www.thailaendisch.de

BLUTSPENDE

Diskutiere BLUTSPENDE im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Nachfrage beim Roten Kreuz ergab folgendes: Wenn eine Anfrage kommt, dan werden "Lagerbestände" versendet. Mit einer Anfrage wird gerechnet...
L

Labyrinthfisch

Gast
Eine Nachfrage beim Roten Kreuz ergab folgendes:
Wenn eine Anfrage kommt, dan werden "Lagerbestände" versendet.
Mit einer Anfrage wird gerechnet.
Ich glaube, es ist der Richtige Moment mal bei der Örtlichen Organisation nachzufragen.
Vieleicht bringt das ja eine "Gute Welle" ins rollen.
 
L

Labyrinthfisch

Gast
eine rücksprache mit dem roten kreuz ergab folgendes:
es wird in erster linie geld benötigt für trinkwasser und wasseraufbereitung, medizin etc.
die liste wird nach bedarf aktuallisiert und an die presse gegeben.
(aufruf zur blutspende etc.)
 
N

nignong

Gast
laut meinen infos sind blutspenden sehr nötig, und aus diesem grund spendet morgen eine gruppe englischlehrer in trang,
hoffe es wird ein wenig helfen und event. leben retten,
sollte jemand infos über andere gebiete mit gleicher aktion haben würde es mich interesieren, bin zur zeit in phatum thani und würde dann auch gern an die nadel,
 
L

Labyrinthfisch

Gast
die aussagen des drk beziehen sich auf deutschland.
verstehen tu ich es nicht. sie suchen in th blut.
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Offenbar sind die Blutgruppen und Blutfaktoren der thailändischen Bevölkerung von denen der Touristen unterschiedlich.

Im TGN wird berichtet (so übersetzte meine Frau), daß in Thailand nur 1 Promille der Bevölkerung einen negativen Rhesusfaktor hat. In Deutschland sind das nach Wikipedia immerhin 15%. In Thailand werde also offenbar vor allem RH- Blut gesucht.

Die Blutgruppen A, B, O seien in Thailand in ausreichender Variabilität vorhanden.

---------------------------------
P.S:
Das Palomar College bei San Diego, Kalifonien veröffentlicht auf seiner Seite interessante Abbildungen über die Verteilung der Blutgruppen weltweit.
 
R

Rawaii

Gast
moselbert" schrieb:
In Thailand werde also offenbar vor allem RH- Blut gesucht.

Die Blutgruppen A, B, O seien in Thailand in ausreichender Variabilität vorhanden.
Richtig, so wurde es im TV hier gesagt, und es werden dauernd meldungen durchgegeben das alle farang die negative blutgruppen haben bitte spenden sollen
 
N

NIT-Leser

Senior Member
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
105
Reaktion erhalten
10
Ort
Berlin
Aktuell

Das ist immer noch aktuell:

In Nakom Phaton wird dringend eine Blutspende der Blutgruppe O- benötigt. besser wären 2 Blutspenden, also 1 Liter.
Die Blutgruppe in Thailand nicht mehr aufzutreiben, wird aber dringend benötigt. Die Blutspende wird für Herrn Günter Geissmann gebraucht, er liegt im Nakhon Pathom Hospital.
Adresse: 196 Tesa Rd, Tambon Phra Prathom Chedi, อำเภอ เมืองนครปฐม Chang Wat Nakhon Pathom 73000, Thailand
Telefon: +66 34 254 154
oder die Telefonnummer von Frau Yania Geissmann 0890343844 - Frau Geissmans spricht sehr gutes, aber langsames Deutsch.

Herr Geissmann hat eine sehr schwere Infektion am Bein, sie haben ihm vor 4 Tagen die komplette Oberhaut bis aufs Fleisch von der Ferse bis zum Po-Ansatz abgeschält.
Er muß nochmals operiert werden, aber sein körperlicher Zustand ist gelinde gesagt miserabel.

Es würde mich freuen wenn sich jemand der die Blutgruppe hat bereiterklärt etwas zu spenden.
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das man mal in seinem Umfeld, unter Expaten mal fragen kann ob einer diese Blutgruppe hat und bereit ist für eine Spende.

Bitte nehmen Sie im falle einer Spendenbereitschaft direkt Kontakt mit dem Krankenhaus auf.

Aus einem anderen Forum, aber in so einem Fall ...
(so habe ich das Forum überhaupt gefunden)

Gruß
NL
 
Thema:

BLUTSPENDE

BLUTSPENDE - Ähnliche Themen

  • Blutspende

    Blutspende: Hallo, Nittayaner! Erbitte dringend eine Blutspende. Liege im Kasemrad-Hospital nach einer schweren Herzoperation fest und der Nachschub aus...
  • Blutspender gesucht!!

    Blutspender gesucht!!: Blutspender B Rhesus negativ in Bangkok gesucht! Patient in Bangkok benötigt dringend Blut der Gruppe B Rhesus negativ! Herr Dr. Dammerbör...
  • Blutspenden in Thailand

    Blutspenden in Thailand: Mein Spenderausweis vom DRK ist voll und ich benoetige bis zum 5.April nen neuen Ausweis. Da ich nach Thailandreisen (April und Oktober) jeweils...
  • Blutspenden

    Blutspenden: Vor ein paar Wochen ist In Pattaya jemand gestorben weil keine entsprechenden Blutkonserven aufzutreiben waren. In der Folge wurde auch unter...
  • DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück

    DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück: DRK-Blutspende lehnt Thailandreise zurück Jeder kennt die Berichte aus der Zeitung und dem abendlichen TV. Bedonders nach Großereignissen mit...
  • DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück - Ähnliche Themen

  • Blutspende

    Blutspende: Hallo, Nittayaner! Erbitte dringend eine Blutspende. Liege im Kasemrad-Hospital nach einer schweren Herzoperation fest und der Nachschub aus...
  • Blutspender gesucht!!

    Blutspender gesucht!!: Blutspender B Rhesus negativ in Bangkok gesucht! Patient in Bangkok benötigt dringend Blut der Gruppe B Rhesus negativ! Herr Dr. Dammerbör...
  • Blutspenden in Thailand

    Blutspenden in Thailand: Mein Spenderausweis vom DRK ist voll und ich benoetige bis zum 5.April nen neuen Ausweis. Da ich nach Thailandreisen (April und Oktober) jeweils...
  • Blutspenden

    Blutspenden: Vor ein paar Wochen ist In Pattaya jemand gestorben weil keine entsprechenden Blutkonserven aufzutreiben waren. In der Folge wurde auch unter...
  • DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück

    DRK-Blutspende weist Thailand-Reisende zurück: DRK-Blutspende lehnt Thailandreise zurück Jeder kennt die Berichte aus der Zeitung und dem abendlichen TV. Bedonders nach Großereignissen mit...
  • Oben