Weil ich es fuer kreuzgefaehrlich halte. Alle Deppen fahren mit Aufblendlicht plus Nebel. Dann hast die Mopeds und Autos, die Dir auf der eigenen Spur entgegenkommen. Von Getier auf der Strasse ganz abgesehen. Daher nochmal meine klare Empfehlung: Nicht im Dunkeln fahren!
Hm, wenn man bedenkt, dass es meist kurz nach 18:00 Uhr dunkel ist wie im Bärena...., hat man nicht allzuviel Spielraum, wenn man Deinen gut gemeinten Rat befolgen will.
Das geht bei mir schon los, wenn ich Nachmittags am großen Flughafen ankomme. Bis ich dann den PKW übernommen habe und aus Samuth Prakan heraus gefahren bin, bleibt mir nicht ausreichend Tageslicht um in Surin anzukommen.
Nebenbei, dieser Thread erinnert mich an meine erste Reise in den Isaan. Bin damals (2003) mit dem Flieger in Udon Thani gelandet und hatte mir vor Ort einen PKW gemietet. Bin dann in der Nacht nach NongKhai gefahren. Hatte u. a.
hier mal davon erzählt.
Bin zwar 1992 schon mal in Udon Thani gewesen, allerdings nur für wenige Stunden. Bin damals von CNX aus hin gefahren um einen deutschen Ausbilder des DED in deren Ausbildungszentrum zu treffen. Bin nach dem Treffen gleich wieder zurück nach CNX zurück gefahren.
Der erste wirkliche Urlaubsaufenthalt im Isaan war dann 2003. Es hat mir damals fast genauso die Füße weg gerissen, wie bei meiner ersten Ankunft in BKK 1989. Will sagen, der Kontrast zwischen BKK und dem Isaan kam mir ähnlich heftig vor, wie der Kontrast zwischen D und Thailand.