Blue Wave Hotel in Hua Hin

Diskutiere Blue Wave Hotel in Hua Hin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, war schon mal jemand in letzter Zeit im Blue Wave Hotel in Hua Hin oder auch evtl im Hin Nam Say Suai Hotel. Möchte evtl.im August dort ein...
R

ratana

Gast
Hallo,
war schon mal jemand in letzter Zeit im Blue Wave Hotel in Hua Hin oder auch evtl im Hin Nam Say Suai Hotel.
Möchte evtl.im August dort ein paar Nächte verbringen. :hilfe:
 
R

ratana

Gast
Hilfe, warte nun schon 24 Stunden auf eine Antwort.
War denn noch keiner in Hua Hin ? Suche ein schönes, nicht zu teures
(Kein Hilton etc.)Hotel mit Smwimmingpool in Strandnähe. :???:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Hallo ratana,
damit Du nicht denkst keiner mag dich hier :-)
War leider bisher immer nur in Bangkok und Surin, kenne nur das Penisula in BKK und kann dies auch jedem empfehlen.
Deine gewünschten Hotel's kenne ich nicht.
Schöne Grüße Olli
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Hi Ratana,
in Hua Hin werden doch die Bürgersteige abends hochgeklappt, da will ich nicht hin. Damit du nicht draussen in der Kälte schlafen mußt: :lol:
http://www.sawadeethailand.com/province/west/prachuapkhirikhan/accom.html

von Surin:
Subhamitra Hotel (in der Nähe vom Nachtmarkt) mit kleinen Pool. Amnuaysin Rd. FAX 0066 (0)32 511508 Tel. 511487
Zimmer mit Aircon,Minibar,TV,warm+kalt Dusche
Preis: 640 Bath ohne Frühstück

Wie gesagt alles aus 3. Hand damit du nicht denkst du wirst ignoriert. Ansonsten schau doch mal selber ins böse Nachbarforum. :nixweiss: Gruß Uwe :wink:
 
W

waanjai

Gast
War über Weihnachten in Hua Hin. Im dortigen Tanawit Hotel. Preis 1600 Baht (Hochsaison). Das Blue Wave kenne ich nicht - und deshalb erst einmal keine Reaktion meinerseits.
Im eigentlichen Ortskern Hua Hin ist die Wahl eigentlich einfach.
Da gibts direkt am Strand die echt teuren Herbergen: Hilton, Sofitel und Marriott.
Alles andere ist mindestens 1 bis 2 Strassen weg vom Strand - aber oftmals sehr preis-leistungs-günstig.

Benutze die Suchfunktion, gebe dabei "HuaHin" ohne Leerzeichen ein.
Und Du wirst vieles finden über Hua Hin.

Hua Hin hat mir sehr gefallen. :-)
 
T

Thomas

Junior Member
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
24
Reaktion erhalten
0
War schon oft in Hua Hin, aber noch nie im Blue Wave. Was ich dir empfehlen kann, ist das "Baan Duan Kaew Resort". Wenige Meter zum Strand, freundliche Besitzer. Die Bungalows sind neu und mit allem eingerichtet was man so braucht. Im Zentrum bist Du mit dem Bus in ca. 5 - 8 Minuten. Gebucht habe ich über asiatravel.com.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Waanjai
War denn der Anbau vom Tannawit schon fertig und wenn ja was haben sie darin untergebracht?
Jinjok
 
B

bmei

Senior Member
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
378
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Hallo Ratana,
kenne ein kleines Guesthaus mit Namen Chang Chai Resort, liegt etwa von BKK kommend ca. 1 km hinter dem Ortszentrum von Hua Hin auf der linken Seite (Als Anhaltspunkt: auf der rechten Seite ist eine Schule mit einer Fußgängerbrücke. Sehr gepflegte Anlage mit sehr sauberen Zimmen und schönem Pool, für ca. 900THB. Eine Soi vorher findet man jinnings beach guesthouse für 800 THB siehe http://www.hotelthailand.com/huahin/jinningbeach/

Gruss khun bernd
 
B

bmei

Senior Member
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
378
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Hallo Ratana,

hier ne Korrektur; die aktuellen Daten:

Chan Chay
117/1-18 Phetkaseam Rd.,
Tel. 6632-511461, 532374-5
Rates 600 - 2,500 Baht, 41 rooms

Gruß khun bernd
 
W

waanjai

Gast
@ Jinjok

Wir haben in der Woche, in der wir da waren, die Fertigstellung erlebt und gesehen, wie die ersten 2 Geschäfte auf Paterre einzogen. Eins davon war vorher in dem langgestreckten 2-3 stöckigen Haus, was denen ja wohl auch gehört. Apartments zu mieten. Am Eingang zu der Anlage auf der Amnuaysin Road hing nun ein - wohl neues - Riesenplakat: Tanawit Plaza - Hotel, Condos, Shopping. Was Deine Frage beantwortet. Ich sah jedoch - als Ortsfremder - den Sinn eines Geschäftsgebäudes nur sehr begrenzt ein. Am 4. Gebäude (das mit den vielen Echtholz-Fenstern und Verkleidungen, dessen Dach neu aussah, wurde z.Zt. nicht gearbeitet. Sah mir jedoch ganz danach aus, aus wollten Sie dort Edel-Suiten im Thai-Teak-Style errichten. :-)

P.S. Für diejenigen, die schon in HuaHin waren, noch eine kleine Entdeckung. In einem englisch-sprachigen Forum hatte ich einen sehr vielversprechenden Hinweis auf ein Restaurant namens Primlai gefunden.
("across the railway, you fish for prawns, they are cooked"; "Primlai across the railway has nighttime golf range, you can fish from boardwalks for prawns and have them cooked"; "It is 100% Thai place, fish for your dinner, some karaoke, dinner and some beers"). Also rein ins Tuk Tuk und gebeten, zum raan ahaan Primlai gebracht zu werden. Verständnislose Blicke. Nach dem Hinweis, dass dieses Restaurant wohl in der Nähe des Bahnhofs sei, abfahren ganzen Strasse parallel zur Eisenbahnlinie. Zwischendurch immer mal wieder angehalten und die Locals gefragt. Dabei immer mehr mögliche "richtige" Aussprache-Versionen eingestreut. Wie wir in der Schule lernten: Englisch ist Sprechen mit heißer Kartoffel im Mund.
Primlai, Pimlai, Pilai. Nichts half. Ich glaube, wir haben an dem Tag dann schließlich Pizza gegessen :round: Idee aufgegeben.
Am nächsten Tag habe ich mich dann bei der Rezeption nach einem non-Touri-Fish-Restaurant erkundigt. Hauptsache keine Farangs dort.
Zögernd, aber schiesslich der Hinweis, da gäbe es ein neues Restaurant. Sozusagen am Rande der Stadt, wo keine Touris hinkämen.
Auf der Chomsin Rd die Eisenbahnlinie überqueren. Erste rechts, bei der Abzweigung, wo es links zum Pa-U-Wasserfall geht, die Abzweigung nach rechts, Richtung Elephant Village nehmen. Strasse heisst nun:
Leabklongcholapratan Road. Gegend heisst Khaonoi Village. Tuk Tuk besorgt. Hin. Wir stehen vor eine Flutlichtanlage. Zum Üben von Golf-Schlägen :O
Aber gleich nebenan: Eine größere Anlage - ganz aus Holz - bestehend aus mehreren Häusern in Pfahlbauweise in einem kleinen See. Restaurant, Küche, Karaoke-Räume - geschlossen und offen. Man setzt sich.... und wenn man will ordert man eine Angel, um seine Garnelen selbst zu fischen. Gutes Essen, nur Thais, einige Farangs im "Driving Range". Und es heißt........ Paemai Restaurant. Guter Gott, diese Amis :zorn:
Am nächsten Tag wieder hin. Gleich vor dem "Driving Range" ein Riesen Nachtmarkt. Später lese ich, dass er jeden Dienstag dort sei. Größter Markt in HuaHin. Echt ätzend so ein Markt, wo die z.B. Stereo-Boxen wohlfeil anbieten (in voller Lautstärke). Sanuk maak maak für die Thais.
War man erst einmal da, so sieht man die Driving Range natürlich schon von weitem. So auch vom Tanawit Hotel. So wie man das Hilton sieht (siehe Bilder der Oberfläche von Nittaya.de)...... und zu guterletzt stellt man noch fest, dass das Restaurant schon auf der Thaiways Map of Hua Hin & Cha-Am (Vol. 2, No. 3) verzeichnet ist.
Woher soll man dann bloss schon vorher wissen ;-)
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
PETSCH" schrieb:
:unbeteiligt:
zu den hochgeklappten Bürgersteigen:
wenn Sie bitte dort mal schauen wollen:
www.huahinafterdark.com
@Petsch
:O bist du sicher, das die Bilder nicht aus Pattaya sind? ;-)
Kläre doch bitte mal einen Laien auf, was ist ein Barfine? Eine Art Eintritt? Muß ich um in einer Bar wirklich 500-1000 Baht ausgeben, damit die Ladies mir Platz machen (go for all night) und ich einen Stuhl bekomme? :nixweiss: Gruß Uwe
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
UweFFM" schrieb:
....Kläre doch bitte mal einen Laien auf, was ist ein Barfine? Eine Art Eintritt? Muß ich um in einer Bar wirklich 500-1000 Baht ausgeben, damit die Ladies mir Platz machen (go for all night) und ich einen Stuhl bekomme? ...
hallo uwe,

was soll die frage................................ :???:

bist doch auch im ´bösen´ nachbarforum aktiv (ausdruck von dir) und weisst das nicht..................... ;-D ;-D ;-D

gruss :cool:
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Mist ihr seid zu schlau für mich :rofl:
Ich fand den link halt interessant, woher kennt ihr bloß sowas? Vielleicht schau ich mir Hua Hin doch mal an, da scheint ja richtig was los zu sein. Gruß Uwe :wink:
 
R

ratana

Gast
Hier in Hua Hin stimmt noch die Mischung.
Wenn du Ruhe haben willst, dann hast du sie und wenn du Spass haben willst hast du den auch. In den letzten 3 Jahren sind einige Beer Bars rund um das Hilton entstanden,seit 2 Jahren gibt es nahe dem Nachtmarkt auch ein Cabaret und dienstags und freitags ist Thaiboxen angesagt.
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Hi Ratana,
danke für den Tip. Jetzt ist meine Todo Liste wieder länger, ich will mal in den berüchtigten Isaan schauen mit Abstecher nach Vientanne, Koh Chang soll schön sein, Bangkok muß auch mal sein und jetzt noch Hua Hin. Wie ich mich kenne wirds trotz Planung vor Ort wieder alles ganz anders. :hilfe: Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Übrigens, manche Thaifrauen haben für mich ein etwas seltsames Verständnis von Spaß. Thaiboxen tut doch hauptsächlich weh :heul: ;-) Gruß Uwe
 
R

ratana

Gast
Hauptsache ist doch Sanuk und ein gutes kaltes Singha dazu.
Ich kriege die Prügel, ja nicht ab. Mein Ti Lak ist in Ordnung.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Waanjai
Das Gebäude längs der Soi mit den kleinen Geschäften (Friseur, 2x WWW und Lobby der Appartments) ist viele Jahre alt. Aber es wurde aufgemöbelt und das Reisebüro am Ende hatte im Herbst 2003 dicht gemacht. Seit einem Jahr gehört das Haus zum Condotel als Apartmentblock.

Vor dem Haupteingang waren früher Parkflächen und ein open Air Restaurant mit Karaoke. Dort wurde ein vierstöckiger Klotz hochgezogen, der angeblich einen Departmentstore enthalten sollte. Hinten neben dem Pool wurde auf 2 Etagen ein Restaurant gebaut?
Jinjok

PS: Blick vom View Point auf das Tanawit mit Baustelle im September 2003 (aufgenommen ohne Stativ und bei nicht ganz klarer Sicht)

 
W

waanjai

Gast
@ Jinjok
Von dem 4-stöckigen Kasten sprach ich. Dass sie den in der Woche, in der wir dort waren, fertiggestellt haben (d.h. Fenster eingesetzt haben) und auf Parterre 2 shops eröffnet wurden. Der Einzug eines Robinson o.ä. war natürlich noch nicht drin. :-)
 
Thema:

Blue Wave Hotel in Hua Hin

Blue Wave Hotel in Hua Hin - Ähnliche Themen

  • Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?

    Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?: Hallo, wer von den Cineasten unter uns weiß, wann der neueste Film von Apichatpong Weerasethakul auf DVD oder Blu Ray erhältlich sein wird ? Der...
  • Blu Ray ?

    Blu Ray ?: Der spielt in vielen Filmen mit , meistens in den neuen .
  • Walking Street Blue Sky III Bar

    Walking Street Blue Sky III Bar: Hallo Ihr! Zu meinem großen Bedauern, ist noch ein wichtiges Mitglied der Band vom Blue Sky III ausgestiegen, was ich gestern telefonisch...
  • Blue Screen

    Blue Screen: Wenn ich meinen PC einschalte faehrt er ordnungsgemaess hoch,aber nachdem der Bildschirm des Monitors steht schaltet der PC ab uns es erscheint...
  • DVD (Blue Ray) mit Karaoke?

    DVD (Blue Ray) mit Karaoke?: Hallo! Ich suche ein DVD bzw. Blue Ray Komplettsystem mit RDS Radio und 5.1 Verstärker. Das ist ja soweit kein Problem, da ist die Auswahl je...
  • DVD (Blue Ray) mit Karaoke? - Ähnliche Themen

  • Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?

    Wo Cemetery of Splendour oder Rak Thi Khon Kaen als DVD oder Blu Ray kaufen ?: Hallo, wer von den Cineasten unter uns weiß, wann der neueste Film von Apichatpong Weerasethakul auf DVD oder Blu Ray erhältlich sein wird ? Der...
  • Blu Ray ?

    Blu Ray ?: Der spielt in vielen Filmen mit , meistens in den neuen .
  • Walking Street Blue Sky III Bar

    Walking Street Blue Sky III Bar: Hallo Ihr! Zu meinem großen Bedauern, ist noch ein wichtiges Mitglied der Band vom Blue Sky III ausgestiegen, was ich gestern telefonisch...
  • Blue Screen

    Blue Screen: Wenn ich meinen PC einschalte faehrt er ordnungsgemaess hoch,aber nachdem der Bildschirm des Monitors steht schaltet der PC ab uns es erscheint...
  • DVD (Blue Ray) mit Karaoke?

    DVD (Blue Ray) mit Karaoke?: Hallo! Ich suche ein DVD bzw. Blue Ray Komplettsystem mit RDS Radio und 5.1 Verstärker. Das ist ja soweit kein Problem, da ist die Auswahl je...
  • Oben