BMW will ab 2006 X3 in Thailand für lokalen Markt fertigen

Diskutiere BMW will ab 2006 X3 in Thailand für lokalen Markt fertigen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; MÜNCHEN (Dow Jones)--Die BMW AG, München, will ab dem kommenden Jahr mit der Montage des Geländewagens X3 in Thailand beginnen. Das Fahrzeug werde...
R

Rene

Gast
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die BMW AG, München, will ab dem kommenden Jahr mit der Montage des Geländewagens X3 in Thailand beginnen. Das Fahrzeug werde im Werk in Rayong für den lokalen Markt gebaut, teilte der Automobilhersteller am Montag mit. Der Verkaufsstart sei für Februar 2006 geplant. Wie zukünftig der X3 werden in Thailand von BMW bislang die 3er-, 5er- und 7er-Reihe im Rahmen einer sogenannten CKD-Fertigung montiert. Bei diesem Verfahren werden Fahrzeuge überwiegend aus importierten Teilesätzen zusammengebaut. BMW hat in das Werk Rayong - in dem rund 200 Mitarbeiter beschäftigt sind - seit 2000 über 45 Mio EUR investiert.

Bis 2008 will der Automobilhersteller seinen Absatz in Asien auf insgesamt 150.000 Fahrzeuge pro Jahr steigern. Im vergangenen Jahr verkaufte BMW in der Region 95.482 Automobile.

Gefunden auf FAZ.NET

R

ray

Gast
Re: BMW will ab 2006 X3 in Thailand für lokalen Markt fertig

Servus,

stimmt es, dass das einzige Teil das bisher für die Herstellung dieser CKD (completely knoked down - alle Teile eingeschweißt von Deutschland importiert) das Heckfenster ist?

Es soll dann auch das Heckfenster sein, das die meisten Schwierigkeiten macht :rofl:

Hab ich mal von einem BMW-Mitarbeiter gehört - ob es stimmt :nixweiss:

Gruß Ray

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
2

Das halte ich für ein Gerücht.

BMW un Daimler sind die einzigen deutschen Hersteller die den wesendlichen Bestandteil der Autoproduktion 'Wir gießen einen Motorblock' noch nicht aus der Hand gegeben (an Nachunternehmer) haben. BMW gießt in einem eigenen Werk in Landshut, Daimler in Rastatt), Porsche läßt größtenteils bei Mahle in Markgröningen gießen, daher kamen auch 'ne Zeit lang recht viele Audi Motoren, die jetz bei Kolbenschmidt hergestellt werden.

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Das freut mich aber :-)
Vielleicht wird mein Traum doch irgendwann in Erfüllung gehen...
Wer weiss wer weiss :nixweiss:

Also VW baut seine Motoren auch noch in SZ und auch für Skoda und Audo werden dir dort gefertigt!
Deutsche Qualität ist doch eben die BESTE :super:

Thema:

BMW will ab 2006 X3 in Thailand für lokalen Markt fertigen

BMW will ab 2006 X3 in Thailand für lokalen Markt fertigen - Ähnliche Themen

• Verkaufe BMW

Verkaufe BMW: Verkaufe BMW E 65 730 Li, BJ 2004, 162.000 km, schwarz metallic, Leder beige, Vollausstattung, 600.000 Baht...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok

BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok: Verkauft - somit müssen leute, welche sich aus Bildzeitung informieren und meinen alles besser zu wissen, nicht mehr aufregen manche Menschen...
  • BMW SUV X3 neu

BMW SUV X3 neu: BMW hat seinen Luxus-SUV X3 neu gestylt. Der Wagen hat weiterhin einen 2,5-Liter-Motor, bringt es jetzt aber auf 218 PS gegenüber bisher 192. Der...
  • Google entfernt BMW Deutschland aus Suchindex

Google entfernt BMW Deutschland aus Suchindex: Google macht mit seiner Ankündigung, verstärkt auch im nicht-englischsprachigen Bereich gegen Suchmaschinen-Spam vorzugehen, weiter Ernst. Mit BMW...
  • Google entfernt BMW Deutschland aus Suchindex - Ähnliche Themen

• Verkaufe BMW

Verkaufe BMW: Verkaufe BMW E 65 730 Li, BJ 2004, 162.000 km, schwarz metallic, Leder beige, Vollausstattung, 600.000 Baht...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok

BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok: Verkauft - somit müssen leute, welche sich aus Bildzeitung informieren und meinen alles besser zu wissen, nicht mehr aufregen manche Menschen...
  • BMW SUV X3 neu

BMW SUV X3 neu: BMW hat seinen Luxus-SUV X3 neu gestylt. Der Wagen hat weiterhin einen 2,5-Liter-Motor, bringt es jetzt aber auf 218 PS gegenüber bisher 192. Der...
  • Google entfernt BMW Deutschland aus Suchindex

Google entfernt BMW Deutschland aus Suchindex: Google macht mit seiner Ankündigung, verstärkt auch im nicht-englischsprachigen Bereich gegen Suchmaschinen-Spam vorzugehen, weiter Ernst. Mit BMW...
  • Oben