www.thailaendisch.de

Black List in Thailand

Diskutiere Black List in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ist die Black List in Thailand ,berechtigt oder nicht ? Man muss hier den Fall von Wolfgang Ullrich sehen , der zu unrecht auf die Black Liste...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Ist die Black List in Thailand ,berechtigt oder nicht ?

Man muss hier den Fall von Wolfgang Ullrich sehen , der zu unrecht auf die Black Liste kam ,was jetzt das höste thailändische Gericht im August 2002 festgestellt hat.
Thai-Rechtsgelehrte meinen, nun müsse die Regierung die Verantwortung für den Schaden übernehmen, der Ullrich durch das Blacklisting entstanden sei.

Thai Behörden setzen Farangs manchmal ohne Grund auf die Black Liste .
Es reicht schon ,wenn der Farang einer einflussreichen Person unangenehm aufgefallen ist .
Man wird also schnell als schlimmer Farang hingestellt und die Beamten des Innenministeriums haben wieder einmal einen Erfolg vorzuweisen.
Für einen Monat Overstay ,kann man zu einer Geldstrafe von 1.000 Bath verurteilt werden und bekommt 2 Jahre Einreiseverbot.

Man kann amtliche Fehlentscheidungen nur mit guten Beziehungen und engagierten Anwälten revidieren.
Anwälte, die Farangs gegen den Staat vertreten, vielleicht noch gegen einflussreiche Thais in hohen Positionen, gibt es kaum.
Normalerweise kassieren die Anwälte erstmal hohe Vorauszahlungen, und dann lassen sie die Sache im Sand verlaufen.
Ein Anwalt erkundigt sich erst mal, wer seine Gegner sind, wie einflußreich sie sind, ob es seinem Ansehen und seiner Karriere und vor allem seinem Geldbeutel schadet, wenn er wirklich ernsthaft seinen Klienten vertritt.
Das ist aber auch bei Thai-Klienten so, bei Ausländern trifft es noch mehr zu.
Wer auf die Black List kommt ,wird oft nicht informiert ,
aber wenn er wieder in Thailand einreist ,kann er verhaftet werden.

Kennt jemand die Anzahl der Farangs auf der Black Liste ?
Ist die Black List eine Art Diskrimminierung von Ausländern?
Was meint ihr dazu ?

Gruss Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Otto-Nongkhai
...Für einen Monat Overstay ,kann man zu einer Geldstrafe von 1.000 Bath verurteilt werden und bekommt 2 Jahre Einreiseverbot...
Nur 1.000 Baht? Ich habe mal was von 200 Baht pro Tag gehört. Längeres Overstay sollte zusätzlich mit Gefängnis geahndet werden, so sagte man mir.

Gruß

Mang-gon Jai

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Genau, der Preis fuer jeden Tag Overstay belaeuft sich auf 200 THB taeglich.

Habe die Erfahrung erst im Maerz diesen Jahres erfahren muessen.

habe mich vorher bei der Immigration erkundigt, die wollten fuer eine Verlaengerung des Touristen-Visa eine Gebuehr von 500 THB + Passbilder von mir haben.

Da hat mir der Offizier gesagt:

Bezahle doch lieber die 200 THB (hatte einen Tag Overstay)im
Flughafen, das kommt dich billiger und ist mit weniger Aufwand verbunden.

Und so war es auch, 200 THB bezahlt (Ausreise Phuket International Airport) und ohne Probleme ausgereist.

Hatte das Problem aber schonmal vor Jahren, dort war die Gebuehr noch 100 THB taeglich. Dort musste ich in eine Buero mit einigen Unifomierten Beamten (Bangkok International Airport). Heidenaufwand an Schriftlichkeiten und insgesamt 1.000 THB (10 Tage Overstay) + 6 - 7 Unterschriften geleistet. Stempel im Pass ueber den Overstay eingehaemmert, ansonsten aber keine weiteren Probleme.

J

Joopi

Gast
Da kann man wieder lesen wie upgefuckt die IMM. in Phuket ist.

Nun die jetzige offz. Hinweis dazu: Wer in Zukunft mit
Overstay erwischt wird, kommt in Abschiebehaft + 200,- pro Tag
pro Tag in Haft kostet 70,- Baht.

Unterwegs von den Bullen gescheckt...bei Konrollen etc. =
sehr schlechte Karten. (Ausweispflicht) Kopien machen von den rel. Pass Seiten.

Also auf nix einlassen: zur Immgr. gehen und ne Verlängerung machen

Es grüsst Euch
JOOP

D

dawarwas

Gast
muss joop recht geben.
Ein "Bekannter" auf Samui hat 5 Monate überzogen. Allerdings auch schon zum 2. x.
Er war bestimmt 5 oder öffter x in Surat auf dem Gericht. Anschließend eine Zeit im Knast :hilfe:
Das Geld haben die sowieso bekommen, da kannst du noch so `ne Arme sau sein. Aber den Stress würde ich aus dem Weg gehen.
Nur so als Tipp :super:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Black List ist die thailändische Version,
wir nennen das bei uns, das jemand zur persona non grata wird,
und ausreisen muß.
Wer ansonsten strafrechtlich auffällt, oder einfach den Behörden unbequem ist, bekommt einen Sperrvermerk im Computer, sodas derjenige nie mehr ein Visum bekommt.

Daher kann die deutsche Botschaft ja auch einen Visumsantrag ohne Nennung von Gründen ablehnen.

Alle Länder auf der Welt haben solche Instrumente,
sich von Gästen zu trennen.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@dawarwas

Na ja, 5 Monate ist ja schon ein Hammer !!

Natuerlich hat Dein Bekannter dann massive Probleme bei der Ausreise bekommen !!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Aber wie sieht es denn in Deutschland aus ,hat derjehnige dann eine Möglichkeit vor Gericht gegen die Einreisesperre vorzugehen?

Und man wird auch gleich bei der Einreise zurückgeschickt und nicht wie bei Ulrich geschehen ,erst läßt man ihn unbehelligt einreisen und dann wirft man ihn ins Gefängnis.

Gruss Otto

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@Otto-Nongkhai

Aber wie sieht es denn in Deutschland aus ,hat derjehnige dann eine Möglichkeit vor Gericht gegen die Einreisesperre vorzugehen?
Die Frage ist nicht ernstgemeint :lol:
Das kannste du ja mal probieren - mit Gericht usw. gegen ne Thaibehoerde zu klagen :rofl:

Okay - Sorry, ein wenig Ironie in meiner Antwort - es gibt keine dummen Fragen, nmur dumme Antworten!

Nee Ernsthaft - vergiss es - hier in D gegen ein Einreiseverbot zu klagen ist collkommener Humbug - bei welchem D-Gericht willst du den die Thaibehoerde verklagen - das geht nicht!

D

dawarwas

Gast
@ Yala,
das beste ist, er wollte gar nicht ausreisen :rofl: !!
Er ist Schweizer und lebt auf Samui. Er ist dort von einem Polizisten erwischt worden der ihn bestens kennt. Jeder (fast) kennt ihn dort. Das ist ihm zum Verhängnis geworden.
Auf jeden Fall war er nach dem Knast dann ausgereist, wohl auf veranlaasung der Thais. Die waren darüber bestimmt nicht traurig.
Ich werde in 3 Wochen hören was mit ihm ist, aber wahrscheinlich sitzt er jetzt erst einmal in der Schweiz ein.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@Dawarwas

Er ist Schweizer und lebt auf Samui. Er ist dort von einem Polizisten erwischt worden der ihn bestens kennt
Anscheinend aber nicht sein "bester" Freund :-(
Er hatte den Polizisten anscheinend nicht mehr an seinen selbstgedrehten Tueten ziehen lassen :rofl:
Wer Kii Niau ist fliegt raus Logo :lol:
Ernsthaft - 5 Monate ist auch schon ziemlich frech - das muss ja irgendwann nach hinten losgehen.
Wenn er sich schon so oft dort aufgehalten hat - sollte er doch Leute kennen, die fuer nen "kleinen Baht" den Reispass 2 tage mitnehmen und dann mit neuem Visastempel versehen - sit doch gar nicht so schwer ;-)

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
die höchststrafe für overstay ist meines wissens 30.000 bath, egal wie lange dieser ist, über z.b. 150 tg. x 200 bath.
mir persönlich sind zwei fälle bekannt mit 3 bzw. 5 jahren overstay. beide personen sind nach festnahme und abschiebung, nach zahlung der strafe, inzwischen wieder in thailand! (in einem fall sogar mit arbeitsgenemigung)
das bedeutet, das nicht zwangsläufig eine einreisesperre bei langen overstay verhängt wird! vielleicht wird die nur verhängt, wenn die strafe nicht gezahlt werden kann?

@otto,
die geschichte mit w. ulrich hat sicher noch hintergründe welche nicht öffentlich diskutiert wurden!? wenn jemand dauernd hochrangigen und einflussreichen personen auf die füsse tritt, muss er sich nicht wundern, wenn diese irgendwann ihren einfluss geltend machen! das habe vor ulrich schon andere gemerkt, z.b. lothar usw.....
besser ist es, sich in thailand, auch mit sehr viel geld, unauffällig zu verhalten!
gruss heini

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Otto-Nongkhai schrieb:

Gruss Otto
Hallo Tschaang-F!
Habe die Frage etwas misverständlich ausgedrückt.
Ich meine natürlich eine Thai ,die in Deutschland mit einer Eingeisesperre belegt wurde.
Wie sieht es denn da aus mit Gericht?

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Heini!
Du schreibst:
besser ist es, sich in thailand, auch mit sehr viel geld, unauffällig zu verhalten!
--------
Richtig und zusätzlich musst du noch das Glück haben ,dass du keine Neider hast ,denn ein kleiner Beutel Drogen ist schnell in deinem Garten versteckt und beweis erst einmal ,dass er nicht dir gehört.

Gruss Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Otto
Gegen ein von der deutschen Botschaft in Bangkok verweigertes Visum kannst Du innerhalb eines Monats nach erhalt der Ablehnung beim Verwaltungsgericht, Kirchstr. 7 in 10557 Berlin schriftlich oder mündlich eine Beschwerde einreichen. Das steht in der Rechtsbelehrung, die Du zu einem abgelehnten Visum erhältst. Darin wird auch gleich darauf hingewiesen, daß die einzig zulässige Sprache am Gericht Deutsch ist.
Jinjok

M

Mr. Butterfly

Gast
Hallo Nittaya Forum,

ich lese schon eine Weile bei euch im 'Hintergrund' mit und bin echt begeistert.
Jetzt muss ich aber auch was schreiben.

@dawarwas

Meinst du den tätowierten Köbi???
Wenn ja, weisst Du was neues?

Pop gan mai choe gan

Mr.Butterfly

D

dawarwas

Gast
@ Mr.Butterfly,
ich sagte doch, den kennt (fast) jeder.
Neues erfahre ich in 3 Wochen.
Werde es dir schreiben, wenn du nicht selber auch runter fährst.
Kennst du auch Fritz, aus dem Johnatan Restorant, in Bop Hut?
Mit freundlichen Grüßen

M

Mr. Butterfly

Gast
Hi dawarwas,

klar kenne ich den Fritz, das alte Urgestein von Bo Phut. Vielleicht haben wir uns sogar schonmal dort gesehen, bin fast jeden Winter auf der 'Insel' und werde in ca. 4 Wochen auch wieder dort sein.
Na spätestens dann sehen wir uns ja und evtl. auch den Köbi, dann weiss man ja was aus 5 Monaten 'Overstay' geworden ist.
Aber wenn er noch im BKK Hilton ist oder so, kann man ja sein Häuschen für 5000 Blatt mieten ;-))))
Spass beiseite, würd mich schon freuen mit dem alten Haudegen mal wieder einen über den Durst zu trinken :round:

Bis dann

Chris

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@ Jinjok

Kommt mir irgendwie bekannt vor,was Du schreibst. ;-)

D

dawarwas

Gast
@Mr.Butterfly
Chris? Chris??
Chris+Mr.Butterfly= Moskito???
Mensch klar kenne ich dich, zumindestens vom Namen.
Weiß aber nicht mehr ganz genau wo ich dich einordnen soll.
Event Daten bei Fritz:
13.12 Geburtstag von Fritz höchstpersönlich. (bitte aber noch einmal Fragen ob nicht der 12.12 :)
17.12 Geburtstag von Tommy (Mr. Exident) und Alex.
Grüße aus Köln, Rene.
Bis in 4 Wochen.

Thema:

Black List in Thailand

Black List in Thailand - Ähnliche Themen

• wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Man in Black (Scharfschützenmörder)

Man in Black (Scharfschützenmörder): CRES authorized use of snipers during crackdown in 2010 | Prachatai English mal sehen ob man noch ein paar verhaftet, am besten so aus den Reihen...
  • Black List auszuübender Berufe in Thailand

Black List auszuübender Berufe in Thailand: Liebe Mitglieder, weis jemand von euch wo ich die sogenannte "Black List" auszuübender Berufe in Thailand finde. Würde mich sehr interessieren...
  • PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?

PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?: Bisher hatte ich nie Probleme mit PN's in der Regel waren es freundliche und postive Reaktionen, Anfragen, Vorschläge, u.s.w. Und während der...
  • Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen

Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen: Aus gegebenem Anlass :zorn: siehe Nittaya, Touristik "Blue Lagoon Bay" möchte ich hier mal anregen, dass Hotels und Resorts aufgelistet...
  • Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen - Ähnliche Themen

• wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Man in Black (Scharfschützenmörder)

Man in Black (Scharfschützenmörder): CRES authorized use of snipers during crackdown in 2010 | Prachatai English mal sehen ob man noch ein paar verhaftet, am besten so aus den Reihen...
  • Black List auszuübender Berufe in Thailand

Black List auszuübender Berufe in Thailand: Liebe Mitglieder, weis jemand von euch wo ich die sogenannte "Black List" auszuübender Berufe in Thailand finde. Würde mich sehr interessieren...
  • PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?

PN Black List, User blocken, ist sowas einzuricheten?: Bisher hatte ich nie Probleme mit PN's in der Regel waren es freundliche und postive Reaktionen, Anfragen, Vorschläge, u.s.w. Und während der...
  • Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen

Black List - Resorts, die nicht halten was sie versprechen: Aus gegebenem Anlass :zorn: siehe Nittaya, Touristik "Blue Lagoon Bay" möchte ich hier mal anregen, dass Hotels und Resorts aufgelistet...
  • Oben