@ Jinjok
Wir haben in der Woche, in der wir da waren, die Fertigstellung erlebt und gesehen, wie die ersten 2 Geschäfte auf Paterre einzogen. Eins davon war vorher in dem langgestreckten 2-3 stöckigen Haus, was denen ja wohl auch gehört. Apartments zu mieten. Am Eingang zu der Anlage auf der Amnuaysin Road hing nun ein - wohl neues - Riesenplakat: Tanawit Plaza - Hotel, Condos, Shopping. Was Deine Frage beantwortet. Ich sah jedoch - als Ortsfremder - den Sinn eines Geschäftsgebäudes nur sehr begrenzt ein. Am 4. Gebäude (das mit den vielen Echtholz-Fenstern und Verkleidungen, dessen Dach neu aussah, wurde z.Zt. nicht gearbeitet. Sah mir jedoch ganz danach aus, aus wollten Sie dort Edel-Suiten im Thai-Teak-Style errichten. :-)
P.S. Für diejenigen, die schon in HuaHin waren, noch eine kleine Entdeckung. In einem englisch-sprachigen Forum hatte ich einen sehr vielversprechenden Hinweis auf ein Restaurant namens Primlai gefunden.
("across the railway, you fish for prawns, they are cooked"; "Primlai across the railway has nighttime golf range, you can fish from boardwalks for prawns and have them cooked"; "It is 100% Thai place, fish for your dinner, some karaoke, dinner and some beers"). Also rein ins Tuk Tuk und gebeten, zum raan ahaan Primlai gebracht zu werden. Verständnislose Blicke. Nach dem Hinweis, dass dieses Restaurant wohl in der Nähe des Bahnhofs sei, abfahren ganzen Strasse parallel zur Eisenbahnlinie. Zwischendurch immer mal wieder angehalten und die Locals gefragt. Dabei immer mehr mögliche "richtige" Aussprache-Versionen eingestreut. Wie wir in der Schule lernten: Englisch ist Sprechen mit heißer Kartoffel im Mund.
Primlai, Pimlai, Pilai. Nichts half. Ich glaube, wir haben an dem Tag dann schließlich Pizza gegessen

Idee aufgegeben.
Am nächsten Tag habe ich mich dann bei der Rezeption nach einem non-Touri-Fish-Restaurant erkundigt. Hauptsache keine Farangs dort.
Zögernd, aber schiesslich der Hinweis, da gäbe es ein neues Restaurant. Sozusagen am Rande der Stadt, wo keine Touris hinkämen.
Auf der Chomsin Rd die Eisenbahnlinie überqueren. Erste rechts, bei der Abzweigung, wo es links zum Pa-U-Wasserfall geht, die Abzweigung nach rechts, Richtung Elephant Village nehmen. Strasse heisst nun:
Leabklongcholapratan Road. Gegend heisst Khaonoi Village. Tuk Tuk besorgt. Hin. Wir stehen vor eine Flutlichtanlage. Zum Üben von Golf-Schlägen :O
Aber gleich nebenan: Eine größere Anlage - ganz aus Holz - bestehend aus mehreren Häusern in Pfahlbauweise in einem kleinen See. Restaurant, Küche, Karaoke-Räume - geschlossen und offen. Man setzt sich.... und wenn man will ordert man eine Angel, um seine Garnelen selbst zu fischen. Gutes Essen, nur Thais, einige Farangs im "Driving Range". Und es heißt........ Paemai Restaurant. Guter Gott, diese Amis
Am nächsten Tag wieder hin. Gleich vor dem "Driving Range" ein Riesen Nachtmarkt. Später lese ich, dass er jeden Dienstag dort sei. Größter Markt in HuaHin. Echt ätzend so ein Markt, wo die z.B. Stereo-Boxen wohlfeil anbieten (in voller Lautstärke). Sanuk maak maak für die Thais.
War man erst einmal da, so sieht man die Driving Range natürlich schon von weitem. So auch vom Tanawit Hotel. So wie man das Hilton sieht (siehe Bilder der Oberfläche von Nittaya.de)...... und zu guterletzt stellt man noch fest, dass das Restaurant schon auf der Thaiways Map of Hua Hin & Cha-Am (Vol. 2, No. 3) verzeichnet ist.
Woher soll man dann bloss schon vorher wissen