www.thailaendisch.de

Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen

Diskutiere Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Aus gegebenem Anlass :zorn: siehe Nittaya, Touristik "Blue Lagoon Bay" möchte ich hier mal anregen, dass Hotels und Resorts aufgelistet...
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.250
Reaktion erhalten
27
Ort
LOTTE
Aus gegebenem Anlass :zorn:

siehe Nittaya, Touristik "Blue Lagoon Bay"

möchte ich hier mal anregen, dass Hotels und Resorts aufgelistet werden, deren Auslobung und die tatsächlichen Gegebenheiten weit auseinander klaffen. Mag vielleicht ein Weg sein, andere Reisende zu warnen oder den Qualitätslevel anzupassen :nixweiss:
 
R

Rawaii

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Ist das vielleicht nicht ein wenig subjektiv?

Was fuer den einen "noch geht", ist fuer den anderen schon unakzeptabel, sollte man wirklich sowas hier rein schreiben?

Bin dafuer, wenn dann nur mit fotos, damit sich dann jeder sein eigenes bild vom dargestellten machen kan... :cool:
 
B

Bökelberger

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

UAL,
ich finde das gar keine schlechte Idee.
Sicher sind eigene, negative Eindrücke immer subjektiv.
Dennoch hilft es Fremden bestimmt ein wenig, wenn über Für und Wider von Hotels diskutiert wird. So kann man sich wenigstens halbwegs ein Bild machen. Und wozu gäbe es schließlich sonst auch eine ganze Reihe von Hotelbewertungsseiten im Internet ?

Zur "Blacklist" kann ich bisher Gott sei Dank noch nichts beitragen. Dort wo ich bisher abgestiegen bin, war im Bezug auf Preis- Leistungsverhältnis immer alles vollkommen okay.
 
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.250
Reaktion erhalten
27
Ort
LOTTE
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

@ Rawaii,DomTravel :-)

klar ist es subjektiv :round: aber wenn ich MrHuber´s Bericht lese komme ich ins Grübeln... :ohoh: Schätze mal, dass ich eine Menge email-Verkehr haben werde...und dann ist da noch die Sache mit dem "Deposit" :fertig: früh gefreit - schnell gereut... :rolleyes:
 
T

Thaiman

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Ich denke auch das eine "Black List" für den einen oder anderen sicherlich eine Hilfe sein kann.
Notfalls kann man sich von den Schreibern eine persönliche Bewertung einholen. :super:
 
D

dawarwas

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Gute Idee. Das fehlt noch!

Anderseits sollte es dann aber auch einen Tread geben, wo gute Hotels erwaehnt werden.
 
W

waanjai

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Wenn in dieser Liste wirklich nur Resorts bzw. Hotels aufgeführt werden, die in der Realität eklatant abweichen von den Angaben, die sie in Katalogen oder websites versprechen, dann sehe ich hierin überhaupt kein Problem.

1. Ist es doch bekannt, dass die Rechtssprechung den Kunden von Reiseveranstaltern inzwischen ziemlich deutliche Preis-Minderungen zugesteht, wenn dies auftritt (und ja zumeist auch durch Beweis-Aufnahmen erhärtet wird).

2. Diese Liste kann und wird nie mehr sein, als eine Warnung. Die früher festgestellten Mängel mögen ja inzwischen längst behoben sein.

3. Insofern die Mitglieder hier sich nicht an einem ganz bestimmten Dienstleister nachträglich für etwas ganz anderes "rächen" wollen - im Fußball nennt man das ja wohl "Nachtreten" - ist die Gefahr der bewußten Falschinformation eher gering. Hinzu kommt ja das Risiko, dass, wenn man hier völlig aus der Luft gegriffene Negativ-Berichte einstellt, andere ihre eigenen Eindrücke anderer Art schildern können. Und man weiß ja nie im vorher genau, wer schon alles das besagte Objekt besucht hat.

4. Übrigens legen Verbraucherschutz-Verbände ähnliche - wenn auch interne - Listen an, um ganz klaren "Abzockern" möglichst schnell auf die Schliche zu kommen. Da bei denen aber das Segment ´Thailand´ nur einer von ganz, ganz vielen anderen ist, hat eine solche "Schwarze Liste" hier in dem größten Thailand-Forum im deutschsprachigen Raum eine weitaus größere Relevanz. :-)
 
M

MenM

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Idee ist nicht schlecht,
sei es nuer das nuer eine "moment aufnahme" moeglich ist..

Wir wissen ja das eine super anlage heute naechstes jahr total schrott sein KANN (muess nicht sein) obwohl.... denke da mal
an Matlang Resort auf Koh Samui. :rolleyes: Das heute wieder eine
tolle anlage sein soll :nixweiss: war ja ein paar jahre nicht mehr da.

Freue mich schon auf berichten, sei es positiv oder negativ

:wink:
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.125
Reaktion erhalten
1.462
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Preis-Leistungs-Verhältnis, lokales Preisgefüge. Da sollte man nicht zu pingelig sein. Ich schäme mich manchmal, wenn auffallend oft gerade Deutsche sich über alles mögliche Wichtige und vor allem Unwichtige beklagen. Können die nicht mal im Urlaub relaxen?
Anders sieht es zB. mit Diebstahl aus dem Zimmer, Falsch-Abrechnung, oder Überbuchung aus. Letzteres ist mir auf dem Schlepper-Boot nach Koh Lanta mal passiert, vor Ort war dann keine Strand-Hütte mehr frei und man hat micht einen Tag an einen gottverlassenen Ort ohne Beach-feeling verfrachtet, an der ungeteerten, rot-staubigen Strasse gen Süden. Am Strand war´s dann klasse, und letztlich war´s die Schuld der Schlepperin.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.311
Reaktion erhalten
2.330
Ort
Irgendwo im Outback!
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Toller Thread ,hier wird ueber ein Ei diskutiert ,
ohne das Ei bei Namen zu nennen.
Weiter so :super:
 
W

woody

Gast
Re: Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprech

Otto-Nongkhai" schrieb:
Toller Thread ,hier wird ueber ein Ei diskutiert ,
ohne das Ei bei Namen zu nennen.
Weiter so :super:
:rofl: :rofl: :rofl:
 
Thema:

Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen

Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen - Ähnliche Themen

  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Man in Black (Scharfschützenmörder)

    Man in Black (Scharfschützenmörder): CRES authorized use of snipers during crackdown in 2010 | Prachatai English mal sehen ob man noch ein paar verhaftet, am besten so aus den Reihen...
  • Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Black List auszuübender Berufe in Thailand: Liebe Mitglieder, weis jemand von euch wo ich die sogenannte "Black List" auszuübender Berufe in Thailand finde. Würde mich sehr interessieren...
  • PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?

    PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?: Bisher hatte ich nie Probleme mit PN's in der Regel waren es freundliche und postive Reaktionen, Anfragen, Vorschläge, u.s.w. Und während der...
  • Black List in Thailand

    Black List in Thailand: Ist die Black List in Thailand ,berechtigt oder nicht ? Man muss hier den Fall von Wolfgang Ullrich sehen , der zu unrecht auf die Black Liste...
  • Black List in Thailand - Ähnliche Themen

  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Man in Black (Scharfschützenmörder)

    Man in Black (Scharfschützenmörder): CRES authorized use of snipers during crackdown in 2010 | Prachatai English mal sehen ob man noch ein paar verhaftet, am besten so aus den Reihen...
  • Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Black List auszuübender Berufe in Thailand: Liebe Mitglieder, weis jemand von euch wo ich die sogenannte "Black List" auszuübender Berufe in Thailand finde. Würde mich sehr interessieren...
  • PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?

    PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?: Bisher hatte ich nie Probleme mit PN's in der Regel waren es freundliche und postive Reaktionen, Anfragen, Vorschläge, u.s.w. Und während der...
  • Black List in Thailand

    Black List in Thailand: Ist die Black List in Thailand ,berechtigt oder nicht ? Man muss hier den Fall von Wolfgang Ullrich sehen , der zu unrecht auf die Black Liste...
  • Oben