www.thailaendisch.de

blacklist in thailand

Diskutiere blacklist in thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo,bin seit dem 20.12.02 zurück aus thailand wollte am 18.12. bei der immigration in pattaya ein 14 tage visa machen da ich ohne touristen visa...
P

pattaya

Gast
hallo,bin seit dem 20.12.02 zurück aus thailand wollte am 18.12. bei der immigration in pattaya ein 14 tage visa machen da ich ohne touristen visa eingereist war habe dann erfahren das ich thailand sofort verlassen muss da ich auf der blacklist stehe(habe 1997mal ein problem gehabt dafür durfte ich bis 1998 unfreiwillig in thailand bleiben)seit 1998-jetzt bin ich regelmässig in thailand gewesen mal mit 2 monats visa mal ohne und jetzt stehe ich auf dieser liste!WIESO nach so langer zeit erst jetzt? kann mir jemand sagen wielange man warten muss um von dieser liste gestrichen zu werden und ich wieder einreisen darf?
danke schon mal im voraus für eure antworten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Die Blacklist in Thailand führt Personen auf, die entweder Straffällig geworden sind, gegen Visagesetze verstossen haben, oder sich auf andere Weise in Thailand unbequem gemacht haben.

Niemand hat einen Rechtsanspruch, von so einer Liste gelöscht zu werden.

Es gibt Personen, die stehen auf dieser Liste, und reisen deshalb nicht mehr am Airport BKK ein, sondern kommen nur noch über den Grenzübergang von Malaysia nach Thailand herein.
Doch dies klappt nur solange, bis dort auch ein schnelles Online Computernetz, verbunden mit der Immigration in BKK steht,
dann bleibt nur noch die Einreise per Boot von malaysia nach Thailand, in einen kleinen Ort, wo die dortige Einreisebehörde noch sehr rückständig ist.

Natürlich gibt es auch Personen, die noch ihren alten, markierten Pass benutzen, und so auch von einer normalen Polizeistreife sofort als unerwünschter Querulant identifiziert werden können.
Versteckte Passmarkierungen, also Zeichen mit Kugelschreiber an einer bestimmten Stelle, werden häufig von Behörden angewendet.

Andere haben sich nicht nur einen neuen Pass ausstellen lassen, sondern sie führen sogar den z.B. Thai - Nachnamen ihrer Ehefrau.
Aufgrund mangelnder Datenerfassung können damit auch viele, die bereits auf die schwarze Liste gekommen waren, so wieder eine Exsistenz in Thailand aufbauen.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Dauwing,

für das gute Info. :wink:
Einaml auf der Liste, da hat man ein Problem. Nur das ungeschickte an der Sache ist, das man das Problem nicht so einfach lösen kann.
Am besten ist, garnicht auf so eine Liste zu landen,....

:undweg:

J

Joe-SixPack

Gast
@Pattaya

So wie es aussieht stehst du nur in Pattaya auf der Schwarzen Liste.

wenn du länger bleiben willst kannst du dir in Deutschland beim Konsulat ein 2 monats visa holen und in BKK verlängern lassen.

Beantrage aber sicherheitshalber mal einen neuen Pass und überprüfe den alten auf Geheime Kennzeichen.

Wenn du die Möglichkeit hast deinen nachnamen zu ändern solltest du das auch machen.

Alles aus Liebe zu Thailand.

Und das nächstemal passt du besser auf. :-)

Joe

P

pattaya

Gast
danke für eure infos,neuen pass ist kein problem aber nachnahmen ändern geht nicht :-( werde am freitag bei der thai botschaft in münchen mal nachfragen wielange ich einreise verbot habe vieleicht für immer? MAL sehen.

J

Joe-SixPack

Gast
@ Pattaya

schreib doch mal wie es so im Monkeyhouse ist :-)

Fahre doch mal nach Kambodcha oder Philippinen.

Wenn du es da auch vermasselst bleibt dann noch Brasilien, Ostblock, Afrika übrig. Das dürfe ja erstmal reichen. :-)

Joe

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Ich bin sicher ,dass immer mehr Farangs auf dieser Black List erscheinen werden.
Thailand macht z.Z. eine grosse Säuberrungsaktion um krimminelle und unerwünschte Farangs auszusondern und wenn man mal einer einflussreichen Person unangenehm auffällt ,dann gibt es kein Perdong mehr.
Übrigens in Phnom Phen trifft man oft die Ausländer ,die in Thailand ausgewiesen wurden.

Gruss Otto

P

pattaya

Gast
habe heute in münchen und thai botschaft in berlin angerufen münchen hat keine ahnung und berlin meinte ich sollte eine schriftliche anfrage in englisch machen und nach berlin geben und die wollen es nach bangkok weiterleiten.

P

pattaya

Gast
habe am 30.12.02 anfrage an immigration office in bangkok per fax gemacht aber keine antwort bekommen(vieleicht war mein englisch zu schlecht) wer kann mir helfen einen text in englisch zu machen? will nur wissen wielange ich noch auf der blacklist stehe.
gruss pattaya

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@pattaya
...habe am 30.12.02 anfrage an immigration office in bangkok per fax gemacht aber keine antwort bekommen...
Na, da solltest du wohl noch etwas warten. Natürlich hast du bislang noch keine Antwort erhalten. Die haben ja auch noch etwas Anderes zu tun und außerdem ist Jahreswechsel.

Gruß

Mang-gon Jai

T

Thorsten

Gast
@Pattaya

Wieso willst du schlafende Hunde wecken.?!?!?

Du konntest doch problemlos nach Thailand einreisen. Erst bei der Immigration in Pattaya hat man dir das mit der schwarzen Liste gesagt. Ich vermute ebenfalls, dass sich das Verbot auf Pattaya beschränkt.

Ich würde gar nichts tun. Vielleicht einen neuen Pass machen und nicht unbedingt wieder nach Pattaya fahren, sondern nach Phuket oder so.

J

Joe-SixPack

Gast
Manchen reicht es eben nicht nur in Pattaya auf der Black-List zu stehen. In BKK will er auch noch unbedingt drauf. :super:

Joe

T

Thorsten

Gast
Klar gilt die in ganz Thailand. Aber du sagst doch selbst, dass du nach dem Vorfall ein paar mal wieder eingereist bist. Erst bei der Immigration in Pattaya ist es aufgefallen. Warum denn dann nicht bei der Einreise in BKK?

Aber wie du meinst. Ich bleibe trotzdem dabei, dass du keine schlafenden Hunde wecken solltest.

P

pattaya

Gast
die immigration in pattaya hat es der immigration in bangkok gemeldet der officer in pattaya meinte ich könnte nicht wieder zurück nach thailand kommen auf meiner frage wielange denn nicht wusste er auch keine antwort.

J

Joe-SixPack

Gast
Dann musst du in den sauren Apfel beissen, heiraten und deinen Nachnahmen ändern.

Wenn das dann auch in BKK auffällt hast du 2 Probleme. :rofl:

Joe

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Der Thread wurde hier geteilt und die nicht zum Thema gehörenden Beiträge nach hier verschoben.

Gruß

Moderator

Thema:

blacklist in thailand

blacklist in thailand - Ähnliche Themen

• Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Blacklist

Blacklist: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man in Erfahrung bringen kann, ob man auf der blacklist steht?
  • Blacklist fuer "unerwuenschte Werbung" §4.9AGB

Blacklist fuer "unerwuenschte Werbung" §4.9AGB: Die Regelung des §4.9 ""unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote" wird von einigen Moderatoren dahingehend erweitert, auch andere Foren...
  • Blackliste

Blackliste: Wer hatte Info über die Blacklist oder wo finde ich im Forum Anhaltspunkte. Gruß otto1
  • Blackliste - Ähnliche Themen

• Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Blacklist

Blacklist: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man in Erfahrung bringen kann, ob man auf der blacklist steht?
  • Blacklist fuer "unerwuenschte Werbung" §4.9AGB

Blacklist fuer "unerwuenschte Werbung" §4.9AGB: Die Regelung des §4.9 ""unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote" wird von einigen Moderatoren dahingehend erweitert, auch andere Foren...
  • Blackliste

Blackliste: Wer hatte Info über die Blacklist oder wo finde ich im Forum Anhaltspunkte. Gruß otto1
  • Oben