten Seite die Glasscheibe bearbeiten. Nach fünf Minuten ist die Scheibe mit derart vielen Striemen übersät, sozusagen ein Milchglaseffekt, somit ein Durchblick nicht mehr möglich, und viola, sie hat dann überhaupt kein Interesse mehr, das Ei zu beobachten, so kann dann nichts mehr passieren...:rofl:

Also, bei uns hat's gewirkt. Suay hockt nun gar nicht mehr vor der Glasscheibe, weil man sowieso nichts mehr sehen kann...;-D

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Zum Thema, Mikrowelle fällt mir gerade mein erster Dorfbesuch in Thailand ein. Als dem Clan mitgeteilt wurde, dass ich Deutschland grundsätzlich mein Essen in der Mikrowelle zubereite, wurde ich darauf hingewiesen das man ebenfalls über eine Mikrowelle verfüge und es kein Problem wäre, mir ein "gutes Mikrowellenessen" zu bereiten.
Also ganz so unbekannt können die Mikrowellen in Thailand also nicht sein.
Gruß Sunnyboy

M

MichaelNoi

Gast
Danke Leute für die Anteilnahme :-)
Das Leben ist eines der gefährlichsten, wie Dr. Locker an anderer Stelle erwähnte. Ich füge noch hinzu: Das Leben in der Küche ist noch viel gefährlicher. Nur gut, dass unsere Küche nach einem umfangreichen Kocheinsatz nur so aussieht, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte :lol:
@ Kali, was habt ihr im Norden denn für Topfschwämme, hast du die vielleicht im Baumarkt aus der Holz- und Metallbearbeitungsabteilung geholt :lol:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Jindi hatte in der Vergangenheit auch solche Dinge drauf. So hat sie einmal das Dampfbügeleisen statt mit Wasser mit Brennspiritus gefüllt.
Das haben wir gerade noch rechtzeitig gesehen. Das hätte ins Auge gehen können.

Ist schon schwer, wenn man die Beschriftung auf den fast gleichen Flaschen nicht lesen kann.

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Bombastische Mikrowelle

Bombastische Mikrowelle - Ähnliche Themen

• "thai style mikrowelle"

"thai style mikrowelle": wer kennt denn eine thai-style mikrowelle. es ist ein ton-topf ca. 48cm hoch,mit einer heizspiralle drinnen. die innen seite des deckels hat eine...
  • "thai style mikrowelle" - Ähnliche Themen

• "thai style mikrowelle"

"thai style mikrowelle": wer kennt denn eine thai-style mikrowelle. es ist ein ton-topf ca. 48cm hoch,mit einer heizspiralle drinnen. die innen seite des deckels hat eine...
  • Oben