www.thailaendisch.de

Blutspenden in Thailand

Diskutiere Blutspenden in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Mein Spenderausweis vom DRK ist voll und ich benoetige bis zum 5.April nen neuen Ausweis. Da ich nach Thailandreisen (April und Oktober) jeweils...
B

big_cloud

Gast
Mein Spenderausweis vom DRK ist voll und ich benoetige bis zum 5.April nen neuen Ausweis.
Da ich nach Thailandreisen (April und Oktober) jeweils fuer ein halbes Jahr vom Blutspenden gesperrt werde, angeblich wegen Malaria-Gefahr im Norden Thailand, fuehl ich mich ein wenig diskriminiert.
Daher spende ich zweimal im Jahr Blut an das thailaendische Rote Kreuz.
Wie fuehlt Ihr Euch hier in Deutschland wenn Ihr als Blutspender zurueckgewiesen werdet?

der
Lothar aus Lembeck :cool:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
also ich bin auch Blutspender.aber ich gebe das nicht beim DRK Formular an.warum?weil ich das Bloedsinn finde.eine seite soll ich mit meiner Suppe helfen?und andere tun nichts.andere Seite soll ich nur weil ich im Ausland war zeitweise gesperrt werden?.

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
big_cloud" schrieb:
Mein Spenderausweis vom DRK ist voll und ich benoetige bis zum 5.April nen neuen Ausweis.
Da ich nach Thailandreisen (April und Oktober) jeweils fuer ein halbes Jahr vom Blutspenden gesperrt werde, angeblich wegen Malaria-Gefahr im Norden Thailand, fuehl ich mich ein wenig diskriminiert.
Daher spende ich zweimal im Jahr Blut an das thailaendische Rote Kreuz.
Wie fuehlt Ihr Euch hier in Deutschland wenn Ihr als Blutspender zurueckgewiesen werdet?

der
vielleicht solltest Du das DRK mal bitten,dem thailaendischen Roten Kreuz mitzuteilen, dass beim DRK in Deutschland nur sauberes Blut angenommen wird und hier dann Leute, die Blut benoetigen, noch abgezogen werden koennen.Vielleicht schickt das DRK auch ein paar Blutreserven von "sauberem Blut" als Spende nach Thailand.

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lothar ganz klarer Fall. Du darfst eben nicht mehr nach Thailand fliegen. Sei nicht so egoistisch, Du weisst wie lebensnotwendig Blutspender sind :nixweiss:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.996
Mal eine dumme Frage vom medizinischen Laien.

Ist es überhaupt möglich, im Hinblick auf HIV, sauberes- und verseuchtes Blut auseinander zu halten ?

Nachdem was ich u. a. in diesem Forum zum Thema gelesen habe, soll es überhaupt nicht möglich sein, den HI-Virus als solchen auszumachen.

Festgestellt wird dem Vernehmen nach die Krankheit erst durch Antikörper, die aber frühstens drei bis sechs Monate nach einer Infektion in Erscheinung treten.

Kann denn bspw. konserviertes Blut überhaupt noch solche Antikörper bilden, die dann quasi vor einem Einsatz doch noch entdeckt werden könnten ?

Ich weiß es nicht. :nixweiss:

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
irgendwie erinnere ich mich so dunkel an Blutspendeskandale.War aber glaube ich nicht auf irgendwelche Krankheitserreger bezogen?Oder doch?

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Weiss leider nicht mehr wie es jetzt aussieht, aber frueher wurde zeitgleich eine Probe entnommen. Hier wurde das Blut genauestens untersucht.

B

big_cloud

Gast
Danke Djini :super:

Wie im Anfangspost erwaehnt spende ich halt jetzt Blut in Thailand und erfreue das DRK nur noch mit den thailaendischen Datumsstempeln in meinem deutschen Blutspenderausweis :-)
25.Oktober 2548 und 30.Oktober 2549 ;-)
Immerhin werden die Stempel anerkannt wenns mal wieder ne Urkunde und nen Pin geben soll

der

Thema:

Blutspenden in Thailand

Blutspenden in Thailand - Ähnliche Themen

• Blutspende

Blutspende: Hallo, Nittayaner! Erbitte dringend eine Blutspende. Liege im Kasemrad-Hospital nach einer schweren Herzoperation fest und der Nachschub aus...
  • Blutspender gesucht!!

Blutspender gesucht!!: Blutspender B Rhesus negativ in Bangkok gesucht! Patient in Bangkok benötigt dringend Blut der Gruppe B Rhesus negativ! Herr Dr. Dammerbör...
  • Blutspenden

Blutspenden: Vor ein paar Wochen ist In Pattaya jemand gestorben weil keine entsprechenden Blutkonserven aufzutreiben waren. In der Folge wurde auch unter...
  • BLUTSPENDE

BLUTSPENDE: Eine Nachfrage beim Roten Kreuz ergab folgendes: Wenn eine Anfrage kommt, dan werden "Lagerbestände" versendet. Mit einer Anfrage wird gerechnet...
  • DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück

DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück: DRK-Blutspende lehnt Thailandreise zurück Jeder kennt die Berichte aus der Zeitung und dem abendlichen TV. Bedonders nach Großereignissen mit...
  • DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück - Ähnliche Themen

• Blutspende

Blutspende: Hallo, Nittayaner! Erbitte dringend eine Blutspende. Liege im Kasemrad-Hospital nach einer schweren Herzoperation fest und der Nachschub aus...
  • Blutspender gesucht!!

Blutspender gesucht!!: Blutspender B Rhesus negativ in Bangkok gesucht! Patient in Bangkok benötigt dringend Blut der Gruppe B Rhesus negativ! Herr Dr. Dammerbör...
  • Blutspenden

Blutspenden: Vor ein paar Wochen ist In Pattaya jemand gestorben weil keine entsprechenden Blutkonserven aufzutreiben waren. In der Folge wurde auch unter...
  • BLUTSPENDE

BLUTSPENDE: Eine Nachfrage beim Roten Kreuz ergab folgendes: Wenn eine Anfrage kommt, dan werden "Lagerbestände" versendet. Mit einer Anfrage wird gerechnet...
  • DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück

DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück: DRK-Blutspende lehnt Thailandreise zurück Jeder kennt die Berichte aus der Zeitung und dem abendlichen TV. Bedonders nach Großereignissen mit...
  • Oben