BKK nach Nong Khai

Diskutiere BKK nach Nong Khai im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Gehe nächste Woche für 1 Tag nach Nong Khai. Lohnt es sich mit dem Auto zu gehen? Ich meine sind die Ortschaften irgendwie Sehenswert oder nicht...
I

ILSe

Gast
Gehe nächste Woche für 1 Tag nach Nong Khai. Lohnt es sich mit dem Auto zu gehen? Ich meine sind die Ortschaften irgendwie Sehenswert oder nicht speziell, die man durchfahren würde? Wenn der Isaan-Path zu öde ist, dann nehme ich den Flieger und miet in Udon ein Auto (wenn man das in Udon Thani kann? ;-) )

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
In Udon geht alles! :)

Im Flughafen selbst bietet man Bodentransport nach Nong Khai oder zur Freundschaftsbrücke an. Wegen der vielen Leute, die nach Vientianne zum Visa-Run wollen.

Klar geht auch die Anmietung von Leihwagen. Jede Menge Anbieter in der Stadt, die Dir auch das Auto am Flughafen gestellen.

Hier 3 Firmen mit websites und Bereitstellung am Flughafen:
Vehicle Hire - Udon Thani, Thailand

Und hier die 4 Firmen, die im Flughafen selbst sind:

http://udon-news.com/de/branchen/Autovermietungen

Es sind vor allem die enormen Fahrzeiten von BKK nach Nong Khai, die viele nach Udon fliegen läßt. Ansonsten verdienen die Städte, durch die Du durchfährst - also Korat, Khon Kaen, Udon - jeweils eigenständige Besichtigungszeit.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Wenn du mit dem Auto fährst, dann kommst du durch die eigentlichen Orte ja gar nicht durch, es sei denn du verpasst die Umgehungsstraßen.

Ansonsten sehen die Orte im Isaan auch nicht anders aus als sonstwo in Thailand. Viel grauer Beton, bunte Reklame, wirre Stromleitungen.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
auch viel zu weit für nur einen tag !würde ich mir nicht antun. fliegen für so eine kurze zeit ist das beste. in 55 min.bist du in udon.und hast bei so kurzer zeit auch noch zeit für udon auf dem rückweg.
thaiair ca 1700 bis 2000 bath

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Ich bin die Strecke vor etwa 4 Monaten gefahren. Ich war froh als ich in NK ankam und hatte unterwegs keine grosse Lust mir was anzuschauen, zumal, wie schon beschrieben man (GsD) an den Stadtzentren vorbei fuhr.

In NK kann man sich einiges ansehen, aber dafuer tun es auch die Motorrad-Taxis.

NongKhai1.jpg
NongKhai3.jpgnongKhai2.jpg

Anhänge

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Ich wuerde nur fahren, wenn Du das Auto brauchst, sei es zum Transport oder um auf dem Weg oder in der Gegend flexibel zu sein. Sprich nicht unbedingt zum Autovermieter zurueck willst/musst.

Bin oefters die Strecke da hoch bis Mahasarakham / Roi Et gefahren. Ist sehr nervig, da viel Verkehr, viele Trucks auf nur 2 Spuren, wenn man den Stau nach Bangkok, Saraburi und Korat hinter sich gelassen hat. Bis Khon Kaen solltest Du 6-8h einplanen, dann nochmal 2 bis UT, also ein 8-10h Ritt. Auf keinen Fall Nachts fahren!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.402
Würde auch den Flieger nach UT empfehlen. Könntest von dort aus natürlich auch (statt mit dem Auto) mit der Bahn nach Nong Khai fahren (3.Klasse vielleicht, ist am billigsten und bringt viel Fun). Wenn Du mit dem Auto fährst solltest Du dieses in einem der vielen bewachten Parkplätze an der Grenze abstellen. Wirst mit einem Tuk Tuk Shuttle direkt zur Grenze gebracht. Übergang dann mit dem Bus über die Brücke. Nach der laotischen Grenze dann mit Bus oder Taxi ins etwa 20 km entfernte Vietianne.
In Nong Khai ist nicht sehr viel sehenswertes, die Zeit würde ich besser in Vietianne verbringen. Gibt ein paar schöne Restaurants am Mekong, den Talat Tsau (?) und diverse Tempel.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Könntest von dort aus natürlich auch (statt mit dem Auto) mit der Bahn nach Nong Khai fahren (3.Klasse vielleicht, ist am billigsten und bringt viel Fun)..
Oh ja. Ab Udon Hbf - Gleis 13 - direkt nach Nong Khai. Das macht Spaß. Ährlich.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Weil ich es fuer kreuzgefaehrlich halte. Alle Deppen fahren mit Aufblendlicht plus Nebel. Dann hast die Mopeds und Autos, die Dir auf der eigenen Spur entgegenkommen. Von Getier auf der Strasse ganz abgesehen. Daher nochmal meine klare Empfehlung: Nicht im Dunkeln fahren!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Weil ich es fuer kreuzgefaehrlich halte. Alle Deppen fahren mit Aufblendlicht plus Nebel. Dann hast die Mopeds und Autos, die Dir auf der eigenen Spur entgegenkommen. Von Getier auf der Strasse ganz abgesehen. Daher nochmal meine klare Empfehlung: Nicht im Dunkeln fahren!
Hm, wenn man bedenkt, dass es meist kurz nach 18:00 Uhr dunkel ist wie im Bärena...., hat man nicht allzuviel Spielraum, wenn man Deinen gut gemeinten Rat befolgen will.
Das geht bei mir schon los, wenn ich Nachmittags am großen Flughafen ankomme. Bis ich dann den PKW übernommen habe und aus Samuth Prakan heraus gefahren bin, bleibt mir nicht ausreichend Tageslicht um in Surin anzukommen.

Nebenbei, dieser Thread erinnert mich an meine erste Reise in den Isaan. Bin damals (2003) mit dem Flieger in Udon Thani gelandet und hatte mir vor Ort einen PKW gemietet. Bin dann in der Nacht nach NongKhai gefahren. Hatte u. a. hier mal davon erzählt.

Bin zwar 1992 schon mal in Udon Thani gewesen, allerdings nur für wenige Stunden. Bin damals von CNX aus hin gefahren um einen deutschen Ausbilder des DED in deren Ausbildungszentrum zu treffen. Bin nach dem Treffen gleich wieder zurück nach CNX zurück gefahren.

Der erste wirkliche Urlaubsaufenthalt im Isaan war dann 2003. Es hat mir damals fast genauso die Füße weg gerissen, wie bei meiner ersten Ankunft in BKK 1989. Will sagen, der Kontrast zwischen BKK und dem Isaan kam mir ähnlich heftig vor, wie der Kontrast zwischen D und Thailand.

I

ILSe

Gast
Vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich gehe nicht wegen Visa-Run. Eine Auto ist ein Muss, da wir paar Sachen in diversen Orten machen müssen. Bin schon paarmal Nachts die Strecke Chiang Mai - Bangkok in 6.5h - 7h gefahren.

Habe mich für das Fliegen entschieden. Werde wahrscheinlich noch Udon abchecken und dann hoch fahren.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin ilse ! hast du endlich mal auf die deutschen gehört. ich denke mal,das du dann auch noch genug zeit hast dir udon anzuschauen,dass du auch weisst worüber der waani immer redet. versuchs mal einzurichten,und melde dich hier dann mal über deinen ersten aber kurzen eindruck von udon thani.was natürlich auch in der kürze deiner zeit nicht ganz so möglich ist.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Warum man nicht nachts fahren soll???
Wer auch nur die geringste Erfahrung mit dem naechtlichen Verkehr auf thailaendischen Landstrassen hat, kann das doch wohl nicht im Ernst fragen.
Unbeleuchtete Fahrzeuge zu hauf, viele Besoffene. Schlagloecher und Muell auf der Strasse nicht zu sehen usw. usw.
Nee danke!

Die Route Bangkok Nong Khai ueber die 1 und 2 bietet leider wirklich nicht viel sehenswertes entlang der Strasse. Besonders entlang der 1 ist nur haessliche Betonwueste und die 2 fuehrt halt durch die - zur Zeit gruene - Pampa.
Um was zu sehen, muesste man schon oft vom Weg ab und dann wird aus dem Trip eine Zweitage Tour.

I

ILSe

Gast
moin ilse ! hast du endlich mal auf die deutschen gehört. ich denke mal,das du dann auch noch genug zeit hast dir udon anzuschauen,dass du auch weisst worüber der waani immer redet. versuchs mal einzurichten,und melde dich hier dann mal über deinen eindruck von udon thani.was natürlich auch in der kürze deiner zeit nicht ganz so möglich ist.
Hehe. Ich bin gerade am überlegen, dass ich den Rückflug am Abend buche und somit ich noch paar Stunden in Udon habe. Also Udon beim Rückweg anschauen. Da ich das schleichende Gefühl habe, dass wir gleich los müssen wenn wir in Udon ankommen. Werde aber sicher einige Fotos machen und die dann zeigen.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
ja an diesen rückflug habe ich auch gedacht,ist glaube ich um 19:45 rum bist du um 20:45 wieder in bkk.
wenn du die thai nimmst.

I

ILSe

Gast
Wir werden mit AirAsia gehen. Somit wäre der Rückflug um 17:50 Uhr...hmmm.... Ich denke wir schaffen alles am Ankunftstag zu erledigen und werden in der Früh von Nong Khai nach Udon fahren und ca. 4-5h in Udon verbringen. Wenn keine andere Pläne bestehen von denen ich nichts weiss. Aber ich stelle mich schon mal auf:"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" ein. ;)

Schwiegermutter und Sohnemann sind eben auch noch dabei.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
sieht aber bei den ehefrauen auch nicht anders aus

I

ILSe

Gast
Wir treffen den Schwiegervater in Nong Khai und ich hoffe mal sehr, dass er sich nervt da wir zu lange gebraucht haben und somit alles schon alleine erledigt hat. Dann hätten wir mehr Zeit was anzuschauen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Warum man nicht nachts fahren soll???
Wer auch nur die geringste Erfahrung mit dem naechtlichen Verkehr auf thailaendischen Landstrassen hat, kann das doch wohl nicht im Ernst fragen.
Vielleicht fehlt es mir nur an Erfahrung oder ich habe die rosarote Brille auf. Kenne das Land ja nur als Tourist.

Hatte deshalb gefragt, weil ich oft vor nächtlichen Fahrten in den Süden (Richtung Phuket) gewarnt wurde. Aber da hat es dem Vernehmen nach noch ein paar andere Gründe.

Thema:

BKK nach Nong Khai

BKK nach Nong Khai - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Flussfahrt BKK - Nong Khai

Flussfahrt BKK - Nong Khai: Habe heute von einem Freund die Nachricht erhalten, das es wohl die Möglichkeit gibt, mit einem Schlepperverband aus Hausbooten von Bangkok nach...
  • Flussfahrt BKK - Nong Khai - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Flussfahrt BKK - Nong Khai

Flussfahrt BKK - Nong Khai: Habe heute von einem Freund die Nachricht erhalten, das es wohl die Möglichkeit gibt, mit einem Schlepperverband aus Hausbooten von Bangkok nach...
  • Oben